Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 12.201 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica
Seiten 1 | 2
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

06.05.2008 19:39
Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Hallo,
wir fahren am ersten Septemberwochenende von Hvar nach Hause und wollten eventuell auf dem Heimweg noch einen Ausflug zu den Kornaten machen.
Welcher Ort entlang der Küste ist den am besten geeignet,dh. von wo aus kann man Tagesschiffsauflüge dorthin machen ?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.05.2008 19:48
#2 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

z.B.: Biograd!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.05.2008 19:48
#3 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

z.B.: Biograd!
oder Murter- ist aber nicht ganz Küste!

Volker Offline



Beiträge: 878

06.05.2008 20:15
#4 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Ich würde auch Biograd empfehlen.
Da liegen einige Ausflugsdampfer.

Gruß Volker

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

07.05.2008 00:52
#5 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten
ich empfehle Murter oder Kukljica auf Ugljan mit Schiff mit max. 20 Personen

siehe auch den Beitrag Ausflug zu den Kornaten

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.05.2008 15:17
#6 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten
@beka, ähemmmm....Kukljica liegt nicht auf Pasman, sondern auf Ugljan.>>> Danke - habs unten korrigiert - beka Und um dort hin zu kommen, muss man erst mit der Fähre von Zadar nach Preko und dann weiter mit Auto oder Bus nach Kukljica - das allein ist schon ein Tagesausflug!

@ghost, ich würde - nur für einen Tagesausflug mit einem normalen Touri-Dampfer - auch entweder von Biograd oder aber von Zadar aus fahren. Wieviele Personen seid Ihr denn und wieviel Zeit habt Ihr? Da ich zufälligerweise fast das ganze Jahr über in Kukljica wohne: mein Nachbar vermietet ein (recht bescheidenes, aber sauberes) 4-Personen-Appartement für 20.- Euro pro Nacht (=Zimmerpreis) und hat ein lizensiertes Boot für Kornati-Ausflüge mit maximal 12 Personen. Er nimmt für einen individuellen Kornati-Ausflug, Getränke und Esssen inklusive, pro Person 30.- Euro, wenn Ihr mindestens zu sechst seid. Natürlich fährt er auch für zwei, aber dann wird's teurer, weil ihn alleine der Sprit für einmal Kornati und zurück schon rund 50.- Euro kostet.
Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

09.05.2008 18:43
#7 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Das ist ja echt Spitze und pure Romantik und man hat nicht die ganzen Busreisenden
oder die Grossfamilien mit Ihren gröllenden Kindern dabei.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2008 20:08
#8 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten
In Antwort auf:
und man hat nicht die ganzen Busreisenden oder die Grossfamilien
Du meinst; Nur die elitäre Gesellschaft deinesgeichen kommt in den Genuss - oder wie ist das zu verstehen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatienangler Offline



Beiträge: 266

09.05.2008 20:19
#9 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Quatsch,ich meine die überfüllten Dampfer.
Aber so bis 12 Pers.ist doch OK,das ist doch schöner wie so eine
Massenabfertigung,da kann ich ja auch mit Easyjet nach Malle fliegen.Oder
ich ersteiger mir einen Hotelgutschein bei Ibä.Das wollen wir ja nicht darum gehts
nach CRO in eine kleine Pension,ohne Massenabfertigung schon beim Frühstück.

[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

09.05.2008 20:37
#10 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten
weiter unten hatte ich ja geschrieben ich empfehle ab Murter... mit Schiff mit max. 20 Personen


siehe auch die Beiträge:
Lohnt sich ein Ausflug zu den Kornaten und Pakostane

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.05.2008 11:43
#11 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Zitat von Kroatienangler
Quatsch,ich meine die überfüllten Dampfer.
Aber so bis 12 Pers.ist doch OK....


So isses! Wenn man sommertags die überfüllten Touristendampfer sieht, die sich im Konvoi morgens mit dröhnender Musik durch die Proversa drängeln und abends mit jeder Menge sonnenverbrannter Besoffskis heimwärts ziehen, dann können einem die Leute darauf fast leid tun. Andererseits: was will man machen, wenn man nicht das Glück hat, auf eigenem Kiel - oder eben, wie gesagt, mit einem kleinen Schiff individuell durch die Kornaten zu schippern?

Cookie Offline




Beiträge: 440

11.05.2008 21:01
#12 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten
In Antwort auf:
So isses! Wenn man sommertags die überfüllten Touristendampfer sieht, die sich im Konvoi morgens mit dröhnender Musik durch die Proversa drängeln und abends mit jeder Menge sonnenverbrannter Besoffskis heimwärts ziehen, dann können einem die Leute darauf fast leid tun. Andererseits: was will man machen, wenn man nicht das Glück hat, auf eigenem Kiel - oder eben, wie gesagt, mit einem kleinen Schiff individuell durch die Kornaten zu schippern?


Ganz genau.
Die Kornaten möchten wir auch schon lange mal ins Ferienprogramm aufnehmen,
doch diese Sauftouren sind halt auch nicht unser Fall.
Mein Schwager hat solch eine Tour auch schon mitgemacht und war total begeistert.
In dem Fall wäre es doch mit einem kleinem Boot viel schöner.

84.159.123.252
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

11.05.2008 21:21
#13 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Ein Freund aus Murter fährt mit seinem Kutter auch Touren in die Kornaten. Ist eher ein kleineres Schiff, ohne Musik und Saufgelage. Ist sicher im Touristbüro Murter zu buchen. Das Schiff heißt "EUDI".

Gruß Flipper

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
12102517.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.05.2008 21:35
#14 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten
wir haben auch mal so eine tour von sveti filip i jakov aus mitgemacht, war in der zweiten septemberwoche. das schiff war von martina tours, von saufgelage konnte da echt keine rede sein, war allerdings auch nicht ausgebucht, wir hatten richtig platz ! schätze mal, dass wohl so 60 bis 70 leute drauf gepasst hätten, und es waren vielleicht 35 bis 40 gäste. ich fand es so sehr angenehm

lieben gruß

petra
Angefügte Bilder:
Reisebericht Kroatien 2005 010.jpg   Reisebericht Kroatien 2005 011.jpg  
Als Diashow anzeigen
riedel Offline



Beiträge: 4

26.05.2008 23:33
#15 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

ich würde auch von murter oder jezera zu den kornaten fahren, kleinere boote, nicht die massenabfertigung. ich war schon 2 mal dort, aber mit dem eigenen boot, die kornaten sind einfach fazienierend, innen total seicht, aussen rauh und ohne vegitation,

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

27.05.2008 12:02
#16 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

In Antwort auf:
...innen total seicht...


Sicher! Es gibt ein paar sehr seichte Stellen- die eignen sich dann hervorragend zum Stranden!
Aber die restlichen Tiefen von 60 oder 70 Meter reichen auch zum Schwimmen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.05.2008 12:22
#17 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Hallo Petra,
das Foto mit dem Schiff ist aber nicht in den Kornaten gemacht, sondern an der Anlegestelle in der Bucht Telascica, wo man zum Silbersee läuft ....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.05.2008 12:25
#18 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

hallo fred,

ja, das weiß ich! wollte nur das schiff zeigen, mit dem wir diese fahrt gemacht haben

lieben gruß

petra

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.05.2008 00:12
#19 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

Hallo Fred,kannst du mir beschreiben wo die Buchtvon Telascica ist.Ist der Silbersee der von Karl May? Gruß Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.05.2008 07:25
#20 RE: Von wo aus zu den Kornaten Antworten

In Antwort auf:
Hallo Fred,kannst du mir beschreiben wo die Buchtvon Telascica ist.

In der Südspitze der Insel Dugi Otok !
Hat mit Karl May nix zu tun .....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ticket f. Kornaten bzw. Marina Piškera
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tcn
14 08.08.2019 22:50
von Vera • Zugriffe: 1007
Segeln von Murter aus in die Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Babsi
3 02.09.2013 19:31
von Fregger • Zugriffe: 1432
Müll in den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
1 11.08.2010 06:36
von Ribar • Zugriffe: 1546
Restaurants in den Kornaten
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von holzwurm258
2 04.07.2010 22:06
von holzwurm258 • Zugriffe: 1076
eine Nacht übernachten auf den Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von ruhesucher
8 02.05.2010 17:07
von kornatix • Zugriffe: 4805
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Kornaten Tips für Camping oder Robinsonhaus ges.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Grautvornix
1 21.11.2009 23:26
von jozica • Zugriffe: 1558
Kalender oder Bildband über die Kornaten?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Nickelchen
5 12.08.2009 08:19
von beka • Zugriffe: 1967
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
Kroatische Küste. Die Kornaten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Steffi
0 15.01.2003 12:25
von Steffi (Gast) • Zugriffe: 1862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz