Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 712 Antworten
und wurde 52.899 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 36
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.11.2009 04:09
#201 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

In Antwort auf:
Saß mit dem der die Frauenskulpturen gemacht hat und anderen beim Wein trinken. Bist ja nur eifersüchtig weil du das nicht kannst.


Das hast du gut erkannt
Ich platze fast vor Eifersucht

Wenn du aber das nächste mal hinkommst, wird der Typ garantiert immer noch beim Wein Sitzen
Der hat noch nie im Leben ne Frau gesehen und wenn doch, dann nicht nackt oder nicht nüchtern

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.11.2009 17:40
#202 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Wenn du willst kann ich ihn Fragen ob er dir sowas beibringen kann. Ist jetzt nicht meine Kunstrichtung die Skulpturen aber Bild 12 von dem Künstler war kürzlich in der Zeitschrift Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Musst erst mal schaffen mit Hammer und Meisel so harten Stein zu bearbeiten. Der benutzt keine Maschinen. Bei dem sind bestimmt schon mehr Frauen Modell gestanden (nicht jetzt bei den Skulpturen) als du jemals gesehen hast. Der macht auch eine Skulptur von dir wenn du willst. Wenn der Preis stimmt. Der kommt auch nach Deutschland wenn du willst. Überleg mal eine Skulptur von dir. Wenn Pag mal bei der Globalen Erwärmung unter geht wie damals bei den Römern bei dem Erdbeben kann es sein das die Menschen danach deine Skulptur finden und sich fragen was war das für eine wichtige Person. Ich überleg ob ich mir eine machen soll.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.11.2009 19:24
#203 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

In Antwort auf:
Hoisa
Ein Einwanderer aus Biafra mit ner Muschi und Glupschaugen

Hmmm... ich habe ihn mir länger angesehen, dann mir einen roten Slip dazu vorgestellt, und dann kam langsam die Erinnerung... an einen sich räkelnden, sonnenverbrannten Mann vor längerer Zeit unter der Rubrik "wer ist wer". Ohne Slip würde ich aufgrund des ungeklärten Geschlechtsstatus
der Skulptur auf unseren neuen Aussenminister(rin) tippen....

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.11.2009 11:58
#204 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von fredinada

In Antwort auf:
Hoisa
Ein Einwanderer aus Biafra mit ner Muschi und Glupschaugen

Hmmm... ich habe ihn mir länger angesehen, dann mir einen roten Slip dazu vorgestellt, und dann kam langsam die Erinnerung... an einen sich räkelnden, sonnenverbrannten Mann vor längerer Zeit unter der Rubrik "wer ist wer".




Hmm, dann wäre die Skulptur aber nicht zu der Zeit entstanden, zu der das Foto gemacht wurde. Da liegen doch einige Pfündchen bzw. Jährchen dazwischen.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.11.2009 21:46
#205 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Jetzt hat die Skulptur bisschen Farbe bekommen.

Hier paar Bilder von meinem Bekannten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0008.JPG   DSCF0011-1.JPG   DSCF0012.JPG   k (57).JPG   k (59).JPG   k (60).JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.12.2009 01:05
#206 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Der Hund auf dem Bild saß jeden Tag auf der Mauer.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6497.JPG   image56.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.12.2009 02:06
#207 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Hier für die Mädels noch paar Katzenbilder aus Slawonien. Der Kater vom Nachbar Bild 7-8 stand sofort vor der Tür sobald er gehört hat die geht auf. Hab noch nie eine Katze so schnell über den Zaun springen sehen. Vielleicht schaff ich es das nächste mal auf Video auf zu nehmen. Eines Morgens wach ich auf und merke etwas läuft auf mir rum. Dachte mein Kater aber als ich die Augen aufgemacht habe schaute ich in das Gesicht vom Nachbars Kater Bild 7.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0326.JPG   IMG_0328.JPG   IMG_0330.JPG   IMG_0331.JPG   IMG_0333.JPG   IMG_1722.JPG   PIC_0215.JPG   PIC_0216.JPG  
Als Diashow anzeigen
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.12.2009 13:24
#208 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Schöne Kätchen Cernik

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.12.2009 15:49
#209 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

@Danke mein Freund. Davon haben wir Slawonien mehr als genug.

Schlittenfahrt in Slawonien.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.12.2009 01:10
#210 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Burgruine Dolac in der nähe von Nova Gradiska und Pozega.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
P1070010.JPG   P1070015.JPG   P1070016.JPG   P1070017.JPG   P1070019.JPG   P1070030.JPG   P1070032.JPG   P1070035.JPG   P1070042.JPG   P1070070-1.JPG   P1070082.JPG   P1070086.JPG   P1070087.JPG  
Als Diashow anzeigen
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

03.01.2010 20:17
#211 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik
Burgruine Dolac in der Nähe von Nova Gradiska und Pozega.



Ich finde echt schade ,dass diese wertvollen Burgruinen vor sich hingammeln.

Das ist m.E CRO Kulturgut für die komenden Generationen.

Hier ist eine Franziskaner Kirche in Barockstil ,die in dieser Burg integriert ist .

https://www.youtube.com/watch?v=tCInGbZn_pE

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.01.2010 05:39
#212 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Tolles Video Micie. Die fangen langsam an solche Ruinen zu schützen und machen sie zugänglich mit Wanderwegen.

Die Gegend um Nova Gradiska war früher die Grenze zum Osmanischen Reich. Damals hieß es Friedrichsdorf dann Neu Gradiska. http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rgrenze
In Zagreb war mal eine Austellung über die Geschichte. Ein bekannter war dort. Hier paar bilder. Bild 3-4 zeigt Nova Gradiska aus der Zeit von Maria Theresia auf kroatisch Marija Teresija. Eine Kirche in Nova Gradiska ist nach ihr benannt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
P7301276.JPG   P7301277.JPG   P7301288.JPG   P7301293.JPG   P7301295.JPG   P7301298.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.01.2010 03:23
#213 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Hier die Bildergallerie von der Tour durchs alte Kriegsgebiet.
g36-Kriegsspuren-Slawonien-Kroatien.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

13.01.2010 19:48
#214 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Von dieser Stadt(Mašić) hörte ich damals (1991-1992 )oft in den Nachrichten in Bos Gradiska .

Die Stadt wurde masiv unter Beschuss von der sogenannten JNA genommen worden .

Es wird alles wieder aufgebaut ,schöner wie früher ,davon bin ich fest überzeugt,mein Freund

Die Verbrecher können alles mitnehmen,Materialien,Wertsachen ,aber unsere Erinnerungen und neue Motivation sind viel WICHTIGER für unsere Zukunft in Kroatien.

Gruss

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2010 00:10
#215 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von micije24
Von dieser Stadt(Mašić) hörte ich damals (1991-1992 )oft in den Nachrichten in Bos Gradiska .


Das kann sehr gut sein weil Masic und Medari waren die Frontlinie wo gekämpft worden ist. Wäre Masic gefallen dann hätte Nova Gradiska sich nicht mehr verteidigen können. Masic und Medari waren ganz zerstört durch die jahrelange Häuserkämpfe. Von beiden Orten ist Masic heute noch ziemlich zerstört.

Bild1 Sieht man alle Orte die auf den Fotos sind von dem Album in der Bildergallerie mit gelben Pins markiert. Gelbe Linie unten Grenze zu Bosnien.

Bild1 sieht man den Ort Kovacevac der war noch auf Kroatischer Seite danach kamen die besetzten Gebiete.

Bild2 sieht man das fast alles Gebirge war. Die ganzen Dörfer in den Bergen sind auch heute noch zerstört und vermint.

Bild3 Sieht man alle Orte die auf den Fotos sind von dem Album in der Bildergallerie mit gelben Pins markiert. Gelbe Linie unten Grenze zu Bosnien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
ng2-1.jpg   ng5.jpg   ng7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2010 00:25
#216 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Da die Autobahn Zagreb-Belgrad besetzt war ( Siehe Bild1) musste man in Novska rausfahren nach Lipik, Pakrac dann nach Brestovac und dann nach Nova Gradiska. Die rote Linie auf dem Bild war die ungefähre Frontlinie. Die Strassen auf dem Weg sind eng und führen durch bewaldetes Berggebiet. Pakrac war besonders gefährlich weil die Stadt zur hälfte eingenommen war und die Serben mit ihren Panzern uvm freie sicht auf die Strasse hatten. Man fuhr Praktisch die ganze Zeit an der Frontlinie entlang.

Von Bosanska Gradiska sind Anfang des Krieges viele Moslemische und Serbische Kämpfer in das Gebiet von Nova Gradiska gekommen über den Fluss Sava. In der Billdergallerie sieht man die Strasse von Stara Gradiska nach Okucani und in dem Video sieht man wie es aussah wo die alle gekommen sind auf der strecke. https://www.youtube.com/watch?v=qtqFTLgdyos Bild 2 und 3 kommt in dem Video auch vor ( bei 1:10 Minute) und ist die Brücke wo zerstört war und so musste die eine Hilfsbrücke über den Fluss bauen. Auch so sieht man die Berggegend und ein Teil der Orte in meinen Bildern. Das Videomaterial stammt von einem Serbischen Reporter der alles Dokumentiert hat.

Dieses Video zeigt wie die Serben von den Bergen gute Position hatten um Pakrac und Lipik unter Beschuss zu nehmen. Auch Serbischer Reporter Aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=O2Ko1kRq5q0&feature=related
Man sieht ab Minute 1:36 wie das neue Krankenhaus in Pakrac unter beschuss genommen wird und bei der 4 minute wieviel am Tag verschossen worden ist auf Pakrac und Lipik.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0454.JPG   DSCF0455.JPG   ng4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2010 01:00
#217 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Ich erzähl hier von Lipik und Pakrac und kaum einer weiß was damit anzufangen. Die Lipizzianer Pferderasse kennt ihr doch oderhabt davon gehört. Glaube das jemand im Forum mal danach gefragt hat. In Lipik war eine Lipizzianerzucht. In dem Video unten im Beitrag das zweite sagt ein Serbischer Soldat wie die Pferdezucht beschossen wird und schade um die Pferde. Leider sind 1991 viele Pferde ums Leben gekommen und einige sind nach Serbien gebracht worden. Hab Artikel gefunden wo nach internationalen Druck, serbischer Tierschützer uvm 2007, 65 Pferde wieder nach Kroatien Lipik gebracht worden sind.Gibt viele Kriegsbeuten wo noch ungeklärt sind.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das erste Bild von dem Artikel ist leider nicht so schön. Aber ich glaube in Serbien wo die Pferde nach dem Krieg waren sind viele gestorben. Keine Ahnung warum.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier noch ein Artikel Schicksal der Kroatischen Lipizzianer
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Vielleicht weiß jemand was darüber weil mich das interessieren würde.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.01.2010 10:10
#218 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten



Mensch Tomi, das sind aber böse Bilder

Wo hast du den Mist ausgebuddelt?? Die Bilder sind echt schlimm
Ich hatte davon keine Ahnung.

Was geht in diesen Menschen vor, dass sie diese schönen Tiere so verwahrlosen lassen haben.
Hätten sie Pferdewurst draus gemacht, könnte man es vielleicht noch verstehen
Das ist aber doch wirklich nur krank.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2010 10:35
#219 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

@Rati: Ich hab gestern die Videos reingemacht und dann da wo das Krankenhaus in Pakrac beschossen wird ( da wo der Typ auf dem Flak so dumm in die Kamera schaut und lacht) kurz danach hör ich so wie einer sagt: Wir beschiessen die Ergela in Lipik schade um die Pferde aber was solls. Als ich das hörte hab ich in Google Lipizzianer Lipik eingegeben und dann kamen die Artikel. Die Pferde waren in Novi Sad bei einem Bauern der hat sich nicht um die Pferde gekümmert. Hab erst jetzt gesehen das da ganz unten in dem Artikel auch noch Bilder sind. Viele sind damals bei den Granatangriffen ums Leben gekommen und dann wurden sie entführt und mussten Jahre hungern. Die Pferderasse ist Weltbekannt und wenigstens sind ein paar wieder in Kroatien.

Sehr interessanter Artikel. Manche wollten nicht das Kroatien solche Pferde hat.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier steht auch viel drin. Der Bukinac Bauer aus Serbien wollte noch Geld als Entschädigung das er die Tiere verhungern lassen hat.Den sollte man mal nach Lipik zu Minensuchen schicken ohne Metallsuchgerät.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es gibt auch ein Buch
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Im Beitrag von 00:10 hab ich vergessen die erste Beschreibung von Bild1 zu löschen. Die Erste beschreibung bild1 ist falsch die 2 bild1 ist richtig.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.01.2010 10:40
#220 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

@Chris: Man sieht halt wie die Pferd abgemagert sind und das erste bild ist halt ganz schlimm mit dem Skelett.


Das Wunder der weißen Hengste" 1963 in Bruck an der Leitha wirkten zum Großteil kroatische Lipizzaner mit, gewissermaßen die Vorfahren jener Pferde, die 1991 in den Wirren des Balkankrieges nach Serbien verschleppt werden sollten.
Das hab ich hier gelesen.Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe Kennt jemand den Film?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 36
Cigoc »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9088
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3267
Buchtipp: Slawonien - der unbekannte Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Petschorin
5 26.07.2012 19:16
von kastela • Zugriffe: 1991
Kroatiens unbekannte Orte. Von Mittelkroatien bis Slawonien.
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
115 24.11.2018 23:15
von Cernik • Zugriffe: 24225
Slawonien Urlaub? Warum nicht?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
17 11.03.2013 14:14
von Cernik • Zugriffe: 1660
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Slawonien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Pius
0 31.05.2008 14:58
von Pius • Zugriffe: 1236
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz