Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.624 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
anki Offline



Beiträge: 3

02.05.2009 07:23
hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

hallo zusammen bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage!
ich fahr im sommer mit meiner familie(6 erwachsene und 1 hund) nach istrien,
genauer gesagt nach Rovinj- Moncodogno (Monkodonja?) und können aber keine infos über diesen ort finden.weder die lage auf der karte noch sonstige informationen, außer denen vom reiseverantalter. 5km von ronvinj, 2km vom meer und 500m zum restaurant
kann uns vielleicht jemand helfen?? wär supernett
waren schon mehrmals auf einem campingplatz in der nähe von rovinj und haben uns in die gegend verliebt

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

02.05.2009 08:53
#2 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

Rätselhaft. Meinst Du eventuell Monšporko? Hierbei handelt es sich allerdings um einen kleinen Berg südlich von Rovinj. Der angrenzende Campingplatz ist Veštar und ist ca. 5 km von Rovinj entfernt.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.05.2009 11:45
#3 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

Hallo anki,

zu Monkodonja konnte ich dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Monkodonja finden.
Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass Ihr da wohnen werdet....

Liebe Grüße
Helga

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.999

02.05.2009 12:01
#4 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

evtl. ist Monsena, jetzt Amarin bzw. Porton Biondi gemeint

"aBS"

aggine Offline



Beiträge: 69

02.05.2009 12:55
#5 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

Also, ich habe versucht im Internet was zu finden. Es gibt jede Menge Angebote für FeWos und Häuser in Mocodogno, aber nirgendwo einen Hinweis auf einer Karte, wo das sein soll.
Habt Ihr eine Wegbeschreibung vom Vermieter? Verfolge sie mal auf einer Karte. Wenn Ihr keine Beschreibung habt: viel Glück!!!

Gruss, Anke

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

02.05.2009 15:21
#6 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

Bei Panoramio gibt es Fotos zu Monkodonja. Monkodonja soll eine antike Ruine sein.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...046821&t=h&z=15

Auf der Panoramio-Seite kannst Du Dir mit Google Maps auch die Gegend ansehen. Deine Ferienwohnung konnte ich auf den Satellitenbildern nicht erkennen. Das muss aber auch nichts bedeuten. Die Satellitenbilder sind ja auch nicht ganz aktuell.

Der nächste Ort scheint Kokuletovica südöstlich von Rovinj zu sein.

Edit: Ich habe ganz übersehen, dass Helga das praktisch auch schon geschrieben hatte.

anki Offline



Beiträge: 3

06.05.2009 05:35
#7 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

vielen dank euch allen...
hab leider vom vermieter noch keine wegbeschreibung...werde aber hoffentlich noche eine bekommen!!!!
mach mich mal bei den aufgezählten seiten und webbildern schlau...bin echt schon gespannt....manchmal hab ich auch ein bischen bammelaber da wir über einen reiseveranstalter gebucht haben wird es hoffentlich nicht so schlimm werden!!!
bin auf jedenfall für weitere tipps dankbar. gruß andrea

Vrsa Offline



Beiträge: 2

06.05.2009 10:27
#8 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten
hallöchen anki!
habe mal im internet etwas herumgesurft bezüglich mocodogno. mal eine frage, wie heisst dein reiseveranstalter bitte.
denn im internet fand ich zwar einige anbieter für mocodogno (sehr schönes appartment was man da sieht, zwar etwas in der pampa aber so wunderschön), und laut einer karte die ich fand befindet es sich gleich in der nähe des meeres nördlich von rovinje.
mehr wenn du mir entweder den link zu deinem anbieter schreibst oder zumindest den namen, damit ich noch etwas intensiver ´suchen kann.
danke

mfg
vrsa
anki Offline



Beiträge: 3

08.05.2009 05:25
#9 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

hallo vrsa,
vielen dank fürs recherchieren.. mein reiseanbieter ist novasol.
hab dort nur sehr vage lage des hauses gefunden.vielleicht kann ich denen ja mal schreiben
und ein bischen mehr rauskitzeln.
würd nämlich schon gern wissen ob man dort gut zum meer gehen oder radeln kann und so weiter oder ob ich jeden meter mim auto fahren muß hab nämlich meine mama dabei und nen hund.

Vrsa Offline



Beiträge: 2

10.05.2009 13:45
#10 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

hy anki!
also folgendes habe ich gefunden. unten hast du einen kurzen text-ausschnitt von einem reiseveranstalter und einen link wo du dir mal bilder von der gegend ansehen kannst. die angaben müssen nicht mit deinem urlaubsziel idänt sein, aber was anderes findet man leider nicht.

In einer schönen und ruhigen Gegend finden Sie diese komfortable und große Ferienwohnung mit einem schönen Blick auf die Umgebung. Hier verbringen Sie Ihren Urlaub in wunderbarer Natur und nur 5 Autominuten von sehr schönen Steinstränden entfernt. Verbringen Sie schöne Stunden in der spannenden Stadt Rovinj oder machen Sie interessante Ausflüge ins Landesinnere.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lg
vrsa

hugo Offline



Beiträge: 41

14.05.2009 12:10
#11 RE: hallo zusammen....wer kennt mocodogno Antworten

Monkodonja (auf italienisch mocodogno)liegt kurz vor Rovinj und besteht aus evtl. 10 Häusern. Man fährt in der Tat sehr schnell daran vorbei, weil es kein herausragendes Hinweisschild gibt. Nur eine kleine handgeschriebene Tafel kennzeichnet den Ort. Bekannt ist der Ort vorallem wegen der auf einem Hügel (in Fahrtrichtung Rovinj rechts) gelegenen Ausgrabungsstätte aus der Bronzezeit. Es wird sicherlich ein ruhiger Urlaub in landschaftlich herrlicher Umgebung werden. Nach Rovinj sind es wenige km.
Monkodonja ist vermutlich eine sehr bedeutende Stadt in der (Früh)Bronzezeit gewesen, hatte damals so um die 1.000! Einwohner und liegt vermutich an einer alten Handelsroute zwischen Syrien / Jordanien und Nordeuropa auf welcher das Roherz in Richtung Norden und umgekehrt Güter in Richtung Süden transportiert wurden. Die Stätte ist noch nicht hinreichend erforscht (u.a. mit deutscher Beteiligung durch die Uni Berlin). Man kann diese Ausgabungsstätte besuchen (kein Eintritt, keine Führung) und frei herumlaufen. Es wurden in den vergangenen Jahren einige Hinweistafeln (auch in Deutsch) aufgestellt, die einen kurzen Überblick über die Stätte die die Fundstücke geben. Es ist sehr lohnenswert sich dieses anzusehen.
Ansonsten seht euch auch die Beschreibung der Ausgrabungsstätte im Wikipedia an (link siehe oben).
Schönen Urlaub

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kennt Apartements Arka in Stara Novalja?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dalmi
3 04.12.2011 19:40
von holidaymaker • Zugriffe: 805
Wer kennt private Homepages über Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Orefan
20 17.10.2011 22:37
von Superbubu • Zugriffe: 4042
Wer kennt Camp Jure, Basko Polje oder alternative
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Orefan
10 09.09.2011 10:57
von Orefan • Zugriffe: 4130
Wer kennt schöne Buchten Vis Lastovo und Umgebung ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adikati
1 13.07.2011 19:29
von beka • Zugriffe: 752
wer kennt haus maslina in Duce-Luka Poljicka
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
9 16.02.2011 14:33
von elin80 • Zugriffe: 3873
Wer kennt Podaca?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von chris.hn
6 25.05.2007 21:49
von chris.hn • Zugriffe: 900
Wer kennt Rovanjska?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mogilny
32 20.04.2007 19:27
von Dejan Grmaca • Zugriffe: 4809
Wer kennt schöne Tauchbasen in Kroatien?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von phippu
10 03.09.2007 12:23
von romano66 • Zugriffe: 3713
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz