Hallo Kroatien Fans,ich hätte da mal folgende Frage an Euch: 1. Da ich in Frankreich lebe und ein Personalausweis von Frankreich habe (bin kein Französischer Staatsbürger) wollte ich von Euch mal wissen,welche Papiere ich benötige um in Kroatien Einreisen zu können.Mein Deutscher Personalausweis und Pass sind beide abgelaufen. Da ich auch vor habe mit Boot und Hund einzureisen,bitte ich Euch mich mal aufzuklären welche Unterlagen ich benötige. Viele Dank im vorraus. Kroatien Fan Walter Stübig.
Häh du hast ein Personalausweis von Frankreich bist aber kein Französischer Staatsbürger,wie gehten das?!? Für Deutsche reicht ein gültiger Perso,wird auch für Franzosen gelten!
Ja deswegen frage ich ja.Mein Pass und der Deutsche Personal Ausweis sind doch abgelaufen und für meinen Aufendhalt in Frankreich habe ich hier einen Provisorischen Personal Ausweis der gleichzeitig einen Aufenhaltsgehnemigung und Arbeitserlaubnis beinhaltet.Der ist für zehn Jahre gültig.Mir geht es darum zu erfahren,ob ich eben mit diesem Ausweis in Kroatien einreisen darf.!!!
Wäre es ein kroatischer Ausweis, könnte ich dir mit Bestimmtheit sagen das du damit nicht mal das Land verlassen darfst. Also besser hole dir die deutschen Papiere...
Es wird dann wohl das beste sein das ich mir hier neue Bundesdeutsche Papiere besorge um allem Ärger aus dem Weg zu gehen. Trotzdem Danke für Deine Auskunft.
In Antwort auf:Ich bin ja kein nachtragender Mensch und sage nur noch dazu: Wie es in den Wald hinnein schreit so kommt es wieder heraus.!!
Ich will es mal so sagen: seine Kindheit in Tito´s verwegenstem Kinderheim zu verbringen und die darauffolgenden 15 Jahre im Jugoknast gehen auch an einem Boxchamp nicht spurlos vorrüber.....aber vielleicht kommst zum nächsten Forumstreffen und diskutierst mit ihm über das Thema....!?
Bei allem wohlwollen,was stört Dich eigentlich????? Du glaubst doch wohl nicht ernst,das ich mir von irgend jemand vorschreiben lasse,wie ich was zu schreiben habe.!!!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.