Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 4.150 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.06.2007 12:48
#61 RE: Absoluter Neuling! Antworten

@Hiermann

Gefährlich sind die VerHAIrateten Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe *lol* ui, ui, der is schwer

Lunalili ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2007 13:37
#62 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Hallo Renata,
Respekt, vor soviel Naivität.

Ich gehöre sicherlich nicht zu den ganzen Skipper-Experten hier in der Runde, aber ein paar Punkte sollten hier ebenfalls angesprochen werden.

Segelschein mit 2 -wöchiger Tour ist nicht ganz billig. Sportbootführerschein ist etwas günstiger und i.R. absolut erforderlich.
Zu diesen Kosten kommen noch eigene Ausrüstungsgegenstände (bitte nicht annehmen, das eine dünne Regenjacke ausreicht)hinzu. Hartschalenkoffer sind für so eine Reise nicht geeignet.
Der Urlaub selber beinhaltet die Anreise, Charterkosten, Hafengegühren, Versicherungen, Spritkosten, Verpflegung usw.. Die Hafengebühren werden Teilweise auch an einem Ankerplatz fällig, der ausserhalb eines Hafens ist. Die "Hafenpolizei" kommt dann mit Schlauchbooten an dein Schiff und erwartet, das du rausfährst oder bezahlst.
Wer knapp bei Kasse ist, sollte sich also ein Segelurlaub gut überlegen.

Zu der Romantik:
Auch wenn Kroatien schon sehr gute und immer öffter neue Marinas vorweisen kann, in manchen bin ich lieber mit Gummistiefeln (kein Scheiß) unter die Dusche gegangen. Bei einem längerem Törn nehme ich gerne hin und wider in einer netten Pension ein Zimmer, nur damit ich wieder ordentlich Duschen und mich ausschlafen kann.

Weiterer Tipp: Nehme ausreichend Tabletten gegen Reiseübelkeit mit. Je nach Seelage - hier meine ich nicht unbedigt hohe Wellen und Sturmwetter - kann es auch einen harten MAgen etwas flau werden.

Zu den anderen Schwierigkeiten kann ich nur soviel sagen: Ich habe schon soviel Dummheit und Unfähigkeit auf den Meeren gesehen, Leute mit Selbstüberschätzung die ihr eigenes Leben und das der anderesn in Gefahr gebracht haben, fremdes Eigentum so sorglos beschädigt haben. Du wirst also nicht weiter auffallen.




Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.06.2007 14:43
#63 RE: Absoluter Neuling! Antworten
In Antwort auf:
Auch wenn Kroatien schon sehr gute und immer öffter neue Marinas vorweisen kann, in manchen bin ich lieber mit Gummistiefeln (kein Scheiß) unter die Dusche gegangen.

Hm - ich kenne wirklich sehr viele Marinas zwischen Porec und Dubrovnik, da ich mittlerweile das 19. Jahr in Kroatien mit dem Boot unterwegs bin - aber solche eine Marina ist mir nicht einmal zu Yugo-Zeiten untergekommen.
Könntest Du da bitte etwas deutlicher werden, damit ich bei meinem nächsten Törn im Augus / September nicht aus Versehen in eine dieser "manchen" Marinas festmache !??!
Bitte !!

In Antwort auf:
Bei einem längerem Törn nehme ich gerne hin und wider in einer netten Pension ein Zimmer, nur damit ich wieder ordentlich Duschen und mich ausschlafen kann.
Diesen Drang haben weder meine Frau, die recht penibel ist, noch ich selbst jemals verspürt. Auf unserem Boot schlafen wir besser als zuhause im Bett.
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

28.06.2007 14:47
#64 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
Auf unserem Boot schlafen wir besser als zuhause im Bett.


Also,... ich habs auch gern wenn`s im Bett ein wenig schaukelt...

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

28.06.2007 14:59
#65 RE: Absoluter Neuling! Antworten
In Antwort auf:
Auch wenn Kroatien schon sehr gute und immer öffter neue Marinas vorweisen kann, in manchen bin ich lieber mit Gummistiefeln (kein Scheiß) unter die Dusche gegangen.


Bitte mir auch sagen!!!
Da hab ich anscheinen etwas übersehen! Aber das kann schon sein, denn alles kenn ich ja auch nicht! Vielleicht waren aber da kurz vorher Schweinderln drinnen- ohne Stiefeln, aber eventuell mit Stefelbezug?
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

28.06.2007 17:34
#66 RE: Absoluter Neuling! Antworten
hhmmm, mal schauen, ob ich das alles richtig verstanden habe:

Frisch mit dem neuen Bootsführerschein auf dem Campingplatz angekommen, einfach die 4-m Schlauchboot-Yacht aus dem Wohnwagen geholt und aufgeblasen, den 20 PS hintendran und los geht´s in die nächste Badebucht -- is nich !!

Ich habe wohl folgendes vergessen:

1. Geräteträger montieren (für das Radar). Das Boot ist jetzt zwar etwas hecklastig, aber wenigstens finde ich jetzt auch bei plötzlich aufkommendem Nebel wieder nach Hause.
2. Funke und Plotter einbauen. (gab ein paar Probleme wegen der Löcher im Schlauch)
4. Ans Echo denken, damit ich nicht irgendwo auf Grund laufe.
3. Verdammt, Wetterfax für die Großwetterlage vergessen.
4. Split anrufen wegen der Tageswetterlage (auf unserem CP gab es keinen Wetterbericht, kaum zu glauben)
5. Rettungsfloß (für den eventuellen Totalverlust) verstauen. Nun wird es zwar etwas eng im Boot, aber dann bleibt eben Junior zu Hause. Das ist ohnehin besser, weil man als Anfänger keine Kinder mitnehmen soll. (wenn nur das Geschrei nicht wäre)
6. Notrationen, Signalmittel, Zweitanker und 50 Meter Kette (in manchen Buchten ist es ganz schön tief) eingepackt. Nun muss zwar die beste Ehefrau aller Zeiten auch zu Hause bleiben. Aber das macht nichts, dann ist wenigstens das Essen fertig, wenn ich von meinem Törn zurück bin.
7. Jetzt noch schnell über den Campingplatz gelaufen und einen erfahrenen Skipper erfragt, der mich Anfänger die nächsten 14 Tage begleitet.



8. da fährt er hin, mein netter Nachbar. Für mich war ja nun leider auch kein Platz mehr.
Na - macht nichts, lege ich mich eben wieder an den Strand, wie jedes Jahr. Jetzt kann mir auch nur noch ein Zusammenstoß mit einem Seeigel drohen -- aber dafür habe ich ja Gummistiefel
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.06.2007 18:06
#67 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Was will er uns sagen Bei Renate geht es um das chartern einer Segelyacht.

Gruß Alex

Alex

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.06.2007 19:53
#68 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
Bei Renate geht es um das chartern einer Segelyacht.


wie kommst du da drauf?
Ich habe was von kleinen Motorboot gelesen und zwar ziemlich anspruchslos

In Antwort auf:
Habe keinerlei Erfahrungen mit Booten, daher muss ich als erstes ein Sportbootführerschein machen. Segeln wäre sicherlich schöner, doch werde ich erst mal die einfacherer Methode ausprobieren.
Als nächstes kommt dann die Suche nach einem passenden Motorboot.


In Antwort auf:
Was will er uns sagen


Das hier (wieder)mal maßlos übertrieben wird vielleicht??

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

28.06.2007 20:33
#69 RE: Absoluter Neuling! Antworten

In Antwort auf:
hhmmm, mal schauen, ob ich das alles richtig verstanden habe:


Nö! Wie auch?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.06.2007 06:54
#70 RE: Absoluter Neuling! Antworten

Ja habs Recht, Motorboot

Übertrieben find ich die Warnungen beim Motorboot aber auch trotzdem nicht.

Gruß Alex

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Absolute Neulinge brauchen Hilfe für den Urlaub in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von RacetecRR
0 28.06.2015 21:40
von RacetecRR • Zugriffe: 445
Pirmit beantragen / weiblicher Neuling
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bartlboot
2 08.11.2010 21:42
von madoline12 • Zugriffe: 785
Neuling
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huki
5 29.07.2008 10:15
von Vera • Zugriffe: 702
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
Mi. 28.01.04 arte 14:40 Uhr: Absolut
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 30.12.2003 23:07
von Bertram • Zugriffe: 689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz