Im kommenden Jahr feiern unsere Nachbarn in HR das Fest der silbernen Hochzeit. Und zu diesem Anlass möchte ich den beiden (Mato und Borka) ein Hochzeitslied singen. In Deutschland ist es kein Problem, im Internet entsprechende Vorlagen zu finden, wo nur noch die Namen und ggf Namen der Kinder ausgetauscht werden. Kann mir jemand sagen, ob es solche selbst gedichteten Lieder, ggf. mit entsprechneder Melodie, auch in kroatisch gibt.
Vielleicht hat sogar jemand in dieser Richtung Talent und kann mit entsprechenden Daten einen solchen Text dichten. Müsste halt nur zu einer kroatischen Melodie passen.
Dami ihr seht, was ich meine, hier ein deutsches Muster.
Melodie: Eine Seefahrt, die ist lustig...
Heut' vor 25 Jahren war die Freude riesengroß, nahm der Mato seine Borka, zog damit das große Los. Hollahie...
Des Alleinseins war er müde, in der kalten Jahreszeit, doch so'n netter Fraulübatzen, der gibt Wärme jederzeit. Hollahie...
Mato ist ein dufter Kumpel, jedem immer hilfsbereit, hat man Sorgen und Probleme, ist zur Stell' er jederzeit. Hollahie...
Und die Borka ist 'ne Hausfrau,wie im Bilderbuch sie steht, sie hat alles stets in Ordnung, wie ihr immer wieder seht. Hollahie...
Ja, wir bleiben bis zum Wecken, denn wir haben morgen frei, können uns dann gut erholen, von der großen Sauferei. Hollahie...
Bunte Blumen, schön und duftend, brachten wir euch auch noch mit, und wir wünschen euch von Herzen, bleibt noch lange jung und fit. Hollahie...
So jetzt sind wir erstmal durstig, unser Lied war ganz schön lang, gibt uns bitte was zu trinken, denn vom Singen kriegt man Brand. Hollahie...
du musst mich irgendwie falsch verstnden haben. Ich suche nichts deutsches, denn das kann ich mir auch mit deutscher Meldie selbst erstellen. Mein Ziel ist es, einen kroatischen Text mit kroatischer Melodie zu finden.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.