Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.745 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
MatzeS ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2003 11:14
Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Da ich nun neues Mitglied im Kroatien-Forum bin, möchte ich gleich einen "kleinen" Reisebericht schreiben.
Uns hat es dieses Jahr im Urlaub nach Vodice verschlagen, 2 Wochen AI im Hotel Olympia (nicht meckern, AI ist wegen der Getränke und unserer kleinen Tochter das einzig Richtige). Selbstverständlich sind wir auch ausserhalb Essen gegangen und abends nach Vodice, obwohl das Essen im Hotel super gut war. Ein grosse Auswahl, immer Fisch und Fleisch, viele Beilagen, alles frisch und appetitlich angerichtet. Das Alles 3mal am Tag.
Der Pool im frisch renovierten Hotel war neu angelegt, leider war die Chlormenge zur Reinigung noch nicht genau abgestimmt, abends "roch" es ganz schön.
Zimmer klein aber top in Ordnung, mit Klima, TV, Minibar und Telefon.
AI war im Hotel aber eher zweiter Klasse, nur eine AI-Bar im Hotel, dort nur 2 Automaten für alle Getränke, alles in Plastikbechern, am Strand nix (nur Selberzahler), Minibar kostenpflichtig.
Animation hatte in der ersten Woche keine Lust, unfähig sowieso (Ausnahme Monika für den Kinder Club). Hotel wurde aber von ITS und Tjaereborg als "Sun Shine Club" gross beworben. Dies war auch ein Argument für unsere Entscheidung.
In der zweiten Woche war es dann super, gab wohl Zoff mit der Reiseleitung wegen der vielen Beschwerden.
Der schöne Strand am Anfang leider total überfüllt, das hat sich allerdings nach ein paar Tagen normalisiert. Dann konnten wir vor allem das Meer geniessen.
Ausflüge in den Krka-Nationalpark, nach Trogir, Sibenik und Split haben im Urlaub dann die Höhepunkte gebildet.
Jetzt sind wir leider wieder zurück in Deutschland, das Aufstehen fällt schwer, das Wetter ist nicht so doll und der nächste Urlaub wird schon geplant.
Vielleicht wieder Vodice, diesmal 3 Wochen mit dem Auto, oder Korcula.
Dubrovnik, Cavtat, Porec, Makarska, Krk, Mali Losinij kennen wir alles schon.

Aber in Kroatien gibt es ja viele schöne Ecken, dort gibt es noch viel zu sehen.

Wer noch Fragen zu Vodice oder zum Hotel hat kann sich ja bei mir melden.

Trixi ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2003 12:51
#2 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Hallo, das klingt ja alles prima. Wir fahren diesen Sonntag (mit dem Auto) nach Kroatien - Ziel: VODICE. Wohnen tun wir privat, aber noch ein bißchen mehr Eindrücke von Vodice und Umgehung lese ich noch gerne vor der Abfahrt. Wo ist der schöne Strand - gehört er zum Hotel oder kann ihn jeder benutzen? Gibt es im Krka - Nationalparkt genügend Wasser für die Wasserfälle? Habe gehört, dass es ein sehr trockener Sommer war. Wenn ihr kein Auto hattet, wie seit ihr nach Trogir, Sibenik und Split gekommen. Wie weit war das Hotel von der Marina und dem Ortskern Vodice entfernt? Wir wohnen noch nördlich vom Hotel Olympia und wollen natürlich nicht mit dem Auto in den Ort. Wenn ihr doch mal außerhalb Essen ward: gibt es eine Empfehlung (wir sind Selbstversorger).
Gruß
Trixi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.09.2003 13:40
#3 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Hallo Trixi!
Es pendeln Busse auf der Linie Split-Zadar die Küste hoch und runter. Wir hatten auch kein Auto und sind ohne Probleme von Rogoznica aus nach Primosten, Trogir, Split, Sibenik gekommen, aber natürlich ist man mit dem eigenen Wagen schon flexibler ... gerade abends.

Gruß Tikap

Tine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 411

10.09.2003 14:50
#4 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Vor zwei Wochen war im Krka-Park genügend Wasser, obwohl es wirklich so gut wie nicht geregnet hatte.
Unter "Krka-Park" findest du auch einiges dazu.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

10.09.2003 16:32
#5 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Eine Übersicht von Restaurants in Vodice gibt es hier:
http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?mjesto=22211

Alle diese Restaurants habe ich noch nicht besucht. Dort war ich schon: Dalmacija, Guste, Ilirija und Santa Maria.
Mein subjektives Urteil:
Dalmacija - gut, von der Terasse hat man einen schönen Ausblick auf die Marina.
Guste - nicht ganz billig aber hervorragende Qualität, tolles Ambiente
Iliria - gemütlich, preiswert und gut
Santa Maria - das muss man mal gesehen haben, das Essen ist aber Durchschnitt, die Preise etwas gehobener

Hervorragenden Fisch habe ich auf der Insel Privic vor Vodice gegessen. Das Restaurant heißt Punta und befindet sich im Ort Privic Luka. Die Insel ist mit dem Linienschiff erreichbar.

Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

11.09.2003 18:13
#6 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten
Fähre von Sibenik über Zlarin - PRVIC - Vodice und wieder retour!

MatzeS ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2003 16:41
#7 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten


In Kürze: das Olympia liegt ca 10 Minuten gemütlich zu Fuss vom Ortskern Vodice entfernt,
den Strand kann jeder benutzen. Am Hotel Punta auf der anderen Seite von Vodice befindet sich übrigends auch ein schöner Strand. Im Krka-Nationalpark befindet sich noch genügend Wasser, obwohl es mit mehr sicherlich eindrucksvoller ist, aber in der inzwischen hat es ja auch geregnet. Wir haben ein paar Mal in Restaurants and der Promenade gegessen, Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, unzufrieden sind wir aber nie gewesen.
Ausflüge nach Split, Sibenik oder Trogir haben wir mit einer Reisgruppe gemacht und dabei gemerkt, dass das nicht unser Ding ist. Das nächste Mal wieder Urlaub auf eigene Faust, entweder mit dem Auto oder Mietauto oder dem Bus.
Was uns in Vodice etwas missfallen hat, ist aber bestimmt wegen Beginn der Nebensaison: an der Promenade fehlen seit 1.9. mindestens die Hälfte der Stände und das Wetter wurde leider etwas unbeständiger.
Sonst finde ich keine "Kritik".

Schönen Urlaub.

Waldi ( Gast )
Beiträge:

21.03.2004 15:56
#8 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Eigentlich wollten wir nächste Woche unseren Urlaub in Vodice Hotel Olympia buchen. Auf einer anderen Internetseite ( holidaycheck.de ) habe ich aber Urlauberberichte gelesen die mich sehr erschreckt haben . Nun meine Fragen: Ist es wirklich so dass es am Strand nur eine Betonplatte gibt ( kein Kiesstrand ) und dazu für kleine Kinder noch sehr gefährlich ? Ist der Swimingpool an der Hotelanlage verdreckt und das Personal sehr unfreundlich ? Können Sie den Urlaub in diesem Hotel für eine Familie mit zwei Kindern ( beide 7 Jahre ) empfehlen ? Für eine kurzfristige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar !

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

21.03.2004 16:08
#9 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Im Hotel Olympia kannst du beruhigt den Urlaub verbringen! Ist eine Klasse besser als das Nachbarhotel Imperial. Waren mit bekannten und unseren Kindern 2002 im Imperial und 2003 im Olympia. Im Imperial wirst du nicht satt, dafür gab es im Olympia mit die beste Küche, die wir in Kroatien "Ausnahme Hotel Epidaurus in Cavtat" je hatten.

Der Strand direkt vor dem Hotel ist zwar betoniert, jedoch gibt es unterhalb vom Imperial einen Kieselstrand, der freies Badegebiet ist! Bis dahin sind es nur wenige Schritte! Zum Tennisplatz unseres Reiseveranstalters war es weiter!
Außerdem hat das Olympia einen neuen Pool, der uns letztes Jahr zu Pfingsten zusagte. Er war allerdings unten am Boden etwas versandet!
Nachteilig war, dass die Toiletten und der schlecht gepflegte All-Inklusive-Getränkeraum treppaufwärts im Gebäude sind. Somit ist das mit nasser Badebekleidung nicht gut machbar! Könnte sich aber auch geändert haben, da man in der Poolebene noch weiter investieren wollte! Diese Räumlichkeiten waren noch nicht renoviert und folglich abgesperrte Baustellenbereiche!

Hartmut und Annette mit 2 Mädels

Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

29.03.2004 15:19
#10 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten

Auch wir waren Anfang September 2003 im Hotel Olympia, allerdings ohne Kinder. Von dem phantastischen Essen schwärmen wir heute noch! Auch mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Für Kinder ist auf jeden Fall die weitläufige Poolanlage oder der Strand beim Hotel Imperial zu empfehlen. Ich habe die Kritiken auch gelesen (unsere ist bei hotelkritiken.com) und ich kann vieles darin gar nicht nachvollziehen! Vor allen Dingen die angebliche Unfreundlichkeit des Personals! Uns sind nur nette Hotelangestellte begegnet.
Die Poolanlage ist wohl erst in letzter Sekunde fertig gestellt worden, so dass halt das Verlegen der Platten nicht unbedingt optimal gelungen ist (Wasserlachen). Und es fehlte auch z. B. die Bepflanzung, aber das kann ja dieses Jahr alles anderes aussehen. In der All-Inclusive-Bar war oft Selbstbedienung angesagt. Wir fanden das alles ganz lustig und haben den Urlaub in bester Erinnerung!

michstamm ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2004 08:01
#11 RE:Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice Antworten


Hallo,
auch wir waren im Urlaub in Kroatien. Daher wollte ich meine persönlichen Erfahrungen auf meiner Homepage präsentieren.
Wir waren letztes Jahr in Petrcane und es war richtig super.
So toll , das ich mir überlege dort wieder hin zu fahren. Die ca. 15 Stunden Fahrtzeit sind es auf alle Fälle wert. Vor allem die Gegend durch Östereich , Slowenien und Kroatien sind ein Traum.
Viele liebe Grüße an alle.

«« Lourdes
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9644
Kroatien Urlaub 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Silke95
8 02.05.2013 14:42
von annettu • Zugriffe: 3062
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cw24
5 27.05.2010 17:45
von Heiko01 • Zugriffe: 686
Wieder in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
30 15.10.2009 05:23
von petra1958 • Zugriffe: 2351
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
Ein Drittel der Serben wieder in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
20 31.01.2006 20:41
von ernesto • Zugriffe: 962
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz