Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 8.836 mal aufgerufen
  
 Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Nammleb Offline



Beiträge: 8

19.02.2008 22:50
Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen Antworten
Hallo Ihr da draußen,
ich möchte mit meiner Familie das erste Mal in Kroatien Urlaub machen und habe mich schon halb verrückt gegoogelt. Wohin? Strand möglichst nicht steinig, nicht zu viel Rummel, aber auch nicht zu einsam, Wohnwagen 7m lang mit Vorzelt, Kinder 6+11, möglichst nicht zu teuer (35€ ?!?), ordentliches Sanitär (aber kein Luxus), Restaurant und Rumbummeln in Spazierweite , natürlich Schönwettergarantie (grins), Region event. Zadar, sollte man Buchen oder nicht?, bin eigentlich kein Fan vom Vorschuss um dann neben den Mülltonnen zu stehen zu müssen zu sollen. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, ist mir klar. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Der ratlose nammleb
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

20.02.2008 00:45
#2 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen Antworten
hier lesen, lesen, lesen...

"aBS"

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.02.2008 06:42
#3 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

In Antwort auf:
hier lesen, lesen, lesen...

na ja, das scheint er ja wohl schon gemacht zu haben... aber auch wenn nicht... fange ich trotzdem mal an:
die kinder sind ja wohl schulpflichtig; daraus schließe ich "messerscharf", dass es die sommerferien werden sollen! also, aus welchen bundesland bist du, sprich, WANN soll es losgehen

ich kenne einen cp, dessen gegebenheiten mit den meisten deiner kriterien übereinstimmen könnte; ist aber ca. 100km weiter richtung süden zu fahren ! käme das noch in frage

lieben gruß

petra

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

20.02.2008 12:22
#4 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

ganz einfach - hier gucken http://www.camping.hr/prva.aspx?j=nem&stranica=936

was zusagt anfahren und dann die weiteren Jahre steigern...

was will ich Jemandem empfehlen der noch nie in Kroatien war

Mir hat es bisher jedenfalls überall gefallen.

"aBS"

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.02.2008 15:02
#5 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

Ja Bertram, da kann ich dir nur Recht geben.

Es ist verdammt schwer jemanden einen CP zu empfehlen, wir fanden die super empfohlenen schon zum Ko....
Und die miesen (danke Jadran ) wie Oaza Mira 1a Superklasse.

Ist wirklich komplett vom persönlichen Geschmack anhängig.

@nammleb, such dir mal einige raus und frage dann nach wer schon dort war und wie die persönlichen Eindrücke sind.

Alex

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2008 18:04
#6 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen Antworten
Ich finde 35.- Euro Camping Gebuehren ist teuer, in Vergleich
zu einfachen Studio, mit mehr comfort, auch fuer ca 50, Euro,
und Wo-wa, im hof parken.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.02.2008 18:20
#7 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen Antworten

Pino das ist eine Glaubensfrage

Ich habe in meinem WW alles was nötig ist, 3 Flammen Herd drinnen, riesen Gasgrill draußen. Bad , WC, Bett mit 140x200.
Ich bin nach 2 Metern durchs Vorzelt auf meiner Liege oder am Tisch, 18 Stunden im freien, 10 Meter vom Meer weg.

Ich will nach 22 Jahren App. bzw. Hotelurlaub kein App. mehr, camping ist einfach freien und für mich persönlich die schönste Art den Sommer
am Meer zu verbringen.

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.02.2008 18:25
#8 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen Antworten

@ Pino

Ein richtiger Camper ist mitunter sogar bereit, mehr für den Campingplatz zu zahlen als für ein Appartement. Er liebt das Leben draußen und die Geselligkeit mit seinen Nachbarn, die man im App. so nicht findet.

Ich brauchs auch nicht, aber jedem das Seine!

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.02.2008 18:40
#9 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen Antworten

Ja Freuende,
ich kann euch verstehen,und Wo-wa kostet auch einiges,vieleicht sehe
ich auf grund meines Alters anders(bequemigkeit),aber es ist viel Geld
in vergleich zu teure erbauten Wohnreumen.
Wenn man eigene Du-Wc mindestens bekaeme dafuer,aber in ein Massen Klo,
nee nee,nicht fuer mich.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Quo Vadis Offline




Beiträge: 2

21.02.2008 02:44
#10 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem Wohnwagen Antworten

NIE WIEDER HOTELBETTEN - MIT DEM ZUHAUSE UNTERWEGS
incl. eigener Toilette und Dusche

der Neanderthaler

.
Rolf ... der Neanderthaler
YES - we Camp !!!

Nammleb Offline



Beiträge: 8

22.02.2008 18:50
#11 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

Hallo Petra,
also: Bundesland Sachsen (Dresden); Kinder (richtig kombiniert) schulpflichtig; Ferien vom 26.07.bis 08.08.2008; 100 km werde ich überleben...
Gruß nammleb

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.02.2008 21:29
#12 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten
hallo nammleb,

dann schau dir doch einfach mal die folgende seite an (gucken kostet nix )! ich bin kein camper, aber wenn ich einer wäre, würde mir dieser platz gefallen...

http://www.galeb.hr/nem/index.hr.html

lieben gruß
petra

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Galeb
Nammleb Offline



Beiträge: 8

23.02.2008 19:37
#13 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

Hallo Petra,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe gelesen, dass das Wasser in Omis von der nahen Flussmündung teilweise verdreckt und das die Anfahrt zum CP mit großem WW leicht abenteuerlich wäre?
Kann man mit dem Fahrrad nach Omis und kann man den Fluss ein Stück entlang ins Hinterland mit dem Fahrrad?
Gruß Nammleb

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.02.2008 19:46
#14 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten
Das Wasser ist überhaupt nicht verdreckt. Der Fluss ist glasklar. Und die Zufahrt zum Platz ist eben und zweispurig. Wo hast du denn diese Schauermärchen gelesen?

Man kann auch mit dem Fahrrad und zu Fuß(15 Min.) nach Omis und wenn man sehr mutig ist, auch mit dem Rad am Fluss entlang. Da die Straße aber eng und kurvenreich ist, wäre mir das zu gefährlich. Lieber mit dem Auto oder mit dem Tuckerboot flussaufwärts.

Hier sind zwei Fotos des "verdreckten" Flusses:





und noch eins vom Tuckerboot aus:

________________________
Meine Fotogalerie

Nammleb Offline



Beiträge: 8

23.02.2008 20:48
#15 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

Hallo Vera,
danke für die aufmunternden Worte. Der Nachteil von Foren ist immer, dass von "alles Mist" bis "super" über ein und dieselbe Sache alle Meinungen vertreten sind. Manchmal ist es da gar nicht so leicht zu filtern. Aber nochmal danke. Dein Protest klingt ehrlich und die Kinder im Fluss sind sicherlich Deine und leben bestimmt auch noch...
Sollte man eigentlich reservieren lassen? Mir fällt es immer schwer, Geld irgendwohin zu schicken. Das widerstrebt meiner Campernatur?
Gruß Nammleb

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.02.2008 20:54
#16 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

Ich bin kein Camper, aber Galeb muss im Sommer sehr voll sein. Mit einem Wohnwagen würde ich für August auf jeden Fall reservieren. Wenn du eine Anzahlung schicken musst, schau mal im Forum nach dem Thema "Kostenlos Geld überweisen".

Gruß Vera

P.S. Noch mehr Bilder von Omis gibts hier:

http://www.galerijaslika.de/thumbnails.p...ull&search=omis
http://www.galerijaslika.de/thumbnails.p...l&search=cetina

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.02.2008 14:02
#17 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

Hi Nammleb,

tja das mit der Anzahlung. Ich mags auch nicht, für nichts Geld zu bezahlen. Es ist mir mit Kindern aber lieber einen sicheren Platz zu haben.
Letztes Jahr war die Anzahlung auf dem CP Adriatic / Primosten ziemlich fürn Ar..., die Parzelle war so klein, das nich dem Vorzelt noch 70 cm Platz gewesen wären um in die einen Meter tiefer leigende Nachbarparzelle zu stolpern.

Wir sind dann frei Schnauze nach Drage auf den CP Oaza Mira gefahren um dort 2 Tage auf einem dem Meer abgewandten Teil auf unseren Superplatz für die nächsten 3 Wochen zu warten. Ging auch ohne Anzahlung und das im August, war aber viel Glück dabei.

Viele Campergrüße


Alex

Nammleb Offline



Beiträge: 8

24.02.2008 18:57
#18 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten
Hallo Alex,
das geht mir eben genau so. Zahlste 100€ und dann sagt dir einer dort neben em Klo ist jetzt Dein Stellplatz. Und Platz fürs Vorzelt ist dann...
War schon mal jemand auf Camping Village Medulin in Istrien? Wie sind dort so die Gegebenheiten so für mein Mobilehome?
Oder in Privlaka Camping Maritime bei Zadar? Oder Simuni? Omis ist mir doch ein bischen weit...


Grüße Nammleb
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.02.2008 19:56
#19 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

Ich muß passen, wir sind erst seit 10/2006 WW Fahrer und ich kenne nur 3 CP in HR persönlich als Camper.

Alex

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.02.2008 04:57
#20 RE: Wohin in Kroatien mit Kindern und großem WW Antworten

In Antwort auf:
Oder in Privlaka Camping Maritime bei Zadar?

kennen wäre leicht übertrieben ! war mal auf dem platz (2005), allerdings im september! die zufahrt ist wohl ok, strand und wasser teils sand teils kies, aber auch sehr flach, man kann sehr weit ins wasser, bis mal schwimmtiefe erreicht ist. was es kostet weiß ich nicht. die sanitäranlagen sahen ganz gut aus. die infrastruktur ist meines erachtens nicht mit omis vergleichbar. einkaufen und essen gehen sind aber gewährleistet. der cp selber hat einen minimarkt, eine wecheselstube und ich glaube, auch ein restaurant. "schräg gegenüber" (richtung insel vir) vom maritim gibt es/gab es das marinko, dort war ich ein paar mal essen, war meiner ansicht nach sehr gut .

mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen, sorry!

lieben gruß

petra

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
kroatien, kinder, zelt, sand? feiner kies ??????
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von anno76
2 03.05.2011 19:55
von beka • Zugriffe: 3696
2011 - Wohin mit Kindern zum schnorcheln ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sportsonny
1 15.03.2011 14:42
von Heike44 • Zugriffe: 3249
3 Familien, 3 Wohnwagen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von wind5
1 28.06.2008 18:04
von wind5 • Zugriffe: 770
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
1. CP-Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ft55
5 05.05.2005 15:59
von Hans • Zugriffe: 1105
Übernachtungsmöglichkeiten mit Wohnwagen ????
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Hobbycamper
0 14.02.2005 13:00
von Hobbycamper • Zugriffe: 1030
Übernachten an der Grenze mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hobbycamper
6 15.02.2005 23:24
von Bertram • Zugriffe: 1436
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz