Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 5.652 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
plex Offline



Beiträge: 7

12.03.2008 13:01
bitte um Übersetzung, kroatisch - deutsch Antworten
hallo erst mal,
ich bekomme seit ein paar wochen ominöse sms, ich nehme an sie sind auf kroatisch. hab sie am anfang immer gelöscht, jetzt möchte ich aber doch mal wissen was drinnen steht. hier die texte, nach eingangsdatum geordnet:

- Nedzade molim te sam ovaj put mi pomozi struja mi je isključena trebam lijek za nogu gladan sam
- Pomozi brate gladan sam noqa me boli sve mi je iskljuceno struje nemam tristo maraka je dovoljno
- Nedzade molim te pomozi javi se sam i nemocan
- Noqa me boli qladan i žedan Treba li da se ubíjem možda če tebi biti lakše
- Nedžade što se ne jauiš zar ne možeš da bratu pomogneš znaš da ovdje nemam nikoq

schon mal vielen dank im vorraus an den fleißigen übersetzer der mir hilft :)

alex
Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

12.03.2008 13:20
#2 RE: bitte um übersetzung Antworten

Es wird hier ein Nedzad angeschrieben!
- Nedzad, bitte hilf mir dieses mal, mein strom wurde abgeschalten und ich brauche ein medikament für mein bein, und ich habe hunger.
- Hilf mir bruder, ich habe hunger, mein bein tut weh, alles wurde abgeschalten, hab kein strom mehr, 300 mark reichen
- Nedzad bitte hilf mir, melde dich, ich bin allein und hilflos
- mein bein tut weh, ich hab hunger und durst, vielleicht ist es besser wenn ich mich umbringe
- nedzad, warum meldest du dich nciht, kannst du deinem bruder nicht helfen? DU weißt, daß ich ich hier niemanden habe.

Bist Du Nedzad? Oder kennst DU einen Nedzad? Entweder ist das ein Riesenfake, oder jemand hat die nummern vertauscht, mit fatalen folgen....

LG
Baksuz77

plex Offline



Beiträge: 7

12.03.2008 13:24
#3 RE: bitte um übersetzung Antworten
wow, is ja hart.. nein ich kenne diese person nicht, selber bin ichs auch nicht. ich nehme an die nummer wurde vertauscht, da das die nummer meiner umts karte ist, mit der ich keine sms schreibe noch telefoniere. sollte ich eine sms zurück schreiben dass die person die falsche nummer hat? das hört sich ja schon dramatisch an. wie siehts eigentlich mir der währung aus? meint diese person wirklich "mark"? vielen dank für deine hilfe
Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

12.03.2008 13:28
#4 RE: bitte um übersetzung Antworten

tja, gute frage. Nicht dass du dann irgendwie nem Dialer ins netz gehst, und das dann irgendwie deine gebühren manipuliert. Ich kenne mich ja net so aus damit.

Wie lange bekommst du denn diese nachrichten schon?

plex Offline



Beiträge: 7

12.03.2008 14:08
#5 RE: bitte um übersetzung Antworten

so genau weis ich das nicht mehr, habe die ersten paar gelöscht, aber ich nehme an so seit einem monat. jeden 2ten tag eine, die letzte heute gegen 9 uhr. die sms kommen immer so zwischen 7-11 uhr.

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

12.03.2008 14:27
#6 RE: bitte um übersetzung Antworten

naja irgendwie ist es schon seltsam..... schreib mir doch mal die nummer ins private mail, ich schau ob ich was rausfinden kann, ok? nicht hier rein, du kannst dir denken was passieren wird.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.03.2008 14:29
#7 RE: bitte um übersetzung Antworten
Mensch, schicke ihn doch eine SMS. Das hört sich doch brutal an
Das kannst du ev. eintippen.

"Imate pogresan broj.
Ja sam Njemac i do danas nisam znao sta mi pisete, jer ne razumijem Vas jezik."

Mir wäre das Risiko wert, wenn das Wahr ist, was er schreibt.

Edit--> Wenn du es nicht machen willst, schicke mir die Nummer und ich werde ihn anrufen und die Sache klären
Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

12.03.2008 14:38
#8 RE: bitte um übersetzung Antworten

schon klar, aber es ist es nicht irgendwie doch seltsam dass mindestens einen monat lang, fast jeden tag diese sms kommen?
Klar hört es sich brutal an. Aber irgendwie ist es suspekt, würde tatsächlich mein Leben davon abhängen, dann versende ich keine SMS Sondern rufe an, oder lasse anrufen.
Keine Ahnung. Also ich kenne sowas eigentlich nur als fake sms, und wenn du antwortest oder anrufst, wird deine karte angezapft.
ICH KANN MICH ABER AUCH BRUTAL TÄUSCHEN!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.03.2008 14:43
#9 RE: bitte um übersetzung Antworten


Was meinst du mit "Karte angezapft"??

Ich hätte vom Festnetz angerufen (Firma Telefon)

Vielleicht bin ich echt naiv, denke aber, dass man helfen soll, wenn man kann

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

12.03.2008 14:48
#10 RE: bitte um übersetzung Antworten

absolut, um Himmels Willen!!!!!!!!!!
Mein erster Impuls ist ja, UNBEDINGT ANRUFEN UND AUFKLÄREN. Nur wie gesagt, irgend was ist seltsam dran.
Ich kenne das mit dem anzapfen, kann aber sein, daß es eine nummer ist, die man nur vom Handy aus anrufen kann, deshalb meinte ich ja auch, er soll mir mal die nummer ins PM schicken.
Genau aus dem gleichen Grund wie Du es gemeint hast.

Die Karte anzapfen heißt, es hackt sich ein "Zwischenprovider" in deine Verbindungen und du zahlst statt z.B. 10 ct/min, 3,99 EUR/Min. Alles schon vorgekommen....

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

12.03.2008 16:17
#11 RE: bitte um übersetzung Antworten

Man könnte auch die Polizei einschalten....
Vielleicht ist da wirklich jemand in einer Notlage, und wenn die Nummer unseriös ist,
wäre doch die Polizei auch die richtige Adresse, oder?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2008 17:16
#12 RE: bitte um übersetzung Antworten

Ich vermute mal, der schreibt sms, weil es ihm zu teuer wäre anzurufen. Er schreibt ja offensichtlich an eine deutsche Nummer und da wäre es ihm mit Sicherheit zu teuer. Außerdem geht der wohl davon aus, dass das sein Bruder ist, der sich halt nicht melden will.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.03.2008 17:39
#13 RE: bitte um übersetzung Antworten


@Tine
Das war auch mein Gedanke und das wäre auch ne plausible Erklärung,
warum der Typ nicht anruft.
Mir tut der Mensch leid und ich wäre bereit, das „Risiko“ einzugehen und ihn anrufen,
nicht dass er sich aus der Verzweiflung wirklich noch was antut, nur weil wir nichts unternommen haben.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2008 20:30
#14 RE: bitte um übersetzung Antworten

Ja, mir ist auch irgendwie mulmig V.a. weil ich diese Probleme kenne, Strom abgeschaltet, kein Geld für medizinische Versorgung.....

plex Offline



Beiträge: 7

12.03.2008 22:17
#15 RE: bitte um übersetzung Antworten
so, die sache hat sich erledigt. jemand aus dem forum (weis nicht ob er genannt werden möchte) hat mir das hier geschrieben nachdem ich ihm die handynummer gegeben habe:

also, ich hab alles geklärt. Der Mann ist wohl tatsächlich im Moment in Not, und schreibt sich die Karte leer an Sie.
Sein Bruder, eben dieser Nedzad, wohnt in Ludwigsburg, ich habe Nedzad angerufen, und ihm die ganze Situation erklärt, er möge sich bitte bei ihm melden.
Puh, ich denke das ist geklärt. Aber schon hammerhart.... Der Mann hat mir grad viele Geschichten erzählt, muss das erst mal verdauen.

danke für eure hilfe, sicher auch von Nedzads bruder :)
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2008 22:22
#16 RE: bitte um übersetzung Antworten

Na gottseidank, da bin ich jetzt zumindest beruhigt, dass das aufgeklärt worden ist

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.03.2008 00:48
#17 RE: bitte um übersetzung Antworten


Aller Achtung, mein Respekt – sowohl an dich wie an den couragierten Mitglied, wer auch immer das sein mag.
Schade nur, dass du dich nicht früher gemeldet hast

S73 Offline




Beiträge: 1.482

13.03.2008 01:02
#18 RE: bitte um übersetzung Antworten

Und ich hatte mir diesen Thread heute gar nicht angesehen...

Auch von mir eine für dieses Mitglied!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.03.2008 12:16
#19 RE: bitte um übersetzung Antworten

Vielleicht mag derjenige ja doch genannt werden.

Wird dann unser Mitglied des Monats

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

13.03.2008 12:28
#20 RE: bitte um übersetzung Antworten

Ich war's!

;-)

Baksuz77

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wörterbuch Geschäftsbriefe Kroatisch/Deutsch oder kroatischen Online-Buchshop
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vilamoja
0 18.11.2014 15:00
von vilamoja • Zugriffe: 858
Kroatisch-deutsche Hochzeitsband "INSOMNIA"
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
0 16.10.2011 17:14
von Hochzeitsband INSOMNIA • Zugriffe: 1793
Übersetzungen kroatisch-deutsch-kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von avi
0 02.10.2009 14:02
von avi • Zugriffe: 707
hrvatsko-njemački / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
2 11.06.2009 22:50
von kratko-osijek • Zugriffe: 2211
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17072
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2087
ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonnenschein0
36 08.09.2009 23:51
von Anselm • Zugriffe: 23198
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz