Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 9.364 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

24.05.2008 06:48
#21 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten
Zitat von Ratibier
Mann-O-Meter, das ist ja schlimmer, wie im Altersheim hier und der kranke Wadenbeißer macht den Türsteher, so dass keiner mehr raus kann.
Ich finde, man sollte auch die Jogger hart bestrafen, weil sie einem immer so leichtfüßig vor der Nase tänzeln und es deutlich zeigen, wie groß das eigene Unvermögen eigentlich ist


hehe ratipivo leganda si
didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

24.05.2008 08:40
#22 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

Hallo,
da ich von Berufswegen sehr viel fahre sage ich nur :

Hier in Deutschland ist der Fahrstil auch nicht viel besser.

Vorallem ist das an den Emblemen der Auto's zu erkennen.
Nur sind hier zu Lande die Strafen einfach zu lasch.
Also weiterhin die Köpfe einrasen und aufhören über das östliche Europa herzuziehen.

Gruß euer Brac-Clan

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

25.05.2008 22:45
#23 RE: Kroatien:Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni Antworten

die zeiten wo man sich aufführen konnte wie man wollte auf kroatischen Strassen ist halt endgültig vorbei. Jetzt kann man sich nicht mehr für ein Trinkgeld freikaufen, wir sollten uns daran gewöhnen.

Ich denke auch nicht das kroatische Autofahrer generell lebensmüder sind als andere. Ganz im Gegenteil. Ich ärgere mich am meisten über die Autofahrer die mich auf der Autobahn mit über 200 Sachen überholen und dann wenn sie auf der Küstenstrasse auf einmal mit ein paar Kurven konfrontiert werden eine Kolonne bestehend aus PKW, Wohnmobilen, Sattelschleppern etc. hinter sich herziehen.

Sind auch sehr viele mit deutschen Kennzeichen dabei....

pametnjakovic Offline



Beiträge: 27

26.05.2008 17:14
#24 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

"Für junge Fahrer bis 24 Jahren gibt es zusätzliche Einschränkungen: Sie dürfen außerorts nur maximal 80 km/h fahren, auf Schnellstraßen 100 km/h und auf Autobahnen 120 km/h. Ist ein junger Fahrer mit einem Fahrzeug unterwegs, das mehr als 100 PS hat, riskiert er ein Bußgeld von 139 Euro. Diese Bestimmungen werden voraussichtlich auch für ausländische Fahrer, also auch für Deutsche, gelten."

Was ist denn das für ein Blödsinn. Wer hat sich sowas ausgedacht?
BSP: Ich bin 23 , habe den Führerschein seit 5 Jahren und hab "schon" mehr als 18.000km hinter mir . Angenommen ein 40jähriger hat den FS voriges Jahr erst bekommen, ist dieser 40 jährige erfahrener als ich?

Kann man da als Ausländer wirklich dafür belangt werden? Unglaublich eigentlich.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2008 17:22
#25 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten
Zitat von pametnjakovic
Was ist denn das für ein Blödsinn.
Angenommen ein 40jähriger hat den FS voriges Jahr erst bekommen, ist dieser 40 jährige erfahrener als ich?
Kann man da als Ausländer wirklich dafür belangt werden? Unglaublich eigentlich.

Da stimme ich Dir in Deinem Unverständnis völlig zu !
Allerdings möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, daß Du Dich (wir uns) immer an die Gesetze
des Gastland zu halten haben, mögen sie noch so unsinnig erscheinen.

Zitat von jahrbahe
... die zeiten wo man sich aufführen konnte wie man wollte auf kroatischen Strassen ist halt endgültig vorbei.
Diverse Erlebnisse, die ich gerade wieder zu Pfingsten im Umland von Pula hatte, strafen Dich Lügen ! Da wird beim Überholverbot gnadenlos überholt, Geschwindigkeitsbeschränkungen scheinen genauso wenig zu existieren wie durchgezogene Linien und mal muß auch schon mal einen Autofahrer "wecken", weil er vor lauter telefonieren mit dem Handy die Grünphase der Ampel zu verschlafen droht ....

Alles Dinge, die ich in dieser geballten Häufigkeit in Deutschland nicht kenne !
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 18:32
#26 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

an gewisse dinge in kroatien muß man sich halt gewöhnen unter anderem daran, dass stets mit zweierlei maß gemessen wird. touristen brennen länge mal breite und einheimische kommen sehr häufig ungeschoren davon. ebenso ist es auf vielen märkten. touristen zahlen den doppelten preis für obst, gemüse usw. bei juwelieren gilt das gleiche und glaubt mir ich weiß wovon ich rede bzw. schreibe ich bin mit einer kroatin verheiratet und wir haben das zigfach getestet. wenn wir gemeinsam kroatienurlaub machen und gehen einkaufen bleibe ich "unsichtbar" da meine anwesenheit nur preistreibend wirkt.
leider ist meine frau nicht bereit mir die kroatische sprache beizubringen, sprachkenntnisse wären diesbezüglich ein kleiner vorteil. aber die preisgestaltung der kroaten richtet sich wohl danach was sie glauben, dass du dir leisten kannst.
abschließend möchte ich festhalten, dass diskussionen mit polizisten in kroatien tunlichst zu vermeiden sind. jeder polizist glaubt er ist ein kleiner gott. also schön an die vorschriften halten ist diesbezüglich das beste

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2008 19:22
#27 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
touristen brennen länge mal breite und einheimische kommen sehr häufig ungeschoren davon.

Das kann ich so auch nicht bestätigen - ganz im Gegenteil !
Ich habe speziell bei Verkehrskontrollen immer wieder gesehen, daß man Touristen durchwinkt und eigene Leute, mit Vorliebe jedoch Slowenen kontrolliert (in Istrien).
Als die 0,0 Promille Grenze noch akut war, hätte sich die Polizei ganz einfach nur in die Nähe von Restaurants stellen und Turis abpassen müssen - auch hier geschah genau das Gegenteil : man drückte alle Augen einschl. der Hühneraugen zu, wenn ein Fahrzeug nicht gerade durch Schlangenlinien auffiel.

In Antwort auf:
touristen zahlen den doppelten preis für obst, gemüse
All diese Waren sind preislich gekennzeicnet !

In Antwort auf:
glaubt mir ich weiß wovon ich rede
Naja, da bin ich mir nicht ganz sicher, nachdem ich bereits seit 1974 in dieses Land komme und Dein Posting überhaupt nicht bestätigen kann, weil ich völlig andere Erfahrungen gemacht habe.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 19:29
#28 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten
antwort auf "All diese Waren sind preislich gekennzeicnet"
ja im supermarket aber nicht auf anderen märkten

"Naja, da bin ich mir nicht ganz sicher, nachdem ich bereits seit 1974 in dieses Land komme und Dein Posting überhaupt nicht bestätigen kann, weil ich völlig andere Erfahrungen gemacht habe."

versuche es mal in rovinj ich habe dort seit 1998 ein appartement und dort ist ea definitiv so. istrienurlaube mache ich seit 1960 damals war es noch jugoslawien und die "mißstände" waren die gleichen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.05.2008 19:33
#29 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
ja im supermarket aber nicht auf anderen märkten

Das stimmt überhaupt nicht !
Warst Du schon mal auf dem riesigen Markt in Pula oder auf dem Markt in Rovinj, Korcula und Sibenik ?
Selbst an kleinen Marktständen in Medulin und Pomer habe ich die Preise ausgezeichnet gesehen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.05.2008 19:34
#30 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

das ist so nicht richtig! ich kenne es zumindest von den größeren märkten, dass da kg-preise dranstehen!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 19:40
#31 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten
antwort auf "Das stimmt überhaupt nicht !
Warst Du schon mal auf dem riesigen Markt in Pula oder auf dem Markt in Rovinj, Korcula und Sibenik ?
Selbst an kleinen Marktständen in Medulin und Pomer habe ich die Preise ausgezeichnet gesehen."

mann oh mann was bist du naivdie ausgezeichneten preise sind für die touristen besimmt
meine frau kauft um die hälfte ein da sie die sprache perfekt beherrscht(als geborene kroatin ist das wohl klar)
da heißt es "ah eine von uns" und der händler holt frische ware unter dem stand hervor und zusätzlich gibt es 50% preisnachlass.
in supermärkten geht das natürlich nicht weil elektronische kassen vorhanden sind.

-----

antwort auf
"Als die 0,0 Promille Grenze noch akut war, hätte sich die Polizei ganz einfach nur in die Nähe von Restaurants stellen und Turis abpassen müssen - auch hier geschah genau das Gegenteil : man drückte alle Augen einschl. der Hühneraugen zu, wenn ein Fahrzeug nicht gerade durch Schlangenlinien auffiel"

na dann versuch es jetzt einmal nach mitternacht zb. in rovinj dann wirst du gleich merken wie der hase läuft

-----

zu der preisauszeichnung am markt in rovinj noch eine bemerkung. geht doch am frühen morgen gleich nach öffnung des marktes hin und schaut euch die preise, sofern sie ausgezeichnet sind, an. ein paar stunden später wenn die ersten touristen auftauchen schaut euch die preise nochmal an, ihr werdet euch wundern
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

26.05.2008 19:55
#32 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
zu der preisauszeichnung am markt in rovinj noch eine bemerkung. geht doch am frühen morgen gleich nach öffnung des marktes hin und schaut euch die preise, sofern sie ausgezeichnet sind, an. ein paar stunden später wenn die ersten touristen auftauchen schaut euch die preise nochmal an, ihr werdet euch wundern

Ok., das mach ich am nächsten Montagwundern!
mr3

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 19:59
#33 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

ok am nächsten montag bin ich auch in rovinj, wenn du möchtest können wir uns gemeinsam wundern schick mir eine private mail wenn du einverstanden bist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.05.2008 20:01
#34 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

In Antwort auf:
abschließend möchte ich festhalten, dass diskussionen mit polizisten in kroatien tunlichst zu vermeiden sind. jeder polizist glaubt er ist ein kleiner gott. also schön an die vorschriften halten ist diesbezüglich das beste

Ich bin auch manchmal in Kroatien und habe schon einige nette, hilfsbereite Polizisten kennen gelernt.
Mit dem "kleinen Gott" ist sicher nicht nur ein Problem in Kroatien, ziehe jemandem eine Uniform an, und er verändert sich.Und sei es nur die des Staßenbahnschaffners.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.05.2008 20:03
#35 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten
@roevernhole

Was du da schreibst, kann ich als jemand, der 13 Jahre [b]ständig[b] in Kroatien lebt absolut [b]nicht bestätigen[b]. Natürlich kann ich da aber nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Wenn es stimmt was du schreibst, dann gehen die Uhren in Rovinj anders, als auf der Insel Krk.
Dred Rink kann ich nur Rechts geben. Wenn du ein Auto mit deutschem Kennzeichen fährst wirst du bei Kontrollen viel häufiger durchgewunken.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 20:06
#36 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

antwort auf
"Mit dem "kleinen Gott" ist sicher nicht nur ein Problem in Kroatien, ziehe jemandem eine Uniform an, und er verändert sich.Und sei es nur die des Staßenbahnschaffners"

muß ich dir recht geben und natürlich gibt es auch in kroatien nette polizisten, die sind aber in der absoluten minderheit und meist nicht in den "großen" touristenzentren zu finden sondern im landesinneren

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.05.2008 20:08
#37 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten
Zitat von roevernhole

...... natürlich gibt es auch in kroatien nette polizisten, die sind aber in der absoluten minderheit und meist nicht in den "großen" touristenzentren zu finden sondern im landesinneren


Auch damit habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Weist du woran das liegt? In den Touristenzentren sind mehr Leute die meinen, dass nur sie Recht haben.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 20:10
#38 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

antwort auf
"Wenn es stimmt was du schreibst, dann gehen die Uhren in Rovinj anders, als auf der Insel Krk."

in rovinj gehen die uhren sicher anders, auch preislich
es gab dort einen hotelier namens holleis aus zell am see / österreich der bis vor kurzem 51% anteile am hotel katharina hatte wer mehr darüber wissen möchte sollte googeln.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.05.2008 20:13
#39 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

Zitat von roevernhole

es gab dort einen hotelier namens holleis aus zell am see / österreich der bis vor kurzem 51% anteile am hotel katharina hatte wer mehr darüber wissen möchte sollte googeln.


Die Storry kenne ich. Darüber gibt es mindestens 4 Versionen im Internet. Wer Recht hat, kannst wahrscheinlich nur du beantworten

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

26.05.2008 20:18
#40 RE: Kroatien: Neue Verkehrsbestimmungen ab 1. Juni 2008 Antworten

antwort auf
"Auch damit habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht."

glaube ich dir gerne, jeder macht seine erfahrungen und auch ich habe positive erfahrungen mit polizisten gemacht nur wie gesagt es ist die minderheit.
ebenso die erfahrungen mit behörden, alle äusserst freundlich, nur weitergehen tut halt nichts. mein grundbucheintrag hat 5 jahre gedauert und jetzt ist er wieder nicht astrein. es gibt differenzen zwischen kataster-und gerichtseintrag.
solange man nicht verkaufen muß oder will ist das egal.
kroatien ist ein sehr schönes land und mit gewissen unzukömmlichkeiten muß man sich abfinden
wer das nicht will oder kann den zwingt ja niemand sich dort was zu kaufen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus mit pool in Istrien/Kroatien -TOP ANGEBOTE -JUNI 50€ (4+1persons)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienVacation
0 15.05.2015 19:45
von IstrienVacation • Zugriffe: 425
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Kroatien-Wetter im Juni 2008
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Soline 1
63 26.06.2008 09:22
von tinimia • Zugriffe: 8590
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
LAST MINUTE Juni 2008, Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
12 03.05.2009 13:55
von VTEC 1 • Zugriffe: 1228
Nicht nur für Kroatien – neue Rettungswesten abzugeben
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
4 04.03.2008 18:50
von elbsegler • Zugriffe: 1464
Adriatophouse@yahoo.de ab 35 Euro bis 14. Juni 2008 - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Rene
3 28.05.2008 10:41
von Rene • Zugriffe: 1581
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22386
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5177
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz