Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 31.799 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.04.2018 13:48
#61 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Hab ein kleines Glas an dem Aussichtsturm Lim-Fjord für 50 Kuna erstanden, in Pula habe ich die gleiche Menge für 45 Kuna gesehen, an anderen Ständen IN Rovinj aber auch deutlich mehr..

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.04.2018 17:50
#62 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Wieviel Honig ist denn in einem kleinen Glas drin? Ohne Gewichtsangabe sind die angegebenen Preise ja leider nicht vergleichbar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.04.2018 19:04
#63 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Mein Glas hat 450g

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

20.04.2018 08:43
#64 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Danke. Das macht somit über 100 Kuna pro Kilo.
Somit kann Pool zufrieden sein mit seinem privaten Anbieter.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Zrnka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6

27.08.2018 16:03
#65 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Hallo!

Ich fragte mich eben, wo ich den kroatischen Salbeihonig in Deutschland bekomme. Wird er hier verkauft, oder muss man schon nach Kroatien fahren, um den authentischen zu bekommen.
Beim googeln bin ich auf diese Seite gestossen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Salbeihonig aus Kroatien)
Bin aber skeptisch.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.08.2018 15:08
#66 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Und wie sind die Öffnungszeiten von dem Laden?
Gibt es da eine Webseite?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.08.2018 15:09
#67 RE: Honig - das süße Gold Antworten

diesen meinte ich:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

31.08.2018 21:46
#68 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Die haben ihre Zentrale anscheinend in Zapresic...von Filialen habe ich nichts gefunden...was ich sicher sagen kann, ist, dass ich den Kraljev Med immer auf dem Markt in Trogir kaufe.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

31.08.2018 23:13
#69 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Danke für den Tipp.
Ich bin in 4 Wochen in der nähe.
Gruß

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

11.02.2020 10:15
#70 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Kadulja med aktuell für meinen Schnupfen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200209_100236.jpg   IMG_20200209_100320.jpg  
Als Diashow anzeigen
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

11.02.2020 15:35
#71 RE: Honig - das süße Gold Antworten

achtung mit dem kauf von salbeihonig, p r o d u k t i o n s - jahr 2019. im mai 2019 war zuviel regen und der salbei hat "wenig"
geblüht, dadurch ist der honig schwach, dünn und wenig aroma,, also bitte zuerst den honig kosten und wenns passt, dieses glas
kaufen und nicht das aus dem gestell hinten.....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

11.02.2020 18:24
#72 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Wir sind auch Kadulja-Fans, weil wir glauben, dass der nicht nur unvergleichlich schmeckt, sondern uns auch wirklich gut tut. Aber mittlerweile scheint es sich in Kroatien 'rumgesprochen zu haben, dass Salbeihonig bei Touristen heiß begehrt ist, denn mittlerweile wird er fast auf jedem Markt angeboten. Mein alter Freund Andrija auf Kornat behauptet, dass es echten, reinen Salbeihonig nur in den Kornaten gibt, weil: außer Salbei blüht da nichts, was den Bienen schmeckt. Natürlich ist auch woanders Salbei im Honig mit drin, aber wenn es da andere Leckereien für die Bienen gibt, dann eben nicht nur (= Glaubensfrage!). Falls jemand hinkommt: unsere Kadulja-Quelle ist in der Kravljačica-Bucht auf Kornat. Dort liegt direkt neben Andrijas kleiner, urigen Konoba ein Haus, in dem eine junge Frau den Honig verkauft - so sie denn da ist und noch welchen hat. Letztes Jahr nahm sie für ein Kilo-Glas 100 Kuna, und wir haben gerade noch zwei ergattern können. Auf dem Markt in Zadar wurde Salbeihonig auch auch angeboten, das Glas (0,75 kg?) für 80 Kuna. Aber dem Zuckerzeugs da traue ich genau so wenig über den Weg wie dem dort verkauften Sonnenblumen- ähhh, Olivenöl.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

11.02.2020 19:30
#73 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Hallo und einen guten Tag,
ich habe mir abgewöhnt Honig zu kaufen, der auf den einschlägigen Märkten angeboten und verkauft wird. Wenn man sich einmal vor Augen hält, dass reiner Salbei-Honig in "Kleinstmengen" von Berufs-Imkern angeboten wird und dagegen die "Massen" auf den Märkten zu finden sind, da stellt sich doch für jeden die Frage: "Was steckt da hinter." In Deutschland habe ich ein Glas Salbei-Honig, gekauft auf einem Markt in Split, untersuchen lassen und dann mir sagen lassen, dass dieser Honig gestreckt wurde! (Mit Zucker und einem Wildblütenhonig. Der Anteil von Salbei war "nur"35%) Da verzichte ich auf einen sogenannten landestypischen Honig, genauso würde ich in Kroatien nie auf die Idee kommen, aus eigener Erfahrung, Olivenöl von einem Markt mitzunehmen. Nur, weil alles billig ist, das kann es doch nicht sein. Da bleibt die Qualität auf der Strecke. Für einen "lupenreinen" Kroatien-Salbeihonig muss man, Stand 2019, für ein 500 ml Glas schon 130 KUN bezahlen und den findet man nicht auf irgendwelchen Märkten.
Die richtige Qualität zu finden ist eine Kunst, genießen dann ein Glück. Zusammen gesehen....ein Geschenk.
In diesem Sinne, viel Glück beim Suchen.
HajoD

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

12.02.2020 10:41
#74 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Ist meiner nun bis 2019 zu verbrauchen oder in 2019 hergestellt?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200212_103953.jpg   IMG_20200212_104229.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

12.02.2020 11:42
#75 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Lt. Übersetzer: Bestens genutzt bis Ende 2019. Aber kannst bei richtiger Lagerung ruhig noch essen. Heißt ja mindestens Haltbar bis....


Das Mindesthaltbarkeitsdatum für Lebensmittel ist in Deutschland seit Inkrafttreten der LMKV vom 22. Dezember 1981 vorgeschrieben. Was hast du vor dieser Verordnung gemacht???

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

12.02.2020 11:46
#76 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Moin, die freie Übersetzung ist: "...bestens zu nutzen bis Ende 2019. Also, bis 2019 ist der Honig zu verbrauchen, wenn man sich an das Lebensmittelgesetzt hält. Da ein "lupenreiner" Salbeihonig eher als Medizin, Gesundheitsapostel schwören darauf, genutzt wird, sollte dieser möglichst in kleinen Gläsern gekauft werden. Ich halte den Honig im Kühlschrank "frisch" und nehme ihn vor Gebrauch ca. eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank. Die Qualität leidet unter der Kühlung nicht.
Gruß
HajoD

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

12.02.2020 11:48
#77 RE: Honig - das süße Gold Antworten

beka schau auch hier: https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh...-a-1059995.html

Macht euch nicht ins Hoserl!!!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

12.02.2020 12:04
#78 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Wenn ich das richtig lese, dann steht auf dem "Kadulja"-Glas: Inhalt 98 % dalmatinischer Blütenhonig, 2 % Salbeitinktur. Deswegen muss er ja nicht schlecht sein, aber wieso heißt der dann Salbeihonig, wenn er zu 98 % aus etwas anderem besteht?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

12.02.2020 12:14
#79 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #75
Das Mindesthaltbarkeitsdatum für Lebensmittel ist in Deutschland seit Inkrafttreten der LMKV vom 22. Dezember 1981 vorgeschrieben. Was hast du vor dieser Verordnung gemacht???

so wie ich es auch heute noch mache, habe z.B. gestern einen Himbeerjoghurt mit MHD 6.1.20 gegessen..

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

12.02.2020 12:19
#80 RE: Honig - das süße Gold Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #78
wieso heißt der dann Salbeihonig, wenn er zu 98 % aus etwas anderem besteht?

guck mal bei Eukalyptusbonbons, wie viel % Eukalyptus drinnen ist

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September möchten wir Pašman erleben
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hobotnica
12 24.07.2019 10:51
von Hobotnica • Zugriffe: 2441
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Das Thermalbad Toplice Lešće
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Soline 1
5 03.09.2008 12:44
von Soline 1 • Zugriffe: 1546
Esoterik für Autofahrer
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
1 06.08.2007 19:02
von grufty659 • Zugriffe: 1013
www-Bild 848: CLUB MED 2 > Insel Mljet > Pomena
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
14 23.09.2006 15:05
von beka • Zugriffe: 1401
Erfahrungen mit Pakostane (insbesondere Club Med)?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Martin66
1 05.06.2005 15:42
von beka • Zugriffe: 1086
Club Med Pakostane
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pele
46 27.06.2011 12:21
von Dzana • Zugriffe: 16487
Augsburg - Pakostane / Sibenik - Schnellster Weg, aktueller Routenplaner usw.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von happi1969
4 31.08.2004 14:47
von beobeo • Zugriffe: 1137
Die letzte Brücke - Mo, 19.7.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
2 10.07.2004 00:28
von Bertram • Zugriffe: 836
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz