Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.943 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

06.10.2008 21:54
#61 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Zitat von lovorka 6
jetzt ist es sicher, es gibt bzw. gab wirklich einen bären auf der insel krk. er wurde am do. 2.10.08 so galube ich, erlegt. er ist tatsächlich vom festland rüber auf die insel geschwommen. wer es nicht glaubt muss in der novi list nachlesen.


Das ist ja genauso schlimm wie in Bayern.Muß man einen Bären gleich erschießen?Kann man ihn nicht betäuben?Das schlimmste Raubtier ist der Mensch.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.10.2008 22:02
#62 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Die Insel Krk gehört schon seit je her zum natürlichen Lebensraum der Bären.Es hat und wird dort immer wieder Bären
geben, die aber bis auf wenige Ausnahmen,meist scheu und zurückgezogen in den unwirtlichen Regionen auf der Insel leben.
Das eigendliche Problem sind nicht diese stattlichen Tiere,sondern die immer dichter werdende Besiedlung der Insel.
Das schränkt den Lebensraum der Tiere bis auf ein Minimum ein sodas sich einzelne Exemplare an die Nähe von Menschen gewöhnen und ihre natürliche Scheu verlieren.
Ich selbst konnte vor einigen Jahren einen Bären beobachten, der nachts mitten in einem Ort, einen Müllcontainer nach Fressbarem durchsuchte.Diese Bären sind es die einem Menschen dann wirklich gefährlich werden können.
Sollte einem Turisten einmal so ein Bär begegnen,wäre es ratsam sich vorsichtig zurück zu ziehen und einen Einheimischen oder die Polizei zu verständiegen.Versucht um himmelswillen nicht, die meist hugerigen Tiere, zu verscheuchen,da diese äußerst agressiev werden können.
Gruß Mrvica

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.10.2008 22:13
#63 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Bislang von unserer Wissenschafsabteilung unbemerkt:
Zitat von Soline
Der erschossene Bär ist gegen 23:00 Uhr, keine 100 Meter entfernt, an meinem Haus vorbei spaziert.
Tolle Leistung! Muss ein Störtebeker unter den Bären gewesen sein.
Petri heil oder Waidmannslust!
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

06.10.2008 22:17
#64 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
cabrio
Betäuben und dann irgendwo anders aussetzen wurde schon in Canada probiert.
Das Problem ist die kommen wieder zurück.Ein an Menschen gewöhnter Bär ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Menschen und Haustiere.Hungerige Bären brechen in Ställe und sogar in Wohnhäuser ein wenn sie dort was zu fressen wittern.Einer älteren Bäuerinn kam am morgen als sie den Kuhstall betreten wollte ein Bär etgegen der die Kuh gerissen hatte.Zum Glück wurde die Frau durch einen Prankenhieb nur leicht verletzt.
Solche Bären müssen leider in unseren dicht besiedelten Breiten erlegt werden,trotzdem es der Mensch ist der den Tieren
ihren natürlichen Lebensraum nimmt.
Gruß Mrvica
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.10.2008 20:06
#65 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Langsam hält der Herbst seinen Einzug auf der Insel Krk. Wie man auf diesem Bild, heute Nachmittag aufgenommen, sehen kann, verfärbt sich die Natur schon:



Diese Jahreszeit, bei Temperaturen um 22 Grad, finde ich besonders schön, denn die Farbenpracht, die man jetzt beobachten kann, kann man sonst nicht geniessen. Auf diesem Weg allen zusammen hier im Forum, einen schönen Sonntag und Grüsse von der Insel Krk. Kann jemand erraten, um welche Strasse es sich hier handelt? Der User "Mrvica" könnte eigentlich wissen, wo es ist.
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.10.2008 10:23
#66 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Zitat von Soline1
Langsam hält der Herbst seinen Einzug auf der Insel Krk..


Da hast Du recht Soline.Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit.Ich wünsche Dir auch einen schönen ,erholsamen Sonntag.l.g.Ante

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.10.2008 10:46
#67 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Zitat von cabrio
Ich wünsche Dir auch einen schönen ,erholsamen Sonntag.l.g.Ante

Danke Ante, mach ich.

Hier noch ein Hinweis für alle Besucher der Insel Krk, die diesen woanders noch nicht gelesen haben. Die Inselhauptstrasse (Magistrale) von der Brücke bis zur Stadt Krk, ist ab dem Abzweig zur Fähre nach Valbiska, für den gesammten Verkehr gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Bis zum Beginn der Saison 2009 will man diesen Streckenabschnitt erneuern, wobei auch die Einrichtung eines Radweges geplant ist.

Hier ein Bild von der Absperrung, beim Ortsausgang von Krk:

turam Offline



Beiträge: 63

12.10.2008 14:23
#68 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Hallo Miteinander !
Bitte jetzt nicht lachen,da in unseren Bundesland die Wölfe wieder heimisch werden sind einge Leute etwas
ängstlich.So auch meine Frau.Wir wollen nächstes Jahr wieder in der der Stadt KRK Urlaub machen, da meine
Frau die Geschichten über die Bären gelesen hat, ist die Beste etwas ängstlich.Wo leben denn die denn Bären auf KRK ?
Ich denke in den großen Tourizentren wird man diese selten Exemplare nicht zu Gesicht bekommen.Also sich bitte nicht
über uns lustig machen,ich habe diesen Beitrag nur eingestellt um meine Mitreisenden zu beruhigen.Damit
Außenstehende vielleicht verstehen,wie groß die Verunsicherung bei solchen Geschichten ist,bei uns haben sich schon
Bürgerintiativen gegen den Wolf gebildet.Ich freue mich schon nächstes Jahr auf KRK.
Viele Grüße Torsten

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.10.2008 18:44
#69 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Hallo Torsten!

Deine Frau kann ganz beruhigt im nächsten Jahr die ganze Insel in Ruhe Krk besuchen. Du kannst ihr versichern, dass sie eher 6 richtige im Lotto hat, als einem Bär auf der Insel Krk zu begegnen. Bei Wildschweinen ist das etwas anderes.
Wie ich heute Nachmittag von einem Jäger erfahren habe, war die jetzige Geschichte mit dem Bären, auf der Insel Krk, ganz anders, als bisher darüber berichtet worden ist.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.10.2008 19:01
#70 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Bei meinem heutigen Ausflug über die Insel Krk, habe ich folgendes Objekt entdeckt:



Nach Rücksprache mit dem Besitzer musste ich leider feststellen, dass es unverkäuflich ist.

@Mrvica
Es ist ganz in deiner Nähe.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

12.10.2008 20:49
#71 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

In Antwort auf:
Kann jemand erraten, um welche Strasse es sich hier handelt?

Ist das nicht die " Verbotene " . Von der Insel-Magistrale Richtung Cizici

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.10.2008 09:13
#72 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
Ne Helmut. Mir ist aber bekannt, dass du in deinem Urlaub über diese Strasse gefahren bist und dieses schöne Anwesen anscheinend gar nicht gesehen hast.
turam Offline



Beiträge: 63

13.10.2008 10:37
#73 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@ soline
Danke für die schnelle Antwort, sie hat mir sehr geholfen.Jetzt freuen sich meine Frau und unsrere Bekannten alle zusammen auf die schöne Insel im nächsten Jahr.
Viele Grüße Torsten

Armada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

13.10.2008 16:32
#74 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@soline

...dann rate ich mal wo dein Objekt steht :

1.Antwort --- Kras

2.Antwort --- in Gabonjin hinter dem Sportplatz

...bin ich nah dran ?

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.10.2008 17:25
#75 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Hallo Soline
um dieses Haus zu erwerben bist du ein paar Jahre zu spät dran.
Logisch weiß ich wo das ist.Ist ja direkte Nachbarschaft.
Mrvica

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.10.2008 17:41
#76 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

turam
Ich bin seit 1978 auf der Insel Krk.Wäre ich nicht auch Jäger hätte ich dort nie einen Bären zu Gesicht bekommen.
Dort wo die Turisten für gewöhnlich ihren Urlaub verbringen wirst du niemals einen Bären antreffen ,es sei denn
ein Zircus gastiert dort.Wie Soline schon schrieb,kann es nur sein das dir mal eine Rotte Widschweine über den Weg
läuft,aber das kann auch hier in Deutschland ,in Östereich oder sonstwo so sein.
Deine Frau braucht sich nicht zu fürchten,denn sollte ein Bär sich in die Nähe menschlicher Behausungen begeben und
die Behörden erhalten davon Kenntnis wird umgehend eine Abschussgenehmigung erteilt.Das geht wirklich innerhalb ganz kurzer Zeit ohne großen bürokratischen Aufwand.Also, einen schönen entspannten Aufenthalt auf der Insel Krk wünscht euch
Mrvica

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.10.2008 17:46
#77 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
In Antwort auf:
Deine Frau braucht sich nicht zu fürchten,denn sollte ein Bär sich in die Nähe menschlicher Behausungen begeben und die Behörden erhalten davon Kenntnis wird umgehend eine Abschussgenehmigung erteilt.Das geht wirklich innerhalb ganz kurzer Zeit ohne großen bürokratischen Aufwand.

Und das findest Du gut ??

Als Tierfreund bin ich strikt gegen solche bürokratischen Schnellschüsse, man sollte vorher alle Mittel benutzen, das Tier anders in sein REvier zurück zu bringen !

Übrigens sind Wildschweine wesentlich gefährlicher als Bären !
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.10.2008 17:56
#78 RE: Neues von der Insel Krk Antworten
@Mrvica

Gerade, vor 15 Minuten, habe ich mit einem einheimischen Kollegen von dir gesprochen. Ich denke, du kennst ihn sogar. Er ist der Meinung, dass die Jäger das Problem mit den Wildschweinen auf der Insel Krk, nicht mehr in Griff bekommen. Die Schäden seien, nach seiner Meinung, in diesem Jahr gewaltig und praktisch sei kein Kartoffelacker oder Weinanbau, von diesen anscheinend schlauen Tieren verschont worden. Nach seiner Meinung muss da die Regierung schnellstens eingreifen.
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.10.2008 20:08
#79 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

Soline,
Mit wem hast du gesprochen,gern auch über PN ?
Das Problem mit den sich überproportional vermehrenden Wildschweinen ist doch hausgemacht.Schau nur was da so an
Leckerbissen für die Viecher in der Gegend rum liegt.In der Saison stehen die übervollen Müllcontainer rand voll mit Essensresten tagelang herum und was nicht rein paßt wird daneben gestellt.Eine Einladung für die Tiere.
Jetzt wo das Angebot an Futter langsam knapper wird holen sich die Schwarzkittel eben ihr Futter von den Feldern und aus den Gärten.
Eine Bache zieht nur soviel Frischlinge auf wie sie auch säugen kann.Bei dem übermäßigen Futterangebot können das eine Menge Ferkel werden,die sich dann ,in ein paar Monaten wiederum vermehren.Das Resultat sieht man ja jetzt.
Hier hilft leider nur eine intensieve Bejagung die den derzeitigen Bestand auf 30% verringert.
MfG Mrvica

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.10.2008 20:24
#80 RE: Neues von der Insel Krk Antworten

@ Es war unser gemeinsamer Poštar Tom, aus Gabonjin, der mir heute meine kroatische Riesenrente gebracht hat.
Er ist der Meinung, dass es nicht an den Leckerbissen, sondern daran liegt, dass wenn man die Muttertiere abknallt, die jungen Tiere viel schneller neue "Kinder" bekommen, als wenn man, die Muttertiere leben liesse. Es sei ein Fehler bei der Jagt. Ich gebe aber zu, dass ich davon keine Ahnung habe und überlasse dieses Thema gerne den Fachleuten, den Jägern. Ein deutscher Jäger soll mal gesagt haben: Wenn ihr auf der Insel Krk in einem Jahr 2.000 Wildschweine habt und die Muttertiere abknallt, habt ihr im nächsten Jahr, bestimmt 3.000 Wildschweine.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 996
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 653
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3369
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 831
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz