Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.108 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.05.2013 22:55
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Hallo zusammen

Hier im Beitrag werde ich paar Tipps & Infos über den Partystrand Zrce, die Insel und Umgebung zeigen. Die Insel Pag hat sehr viel zu bieten für alle Altersklassen. Partys auf dem berühmten Partystrand Zrce, Fotosafaris, römische Geschichte zum anfassen, die Salzfelder, der Pager Käse, uvm. Die vielen Städte und Buchten bieten Möglichkeiten für Leute die ruhe Möchten oder etwas mehr Action im Urlaub haben möchten.

Zrce-Bay.com @ Facebook: https://www.facebook.com/pages/Zrce-Baycom/106174802783850

Unterkünfte in Novalja, Stara Novalja und bald auch in anderen Orten.
http://www.zrce-bay.com/apartments-hotels-jugendreisen/

Paar Daten über die Insel Pag:
Die Insel Pag befindet sich nördlich von Zadar in Norddalmatien und hat ca. 8400 Einwohner. Pag ist mit einer Länge von 58,25km und Fläche von 284,18 Quadratkilometer die fünftgrößte Insel der Adria. Die Insel hat eine breite von 2km bis 10km. Es herrscht ein mediterranes Klima.
Der nördliche Teil der Insel mit der zweitgrößten Stadt Novalja gehört zu der Gespanschaft Lika-Senj und der südliche Teil mit der Stadt Pag zur Gespanschaft Zadar. Inselhauptstadt ist der Ort Pag mit ca. 4350 Einwohnern. In der Stadt Pag steht eine Basilika welche der Maria Himmelfahrt geweiht ist.
Die Insel Pag hat eine Küstenlänge von ca. 302 km und davon sind ca.84km Sand- und Kieselstrände. Auf der Insel ist die Flora von Steineichen, Pinien, Schilf und Olivenbäumen geprägt. In dem Ort Lun befindet sich ein Olivenwald mit Bäumen die mehr als 1000 Jahre alt sind und ein Pinienwald. Kräuter auf der Insel wie Salbei und Thymian die auf der felsigen Oberfläche wachsen sind Nahrung der zahlreichen Schafe.
Berühmt ist Pag für den Paski Sir (Pager Käse). Neben dem Tourismus spielen Fischerei, Weinbau und Meersalzgewinnung eine wichtige wirtschaftliche Rolle. Bekannt sind auch die Pager Spitzen die seit dem 15. Jahrhundert Schriftlich erwähnt werden. Auf dem Berg Komorovac nicht weit von der Fähre befindet sich das Paski Trokut (Dreieck von Pag) was als UFO-Landeplatz bezeichnet wird. Im 1. Jahrhundert war eine römische Siedlung mit Hafen auf der Insel. In Caska sieht man Spuren und in Novalja befindet sich ein römischer Wasserkanal der unter der Insel bis nach Stara Novalja führt. Auf der Insel befinden sich zahlreiche Kirchen und Basiliken.

Quelle: http://www.zrce-bay.com/insel-pag/

Bild1 Zentrum in Novalja mit dem Brunnen auf Bild2. Der Brunnen wurde neben der Basilika entdeckt bei Bauarbeiten für das neue Zentrum in Novalja 2010/2011.
Restliche Bilder sind aus dem Museum in Novalja wo sich im Keller der römische Wasserkanal befindet der bis nach Stara Novalja führt. Dort sind auch zahlreiche römische Funde und andere interessante Dinge zu sehen. Das Museum befindet sich gegenüber vom Rathaus in Novalja Zentrum Bild10.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF5904.JPG   DSCF5912.JPG   DSCF5926.JPG   DSCF5929.JPG   DSCF5931.JPG   DSCF5952.JPG   DSCF5969.JPG   IMG_0705.JPG   IMG_0706.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.05.2013 21:50
#2 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Wenn man von Novalja richtung Lun fährt kommt nach ca. 5 km eine Kirche auf der rechten Seite siehe Bild1. Ca. 1,5km nach der Kirche gibt eine Straße auf der rechten Seite wo zu einer schönen Bucht führt Bild 3+4. Da ist dann ein Schild wo Dabovi Stani steht siehe Bild 6. Auf Bild 7 sieht man die Karte wo alles markiert ist. Bild2 zeigt die Straße bei ersten Haus in Dabovi Stani. Da stehn nur paar wenige Häuser. Kurz nach den Häusern hört die Straße auf und man muß paar wenige Meter laufen bis zur Bucht siehe Bild 5.
Die Bilder 8+9 zeigen den Blick auf die Bucht von einer Seitenstraße die sich ca.1km vor der Abzweigung nach Dabovi Stani befindet auf der linken Seite.
Auf Bild 10 sieht man die Straße Lun-Novalja von der Stelle auf Bild 8 beim Stopschild aufgenommen mit Blickrichtung Novalja. In der ferne sieht man die Kirche Bild1 und ungefähr auf der höhe vom Radfahrer ist die Straße nach Dabovi Stani.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Dabovi Stani-002.jpg   IMG_9187.JPG   IMG_9189.JPG   IMG_9190.JPG   IMG_9191.JPG   IMG_9917.JPG   IMG_9918.JPG   IMG_9926.JPG   IMG_9927.JPG   IMG_9930.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

16.05.2013 14:57
#3 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Na, nun verrate hier doch nicht gleich unsere gesammelten künftigen Rätselbilder ... aber da unten waren wir auch.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

16.05.2013 15:51
#4 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #2

Die Bilder 8+9 zeigen den Blick auf die Bucht von einer Seitenstraße die sich ca.1km vor der Abzweigung nach Dabovi Stani befindet auf der linken Seite.




Von Novalja aus kommend ist die Seitenstraße aber NACH der Abzweigung nach Dabovi Stani...

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

17.05.2013 02:02
#5 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat
Von Novalja aus kommend ist die Seitenstraße aber NACH der Abzweigung nach Dabovi Stani...



Es gibt zwei Abzweigungen, die da runter führen. Sind beide nach dem Schild Dabovi Stani. Eine vor, die andere nach dem Haus Stanci.
Ist quasi ein Rundweg. Wir sind ihn heute Abend bei Schmuddelwetter und fast runtergelaufen. Die Zufahrt auf einem Schotterweg geht
auch mit meiner Kiste bis ca. 100-200m vor die Bucht.

Angefügte Bilder:
130516_IMG_0093_Dabovi Stani.JPG   130516_IMG_0094_Dabovi Stani.JPG   130516_IMG_0098_Dabovi Stani.JPG   130516_IMG_0100_Dabovi Stani.JPG   130516_IMG_0101_Dabovi Stani.JPG   130516_IMG_0104_Dabovi Stani.JPG   130516_IMG_0105_Dabovi Stani.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.05.2013 19:17
#6 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #3
Na, nun verrate hier doch nicht gleich unsere gesammelten künftigen Rätselbilder ... aber da unten waren wir auch.

Was bringt dir das Rästel wenn ich das sowieso gelöst hätte

Zitat von prati im Beitrag #4
Von Novalja aus kommend ist die Seitenstraße aber NACH der Abzweigung nach Dabovi Stani...

Ja das schon. Bin aber beim schreiben nach dem Bild wo in Fahrtrichtung Novalja schaut https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7956414n12.jpg gegangen.

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #5
Es gibt zwei Abzweigungen, die da runter führen. Sind beide nach dem Schild Dabovi Stani. Eine vor, die andere nach dem Haus Stanci.
Ist quasi ein Rundweg. Die Zufahrt auf einem Schotterweg geht auch mit meiner Kiste bis ca. 100-200m vor die Bucht.

Ja das stimmt. War mir nur nicht sicher weil ich bin hin und Rückfahrt nicht an dem Haus vorbei und wußte nicht ob beim Haus auch ein Schild ist. Hab aber gerade ein Video gefunden von mir wo man sieht das an beiden Einfahrten ein Schild ist. Unten ein Bild wo man sieht wie weit ich gekommen bin mit dem Auto. Ab da gings Berg runter und größere Löcher da wollte ich kein Risiko eingehen.

Auf der Karte sind jetzt beide Einfahrten zur Bucht markiert und die Stelle wo das Stopschild ist und die 3 Bilder gemacht wurden.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7956414n12.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7956414n11.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...p7956414n10.jpg

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Dabovi Stani-003.jpg   IMG_9928.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

17.05.2013 23:29
#7 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat
Unten ein Bild wo man sieht wie weit ich gekommen bin mit dem Auto. Ab da gings Berg runter und größere Löcher da wollte ich kein Risiko eingehen.



Eine gute Entscheidung. Genau an der Stelle haben wir auch geparkt. Es gibt aber sicher Forenmitglieder, die da runter gefahren wären ...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.05.2013 01:17
#8 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat
Es gibt aber sicher Forenmitglieder, die da runter gefahren wären ..


und dabei nur müde lächeln würden, denn diese Wege sind alle gut zu fahren, da der Boden feste ist

Nur auf nassem Gras, trockenem Sand und richtigem Schlam muss man vorsichtig sein, resp. gleich mit viel Anlauf durchbrettern, damit man nicht stehen bleibt, denn dann geht nix mehr.
Ich kenne aber nur einen Weg auf Pag im Salzwerk von Dinjiska und in der Bucht von Alt-Povljana, wo die Räder im Boden versinken, wenn man stehen bleibt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.05.2013 19:45
#9 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #7
Genau an der Stelle haben wir auch geparkt.

Glaube da wird jeder Parken weil die paar Meter bis runter für Autos nicht geeignet sind und die Socke deswegen auch nicht weiter kommen wird an der Stelle

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8
gleich mit viel Anlauf durchbrettern, damit man nicht stehen bleibt, denn dann geht nix mehr.

Das wird an den paar Metern eng weil es steil ist, Schlaglöcher und kurven

Hier mal ein anderer Tipp wenn wir schon auf der Strecke Lun-Novalja sind.
Bild1: Da ist der Kreisverkehr in Novalja markiert wenn man richtung Lun fährt. Ca.2km nach dem Kreisverkehr kommt eine Kreuzung.
Bild2: An der Kreuzung ist nach paar Metern Schotterweg. Zu dem Weg komme ich noch. Da wo der Schotterweg aufhört kann man sein Auto stehen lassen Bild3. Da ist auf der Karte dann auch der Hügel markiert mit dem Bild wo der Betonpfosten zu sehen ist. Alle Bilder sind von da aufgenommen.
Von da hat man schöne Aussicht auf Novalja, die Bucht Babe in Novalja und das Meer siehe Bilder 6-9 unten. Da ist abends Richtung Lun immer ein schöner Sonnenuntergang den man von da auch sehen kann siehe Bilder 10-12 unten.
Bild4 zeigt den Blick Richtung Velebit.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1467.JPG   IMG_9195.JPG   IMG_9196.JPG   IMG_9197.JPG   IMG_9198.JPG   IMG_9202.JPG   IMG_9203.JPG   IMG_9206.JPG   IMG_9211.JPG   IMG_9213.JPG   Nov7.jpg   nov8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

20.05.2013 23:22
#10 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat
Glaube da wird jeder Parken weil die paar Meter bis runter für Autos nicht geeignet sind



So habe ich bis Vorgestern auch gedacht ... jetzt weiß ich für was so ein Unterbodenblech gut ist.
Auch wenn der Radkasten manchmal gemotzt hat.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

20.05.2013 23:33
#11 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Jetzt aber zu dem besagten "See" mit den Schlangen, Schildkröten etc. Der liegt ca. 10 km nördlich von Novalja (in Richtung Lun) gegenüber
der von dir schon in einem anderem Thread gezeigten Kirche. Also westlich der Straße. Von einer Konoba dort um die Ecke weiß ich nix.
Hinter dem See führt ein Weg an die Westküste. Dürfte auch auf einem Foto erkennbar sein. Auf der Ostseite im Hintergrund das Gebirge mit
dem V. Kann schon sein, dass der See im Sommer austrocknet. Zumindest 2010 ist er mir nicht aufgefallen (oder wir waren zu schnell
unterwegs).

edit: Ort vergessen: Bei Vidasovi Stani

Angefügte Bilder:
130514_IMG_0011_bei Vidasovi Stani1050.JPG   130514_IMG_0012_bei Vidasovi Stani1050.JPG   130514_IMG_0013_bei Vidasovi Stani1050.JPG   130514_IMG_0018_bei Vidasovi Stani1050.JPG   130514_IMG_7090_bei Vidasovi Stani1050.JPG   130515_IMG_0095_Vidasovi Stani1050.JPG   130516_IMG_0068_Vidasovi Stani.JPG   130516_IMG_0069_Vidasovi Stani.JPG   130516_IMG_0070_Vidasovi Stani.JPG   130516_IMG_0071_Vidasovi Stani.JPG   130516__MG_0826_Vidasovi Stani.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.05.2013 00:36
#12 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #11
Jetzt aber zu dem besagten "See" mit den Schlangen, Schildkröten etc. Der liegt ca. 10 km nördlich von Novalja (in Richtung Lun) gegenüber der von dir schon in einem anderem Thread gezeigten Kirche.

Danke für die schönen Bilder. Da warst aber an verschiedenen Tagen wenn man das Wetter so sieht oder du hast dich lange dort aufgehalten. Hast nicht noch eventuell paar Schlangenbilder oder andere Tiere von dem See für den Beitrag

Unten auf der Karte Bild2 sieht man den See markiert von Fotopaars Bildern. Ist gleich neben der Straße Novalja - Lun paar Meter vor der Kirche Bild 1 oder wo man hier im Hintergrund sehen kann. Kirche ist ebenfalls auf der Karte markiert. Als Orientierung hab ich noch die Bucht markiert über die am Anfang des Beitrags Berichtet wurde.
https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7957189n2.jpg

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0075-1.JPG   Lun-Nov4-002.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.06.2013 16:20
#13 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Am Strand Zrce direkt vor dem Club Aquarius gibt es seit diesem Jahr ein neues Freizeitangebot siehe Bild 2+3. Man kann da direkt am Strand im Meer tauchen für Anfänger oder für Leute die schon tauchen und sich die Unterwasserwelt von Zrce anschauen wollen. Es werden auch Tauchmasken für Schnorcheln vermietet. Man bekommt dann Fotos von dem Tauchgang.
Auf Bild sieht man die Preise.

Nachttauchen: 750kn (100,-€)
Tauchen am Tag: 375kn (50,-€)
Fahrt mit Unterwasser Scooter: 550kn (74,-€)
Ausrüstung für Schnorcheln: 75kn,- (10,-€)

Homepage: http://zrcediving.hr/

Facebook: https://www.facebook.com/ZrceDiscoveryDiving

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7912.JPG   IMG_7913.JPG   IMG_7937.JPG   Zrce Diving-001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Torcida-Zürich Offline



Beiträge: 2

25.03.2014 21:39
#14 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Hi Cernik

Jetzt habe ich mich abstichtlich im Forum angemeldet und dass nur wegen diesem Thread :D
Du hast im ersten Posting eine Unterkunft mit dem Link zu Zrce Bay notiert. Kannst du näheres dazu sagen?
Ich gehe mit 3 Freunden im Juli nach Kroatien für 3 Wochen. Vom 14.07 am Abend bis zum 19.07 gegen Mittag wären wir in Novalja.
Haus nummer 2 (mit dem Pool) sieht sehr gut aus und ich würde diese Unterkunft evtl. buchen.
Habe gestern über die Internetseite einen Antrag gestellt, aber da kommt nichts zurück.

Gruss

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.03.2014 20:40
#15 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Hi Torcida-Zürich

Du kannst auch gerne wegen anderen Beiträgen hier angemeldet bleiben weil es viele schöne Beiträge gibt und neue Bekanntschaften sind immer gut. Da ich das mit der Page alleine mache in meiner Freizeit und in anderen Internetseiten aktiv bin, komme ich gerade nicht hinterher, alle Mails und Anfragen schnell zu beantworten. Ist gerade die Jahreszeit wo die meisten an den Urlaub denken und daher gibt es viel zu schreiben Die Unterkunft mit dem Pool wird nur ab 7 Tagen vermietet und ist leider voll zu der Zeit. Aber in Haus 3 wäre was frei. Liegt im Zentrum von Novalja. Da hättet ihr außer Pool alles was ihr braucht. Hab heute Mittag geschafft alle Mails zu beantworten und wenn du dabei warst können wir ja über Mail alles besprechen.

LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Torcida-Zürich Offline



Beiträge: 2

26.03.2014 23:20
#16 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Klar, habe auch schon einiges an interessantem gesehen :D
Wie siehts mit den preisen aus für diese zeit im haus 3?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.03.2014 19:21
#17 RE: Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung Antworten

Hab dir eine Private Mail geschickt.

LG

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1224
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21283
Reisebericht Kroatien, Zrce-Bay.com, 2014 / 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
335 19.07.2015 12:48
von Cernik • Zugriffe: 21404
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1525
Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
41 10.01.2016 23:31
von Cernik • Zugriffe: 5682
Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
532 21.08.2014 14:25
von Cernik • Zugriffe: 42288
Zrce - Novalja, Insel Pag 2012 Events, Bilder & Infos
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
18 29.07.2012 22:51
von Cernik • Zugriffe: 4238
Moon & Rocks Festival - Novalja (Island Pag) - Water Baloon Fight ( Wasserballonschlacht ) Weltrekord 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
1 27.03.2011 20:02
von Cernik • Zugriffe: 490
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz