Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 10.119 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
orangebox Offline



Beiträge: 113

06.11.2008 14:41
#21 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Also jetzt mal im Ernst

Mir persönlich wäre Kroatien einfach zu langweilig könnte dort nicht leben, ein paar Wochen Meer und Sonne das langt für mich persönlich.


ich wünsch dir echt viel Erfolg bei deinem Vorhaben, selbst wenn Kroatien nicht das Auswanderungsland schlechthin ist, hab letztes mal ein paar Leute kennegelernt die es dort auch irgendwie geschafft habe(Deutsche) und seit einige jahren dort tätig sind.

Ich persönlich wünsch dir bei deinem Vorhaben viel Glück

Lass dich von den anderen Usern hier nicht beirren
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.11.2008 15:37
#22 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Lass dich von den anderen Usern hier nicht beirren


Es wäre allerdings in der Tat SEHR sinnvoll, sich von einigen hier - die sich wirklich auskennen - beirren zu lassen.
Du selber willst ja auf keinen Fall nach Kroatien auswandern, also ist dieser Hinweis nicht sehr sinnvoll.


Aber das hatten wir hier alles schon - wer meint, es zu schaffen und jegliche Hinweise, Informationen, Warnungen etc. nicht zu brauchen oder als Miesmacherei ansehen will - ok, der solls halt einfach mal versuchen.
orangebox Offline



Beiträge: 113

06.11.2008 15:46
#23 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Inwiefern belehren lassen?

Misserfolge selbst erlebt?


Nun ja wenn ich da die Auswanderer auf Vox,Kabel1 beobachte die ohne Job,ohne Sprache und zum Teil auch oftmals ziemlich naiv und beschränkt die Koffer packen inkl. Frau und Kind.......


Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

06.11.2008 15:48
#24 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Zitat von orangebox
Mir persönlich wäre Kroatien einfach zu langweilig könnte dort nicht leben, ein paar Wochen Meer und Sonne das langt für mich persönlich.Lass dich von den anderen Usern hier nicht beirren

Damit zeigst du, dass du anscheinend ein Kenner dieses Landes bist. Ein paar Wochen Urlaub im Jahr in HR und dann so etwas. Wie nennt man so etwas nochmal: Salto mortale?

Wie vorher schon geschrieben. Ich wünsche "MP30" sehr viel Glück für seine Pläne. Er sollte aber jede Menge davon, oder besser noch Geld, aus Deutschland mitbringen.
orangebox Offline



Beiträge: 113

06.11.2008 16:10
#25 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
Ich war schon ein halbes jahr dort im Erwachseneleben und als Kind mehrereAlso gehört ich nicht zur der Sorte die 1 oder 2 Wochen runtergehen und alles wunderschön und so faszinierend finden.

Ich weiss wie die Realität dort aussieht ich weiss das dort viele Leute rein finaziell am Abgrund stehen, aber es gibt auch dort Gewinner + Verlierer wie überall auch.

Mich würde alleine die Burokratie fertigmachen + auf Abzocke und Co hätte ich auch keinen Bock.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.11.2008 16:13
#26 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Inwiefern belehren lassen?


Verstehe ich jetzt nicht ganz - du selber hast ja den Hinweis gegeben, sich von den anderen Usern nicht beirren zu lassen.
Meine Meinung ist eben, dass es sehr sinnvoll wäre, sich eben schon beirren zu lassen und nicht so blauäugig nach Kroatien zu gehen, wie es manche tun wollen.

Aber das hatten wir hier schon zur Genüge und ich hab mich auch schon des Öfteren in die Nesseln gesetzt....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.11.2008 16:16
#27 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Auslandsjahr, Auswandern und kurze Zeit später das grosse Heimweh?

Jährlich wandern gut 160.000 Deutsche aus, doch was die wenigsten wissen, fast 3/4 kommen schon nach kurzer Zeit wieder zurück. Oft scheitert es an ganz simplen Dingen, wie den völlig unterschätzten Sprachproblemen, fehlender Vorbereitung (nur rudimentäre Sprachkenntnisse).

Quelle: http://www.auslandsjahr.eu/2008/01/31/de...wieder-zurueck/

Viel Spaß und vor allen Dingen Erfolg

orangebox Offline



Beiträge: 113

06.11.2008 16:22
#28 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Jährlich wandern gut 160.000 Deutsche aus, doch was die wenigsten wissen, fast 3/4 kommen schon nach kurzer Zeit wieder zurück. Oft scheitert es an ganz simplen Dingen, wie den völlig unterschätzten Sprachproblemen, fehlender Vorbereitung (nur rudimentäre Sprachkenntnisse).

Quelle: http://www.auslandsjahr.eu/2008/01/31/de...wieder-zurueck/


Dazu muss man jedoch sagen das es unglaublich darauf ankommt WO man auwandert, was gewisse Deutsche im jungen Alter in Spanien wollen ist mir unbegreiflich


Die Sprache ist sicherlich das allergrösste Hinderniss ist die nicht vorhanden kam man getrost einpacken.

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

06.11.2008 16:37
#29 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
was gewisse Deutsche im jungen Alter in Spanien wollen ist mir unbegreiflich

na wärme und meer und wenn möglich auch sonne

orangebox Offline



Beiträge: 113

06.11.2008 16:39
#30 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Meer und Sonne verleidet auch mal

Von Meer und Sonne alleine kann ich nicht überleben!

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

06.11.2008 16:42
#31 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Von Meer und Sonne alleine kann ich nicht überleben!

wer suchet der findet wenn's gar nicht anders geht in der gastronomie, findigere köpfe machen sich in anderen branchen selbstständig, gutes marketing ist alles
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.11.2008 20:40
#32 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Zitat von katimato
In Antwort auf:
2008 war ein super jahr für uns und unsere ernte hat sich zum vorjahr verdoppelt

Ja. In Sued-Dalmatien auch....besser als 2007. Da hingen naemlich bei uns nur 5 Oliven an den Baeumen.


Zadar und Sibenik hat es ganz schlimm erwischt
Die schlimmste Dürre seit 50 Jahren und die schlechteste Olivenernte seit 30 Jahren in 2008

http://www.slobodnadalmacija.hr/Zadar/ta...29/Default.aspx

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.11.2008 21:05
#33 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
In Antwort auf:
Ich weiss wie die Realität dort aussieht



In Antwort auf:
Mich würde alleine die Burokratie fertigmachen + auf Abzocke und Co hätte ich auch keinen Bock.


naja. Mann kann es auch uebertreiben.
....und Verwaltungen und Aemter in Deutschland sind auch nicht viel besser.!
MP30 Offline



Beiträge: 14

07.11.2008 09:27
#34 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

letztes jahr hatten wir auch ein sehr schlechtes Ergebnis aber nicht wegen der duerre sondern mehr wegen dem Hagel der viele baeume mitgenommen hat. Das Wetter macht uns keine Sorgen da unsere Baueme allesamt bewessert werden und das sind immerhin 2000! Natuerlich freut es uns wenn es regnet das erleichtert die Arbeit.

zum Thema Buerokratie in Kroatien..das ist niergends einfach und da habe ich auch schon Erfahrung gemacht..Man springt von Amt zu Amt und hofft auf ein Ende...Jeder erzaehlt was anderes und bis man alles erledigt hat ist ne schoene Zeit vergangen. Wenn man die Sprache kann sollte aber auch das kein Hindernis sein.


nur so am Rande..hab gestern zufaellig im fernsehen das lied "moja domovina" gehoert und da kriege ich richtig gaensehaut. Bin stolz ein Kroate zu sein :-)

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

07.11.2008 10:05
#35 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
nur so am Rande..hab gestern zufaellig im fernsehen das lied "moja domovina" gehoert und da kriege ich richtig gaensehaut. Bin stolz ein Kroate zu sein :-)


hravatska moja druga domovina da krieg ich auch manchmal die gänsehaut wenn auch aus anderen gründen

caticanka Offline



Beiträge: 18

07.11.2008 10:31
#36 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Hallo MP30,

du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte das alles auch nicht besser umschreiben kommen.

Ich bin ebenfalls gebürtige Kroatin und meine Eltern sind vor fast 40 Jahren nach Deutschland "ausgewandert". Jeder der sich die Geschichte seiner "Gastarbeiter" Eltern anhört, weiß genau mit was für Entbehrungen und Hindernissen (kein Geld, keine Ausbildung, keine Sprachkenntnisse, keine Familie/Freunde, keine Wohnung, schlechte Arbeitsplätze)zu kämpfen hatten. Und trotzdem haben sie es alle sehr weit gebracht. Mir ist keine "Gastarbeiter" Familie bekannt, die in Kroatien keine Immobilien/Land hat. Teilweise haben sie auch in Deutschland Eigentum. Und man bedenke, dass Jahrzehntelang die "Sippe" in Kroatien mitfinanziert wurde.

Wir, die den Wunsch haben zurückzuwandern, haben da schon ganz andere Voraussetzungen! Man kennt das Land, die Sprache, hat Familie/Freunde, man hat Eigentum, fast alle haben eine sehr gute Ausbildung und jeder von uns hat auch was auf dem Sparbuch ;-)

Was die Ämter betrifft, meine Mutter hat fast 5 Jahre auf Ihre Arbeitserlaubnis in Deutschland gewartet!!!!
Außerdem kenn ich niemanden in Kroatien, noch in Deutschland der jeden Tag auf einer Behörde sitzt.
Klar sind die Beamten in Kroatien anders, aber sind das Beamte nicht immer, auch hier in Deutschland!

Ich finde den Ton in diesem Forum manchmal etwas niveaulos und muss sagen, dass man manchen Mitgliedern ihre Enttäuschung/Frustration förmlich ablesen kann. Wir alle sind doch hier, weil wir Kroatien lieben!

Die Lebensqualität ist eindeutig BESSER! Wer dem nicht zustimmt lügt!

Kämpfen muss man überall, auch in Deutschland.

Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute und viel Erfolg!

Kroatien kann stolz auf seine Kinder sein!!!!

MP30 Offline



Beiträge: 14

07.11.2008 12:00
#37 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Sehr schoener Beitrag Caticanka!!!

freut mich sehr das es doch gleichgesinnte in diesem Forum gibt und nicht alles schlecht reden... Das Leben wird nie einfach sein aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und aus seinen Fehlern Lernen...Ausserdem sag ich immer "Es gibt keine Probleme nur Loesungen und jedes Problem hat eine Loesung!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.11.2008 13:55
#38 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

In Antwort auf:
Ich finde den Ton in diesem Forum manchmal etwas niveaulos und muss sagen, dass man manchen Mitgliedern ihre Enttäuschung/Frustration förmlich ablesen kann. Wir alle sind doch hier, weil wir Kroatien lieben!


Du findest es niveaulos, wenn hier erfahrene user sich auskennen und ihre Erfahrungen weitergeben wollen?
Oder meinst du die von dir angesprochene Tatsache, dass bei manchen ihre Enttäuschung und Frustration in den postings anklingt?

Es ist mir wirklich schleirhaft, was daran niveaulos sein soll. Dahinter steckt vielmehr der Versuch, anderen vielleicht die Augen zu öffnen und somit unnötige Enttäuschungen zu ersparen.
Wenn du die Beiträge hier im Forum aufmerksam verfolgst, wird dir auch aufgefallen sein, dass es große Unterschiede zwischen den Auswanderwilligen gibt. Sollte der Wunsch wirklich bestehen und realistisch formuliert sein, dann hat jeder hier im Forum Verständnis und bemüht sich nach Kräften die Fragen zu beantworten.

Bei der "Kroatien wartet nur auf Auswanderer, egal ob sie schon mal da waren oder nicht"- Mentalität (wobei ich diese jedoch nicht MP30 zuschreibe) geht allerdings hier einigen ziemlich der Hut hoch, was ich äußerst gut verstehen kann.

Anstatt aber vielleicht auch über Hinweise froh zu sein, gehen manche sofort in die Offensive (oder Defensive, je nachdem) und fühlen sich in allem angegriffen.

In Antwort auf:
Die Lebensqualität ist eindeutig BESSER! Wer dem nicht zustimmt lügt!

Ok, dann bin ich eben eine Lügnerin. Ich liebe Kroatien, aber die Lebensqualität hier in Deutschland sehe ich nicht als schlechter an.
Aber ich bin eben Deutsche, habe dadurch natürlich eine andere Sichtweise.

In Antwort auf:
Wir, die den Wunsch haben zurückzuwandern, haben da schon ganz andere Voraussetzungen! Man kennt das Land, die Sprache, hat Familie/Freunde, man hat Eigentum, fast alle haben eine sehr gute Ausbildung und jeder von uns hat auch was auf dem Sparbuch ;-)

Das hat keiner bestritten.

In Antwort auf:
Außerdem kenn ich niemanden in Kroatien, noch in Deutschland der jeden Tag auf einer Behörde sitzt.

Dann scheinst du nur wenige zu kennen, ich habe davon nämlich schon des Öfteren gehört.

[quoteweiß genau mit was für Entbehrungen und Hindernissen (kein Geld, keine Ausbildung, keine Sprachkenntnisse, keine Familie/Freunde, keine Wohnung, schlechte Arbeitsplätze)zu kämpfen hatten. ][/quote]
Und du meinst, dass es für Deutsche oder auch kroatische Rückwanderer oft so viel einfacher läuft

In Antwort auf:
Wir, die den Wunsch haben zurückzuwandern, haben da schon ganz andere Voraussetzungen! Man kennt das Land, die Sprache, hat Familie/Freunde, man hat Eigentum, fast alle haben eine sehr gute Ausbildung und jeder von uns hat auch was auf dem Sparbuch ;-)

Ich kann den Wunsch zurückzugehen verstehen. Aber - und diese Frage muss bei deinem posting und deinen angegebenen Voraussetzungen erlaubt sein - warum hast du dies denn nicht schon längst getan, wenn es doch so einfach ist

MP30 Offline



Beiträge: 14

07.11.2008 13:59
#39 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten
ja habe ich erhalten und schon geantwortet! DANKE!

Zum Thema "Lebensqualitaet" denke ich das jeder das anders definiert! fuer den einen ist es z.B. eine Grossstadt fuer den anderen nur ein Dorf. Die unterschiede sind sehr gross und jeder weiss am besten wie er seine "Lebensqualitaet" erhoeht bzw sich wuenscht.

Deutschland ist kein schlechtes Land im Gegenteil ich kann mich nicht beschweren, auch wenn zur Zeit wieder eine Krise herrscht bzw alles wieder sehr schlecht geredet wird (so sind die Medien - negative Schlagzeilen verkaufen sich besser als gute). Ich mein in Deutschland geht man aus dem Haus dann ist in der naehe ein Arzt, ein Supermarkt, eine Apotheke, Kindergarten, Freizeitmoeglichkeiten usw. es gibt alles was man sich wuenscht. Arbeit gibt es auch, vorraussetzung man moechte arbeiten und die Verdienstmoeglichkeiten sind auch nicht schlecht. Auch die Mentalitaet ist in Ordnung...sie ist halt im Vergleich zu der kroatischen anders, aber auch das ist geschmackssache.

Ich persoenlich mag keine grossen Staedte, der Verkehr, dieses hektische aufeinandertreffen usw...Ich liebe die kroatische kueche aber bin mir sicher wenn ich in kroatien bin das ich irgendwann wieder lust auf nen Schweinsbraten bekomme...viele dinge werden sich verandern und alles kann man nicht haben. Ich weiss das ich mich in Kroatien wohlfuehlen werde weil ich einer Bin, aber ich werde auch nicht vergessen was ich Deutschland verdanke.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.11.2008 14:17
#40 RE: GOD BYE GERMANY!!!! Antworten

Ok, mit diesem posting kann ich jetzt wieder etwas besser leben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handball EM 2016
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
31 05.02.2016 17:01
von Lindener • Zugriffe: 2616
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Papaya Club Zrce Croatia meets Club Hot Spot Germany 25.09.09
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Cernik
7 29.09.2009 11:21
von Cernik • Zugriffe: 1306
Über Herrovats
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kleine Geisterchen
4 23.11.2008 19:42
von Zagorec • Zugriffe: 640
Fotowettbewerb der Gesellschaft zur Rettung der Delfine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 13.06.2008 10:18
von Fred • Zugriffe: 1242
Schlechte Nachrichten vom Delfinschutz !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 04.01.2008 10:35
von Fred • Zugriffe: 1079
AKTION DEUTSCHLAND SEGELT
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
0 27.11.2006 16:55
von beka • Zugriffe: 506
Geschenktipp für Weihnachten: eine Delphin-Patenschaft
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 03.12.2004 09:34
von Fred • Zugriffe: 2006
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz