Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 5.432 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

29.03.2009 18:41
#21 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

ja, sie funktioniert in beide Richtungen, ist übertragbar und die Fahrt kostet umgerechnet anstatt 6,50 € nur 4,00 €. Vor Jahren konnte man mit dieser Wertkarte auch an der Tauernautobahn zahlen. Das geht aber nicht mehr.

Wir nutzen diese Wertkarte jetzt bereits seit 9 Jahren!.

Gruß Ursula

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

29.03.2009 18:55
#22 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

Danke

-

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

30.03.2009 10:25
#23 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten
Hallo,
ich möchte hier mal ein paar Info`s einstellen, da ich davon ausgehe, dass diejenigen die sich eine Wertkarte kaufen mehrmals im Jahr nach Kroatien fahren.
Erwirbt man eine Jahresvignett mit 73,80 € so kann man bei Vorlage des Verkaufsabschnittes ( Restfolie der abgezogenen Vignette) eine verbilligte Jahreskarte anstatt für 87,--€ für 47,-- € erwerben und zwar für:
Phyrn-Autobahn A9, Tauernautobahn A 10, Brennerautobahn A13, Arlberg-Schnellstr. S16
Erwirbt man eine Jahreskarte für die Tauernautobahn und dann noch die Wertkarte für den Karawankentunnel ergibt sich bei 4-maliger Fahrt z.B. für diese Strecke bereits eine Ersparniss von 29,10 €. Außerdem kann man mit der Jahreskarte automatisch die Videomautspur benutzen. Die Vignette und die Jahreskarte ist aber auf ein Fahrzeug beschränkt.
Jahresvignette 73,80 + Jahreskarte Tauern 47,-- + 8 Fahrten Karawanken mit Wertkarte zu Je 4,-- = 152,80 €
7 Tagesvignetten(habe mal angenommen für 1 Fahrt reicht eine 7 Tagesvignette, für die anderen 3 Fahrten werden je 2 gebraucht) + 8 x Tauernautobahn je 9,50=76,00 + 8 x Karawankentunnel Einzelfahr mit 6,50 = 52,--
Schon bei 5 Fahrten erhöht sich die Ersparniss auf 60,80 €!
Da die Jahresvignette von Dezember bis Januar des übernächsten Jahres, und die Jahreskarte ab Kaufdatum 12 Monate gültig ist, kann man bei guter Planung echt gutes Geld sparen!
Gruß Ursula
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

30.03.2009 17:54
#24 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

Hallo,

aber bitte bedenken, die Jahreskarte kann man gegen Einlösung des kleinen dreieckigen Abschnittes (unten auf der Jahresvignette) nur für eine einzige Strecke lösen - also z.B. Brennerautobahn oder Tauern oder Arlbergtunnel etc...
Da ich viel von Tirol nach Vorarlberg fahre, hab ich da eine Jahreskarte für den Arlberg...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

30.03.2009 20:29
#25 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

Im Bezug auf die kürzere Laufzeit der Karawankenwertkarte sagt Dars folgendes:

Zitat von Dars
Res je, da se čas veljavnosti točkovnih kart v Avstriji in pri nas razlikuje. Mi se pri določanju veljavnosti moramo držati Uredbe o cestnini  za uporabo  cestnega predora Karavanke

http://www.uradni-list.si/1/content?id=7...edora+Karavanke.
V Avstriji imajo svoje predpise in zakone in tako res pri določenih stavreh prihaja do razlik.


Übers:
Tatsächlich unterschiedet sich der Gültigkeitszeitraum für die Punktekarte zwischen Österreich und Slowenien. Bei der Festlegung müssen wir uns an die Verordnung zur Nutzung der Krawanken-Tunnelstraße halten.

Österreich hat seine eigenen Vorschriften und Gesetze und so kommt es wirklich bei Entscheidungen zu Unterschieden.


Ursula, was machst Du eigentlich, wenn kein "Mautmensch" im Häuschen sitzt um die Karte zu kaufen? Ungefähr bei der Hälfte aller meiner Fahrten ist nämlich kein Mensch da, nur dieser bescheuerte Automat, an dem man aber keine Karte kaufen kann, wenn ich mich nicht täusche.

MfG

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

30.03.2009 22:01
#26 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

hallo Glückmacher,

unsere letzte Wertkarte war noch bis Dezember gültig. Ich habe aber bei unserer Fahrt an Weihnachten festgestellt, dass tatsächlich viele Mauthäuschen nicht besetzt waren. Habe das aber auf Weihnachten geschoben (wir sind am 24.12. nachts gefahren). Ansonsten hatten wir nie Probleme eine Karte zu kaufen. Ein Mauthäuschen war immer besetzt. Mal sehen wie es jetzt zu Ostern ist.

Gruß Ursula

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

30.03.2009 22:22
#27 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

"Hallo,
ich möchte hier mal ein paar Info`s einstellen, da ich davon ausgehe, dass diejenigen die sich eine Wertkarte kaufen mehrmals im Jahr nach Kroatien fahren.
Erwirbt man eine Jahresvignett mit 73,80 € so kann man bei Vorlage des Verkaufsabschnittes ( Restfolie der abgezogenen Vignette) eine verbilligte Jahreskarte anstatt für 87,--€ für 47,-- € erwerben und zwar für:
Phyrn-Autobahn A9, Tauernautobahn A 10, Brennerautobahn A13, Arlberg-Schnellstr. S16"

Danke Ursula

das war genau der Eingangspost......

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

31.03.2009 09:53
#28 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten
Noch eine Info,



ich weiß nicht ob es allen bekannt ist, dass es für die Autobahngebühr in Kroatien zum bargeldlosen Zahlen eine sogenannte Smart Card gibt. Diese kostet 20 Kuna ist zeitlich unbegrenzt immer wieder aufladbar mit mindestens 100 kuna und bringt einen Preisvorteil von ca. 10%. Die Karte kann tagsüber zu den Öffnungszeiten an den entsprechenden Mautstellen gekauft werden.



Mehr Info`s unter

http://www.hac.hr/index.php?task=ces



Bestimmt für diejenigen interessant die viel Autobahn nutzen.





Gruß Ursula
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

31.03.2009 10:42
#29 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

laut der Homepage scheint es recht aufwendig zu sein, die Karte zu kaufen...
bekomme ich die auch an den Autobahnausfahrten/Mauthäuschen?

Danke
-


ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

31.03.2009 16:25
#30 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

Kann ich leider nicht beantworten, da sich für uns diese Smart Karte nicht lohnt. Deshalb habe ich mich noch nicht intensiv darum gekümmert.

Gruß Ursula

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

31.03.2009 18:38
#31 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

diese Mail habe ich heute von der Asfinag bekommen, auf die Frage, wo ich die Wertkarte (Karawanken) bekomme:

Sehr geehrter Kunde!

Ihre Anfrage haben wir erhalten und möchten wie folgt antworten:

Die Wertkarte für die A11 Karawankenautobahn kann nur direkt an der Mautstelle in der Mautspur erworben werden.

Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Christine Staubmann
ASFINAG SERVICE CENTER

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

28.03.2013 16:07
#32 RE: Jahresvignette und Videomaut Österreich Antworten

Karawankentunnel:

Ist zwar schon alter Thread, aber ich schreibe trotzdem noch mal:

Die Wertkarte gibt es noch, wenn man sie in Österreich kauft, hat sie eine Gültigkeit von 18 Monaten, in Slovenien gekauft nur 12 Monate.

Noch vorhandenes Guthaben kann auf eine neue Karte übernommen werden.

Falls die Karte nicht mehr funktioniert, kann eine neue ausgestellt werden.

Originalpreis einer Fahrt: 6,50 €

Preis mit Wertkarte: 4,00 €


sonstige Mautstrecke:

Die Möglichkeit, sich einen Teil der Jahresvignette auf eine Jahresmaut für eine Tunnelstrecke anrechnen zu lassen gibt es auch immer noch.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Videomaut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Charlie4712
10 14.06.2015 20:52
von bodok • Zugriffe: 3243
Videomaut Katschberg UND Karawanken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sawe
17 05.07.2013 14:26
von Sawe • Zugriffe: 2818
Videomaut Bosruck / Gleinalmtunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Etzuhause
10 10.09.2012 22:13
von Makarska Riviera • Zugriffe: 3008
Jahresvignette Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jozica
3 09.12.2010 19:58
von jozica • Zugriffe: 710
Videomaut und Zahlungsverkehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hokuscopus
4 21.07.2010 17:23
von Fred • Zugriffe: 1391
Videomaut problemlos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von phililu
40 05.07.2012 20:02
von Cosworth • Zugriffe: 30104
Jahresvignette für Boot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jim
3 25.01.2008 21:26
von Jim • Zugriffe: 1281
Videomaut auch für Kastenwagen ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von klaus99
3 21.08.2007 07:21
von pez • Zugriffe: 1519
Videomaut Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Raabe
13 26.05.2006 14:59
von BettinaW • Zugriffe: 15762
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz