Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.289 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Marti70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

01.04.2007 11:34
Insel Pag bei Zadar Antworten

Hallo Kroatien-Freunde,

wer kann uns was zur Insel Pag sagen, hinsichtlich Appartments, Strand (Familienurlaub) und Busanbindung etc.

Ich habe mal über die interne Suche im Kroatienforum gesucht und leider nichts gefunden! Ich hoffe das ist nicht negativ zu bewerten

Wir werden am Flughafen Zadar landen und wollten mit einem Bustransfer oder Taxi auf die Insel Pag, weil die in der Nähe liegt.

Auf Eure Antworten freut sich

marti

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.04.2007 11:39
#2 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
Denk dir nix, die Suchfunktion haut bei mir auch nicht richtig hin - aber es gibt viele Beiträge dazu.

Hiermal ein link zum Transfer mit den öff. http://www.liburnija-zadar.hr/kolodvor/raspored_linija.php
einfach Zielort eingeben und auf "suchen" drücken!

Hier ein link über novalja http://www.novalja.com

lG

Die Kroatien-Suche (obere Menüleiste) funktioniert problemlos. Lediglich die foreninterne Suchfunktion ist seit Freitag gestört. Damit funktionieren leider auch die von mir in zahlreichen beiträgen eingefügten Linktipps nicht mehr. Ich hoffe, das Problem wird Anfang der Woche behoben.
Thofroe
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 305

01.04.2007 12:14
#3 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Hey, Pag ist ganz nett, aber eben eine Mondlandschaft (nicht viel grün)..leider. Es gibt noch schönere Ecken meine ich...aber gucken kann man ja mal. Leider haben wir negative Erfahrungen mit der schlechten Wasserqualität gemacht / Pag liegt ja in einer fa´st geschl. Bucht zum Festland und in der HS pumpt leider das Hotel Pagus ziemlich viel "UNRAT" ins Meer....das war leider sehr unschön....Hoffe es hat sich auch ein wenig gebessert...Co

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.04.2007 12:22
#4 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
In Antwort auf:
Leider haben wir negative Erfahrungen mit der schlechten Wasserqualität gemacht / Pag liegt ja in einer fa´st geschl. Bucht zum Festland


da wir im letzten jahr auch auf pag waren, kann ich hier nur widersprechen, denn unsere erfahrung war eine ganz andere!!wir hatten in metajna herrlich klares und sauberes wasser!!ich denke, man muß da einen unterschied zwischen der INSEL pag und der STADT pag machen...
uns gefiel die insel pag soo gut, wir lieben diese "mondlandschaft", das hat etwas ganz besonderes in unseren augen, einen ganz eigenen charme, aber diese erfahrung muß jeder für sich selbst machen.
was mir nicht gefiel, war halt die bemerkung des "schlechten" wassers, was einem pag neuling ganz sicher so nicht vermitteln darf, denn das stimmt generell einfach nicht!
und, weil es uns so gut gefallen hat in metajna, werden wir auch in diesem jahr wieder hinfahren!!

gruß chris
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

01.04.2007 12:30
#5 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
Hallo,

wir waren auch schon drei Mal auf/in Pag.
Klar der Stadtbadestrand und die Badestrände in der Nähe davon sind nicht so prickelnd für kroatische Verhältnisse (da war ich auch nie baden) - aber da hat es auch einfach zu viele Leute. Schon ein bisschen außerhalb sind die Strände eigentlich sauberst und die Unterwasserfauna ok.
Wir waren meistens von Pag aus in Richtung Bosana etc. (allerdings mit dem Auto, da doch mehr als 1km) oder auch an anderen Plätzen der Insel (Mandre, Simuni, Kosljun etc.)
Also wenn ihr mit dem Flugzeug anreist, dann solltet Ihr entweder einen Ort mit schönem Strand aussuchen oder aber einen Leihwagen nehmen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Bild 185.jpg   Bild 229.jpg   strand.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.04.2007 13:22
#6 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
In Antwort auf:
kann ich hier nur widersprechen, denn unsere erfahrung war eine ganz andere!!wir hatten in metajna herrlich klares und sauberes wasser!!ich denke, man muß da einen unterschied zwischen der INSEL pag und der STADT pag machen...
uns gefiel die insel pag soo gut, wir lieben diese "mondlandschaft", das hat etwas ganz besonderes in unseren augen, einen ganz eigenen charme, aber diese erfahrung muß jeder für sich selbst machen.
was mir nicht gefiel, war halt die bemerkung des "schlechten" wassers, was einem pag neuling ganz sicher so nicht vermitteln darf, denn das stimmt generell einfach nicht!

Stimme 100% zu. Die Insel kann man nur lieben oder hassen, aber über Wasserqualität gibt’s absolut nix zu diskutieren, es sei dem, man wäre bescheuert genug, in den Ameisenhaufen am Pager Stadtstrand zu baden.

Ich fahre jeden morgen nach Pag, trinke meinen Kaffee an der schönen Riva und lese die Zeitung in der Morgensonne. Um 8 Uhr bin ich aber auch wieder weg, bevor der Trubel anfängt.
Die Insel hat fast 300Km Küste und viele, auch für Kleinkinder geeignete Strände.

Die Buse fahren auch andauernd nach Posedarje und von da aus nach Zadar, Rijeka oder Zagreb.
In Povljana ist einer der schönsten Strände des Norddalmatiens, es ist aber eigentlich alles zu empfehlen, außer Pag selbst und ev. Novalja, wer keinen Trubel mag.

Vll. kannst du die Wünsche ein bisschen präzise beschreiben

In Antwort auf:
Also wenn ihr mit dem Flugzeug anreist, dann solltet Ihr entweder einen Ort mit schönem Strand aussuchen oder aber einen Leihwagen nehmen.

Ich würde es auch so machen
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 305

01.04.2007 19:25
#7 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Hallo, uns hat es dort auch soweit gut gefallen...sind tägl. ca 8 km per Auto um Pag herumgefahren zu einer wunderschönen kleinen Bucht- echt ideal auch wegen der Kinder. Aber ich wollte nur sagen was sich dort am Hafen und ums Hotel Pagus abspielt ist eine echte Schweinerei!! Da lässt die Wasserqual. echt zu wünschen übrig - haben es live erlebt...das ganze Zeug wurde in die Pager Bucht gepumpt!! Also, nichts für ungut ihr lieben....Gruß v. Connie

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

01.04.2007 21:19
#8 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Ich bin gerade auf Pag, in unserem Haus. Wenn ich die Stufen zum Strand runtergehe, sehe ich nur feinen Sandstrand, blaues Wasser und höre blöckende Schafe am gegenüberliegenden Hang. Heute nach steht der Vollmond wieder über Losinj und spiegelt sich in der Adria, das kann ich vom Bett aus bewundern. Traumhaft.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.04.2007 22:12
#9 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
Hei Walli, was für ein Wetter habt ihr denn?
Wenn du schon den Mond siehst, kann doch nicht allzu bedeckt sein.
Lohnt sich denn runter zu fahren oder wolltest du uns nur den Mund wässrig machen
und in Wirklichkeit schnatterst du dir einen ab unter der Bettdecke?

PS. Hoffentlich kannst du die Nacht schlafen. Ich fände es furchtbar, wenn ich blökende Schafe in der Nachbarschaft hätte.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.04.2007 00:26
#10 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
In Antwort auf:
Ich bin gerade auf Pag, in unserem Haus. Wenn ich die Stufen zum Strand runtergehe, sehe ich nur feinen Sandstrand, blaues Wasser und höre blöckende Schafe am gegenüberliegenden Hang. Heute nach steht der Vollmond wieder über Losinj und spiegelt sich in der Adria, das kann ich vom Bett aus bewundern. Traumhaft.



wie schön!!!!das erinnert mich doch auch wieder an unseren tollen urlaub

nur leider hat marti70 bisher wenige, gute infos über die insel pag bekommen, vllt. meldet er sich ja nochmal mit weiteren fragen

gruß chris
Marti70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

02.04.2007 09:25
#11 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Hallo alle zusammen, hallo chris,

ich finde das zeichnet doch ein Forum aus, es hat jeder die Möglichkeit seine Eindrücke (sogar Liveberichte) zu schildern und ich kann mir ein Bild von der ganzen Sache machen, die Entscheidung liegt letztendlich dann bei mir.

In Antwort auf:
nur leider hat marti70 bisher wenige, gute infos über die insel pag bekommen, vllt. meldet er sich ja nochmal mit weiteren fragen


Jetzt brauche ich nochmals Eure Hilfe: Wir suchen ein Appartemt (3 Personen) auf der Insel Pag wo wir als Selbstversorger als in der Nähe haben und natürlich einen "sauberen" Strand.
Wer hat uns ein Tipp!

Des Weiteren sind wir ohne Auto unterwegs, ist das ein Problem?

Liebe Grüße Marti

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.04.2007 18:25
#12 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

marti70, du hast eine pm

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

02.04.2007 21:11
#13 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
Hallo Ratibier, wir hatten heute den ganzen Tag strahlend blauen Himmel und Sonne. Mittag- und Abendessen fanden auf der Terrasse statt (Abendessen um 19.30 Uhr), ohne daß wir mit den Zähnen geklappert hätten. Unser Freund will übermorgen baden gehen (ich nicht). Prognose: vorwiegend sonnig mit leichter Bewölkung. Und so soll es die nächsten Tage bleiben. Also fahr runter, wir hatten heute 21 Grad um 12 Uhr am Mittag (im Schatten gemessen).ä

A propos blöckende Schafe: Ich kann dabei wunderbar einschlafen, es ist so wie Schafe zählen, nur auf eine etwas andere Art
Marti70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 20

03.04.2007 09:40
#14 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Hallo Valonia,

hättest Du mir nicht ein Tipp hinsichtlich Appartment und Sandstrand.

Viele Grüße Marti

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

03.04.2007 10:05
#15 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten
Hallo Marti,

Richtig Sand ist auf Pag ziemlich schwierig, das meiste sind Kiesstrände oder Felsstrände.
Na ja ohne Auto kann ich Dir zu Pag Stadt eher nicht raten, denn wie schon erwähnt sind da die guten Strände außerhalb. Am ehesten dann noch raus Richtung Bosana, da hat es am Stadtrand von Pag schon noch das ein oder andere Apartement und auch erreichbare bessere Strände..
Wobei da sind dann nurmehr kleinere Läden in der Nähe und in die Stadt und den großen Supermarkt ist es dann doch ein ganz nettes Stück zu laufen.
Da müsstest Du dann eher in den anderen Orten was suchen. Novalja selber kenn ich mich mit Strand nicht so aus, weiß nicht wie der aussieht. Die anderen Orte an der Westküste sind eher klein.
Dann gibt es noch Metajna, aber der Orststand gibt auch nicht so das glasklare Schnorchelwasser her. Da mußt Du dann schon ein ganzes Stück zu den zwei anderen Stränden gehen......

Hier gibts eine Webseite von Pag: http://otokpag.com/PAG/de/index.htm - da gibts unter Unterkunft auch drei Reisebüros.
Mediteran Objekt 0003 Ivanka - z.B. das ginge eventuell noch....

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

03.04.2007 11:19
#16 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Hallo Marti, ich rate Euch, mietet Euch eine Wagen, das kostet nicht die Welt und Ihr seid unabhängiger. Dann hätte ich auch Tips, aber ohne Auto sind die schlecht zu erreichen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.04.2007 17:59
#17 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

In Antwort auf:
Hallo Ratibier, wir hatten heute den ganzen Tag strahlend blauen Himmel und Sonne. Mittag- und Abendessen fanden auf der Terrasse statt (Abendessen um 19.30 Uhr), ohne daß wir mit den Zähnen geklappert hätten. Unser Freund will übermorgen baden gehen (ich nicht). Prognose: vorwiegend sonnig mit leichter Bewölkung. Und so soll es die nächsten Tage bleiben. Also fahr runter, wir hatten heute 21 Grad um 12 Uhr am Mittag (im Schatten gemessen).ä

A propos blöckende Schafe: Ich kann dabei wunderbar einschlafen, es ist so wie Schafe zählen, nur auf eine etwas andere Art

Willst du mich jetzt fertisch machen?
Ich dachte immer, du wärst ne ganz nette

Hast gewonnen.
Ich gehe nach Hause – packen und fahre heute Nacht los.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

03.04.2007 21:03
#18 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Hallo Ratibier, auch morgen ist die Prognose gut. Melde Dich mal, wenn Du angekommen bist.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

03.04.2007 21:54
#19 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Grüsse zu Euch auf die Insel kommen erst im Juni in den Genuss
Euch ein schönes Oster-fest von uns

Angefügte Bilder:
motorisierter-osterhase.jpg  
Als Diashow anzeigen
Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

03.04.2007 22:13
#20 RE: Insel Pag bei Zadar Antworten

Hallo Melmut und Mari, auch Euch jetzt schon frohe Ostern von Pag, wir sehen uns hoffentlich im Sommer einmal.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campinplätze Insel
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Robin Dilger
2 03.05.2022 13:47
von Vera • Zugriffe: 922
Ferienwohnungen auf der Insel Ugljan, Preko (Nähe von Zadar)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von LanaLili
0 19.03.2015 01:14
von LanaLili • Zugriffe: 839
UGLJAN Insel – Ort PREKO
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von inga
24 18.04.2014 18:12
von Ribar • Zugriffe: 3476
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1535
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3108
Insel Vir-vermieten zwei schnuckelige Apartments-KOKOMO
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kokomo
0 21.06.2007 18:22
von kokomo • Zugriffe: 1867
Fährverbindung Zadar - Insel Rab?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marti70
2 29.03.2007 14:49
von Marti70 • Zugriffe: 3211
Reif für die Insel ?!? / Appartements auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 16.03.2007 17:48
von Sandra711 • Zugriffe: 1714
Fr. 12.06.09 3sat 05:35 (VPS 05:35) Uhr Dalmatinische Reise, Von Zadar zur Insel Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mac3000
10 05.06.2009 07:16
von Sandra73 • Zugriffe: 2144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz