Mit Beginn der kommenden Saison wird zwischen Ploče und Trpanj eine neue Fähre eingesetzt. Mehr hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
könnte man die Anbindung nicht auch mit einer billigen BAU- Straße schaffen ? die Trasse ist ja schon durchgebrochen, sind da nicht blos einige Fuhren Schotter + Kalkriesel notwendig ? ist ja nur auf Zeit.
Hier sieht man das Autobahnkreuz Ploče (A1/Schnellstraße nach Ploče) sowie Pozla Gora (oder Metković, wie es hier geschrieben steht)(A1/A10 Autobahn zur Grenze mit BiH und weiter nach Osijek und Ungarn)
Ende dieses Jahres beginnt der Bau der Neretva Brücke als erstes Stück der Teilstrecke Ploce-Metkovic-Opuzen.
Eine neue Strecke zwischen den Städten Lushnje und Fier (25 km) südlich von Tirana wurde gerade für den Verkehr freigegeben. Wie man sieht gibt´s keinen Pannenstreifen.
Es kommen Gerüchte auf, dass der Ministerpräsident Sanader die Bauarbeiten auf der letzten kroatischen Teilstrecke der Adriatisch-ionischen Autobahn am 29. April in Doli und Osojnik persönlich eröffnen wird.
#1089 RE: Die Bauarbeiten auf der Umfahrung von Rijeka laufen fort
Thread geschlossen
Ja, das wird als A7 dienen: die Bauarbeiten werden bis Križišće durchgeführt. Aber die richtige A7 wird eines Tages etwas nördlicher gebaut: zwischen Jušići und Grobnik (Mautstelle).
#1092 RE: Die Bauarbeiten - Teilstrecke Ravča-Vrgorac
Thread geschlossen
Zitat von Guno Hallo Nikolas, die Strecke bis Ravca ist doch schon fertig. Sind die Bilder ab Ravca richtung Dubrovnik?
Jawohl, das sind die Bilder der cca 20 km langen Teilstrecke Ravča-Vrgorac-Ploče (Knoten Pozla Gora). Die Teilstrecke Doli-Osojnik (Bauschluss 30.06.2012) ist schon ausgeschrieben worden. Die Teilstrecke Ploče-Opuzen (Bauschluss 31.12.2012) wird bald ausgeschrieben. Opuzen-Pelješac-Doli (vollständiger Bauschluss cca 2016)
Im vergangenen Jahr betrugen die Investitionen in neue Autobahnstrecken 5,3 Miliarden Kuna (700 Mio Euro)
Investitionen in den Bau der neuen Autobahnabschnitte im vergangenen Jahr beliefen sich auf insgesamt 5,3 Miliarden Kuna, und die Investitionen in Aktien 498,3 Mio., meldet der kroatische Verband der Autobahnbetreiber - Huka.
Die HAC hat den größten Anteil der Investitionen in neue Aktien im letzten Jahr. Diese Investitionen betragen, nach dem vorübergehenden Bericht der HAC 3,7 Mrd. Kuna. Der Konzessionär "Autobahn Rijeka - Zagreb" (ARZ) hat im vergangenen Jahr1,4 Mrd. Kuna in die neuen Aktien investiert, BINA Istrien 138,2 Mio., der Konzessionär der Autobahn Zagreb - Macelj (AZM) hat im vergangenen Jahr nicht in neue Aktien investiert. Die HAC ist der führende Konzessionär, der im vergangenen Jahr in die fertiggestellten Strecken 432,2 Mio. Kuna investiert hat. Die ARZ hat 27,5 Millionen, BINA Istrien 23,5 Millionen und die AZM 15 Millionen Kuna investiert.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
#1094 A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt
Thread geschlossen
Auf dem Abschnitt Skurinje - Orehovica wurde gestern der letzte Tragbalken des ca. 200 m langen Mihačeva Draga Viadukts aufgelegt. Dies ist eines der wichtigsten Objekte auf diesem Abschnitt des Vollprofilausbaus der Rijeka Umfahrung. Gleichzeitig wurden die letzten Asfaltierungsarbeiten auf dem Knoten Diračje durchgeführt, genauer gesagt die neue Ausfahrt auf dem Abschnitt von der Raststätte Vrata Jadrana (das Tor zur Adria) in Richtung Diračje in der Länge von rund 500 Meter. Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Autobahnen: im vergangenen Jahr Einnahmen von der Maut sind um 3,2% gestiegen Autor / Quelle: SEEbiz / Hina ZAGREB - Der Umsatz der Konzessionäre fürs 2008. belief sich auf 2 Milliarden und 900 Tausend Kuna ohne Mehrwertsteuer, d.h 3,2 Prozent mehr als im Jahr 2007., gab der kroatische Verband der Autobahnbetreiber (Huka) in ihrem regelmäßigen Newsletter bekannt.
#1097 A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt
Thread geschlossen
Der Knoten Diračje ist seit Samstag in Betrieb. Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Der Knoten Škurinje wird Ende Juni in Betrieb genommen. Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Der Ausbau der Gegenfahrbahn betrifft cca 11km. Die meisten davon werden Ende Juni befahrbar sein, außer der Strecke um die Katarina und Trsat Tunnel und die Rjecina Brücke. Dies sollte bis Ende Dezember fertiggestellt werden.
Von RavcaRichtungDubrovnik (nicht über Ploce, bis zur Brücke bei Opuzen):
Die Fahrbahn ist zu ca. 90 % in gutem Zustand und führt teilweise über den den bereits im Bau befindlichen Zubringer. Die Strecke hat etliche Kurven und kleinere Steigungen und dürfte während des Berufs(LKW-)verkehrs bzw. der Hauptreisezeit langsamer zu befahren sein als meine ca. 35 Min.
Das stimmt mit der Beschreibung der Strecke! 30-35 min cca. Wenn jemand Lust hat,man kann sich die ganze Strecke Ravča-Vrgorac-Schnellstrasse-Ploče hier ansehen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
#1100 RE: A7 - Rijeka Umfahrung - Mihačeva Draga Viadukt
Thread geschlossen
Hallo ,bin gestern von Bakar kommend die Rijeka-schnellstraße gefahren. Das Sperrschild ( Zeiten der Sperren war mit einem roten Kreuz zugeklebt) trotzdem wurden wir in die Stadt umgeleitet.Kann mir jemand sagen wie lange das noch dauert? im vorraus Danke
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.