Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 6.444 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.06.2007 01:59
#21 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Vermutlich sind alle diese Sendungen mit der Supernanny usw. übertrieben dargestellt bzw. das Drehbuch gibt vieles vor. Wer würde sich denn so im Fernsehen entblößen? Ich könnte meinen Nachbarn und Bekannten jedenfalls nicht mehr in die Augen sehen, wenn ich solche Peinlichkeiten öffentlich machen würde. Wahrscheinlich sitzen die Darsteller mit ihren Freunden abends vor der Sendung und vertrinken die Gage.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.06.2007 06:07
#22 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Mich würde ja interessieren, wie die Folge ausgegangen ist. Die Ausstrahlung liegt zwar schon zwei Jahre zurück,
aber ich hatte diese Sendung bisher nie geguckt. Erinnert sich jemand, was der "Supernanny" dazu eingefallen ist ?

Nachdem der kleine Drecksack dem Vater ordentlich dir Fresse poliert-, die Mutter auf´n Strassenstrich geschickt-, sich an der Nanny vergangen- und seines Bruders Organe verkauft hat, war er in einem Ausbildungscamp in Afghanistan, danach hatte er ein kurzes Gastspiel in Guantanamo und nachdem ihn auch da keiner mehr ertragen hat, ist er Programmchef bei RTL geworden......

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.06.2007 08:22
#23 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Zitat
Supernanny

>>Der polnische Pädagoge Janusz Korczak hat einmal gesagt:
Wie kann ich wissen, wie eine mir fremde Mutter in einer mir fremden Situation ein mir fremdes Kind zu erziehen hat?“
Wer glaubt das zu wissen, der verwendet entweder Ideologien oder ist Fernsehmacher. Der Zeitgeist, also die Unkultur der knappen Zeit und der übertriebenen Schnelligkeit, gibt den schnellen Lösungen noch zusätzlichen Auftrieb. Erziehung braucht aber Zeit. Was mir noch wichtig ist:
Die Art, wie ein Fernsehteam eine Familie 24 Stunden überwacht und filmt, entspricht nicht der Menschenwürde.
Ich wundere mich auch, dass das juristisch – trotz „Kindeswohl“ – durchgeht. Wahrscheinlich wird da viel Geld gezahlt, aber man muss bedenken, dass die Kinder nicht gefragt werden! Sie sind Opfer des Reality-TV.<<
(Erziehungswissenschaftlerin Sigrid Tschöpe-Scheffler in: Super Nanny und Konsorten, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)

SCNR:
Zur Kinderarmut in Deutschland:

"...und drittens eine verminderte Förderung und Teilnahme an kulturellen Aktivitäten. Hinzu kommt, dass auch das Familienleben in vielen Hartz-IV-Familien problembeladen verläuft und sich negativ auf die Entwicklung der Minderjährigen auswirkt“, erläutert Hilgers die Auswirkungen der Kinderarmut. „Die Zukunft dieser Kids sieht nicht rosig aus. Darum fordern wir die Politiker unseres Landes auf, endlich zu handeln."
Quelle: Deutscher Kinderschutzbund Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.06.2007 09:22
#24 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Nicht genug Wärme, Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß sich
ein Kind, das sich bei seinen Eltern geborgen fühlt, so benehmen würde.

Ja,denke ich auch!Da fehlt so ziehmlich alles was man in einer normal funktionierenden Family vorfinden würde.
Für was setzt man Kinder in die Welt,wenn man sie nicht erzieht?Der Bruder scheint aber irgendwie anders drauf zu sein...schon komisch!
In Antwort auf:
Und dann wurden auch die Grenzen (womöglich) nicht richtig aufgezeigt.

Die kennen stimmt nich mal die Bedeutung von dem Wort Grenze tztz

Stevan Offline




Beiträge: 1.479

03.07.2007 15:28
#25 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten
..ja, leider werden fast alle Talkshows grundsetzlich nachgestellt (von Laieschauspielern) was meinstens gar nicht auffällt

Hier in Berlin (Adlershof), wo die ProSiebenSat1 AG Aufnahmestudios liegen, kann man beim vorbeifahren schon mal grauselig überrascht werden. Ich bin doch letztens bei ca, 30 ° um die Ecke gefahren und sah mich einem riesigen Pulk älterer Mitmenschen (wirklich alt) entgegen welche sich herausgeputzt und schon ein wenig angeheitert aus mehreren Reisebussen herausgestömt zur Aufnahme von "Marianne und Michael, Könige der Volksmusik" begaben.

Tja, das durchfahren wurde eine sehr langsame Angelegenheit vobei mir fröhlich zugeprostet wurde

So sieht das mit den Aufzeichnungen aus.

Pozdrav


Stevan
S73 Offline




Beiträge: 1.482

03.07.2007 15:46
#26 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Der Bruder scheint aber irgendwie anders drauf zu sein...schon komisch!


Vielleicht hatten sie ja da noch die Energie, um das Kind auch einmal in den Arm zu nehmen und
ihm zu sagen das man es liebt. Oder vielleicht auch um mit dem Kind etwas zu spielen bzw. ihm
etwas vorzulesen...., etc., etc.

CroNeo ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 03:58
#27 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In der Regel dürfte eine kroatische Erziehung religiös-konservativer sein als eine deutsche Erziehung. Zudem kennt man den Begriff "anti-autoritär" in Kroatien nicht. ;) :D

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

04.07.2007 04:17
#28 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hatten sie ja da noch die Energie

So wie die Frau in dem Video aussieht,hat sie genug Fettreserven für mind. 100 Kids...

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

04.07.2007 07:39
#29 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
In der Regel dürfte eine kroatische Erziehung religiös-konservativer sein als eine deutsche Erziehung. Zudem kennt man den Begriff "anti-autoritär" in Kroatien nicht. ;) :D

In der Tat *zustimm*

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.07.2007 08:12
#30 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten
In Antwort auf:
In der Tat *zustimm

Uschi, schwingst du zu Hause denn auch den Kochlöffel ?

Und vonwegen Erziehungsunterschiede zu D: Mir fällt im Urlaub immer auf, dass besonders die Österreicher es für hochpädagogisch halten, ihren Kindern in aller Öffentlichkeit wüst pöbelnd ein paar vor die Nuss zu versprechen und dies auch begeistert umzusetzen.

Kroatischer Stil ist das jedenfalls nicht.

Sind in A allgemeine psychologische Erkenntnisse noch nicht so recht angekommen ?
Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

04.07.2007 08:20
#31 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Uschi, schwingst du zu Hause denn auch den Kochlöffel ?

Neeee Britta, nur zum kochen benutze ich den!!! Ich werde zwar mal laut zu Hause aber Dresche bekommen meine Jungs nicht. Das habe ich leider viel zu oft in meiner eigenen Kindheit spüren müssen und mir deshalb geschworen, das meinen Jungs nicht anzutun. Meist ist es ja so, dass geschlagene Kinder selber zu Schlägern werden aber das könnte ich meinen Jungs nicht antun! Was nicht bedeutet, ich diskutiere ständig stundenlang mit denen, das geht eben nicht immer so aber ich glaube, wir haben einen ganz guten Weg gefunden uns zu arrangieren, war harte und tränenreiche Arbeit...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.07.2007 08:23
#32 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

@Uschi

Bei den Ösis wirst du mit dieser Haltung aber nichts.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

04.07.2007 08:35
#33 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Bei den Ösis wirst du mit dieser Haltung aber nichts.

Macht nichts, da möchte ich auch erstmal nicht wirklich hin.....
Mit meiner Antwort *zustimm* wollte ich nur sagen, dass es in meiner Erziehung so zuging, das war nicht bezogen auf die meiner Jungs..... Irgendwie möchte man ja als Erwachsener nie so werden wie seine Eltern, oder??? (Hoffentlich sagen das meine Jungs nicht auch irgendwann mal....)

Stevan Offline




Beiträge: 1.479

04.07.2007 09:55
#34 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Es gibt ja viele Unterschiede zwischen Anti-Autoritärer-Erziehung und Prügelstrafe. Da ich selber nicht gerade sanft bestraft worden bin in meiner Jugend, habe ich selber es vermieden meinen Kindern so etwas an zu tun. Sich all zu sehr auf die eine oder andere Art fest zu legen ist auch nicht immer die beste Wahl. So eine gesunde Mischung aus allem (damit meine ich nicht Prügel) und sich wirklich Zeit für die Kinder zu nehmen (auch wenn es nicht immer einfach ist) finde ich persönlich sehr wichtig.

Pozdrav

Stevan

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.07.2007 10:28
#35 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

In Antwort auf:
Anti-Autoritärer-Erziehung

Auch nicht gut, stimme ich dir zu.

In Antwort auf:
So eine gesunde Mischung aus allem (damit meine ich nicht Prügel) und sich wirklich Zeit für die Kinder zu nehmen

Und nochmal zustimm.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

04.07.2007 16:32
#36 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Genau, da kann ich Stevan auch nur zustimmen!!!

Stevan Offline




Beiträge: 1.479

04.07.2007 16:37
#37 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

...Danke, das Ihr mir da zustimmt. Nur das hat aber nicht unbedingt etwas mit Deutsch / Kroatischer Erziehung zu tun, das einzigste was ich auf jeden Fall weitergebe, ich die kroatische Einstellung zur Familie, das liegt mir nämlich sehr am Herzen.

Pozdrav


Stevan

tomaxx Offline



Beiträge: 80

09.08.2007 15:33
#38 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

meiner Meinung nach ist es in Kroatien genauso wie in Deutschland mehr eine Sache
des Milieus, des Wohnortes (Stadt/Land), des Bildungsniveaus, und vielleicht
auch des Einkommens der entsprechenden Familie, wie sich die Erziehung eines kroatischen
Kindes konkret vollzieht.

Allerdings scheinen mir dir traditionellen Rollenbilder bezüglich weibl./männl., Eltern-Kind
Rolle usw. (noch) um einiges stabiler als in Deutschland zu sein.

Das mit den innerfamilären Intrigen kann ich ebenfalls bestätigen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.12.2015 06:56
#39 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Erzieung mal anders.
Von wegen nicht volljaehrig und Sozialstunden,
hier zeigt der Vater in beisein von Polizisten wo es lang geht.
Ja es ist brutal,ob es wirksam ist????????????
Ob der Junge hier nach noch mal klaut ??????


http://dnevnik.hr/vijesti/zanimljivosti/...i---420073.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.12.2015 08:00
#40 RE: Kroatische vs deutsche Erziehung? Antworten

Zitat
Ob der Junge hier nach noch mal klaut ??????

Der wird nicht nur klauen, sondern auch noch prügeln..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wörterbuch Geschäftsbriefe Kroatisch/Deutsch oder kroatischen Online-Buchshop
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vilamoja
0 18.11.2014 15:00
von vilamoja • Zugriffe: 863
Kroatisch-deutsche Hochzeitsband "INSOMNIA"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
0 16.10.2011 17:14
von Hochzeitsband INSOMNIA • Zugriffe: 1803
Übersetzungen kroatisch-deutsch-kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von avi
0 02.10.2009 14:02
von avi • Zugriffe: 712
hrvatsko-njemački / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
2 11.06.2009 22:50
von kratko-osijek • Zugriffe: 2216
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17077
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7612
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonnenschein0
36 08.09.2009 23:51
von Anselm • Zugriffe: 23203
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz