Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 4.241 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.05.2009 16:12
#41 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

@maschu

In Antwort auf:
dann biste also ein Schönwetter-Restaurant-Besucher

Wenn Du mich meinst - ja
Die Grenze liegt so ungefähr bei 10 Grad plus. Darunter wird nicht mehr ausgegangen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2009 16:17
#42 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Obwohl ich ziemlich viel rauche, versuche ich doch, meine übrigen Bedürfnisse nicht vom "nicht mehr rauchendürfen" abhängig zu machen

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

07.05.2009 16:19
#43 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

logisch meine ich Dich, hadedeha

bleibst also konsequent

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.05.2009 16:25
#44 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
Zitat von Chris
versuche ich doch, meine übrigen Bedürfnisse nicht vom "nicht mehr rauchendürfen" abhängig zu machen
So sehe ich das auch. Denn dann müsste ich auf sehr vieles verzichten und das will ich nicht.
Mit Freunden mal weggehen und Spaß haben ist mir wichtiger! Auch im Winter.
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.05.2009 16:34
#45 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
@maschu
In Antwort auf:
bleibst also konsequent

Ja - ich gehe nur, wenn es aus "gesellschaftlichen Gründen" unvermeidlich ist

@Chris
In Antwort auf:
versuche ich doch, meine übrigen Bedürfnisse nicht vom "nicht mehr rauchendürfen" abhängig zu machen

Tja, wie hoch man die "übrigen Bedürfnisse" im Vergleich zum Bedürfnis "Rauchen" auf der Prioritätsskala ansiedelt, ist wohl bei jedem individuell verschieden.

@all
Schöne Diskussion, weil sie im Moment glücklicherweise noch friedlich verläuft (die Hardliner scheinen im Moment nicht an Bord zu sein )

Und hier noch was Sinnvolles zum Thema
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2009 16:49
#46 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von hadedeha
In Antwort auf:
möchte auch nicht im Herbst oder Winter draußen essen

Genau das möchten die Raucher auch nicht und deshalb bleiben wir ganz einfach zu Hause.



Ihr sollt doch auch nicht draußen essen, sondern nur draußen rauchen. Und wenn mehrere Raucher dabei sind und man zusammen vor die Türe geht, ist das doch auch gar nicht so schlimm.

Die beste Lösung für alle wären natürlich getrennte Bereiche, nur ist das eben nicht überall möglich.

________________________
Meine Fotogalerie

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

07.05.2009 16:51
#47 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von Vera
Die beste Lösung für alle wären natürlich getrennte Bereiche...
Dann müsste ich ja meistens alleine sitzen. Nee, dann verzichte ich lieber mal auf ne Ziggi...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 16:52
#48 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und wenn mehrere Raucher dabei sind und man zusammen vor die Türe geht, ist das doch auch gar nicht so schlimm.

Mein Motto: Wer rauchen will, muss frieren... das ist bei mir auf der Arbeit so, aber warum sollte ich mir das in bwz. vor einem Restaurant antun

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2009 16:57
#49 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Und wenn mehrere Raucher dabei sind und man zusammen vor die Türe geht, ist das doch auch gar nicht so schlimm.

Mein Motto: Wer rauchen will, muss frieren... das ist bei mir auf der Arbeit so, aber warum sollte ich mir das in bwz. vor einem Restaurant antun


Weil du vielleicht mal ab und zu nicht selber am Herd stehen möchtest?

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.05.2009 17:05
#50 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Weil du vielleicht mal ab und zu nicht selber am Herd stehen möchtest?

Man kann sich ja auch was kommen lassen...

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

07.05.2009 17:12
#51 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

ich denke, Bring-Service oder Restaurant, da liegen schon Welten zwischen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 17:13
#52 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von Vera
Weil du vielleicht mal ab und zu nicht selber am Herd stehen möchtest?

Das ist natürlich ein Argument, aber wie Helga vorhin schon erwähnte, Jeder setzt seine Prioritäten anders

Zitat von hadedeha
Man kann sich ja auch was kommen lassen...

Genau so ist es

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 17:15
#53 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von maschu
ich denke, Bring-Service oder Restaurant, da liegen schon Welten zwischen

Natürlich, aber am Herd stehen muss man dann nicht... ist halt ein Kompromiss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2009 17:21
#54 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
Zitat von petra1958
Zitat von maschu
ich denke, Bring-Service oder Restaurant, da liegen schon Welten zwischen

Natürlich, aber am Herd stehen muss man dann nicht... ist halt ein Kompromiss


Und was für einer...bei ner Pizza gehts ja noch, aber wenn ich mir mein schön angerichtetes Filetsteak in ner Aluschale vom Lieferdienst vorstelle, verzichte ich gleich ganz darauf.

Ich hab über 20 Jahre ohne Maulen als Nichtraucher zwischen Rauchern im Lokal gesessen und freu mich jetzt einfach über die bessere Luft...

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 17:24
#55 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von Vera
Ich hab über 20 Jahre ohne Maulen als Nichtraucher zwischen Rauchern im Lokal gesessen und freu mich jetzt einfach über die bessere Luft...

Das ist Dein gutes Recht, sowie das Recht aller Nichtraucher

Nur mal so am Rande - ich meinte auch Pizza, nen Steak hab ich noch nicht kommen lassen...

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

07.05.2009 17:26
#56 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Jedem Raucher wäre ein Besuch in einer Prosektur zu empfehlen, eventuell würde man/frau umdenken

In meinem Bekanntenkreis haben jedenfalls schon zuviele den Löffel (bzw. die Zigarettenschachtel) schon mit ca 50 Jahren abgegeben, oder liefen mit der Sauerstoff-Flasche herum

Andererseits habe ich einen Bekannten, der einen Bekannten hat, dessen kettenrauchender Großvater über 90 Jahre alt wurde

Leberzirrhose kann , aber muß nicht vom Saufen kommen, aber ein Alkoholiker fällt meistens nicht so wie ein Raucher auf, (und stört ein beliebtes Forum - Mit glied nicht so wie ein Hund oder Abwasserrohr .......


"Jedem das Seine " (falsch .. soll von Cicero sein ..)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.05.2009 17:27
#57 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Ich werde dem ganzen Treiben ein Ende setzten und aus Protest nur noch draussen essen !

Ich verstehe dieses ganze warmduscher Getue um´s Rauchen eh nicht; bis in die 80er hat sich kein Mensch daran gestossen, dass in Restaurants u.d.g. aus allen Rohren gequalmt wurde !?

Erst ab Mitte/Ende der 80er, wo plötzlich alle anfingen in Mucki-Buden zu gehen, Fitnessvariationen mit Namen, so vielfälltig wie Schmetterlinge angesagt waren, nicht mehr nur Haare und Wäsche- sondern nun auch Zähne gebleacht sein müssen und alles sooo schön aufgeräumt und steril sein muss - da kam auch dieses Gezeter um´s Rauchen - wo ist nur der Marlboro-Cowboy - wo der Typ mit dem Loch im Schuh, den er sich für ein Päckchen Camel unter Qualen reingelatscht hat - wann tauchen die Beiden endlich wieder auf, um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzten ???

Lieber einen Thun als nix tun!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

07.05.2009 17:36
#58 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Ribar, viel Spaß beim draussen Essen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 17:41
#59 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Was ich eigentlich viel schlimmer finde, ist das Verbot, in Hotels rauchen zu dürfen
(Selbst in Deutschland gibt es in fast jedem Hotel Raucher- und Nichtraucherzimmer)

Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann man auch in Privatunterkünften nicht mehr rauchen darf, ob jetzt nun gesetztlich vorgeschrieben, oder weil es dem Vermieter so zupass kommt. Bisher war ja möglich, in den meisten Unterkünften zu rauchen, aber
wenn es da zu 100% auch nur noch auf den Terrassen möglich ist, sehe ich SCHWARZ

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2009 17:45
#60 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
wo ist nur der Marlboro-Cowboy - wo der Typ mit dem Loch im Schuh, den er sich für ein Päckchen Camel unter Qualen reingelatscht hat - wann tauchen die Beiden endlich wieder auf, um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzten ???


Wo der Typ mit dem Loch im Schuh ist, weiß ich nicht. Der Marlboro-Cowboy guckt sich seit einigen Jahren die Radieschen von unten an.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5924
Di. 10.8.21 Schweiz 1 09:05 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
46 07.07.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 18402
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80524
Dicken-Gebühr im Anflug! Ryanair nach Kroatien!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von quovadis
18 28.04.2009 21:07
von quovadis • Zugriffe: 1979
An alle Raucher
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
93 21.02.2008 16:13
von Maslenica • Zugriffe: 3722
Sixt Autovermietung verbietet Slowenien und Kroatien !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fred
0 03.11.2006 17:10
von Fred • Zugriffe: 588
BSE-Fall in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ArthurS
29 25.02.2006 14:52
von Tikap • Zugriffe: 741
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz