Mit einer Riesenparty ist am Freitagabend, unter Beteilung von Politgrössen, in Vodice, dem bekannten Badeort in Mitteldalmatien, ein neuer Badestrand eröffnet worden. Unterhalb des Hotels "Olympia", sind gleichzeitig drei touristische Objekte entstanden. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Nach Zeitungsberichten hat es für diese Objekte keine Baugenehmigung gegeben, so dass man gespannt sein kann, ob sie wieder abgerissen werden müssen.
So sah der Strand noch im Mai aus! Aber es wurde mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet. Jeden Tag, auch samstags und sonntags bis spät abends. Freut mich, dass alles rechtzeitig vor der Hauptsaison fertig geworden ist.
Die haben eigentlich alles abgerissen . Das kleine Fußballstadion, den Basketball-Platz, ein Tennis-Feld und die Minigolf-Bahn. Anscheinend spülen die Strandbars dem Betreiber mehr Geld in die Tasche als die Sporteinrichtungen .
Meine Befürchtung ist, dass (nicht nur) Vodice zu einem 2. Mallorca (Ballermann) verkommt
In Antwort auf:Meine Befürchtung ist, dass (nicht nur) Vodice zu einem 2. Mallorca (Ballermann) verkommt
Auf diesem Strandabschnitt haben sich Deine Befürchtungen leider bestätigt. Von ca. 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr wird dort die Musik so laut aufgedreht, daß man sich am Strand beinahe anschreien muß. Ein DJ und was weiß ich, wer noch alles, grölt ununterbrochen ins Micro. Ab 22:00 Uhr geht es dann wieder weiter bis 2:00 Uhr morgens. Falls einem dann immer noch nach Party sein sollte, kann man ja ins Hacienda zum weiterfeiern...
Da tun mir nur die Gäste des Hotels leid, die keine Ahnung davon haben was sie erwartet...
Zum Baden sind wir mit den Kindern auf Murter gefahren. Einkaufen und Essen gehen, erledigten wir weiterhin in Vodice. Der Markt hat selbst abends um 22:00 Uhr noch auf, d. h. frisches Obst und Gemüse kann man noch auf dem nach Hause Weg besorgen, für den nächsten Tag.
Wenn ich als Flugtourist erstmals an einen solchen Ort käme, wäre mein Urteil über das Land bestimmt gefällt. Schlimmer kann es am Ballermann ganz sicher nicht sein.
Das spült aber jede Menge Geld in die Kasse und Geld regiert bekanntlich die Welt. Für uns Kroatienfans ist natürlich diese Art von Urlaub abstossend. Da kann man dann jedes andere Land gegen Kroatien austauschen., überall dasselbe. Nein Danke. An Entspannung ist da überhaupt nicht zu denken.
Gestern Nachmittag hat es in Vodice, eine fürchterliche Tragödie gegeben. Wie die Medien heute Morgen melden, sind zwei österreichische Jugendliche, von einem 10 Meter langem Sportboot, welches einen Motor von mehr als 200 PS hatte, überfahren worden. Einer von ihnen ist schwer verletzt und der Andere konnte leider nur Tod geborgen werden. Genaue Einzelheiten sind noch nicht bekannt und der Fall wird von einem Untersuchungsrichter in Sibenik untersucht. Dabei steht vor allem die Frage im Raum, ob die Jugendlichen zu weit ins Meer hinaus geschwommen sind, oder ob der Motorbootfahrer das Unglück verursacht hat. Eine Meinung zu diesem Fall habe ich aber auch. In der Nähe von solchen Stränden, egal in welcher Entfernung, haben sich Bootsfahrer so zu verhalten und so langsam zu fahren, dass es nicht zu solch einem grausamen Unglück kommen kann.
In Antwort auf:In der Nähe von solchen Stränden, egal in welcher Entfernung, haben sich Bootsfahrer so zu verhalten und so langsam zu fahren, dass es nicht zu solch einem grausamen Unglück kommen kann.
Leider haben anscheinend nicht alle Bootsfahrer die selbe Meinung...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.