Der Weitwanderweg (“Primorska PlaninarskaTransverzala”, kurz PPT) wurde 2006 eröffnet und führt von Herceg Novi an der nördlichen Adriaküste Montenegros entlang des Küstengebirges von Orjen, rund um die Bucht von Kotor, über Lovcen und durch Pastrovska Gora sowie das Rumija-Gebirge bis nach Bar im südlichen Teil der Küste. Überwältigende Ausblicke und eine Vielzahl historischer Stätten entlang der Wegstrecke machen die Wandertour zum einmaligen Erlebnis. 150 km Zugangswege bieten dazu eine Vielzahl von Möglichkeiten für Tagestouren. Habe die Tour persönlich im Oktober genießen können, hier könnt ihr ca. 70 Bilder von insgesamt 1100 Bilder sehen. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ein Reiseangebot von uns dazu mit einer Dauer von 12 Tagen zu diesen gesamten Streckenverlauf werde ich in kürze hier vorstellen. Für erfahrene Trekking freunde währe die Strecke vielleicht auch in 9 Tagen zu schaffen, wir finden es soll daraus ein Genusstour werden und die gesamte Gruppe entscheidet mit.
Weitwanderweg - schon das Wort kling ja interessant. Wie lange läuft man da täglich? Und wie ist das im Sommer. Ist es da überhaupt ratsam wegen der Hitze? Ich war diesen Juli dort - allerdings meist nur in Küstennähe, weil ich Segler bin. Und es war heiß, schwül. Da hätte ich keine Gewaltmärsche machen wollen.
Doch diese Ausblicke, wie in Deinen Bildern, sieht man vom Wasser aus natürlich nicht. Ich glaube, das wunderschöne Montenegro mit seiner gigantischen Natur will erwandert werden.
Liebe Grüße Thomas
Hier mein Monnegro-Reisebericht 2009: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.