Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 8.829 mal aufgerufen
  
 Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ilse Weigl Offline



Beiträge: 3

28.02.2008 02:27
Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten
Mieten Sie unseren klimatisierten Wohnwagen mit Vorzelt und überdachter Terrasse sowie PKW Stellplatz für bis zu 5 Personen.

Mit im Angebot:


* Jeweils ein Damen- und ein Herren-Fahrrad
* Zwei Kühlschränke und eine Kühl/Gefrier-Kombination
* Reichlich Besteck, Geschirr, Töpfe, Gläser, Tassen und Küchen-Utensilien
* Elektro-Ofen
* Zwei Elektro-Kochplatten
* Eine Kaffeemaschine und ein Senseo Kaffeeautomat
* Klima-Anlage im Wohnwagen
* Heizung im Vorzelt
* Liegen, Stühle, Sonnenschirme, Tische
* UND ALLES WAS MAN SONST NOCH SO BENÖTIGT

Hier vermissen Sie garantiert nichts!

Anfragen bitte per Email [info@valalta-campingurlaub.de] oder unter [+49 (89) 699 192 40]

www.valalta.biz
www.valalta-campingurlaub.de
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2008 08:22
#2 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten
Auszug aus dem Impressum :

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen!

Da kann man nur hoffen, daß sich das deutsche Finanzamt und die kroatischen Behörden strikt daran halten !
Rab1 Offline




Beiträge: 246

28.02.2008 10:32
#3 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten
Ein Gewerbe ich doch sicherlich angemeldet oder denkst du etwa an "Schattenwirtschaft" und das so öffentlich?

Nebenbei bemerkt, die Eintragung im Impressum ist NICHTS wert und es braucht sich im Streitfall keiner dran halten.


Viele Grüße

Rab1

Wir empfehlen:
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.02.2008 11:13
#4 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

[quote]denkst du etwa an "Schattenwirtschaft" und das so öffentlich?[/quote]
Kennst Du den Spruch mit dem Gaul vor der Apotheke ? :-))

Rab1 Offline




Beiträge: 246

28.02.2008 11:32
#5 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Zitat von F. Rink
[quote]
Kennst Du den Spruch mit dem Gaul vor der Apotheke ? :-))



Ja, dann warten wir mal ab.

Ilse Weigl Offline



Beiträge: 3

28.02.2008 22:47
#6 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

das deutsche finanzamt hat natürlich garnichts davon, da das kroatische wenn dann davon profitiert.

nur zur info.

und bei einnahmen die weit unter den ausgaben sind, bleibt ned viel über.

mfg

fam. weigl

Ilse Weigl Offline



Beiträge: 3

28.02.2008 22:51
#7 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

ja genaug, die eintragung im impressum ist nichts wert. sind hier lauter supergescheite???

was wollt ihr? kein plan aber labern oder wie?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.02.2008 07:01
#8 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten
Jo Ilse,



alles Doofe hier, am besten gar nicht an die Deppen vermieten. [grin] Die haben euren WW doch gar nicht verdient.[grin]
ODER WIE ???

Alex

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.02.2008 07:18
#9 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

"und bei einnahmen die weit unter den ausgaben sind, bleibt ned viel über"

bin ja wirklich kein rechengenie, aber einnahmen, die unter der höhe der ausgaben liegen, macht bei mir minus...(grins)

"alles Doofe hier, am besten gar nicht an die Deppen vermieten. [grin] Die haben euren WW doch gar nicht verdient"

du sagst es, alex (grins)

Rab1 Offline




Beiträge: 246

29.02.2008 08:38
#10 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Zitat von Ilse Weigl
ja genaug, die eintragung im impressum ist nichts wert. sind hier lauter supergescheite???
was wollt ihr? kein plan aber labern oder wie?


Entschuldigung Ilse Weigl, dass ich mir anmaße so etwas zu behaupten. Ich habe aber gerade einen längeren Rechtsstreit mit einem großen internationalen Konzern geführt, bei dem es u.a. auch um den o.g. Passus ging und ich sage dir nochmals, DIESER EINTRAG IST IM ERNSTFALL NICHTS WERT. Aber da du ja ein/e Fachmann/frau auf dem Gebiet Domainrecht (international) und Steuerrecht (Doppelsteuerabkommen etc.) bist, werden wir zukünfig, da wir ja keinen Plan haben, und da kann ich sicherlich auch für andere Forummitglieder sprechen, das labern in deiner Angelegenheit einstellen.
Ich von meiner Seite wünsche dir gute Geschäfte und dass das von dir angekündigte Minus nicht zu groß ausfällt.

Viele Grüße Rab1

Wir empfehlen:

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.02.2008 08:43
#11 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten
Zitat :

und bei einnahmen die weit unter den ausgaben sind, bleibt ned viel über.

Dass die Eigennutzung als Einnahmen mitgerechnet werden müssen, entzieht sich offensichtlich der Kenntnis der Schreiberin ..... :-))

Ein Beweis, dass die Einnahmen in HR nicht versteuert bzw. angemeldet werden.

Solches Rabaukentum hat in der Bootswelt in Kroatien zu einschneidenden, für Bootseigner zu recht
unangenehmen und lästigen Veränderungen geführt.

Offensichtlich legen es Einzelne auch im Bereich Camping darauf an, daß auch da solche Einschränkungen gemacht werden und solche Leutchen wie Ilse sind dann zuvorderst die ersten Schreihälse, die protestieren.
stari ribar Offline



Beiträge: 17

29.02.2008 14:20
#12 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Bezeichnend für ein deutsches Forum ist, dass überall der erhobene Zeigefinger präsent ist.
Ich gehe mal davon aus, dass man selbst in Deutschland, wenn man die Absicht hat, seinen privaten Wohnwagen zu vermieten, dieses nicht als unternehmerische Tätigkeit mit Gewinnabsicht gedeutet wird. Das Finanzamt wird auch derartige Mietverhältnisse kaum überprüfen, weil durchaus zu befürchten ist, dass die Aufwendungen (Platzmiete, Nebenkosten, Abschreibungen) aufs Jahr gerechnet weit über den Erträgen liegen. So vermieten zahlreich e Ferienwohnungs-/Boots-/Wohnwagen/- etc.-Eigentümer zeitweise ihr Eigentum, um wenigstens einen teil Ihrer Kosten herein zu holen. Dies können auch die für Boote geltenden gesetzlichen Veränderungen nicht verhindern, welche wohl eingeführt wurden, um Steuereinnahmen aus Gewerbe zu sichern.
Gruß

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.02.2008 14:41
#13 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Tja Stari Ribar,

wenns in deutschen Foren so mies ist, muß man halt woanders werben[idee]
Steht doch jedem frei.



Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.02.2008 14:50
#14 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Zitat >>> Bezeichnend für ein deutsches Forum ist, dass überall der erhobene Zeigefinger präsent ist. <<<

Das hat überhaupt nichts mit erhobenem Zeigefinger zu tun !
Fakt ist, daß genau wie bei den Bootefahrern, hier wieder eine Minderheit dabei ist, der Mehrheit von anständigen WW-Besitzern des Leben bzw. ihren Urlaub in HR zu vermiesen, weil die Behörden ebenso wie bei den Bootfahrern das nicht auf Dauer hinnehmen werden. Vor allem auch dann nicht, wenn solche illegalen Vermietungen auch noch recht unverfroren öffentlich angeboten werden !


Zitat >>> So vermieten zahlreich e Ferienwohnungs-/Boots-/Wohnwagen/- etc.-Eigentümer zeitweise ihr Eigentum, um wenigstens einen teil Ihrer Kosten herein zu holen. <<<

Sehr richtig erkannt - damit sind das in jedem Land der Erde sogenannte "steuerpflichtige Einnahmen".


Zitat >>> Dies können auch die für Boote geltenden gesetzlichen Veränderungen nicht verhindern, welche wohl eingeführt wurden, um Steuereinnahmen aus Gewerbe zu sichern. <<<

Diese Veränderungen wurden ausschließlich deshalb eingeführt, um die überhand genommenen "Schwarzvercharterer" in den Griff zu bekommen, die ja "nur ihre Kosten herein holen wollten" !

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.02.2008 16:29
#15 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Fakt ist übrigens auch: Wer seinen Wohnwagen, seine Ferienwohnung, oder sein Ferienhaus an Feriengäste vermietet, benötigt jetzt schon eine Genehmigung der zuständigen Behörden. Hat er sie nicht, muss er mit empfindlichen Strafen rechnen. Über dieses Thema ist hier schon ausführlich berichtet worden. Mir ist bekannt, dass sich die Behörden, die einschlägigen Internetseiten anschauen und ganz gezielt prüfen, ob eine Genehmigung erteilt worden ist. Stellt euch vor, die haben auch schon Internet. Wer es trotzdem wagen will, kann es ja machen. Er soll sich nur nicht wundern, wenn er sein blaues Wunder erlebt.

Pozdrav Soline

siggie ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2009 13:14
#16 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Würde gerne Ihren Wohnwagen Mieten August September 2010

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.11.2009 11:54
#17 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten


[quote]Bezeichnend für ein deutsches Forum ist, dass überall der erhobene Zeigefinger präsent ist.[/quote]

Mich erschreckt viel mehr die Art und Weise, wie sie den Quatsch verteidigen.
Das grenzt schon an Masochismus. [oh]

Dass der Guru da Loyalität zeigt, könnte ich noch verstehen, da er als Staatsscherge direkt von der menschlichen Dummheit profitiert und offensichtlich davon prima leben kann,

dass der Fred aber auch an dem gleichen Strang zieht, wundert mich schon ein bisschen, denn er müsste schon Herpes kriegen, wenn er nur das Wort „Steuern“ hört, aber offensichtlich ist die Schmerzgrenze in der Bevölkerung doch noch nicht erreicht, so dass die Berliner Blutegel als weiter saugen können.

Da versucht einer, seine Fixkosten durch Gelegenheitsvermietungen zu reduzieren und schon wird er als Steuersünder angeprangt. [rolling_eyes]

Was kann er oder besser gefragt, wie viel müsste er damit verdienen damit sich der Aufwand für ihn oder für das FA überhaupt lohnt??? [smokin]

@Fred
Rein hypothetisch;

Du leihst mir dein Jeep, weil ich ein Boot nach CRO ziehen muss,
mir aber deshalb nicht extra ein Zugfahrzeug anschaffen will.

Da du nicht gerade in mich verliebt bist, willst du von mir zumindest den Wertverlust ersetzt haben. (der dürfte real bei 1,- €/Km liegen)

Würdest du die 2 – 3000,- € „Zusatzeinnahmen“ auch noch dem Finanzamt an die Nase binden
oder würdest du das vielleicht von deinem Verstand entscheiden lassen und dann doch sagen; „Was soll’s, die Arschgeigen haben mich schon genug geschruppt“?? [wink][grin]

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2009 15:39
#18 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Hi Rati,

Dein Vergleich hinkt aber janz jewaltig. [grin]

Wer einen auf Valalta im Dauercamping stehenden WW [b]öffentlich zum vermieten[/b]
anbietet, der unterliegt doch ganz anderen gesetzmäßigkeiten - oder ?? [clown] [smokin]

Außerdem geht er das Risiko ein, daß unser FA hier auch mal mitliest und eine Hochrechnung
für Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung ist recht flott gemacht. [oh]

KOVERSADAFKK Offline



Beiträge: 4

04.10.2014 02:21
#19 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Das ganze fällt unter den Begriff Liebhaberei.

Ich lese hier lauter Müll von scheinbaren Neidern... Man geht hier aufeinander los und konfrontiert Vermieter mit dem Finanzamt und das ohne Wissen.

Also befasst Euch mal mit dem Thema Liebhaberei Steuern und Co. bevor man hier im Forum den Allwissenden raushängen lässt.

Es gibt auf den Campingplätzen in ganz Europa private Vermieter, die seit mehr als 25 Jahren offiziell (inoffiziell) vermieten und keinem passiert was, aber laut ein paar Usern hier ist das der Auslöser der Weltwirtschaftskriese... unglaublich...

Oh je...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.10.2014 14:53
#20 RE: Wohnwagenvermietung - Mieten Sie unseren Wohnwagen auf Valalta Antworten

Wenn du mir sagst, was Liebhaberei auf Kroatisch heißt, versuche ich mal, mich im kroatischen Steuerrecht entsprechend schlau zu machen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Valalta 2015
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
1 16.10.2014 07:10
von Aisi • Zugriffe: 4699
VALALTA, WW ZU MIETEN
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von mii
1 10.05.2012 13:12
von beka • Zugriffe: 808
Wir möchten unseren Stellplatz auf Valalta verkaufen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Thaibutler
9 19.04.2011 15:15
von petra1958 • Zugriffe: 5846
Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von ehepaar45451
19 22.04.2013 00:08
von deto • Zugriffe: 2556
Ende Mai und Sandstrand? Miet-Wohnwagen od. Mobilhome!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von utsl
13 01.04.2009 09:50
von Chris • Zugriffe: 1626
FKK-Valalta Dauercampingsplatz gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von happyholidays
5 27.10.2009 21:17
von Petrina • Zugriffe: 3478
Zu verkaufen: Hymer Eriba Nova 400L, Rovinj, Valalta
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von valalta.eu
1 31.07.2008 19:06
von valalta.eu • Zugriffe: 3678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz