Hallo, wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Kroatien, und zwar nach KRK mit dem Wohnwagen. Welche Strecke ist wohl die beste aus dem Ruhrgebiet? Kann mir jemand helfen? Der ADAC hat uns die Strecke durch den Tauerntunnel angegeben. Da wollten wir eigentlich nicht so gerne durch. Grüße aus Essen Princessa2007
Hallo Princessa2007, ich komme aus Gladbeck (bei Essen)und fahre schon viele Jahre nach Novi Vinodolski. Das liegt gegenüber von KrK auf dem Festland. Auch ich fahre immer durch den Tauerntunnel denn diese Strecke ist meiner Meinung nach für Gespanne gut geeignet. Warum wollt Ihr denn diese Strecke nicht fahren? Wenn Ihr wollt könnt Ihr mich von Dienstag 13:00 - Mi. 13:00 auf der Feuerwach 3, Ostuferstr. 16 im Essener Stadthafen anrufen, denn dann habe ich Dienst. So kann man vielleicht einige Fragen klären.
Hi Fradi, vielen Dank, dann werden wir die Strecke wohl auch nehmen. Wir haben nur etwas Bedenken, dass wir lange Wartezeiten am Tunnel in Kauf nehmen müssen. Das wollten wir eigentlich umgehen. LG aus Essen
Hy, wir fahren immer so, daß wir zwischen 01:00 und 04:00 Uhr in der Nacht am Tauerntunnel sind. Bisher hatten wir noch nie warten müssen. Weder im July noch im August. Eine größere Pause machen wir immer erst hinter dem Karawankentunnel.
Fahrt doch vom Ruhrgebiet über Würzburg-Nürnberg-Passau-Graz-Maribor dann entweder Ljubljana-Postojna-Rijeka Krk oder Zagreb-Bosiljevo-Krk Ist nicht viel weiter und läuft wesentlich besser.
Hallo,komme auch aus dem Ruhrgebiet und bevorzuge die Strecke Passau,Wels,Graz,Maribor weil dort nicht so Viel Vehrkehr fliest.OK,es ist etwas weiter aber wie schon geschrieben viel ruhiger. Bog bolbin
Für die Heimreise werdet ihr eine Vignette brauchen, die soll zum 01.07.2008 eingeführt werden. Lt. ADAC bekommt man die Vignette an grenznahen Tankstellen, da sie über die Automobilclubs noch nicht vertrieben werden.
Ja mit den Reiserouten ist das so wie mit den Frauen, jeder meint seine ist die beste, ist eben Ansichtssache, keine ist wirklich besser sondern nur anders, meine persönliche, nachts um 1 Uhr Grenze Salzburg Tauernautobahn passieren, dann in der Regel alle Tunnels leer, staufreies rollen durch Karawanken, Ljubljana, Rijeka usw. gruss Dieter
Hallo Über München-Salzburg-Spital-Karawnkentunnel sind es 1162km Über Regensburg -Passau-Maribor sind es 1279 km Gerechnet von Heumarer dreieck bis Krk Baska.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.