Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.04.2009 16:13
#1 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

Und die Anreise ab 14 Uhr, somit ist der erste Tag des Urlaubs fast schon gelaufen. Ein Tag Geld ausgegeben für Zimmer und Essen, aber Urlaubstag war das dann kein richtiger.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.04.2009 18:40
#2 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten
Zitat von pelinkovac
Und die Anreise ab 14 Uhr, somit ist der erste Tag des Urlaubs fast schon gelaufen. Ein Tag Geld ausgegeben für Zimmer und Essen, aber Urlaubstag war das dann kein richtiger.

@ Pelinkovac

Möchtest du in eine ordentlich geputzte oder gerade mal so larifari gewischte Ferienwohnung, wo in der Ecke die Staubfäden hängen, kommen? Oder würdest du gerne für deine Nachmieter die Wohnung bereits um 8 Uhr früh verlassen? Eine Reinigung braucht eben ihre Zeit, besonders wenn mehrere Wohnungen zu übergeben sind, und die Angabe 14 Uhr ist meistens nur eine Richtlinie, damit man dann sicher mit allem fertig ist.

Wenn ich schon am Morgen ankomme, schnapp ich mir meine Strandsachen und gehe schwimmen, bis ich in die Wohnung kann. Wo ist das Problem?

________________________
Meine Fotogalerie

dani123 Offline



Beiträge: 11

08.04.2009 20:13
#3 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

uih,.Sorry, ich hatte deine Bemerkung wohl missverstanden. Natürlich möchte ich in eine Wohnung, die aufgeräumt und sauber ist. Allerdings habe ich auch keine Lust, schon um 8.00 das Haus oder Wohnung verlassen zu müssen. Aber ich bin mir sicher, dass man sicherlich ein Mittelding findet, wo alle zufrieden sind.
Also, du siehst, es gibt gar kein Problem, warum auch...Es ist die "schönste Zeit des Jahres"....

lg
Daniela

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.04.2009 20:22
#4 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

@ Daniela

Die Bemerkung mit der geputzten Wohnung war ja nicht an dich gerichtet, sondern an Pelinkovac, der den Übergabetermin um 14 Uhr so unmöglich fand. Im Prinzip steht auf mindestens 90 % aller Angebote in allen möglichen Ländern keine andere Uhrzeit, wobei es fast immer so ist, dass man vorzeitig einziehen kann, wenn die Wohnung fertig hergerichtet ist.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.04.2009 20:26
#5 RE: Auf der Suche nach einer geeigneten Ferienwohnung Antworten

Zitat von dani123
uih,.Sorry, ich hatte deine Bemerkung wohl missverstanden. Natürlich möchte ich in eine Wohnung, die aufgeräumt und sauber ist. Allerdings habe ich auch keine Lust, schon um 8.00 das Haus oder Wohnung verlassen zu müssen. Aber ich bin mir sicher, dass man sicherlich ein Mittelding findet, wo alle zufrieden sind.
Also, du siehst, es gibt gar kein Problem, warum auch...Es ist die "schönste Zeit des Jahres"....
lg
Daniela



Bei meinen Stammgaesten,aber auch neuen mache ich schon bei Buchungsbestaetigung,
die Zeit der Abreise 9-10 Morgens,und Anreise ab 11-12 Mittags,kommt der Gast voher
wie schon Vera sagte,zum Strand schicken,bis di Whg. sauber ist,oder bei Abreise,
muss die Whg. bis spaetestens 10 Uhr frei sein,oder alternatiev,von mir aus auch
bis Mitternacht,aber der Tag wird voll berechnet.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

dani123 Offline



Beiträge: 11

08.04.2009 20:30
#6 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

oje, dann nochmals sorry...hatte mich schon gewundert, dass es so spitz rüber kommt. Aber wie gesagt, bin noch neu hier und muss mich erst ein wenig einlesen..

dani123 Offline



Beiträge: 11

08.04.2009 20:33
#7 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

na, das hört sich doch schon besser an. Bezahlt werden muss immer der An- und Abreisetag. Das scheint wohl in allen Ländern gleich zu sein....Ich habe nur keine Lust, schon nachts meine Sachen zu packen, um morgens in aller Früh das Haus zu verlassen. Aber das wird ja wohl allen gleich gehen..

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.04.2009 20:43
#8 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten
Dani,
mann muss nich Abreise Tag bezhlen,wenn mann das Haus
bis 10 Uhr raeumt,damit die neue gaeste reinkommen,und
fuer die ist es Anreise Tag,und der zaehlt.

Es zaehlen in der Regel nur die Naechte z.B. von Dienstag 11 Uhr
bis naechsten Dienstag 10 Uhr sind nur 7 Naechte zu zahlen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.04.2009 07:47
#9 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

[quote]Möchtest du in eine ordentlich geputzte oder gerade mal so larifari gewischte Ferienwohnung, wo in der Ecke die Staubfäden hängen, kommen? Oder würdest du gerne für deine Nachmieter die Wohnung bereits um 8 Uhr früh verlassen? Eine Reinigung braucht eben ihre Zeit, besonders wenn mehrere Wohnungen zu übergeben sind, und die Angabe 14 Uhr ist meistens nur eine Richtlinie, damit man dann sicher mit allem fertig ist.

Wenn ich schon am Morgen ankomme, schnapp ich mir meine Strandsachen und gehe schwimmen, bis ich in die Wohnung kann. Wo ist das Problem?[/quote]

Das Problem habe ich ja angesprochen. Und ich beziehe meine Wohnung meistens so um 10 Uhr. Und sie ist nicht larifari ?? geputzt. Sie ist perfekt sauber. Immer. Und ich will nicht am Morgen ankommen und dann aus allen Taschen und Koffern irgendwelche Dinge heraussuchen. Ich ich verlasse meine Wohnung für meine Nachmieter nicht um 8 Uhr sondern meist um 4 oder 5 Uhr. Dann habe ich nicht die schon oft erwähnten Verkehrshindernisse auf der Straße. Scheinbar verlassen aber die Vormieter in diesem Haus die Wohnung auch immer so zeitig da es nur ganz selten war das die Besitzerin so um 9 oder 10 Uhr noch mit putzen beschäftigt war.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.04.2009 07:55
#10 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

[quote]Die Bemerkung mit der geputzten Wohnung war ja nicht an dich gerichtet, sondern an Pelinkovac, der den Übergabetermin um 14 Uhr so unmöglich fand.[/quote]

Na so was. Ich finde den Übergabetermin mit 14 Uhr unmöglich.

Ich finde ihn mit 10 Uhr normal und mit 14 Uhr unmöglich. Und du findest ihn eben mit 10 Uhr unmöglich und mit 14 Uhr normal. 2 Verschiedene Empfindungen. Und beide sind richtig. Warum wird dann jetzt ewig diskutiert wie unmöglich meine Meinung dazu ist. Ich finde deine Meinung dazu auch unmöglich. Ich fahre in der Nacht und kann meinen ersten Urlaubstag voll nützen. Wenn du gerne bis Mittag im Auto sitzt und dann die Wohnung beziehst und dann vielleicht so um 15 Uhr oder gar noch später dann zum Strand gehst, bitte. Dann tu es.

Und genauso ist es bei der Heimreise. Ich bin zu Mittag zu Hause und bin noch den halben Tag im Garten. Weil ich zeitig in der Früh abreise. Aber auch das wird ja wieder endlos beredet und scheinbar als nicht üblich bewertet. Wenns dir Spaß macht um 10 Uhr die Wohnung zu verlassen und dann den Tag bis zum Abend im Verkehr zu verbringen dann tu es doch. Mir ist dazu die Zeit zu schade.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.04.2009 08:09
#11 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten

Eigentlich muss jede Touri wissen,was fuer ihm persoenlich
besser oder praktischer ist,aber die Regel habe ich schon
beschrieben ab 10 uhr an 11-12,und aus langjaerige Erfahrung
kann ich bestaetigen,dass 90% der Deutsche bzw. Nordlaender
schon sehr frueh abreisen,wegen Hitze,und weniger Verkehr
in Morgenstunden.

Allerdings its der Trend bei Chechen,Slowaken,Ungarn
dass die Morgens um 6 auf der Matte stehen,und warten
bis die Vormieter raus sind,und am Abreise am liebsten
bis am Abend da bleiben moechten.
In einzellfaellen,lasse ich zu,dass die Ihre autos am
Parkpl. stehen lassen bis Abend,so lange die letzete
Sonnenstrahlen geniesen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.04.2009 09:29
#12 RE: Auf der Suche nach einer geeignten Ferienwohnung Antworten
@ Pelinkovac

Ich gebe dir mit deinen Reisezeiten sogar Recht, dass es angenehmer ist, in den frühen Morgenstunden schon heimzufahren, um dem Verkehr zu entgehen. So haben wir es auch immer gemacht. Aber das tun längst nicht alle und darum kann der Vermieter wohl nicht generell davon ausgehen, dass er die Wohnung schon um 10 Uhr übergeben kann. Darum nimmt er sich die Freiheit heraus, den 14-Uhr-Termin in seine Bedingungen zu schreiben, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist ist niemand was zu meckern hat.
Und seit ich fliege, ist es noch etwas anderes. Ich werde ja nicht meine Unterkunft morgens um 5 Uhr räumen, wenn mein Heimflug um 15 Uhr oder später geht. Da bin ich froh, wenn ich bis 10 Uhr bleiben kann.

Außerdem muss man bei der Ankunft auch nicht mühsam etwas aus seinen Taschen heraussuchen, wenn man früh ankommt und die Wohnung nicht frei ist. Man kann dies einkalkulieren und schon zu Hause eine Tasche für den Strand fertig packen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung direkt am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von villalavanda
0 25.03.2024 20:06
von villalavanda • Zugriffe: 137
Ferienwohnung kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Urlauber5000
18 11.04.2024 11:25
von Thofroe • Zugriffe: 1084
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 147
Ferienwohnung mit Pool
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Friedhelm
1 29.01.2024 10:31
von Mletak • Zugriffe: 321
Wir suchen 2 Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Bavarska
0 07.06.2022 00:18
von Bavarska • Zugriffe: 362
Vorschriften beim Bau von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jürgen Deufel
9 25.04.2022 14:53
von Thofroe • Zugriffe: 1107
Ferienwohnung in Razanj-Rogoznica, Bucht Ljoljinica, direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Helga-Magdalena
0 09.02.2016 15:17
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 631
Einführungsangebot für 4-Sterne-Ferienwohnung Knego
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 24.08.2010 16:12
von Petrina • Zugriffe: 1581
Schnäppchenangebot: Ferienwohnung Molnar auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
6 18.08.2012 08:44
von Petrina • Zugriffe: 3195
Sv Stefan - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 20.06.2006 22:58
von biki • Zugriffe: 722
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz