Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.818 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 09:16
Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Bei unserer Anreise vorgestern ist uns aufgefallen, dass zum Einen:

die Mauthäuschen am Katschberg alle unbemannt waren.
Zahlungen nur noch per Video Maut, per EC oder Kreditkarte oder eben Bar.

Zur Hauptsaison könnte ich mir aber vorstellen, dass einige Häuschen wieder mit Personal besetzt werden, da es doch ordentlich zu Staus führen kann.
Ziemlich viele Einreisende müssen nämlich erstmal den Kasten der das Geld oder die Karte annimmt, studieren.
Tipp: Einen glatten 10,- € Schein verwenden, zerknuddelte mag das Gerät nicht so gerne.

Zum Zweiten:

Auch am Karawanken war nur noch ein Häuschen mit Personal besetzt, alle anderen wie oben beschrieben.

Hier fiel uns aber auf, dass an allen Häuschen ein Video Maut Schild angebracht war.

Weiß jemand wo man die Video Maut für den Karawanken beziehen kann?

Für den Katschberg haben wir jedenfalls auf der AB KEINE Videomaut kaufen können. Gefragt haben wir am Samerberg, dort sagte man uns, dass sie die Videomaut wie die meisten anderen Verkaufsstellen, nicht mehr verkaufen würden.

Bislang hat Videomaut bei uns eh nicht funktioniert, wir haben einen Umlaut im Kennzeichen, den das System offensichtlich nicht lesen kann.
Diesmal wollten wir es einfach nochmal probieren, es sollte aber wohl nicht sein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.06.2013 09:30
#2 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #1
Weiß jemand, wo man die Video Maut für den Karawanken beziehen kann?


Wir haben die letzten Jahre die Videomaut immer beim Autoclub (https://www.arcd.de) bestellt ... und werden es die nächsten Tage für den Urlaub 2013 tun! Praktische Sache!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.06.2013 09:34
#3 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Am Karawanken sind alle geöffneten Spuren mit Videomaut nutzbar, jedoch nur Richtung Süden !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 09:59
#4 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Das alle Spuren für Videomaut nutzbar sind, dass wußten wir ja, also zumindest für den Katschberg.

ABer das Videomaut auch für den Karawanken möglich ist, ist mir bislang echt entgangen.
Jedenfalls sind uns die Schilder diesmal zum ersten mal aufgefallen.

Und nein, die Brille ist vom vorletzten Jahr, daran liegts wohl nicht.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.06.2013 10:13
#5 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Mir war das beim Karawanken bisher auch nicht bekannt, und es geht auch nur Richtung Slowenien. Ob es da lohnt,
ich weiß es nicht, denn wenn man bis zu den Abfertigungsspuren vorgedrungen ist in der Saison, ist das Schlimmste
fast überstanden. Ich bedauere diejenigen, die am WE fahren müssen trotzdem. Der Stau kommt.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

23.06.2013 10:41
#6 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #1

Bislang hat Videomaut bei uns eh nicht funktioniert, wir haben einen Umlaut im Kennzeichen, den das System offensichtlich nicht lesen kann.
Diesmal wollten wir es einfach nochmal probieren, es sollte aber wohl nicht sein.


Also wir haben ein "FÜ" Kennzeichen, und die Videomaut funzt sowohl auf der Tauern- sowie auch auf der Brennerautobahn. Was das System nicht mag sind extrem verschmutzte Kennzeichen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

23.06.2013 11:27
#7 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Wegen Karavanken!

Bin am Donnerstag zurück,im Tunnel bessern sie aus,Blockabfertigung und damit verbunden Stau.Bin einfach am Stau vorbei und habe den alten guten Wurzenpass(Podkoren)genommen,ging zügig....war fast alleine auf der Strasse und einsamWie es allerdings zur Hauptreisezeit aussieht,kann ich nichts sagen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 13:59
#8 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat von rene57 im Beitrag #6
Zitat von Sawe im Beitrag #1

Bislang hat Videomaut bei uns eh nicht funktioniert, wir haben einen Umlaut im Kennzeichen, den das System offensichtlich nicht lesen kann.
Diesmal wollten wir es einfach nochmal probieren, es sollte aber wohl nicht sein.


Also wir haben ein "FÜ" Kennzeichen, und die Videomaut funzt sowohl auf der Tauern- sowie auch auf der Brennerautobahn. Was das System nicht mag sind extrem verschmutzte Kennzeichen


Rene, dann ist das System aber eher von unserem blitzsauberen Kennzeichen geblendet.

Zitat
Ob es da lohnt,
ich weiß es nicht, denn wenn man bis zu den Abfertigungsspuren vorgedrungen ist in der Saison, ist das Schlimmste
fast überstanden.



Wohl eher nicht wenn man Pech hat.

Siehe:

Zitat
im Tunnel bessern sie aus, Blockabfertigung und damit verbunden Stau



Durch die Mautstelle kamen wir zügig (allerdings nicht vorher, ab Beginn der SloAB nur zähfließend bis stockend. Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, dass sich diese Vignette kein Slowene leisten kann? 90% Slowenen, dann kommen Polen, Russen und ein paar Österreicher und vereinzelt auch ein paar Deutsche. Auf der Landstraße aber das gleiche Bild)

Nach der Mautstelle sahen wir noch die grüne Ampel und waren guter Dinge, schnell noch mit durch zu kommen.
Um dann mit 8 Autos vor uns doch stehen bleiben zu müssen. Wartezeit 40 Minuten. Freitag um 16.00 Uhr.
Dann endlich durchgekommen, sahen wir, dass sich der Verkehr auf der slowenischen Seite bis zur ersten Raststation zurückstaute.


Im Tunnel sah man tatsächlich auch 3 Leute was arbeiten. Oder hm, naja, zumindest standen da 3 Arbeiter und unterhielten sich. Ein paar Baufahrzeuge standen auch im Tunnel. Fast sah das Bild für uns so wie im letzten Oktober aus.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

23.06.2013 14:06
#9 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat
Im Tunnel sah man tatsächlich auch 3 Leute was arbeiten. Oder hm, naja, zumindest standen da 3 Arbeiter und unterhielten sich. Ein paar Baufahrzeuge standen auch im Tunnel. Fast sah das Bild für uns so wie im letzten Oktober aus.



Dem ist nichts hinzuzufügen. Kürzlich im Mai waren weniger Leute am Werkeln als vergangenen Oktober. Gut Ding will anscheinend Weile haben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

23.06.2013 14:07
#10 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #8
Wer hat eigentlich das Gerücht aufgebracht, dass sich diese Vignette kein Slowene leisten kann? 90% Slowenen, dann kommen Polen, Russen und ein paar Österreicher und vereinzelt auch ein paar Deutsche. Auf der Landstraße aber das gleiche Bild)



Das Gerücht habe ich noch nicht gehört. Die Slowenen können doch für 30 € einen ganzen Monat kreuz und quer durchs Land alle Autobahnen nutzen. Davon abgesehen werden die Slowenen ja vorwiegend die Jahresvignette für 95 € nutzen. In Kroatien ist es doch für die Einheimischen viel teurer, da zahlt man ja für eine Fahrt von Zagreb nach Split schon ungefähr den Preis einer Slo-Monatsvignette. Dass sich das viele nicht leisten können, dürfte klar sein.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.06.2013 14:09
#11 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat
Wegen Karavanken!

Bin am Donnerstag zurück,im Tunnel bessern sie aus,Blockabfertigung und damit verbunden Stau.



Immer noch ??? Habe ich vor 4 Wochen auch schon erlebt. Blockabfertigung

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 14:10
#12 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Immer noch!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.06.2013 14:13
#13 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Egal, morgen ist erstmal GW mein Transportmittel, und wenn ich dann in ca 3 Wochen mit dem Auto runterfahre, gibt es zur Not noch
den Wurzen, aber ich fahr sowieso nicht am WE.


.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.06.2013 14:26
#14 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat
aber ich fahr sowieso nicht am WE.



Diesmal blieb uns nix anderes übrig, leider auch für die Rückreise, wieder an einem Freitag.

Im Herbst dann hoffentlich wieder an einem Tag unter der Woche. Mal schaun.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.06.2013 14:32
#15 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Ich fahr sowieso nur noch 2 x hin und dazwischen 1 x zurück, dann bin ich weg von hier.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

23.06.2013 14:40
#16 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

wieso wird eigentlich die Möglichkeit, die Karte für die Videomaut direkt online bei der Asfinag zu bestellen und zu bezahlen, nicht in Anspruch genommen?

https://primaryserver.videomaut.at/websh...lection?lang=de

Da braucht man doch keinen ADAC oder sonstwas. Die Karte kommt aus dem eigenen Drucker

Grüße Werner

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.06.2013 15:25
#17 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Deswegen habe ich dieses Jahr die Tunnelmaut für den Pyrhn genommen, etwa 80 km weiter, dafür nur Autobahn und ohne Karawankentunnel....

-

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

05.07.2013 14:26
#18 RE: Videomaut Katschberg UND Karawanken Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #11

Zitat
Wegen Karavanken!

Bin am Donnerstag zurück,im Tunnel bessern sie aus,Blockabfertigung und damit verbunden Stau.


Immer noch ??? Habe ich vor 4 Wochen auch schon erlebt. Blockabfertigung




Blockabfertigung wurde jetzt wohl wieder abgeschafft.

Keine Wartezeiten mehr beidseits des Tunnels. Beide Ampeln auf grün.
Tochter ist heute durch gefahren.
Also, gute Reise euch allen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 21.8.21 BR 15:15 Uhr In den Karawanken / Zwischen Save und Drau
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 26.07.2021 03:32
von beka • Zugriffe: 396
Videomaut
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Charlie4712
10 14.06.2015 20:52
von bodok • Zugriffe: 3243
Videomaut Bosruck / Gleinalmtunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Etzuhause
10 10.09.2012 22:13
von Makarska Riviera • Zugriffe: 3008
Videomaut und Zahlungsverkehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hokuscopus
4 21.07.2010 17:23
von Fred • Zugriffe: 1391
Motorradroute Karawanken bis slow. Riviera / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jackkkk
7 20.06.2010 17:41
von jackkkk • Zugriffe: 1089
Die Situation Tauerntunnel/Katschberg entspannt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kati74
11 09.06.2009 19:32
von venia • Zugriffe: 2442
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5321
Videomaut problemlos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von phililu
40 05.07.2012 20:02
von Cosworth • Zugriffe: 30104
Videomaut Karawankentunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Raabe
13 26.05.2006 14:59
von BettinaW • Zugriffe: 15762
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz