Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 4.241 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.05.2009 17:48
#61 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
und das wegen !Lungenkrebs!

Hrvatska je lijepa

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

07.05.2009 17:48
#62 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Petra1958, warum siehst Du schwarz

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

07.05.2009 17:52
#63 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wo der Typ mit dem Loch im Schuh ist, weiß ich nicht. Der Marlboro-Cowboy guckt sich seit einigen Jahren die Radieschen von unten an.

Das nenne ich mal richtig:
Ironie des Schicksals!!!!


Mich stört die Doppelmoral!!! Wenn alles so schädlich ist und eh überall verboten wird, warum werden Zigaretten nicht GANZ verboten??!!! Das gleiche gilt für Alkohol!! (Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin nicht dafür, dass alles verboten wird!!!) Aber warum verbieten die Politiker die Suchtmacher nicht ganz,wenn alles sooo schädlich ist?? Sondern wollen verdienen!!!?? Wenn es nur um das Wohlergehen geht, kann es doch einfach ganz verboten werden!!!
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

07.05.2009 17:54
#64 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Weil der Staat kräftig an den Steuern verdient.

Hrvatska je lijepa

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.05.2009 18:06
#65 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von maschu
na, bin ja gespannt, wielange die Lieben Raucher alle Zuhause bleiben wollen

Mach dir darüber keinen Kopf Ich bin da konsequent und gehe den Nichtrauchern aus dem Weg, außerdem gibt es genug Lokalen wo man rauchen kann.

Am Sonntag ist mir „mein Grieche“ bis ans Auto nachgelaufen, weil er wissen wollte, ob was nicht in Ordnung ist.
Dabei habe ich mich nur über meine eigene Dummheit geärgert, so dass ich gleich nach dem Essen verschwunden bin und das kennt er bei mir nicht.

Der Laden ist zwar geteilt, aber ich habe mich trotzdem zu den Nichtrauchern gesetzt, weil zwei Nichtraucherinnen dabei waren.
Am Schluss war ich nur genervt und hatte keinen Spass an der Sache, so dass ich nur einen Retzina und ein Glas Wasser getrunken habe und weg war ich.

Dass ich auf dieser Art viel Geld spare, ist für mich auch kein Trost, aber was soll’s. Freunde kann man sich zum Glück selber aussuchen.

In CRO kann das Gesetz aber zu Problem werden. In Zagreb sind die Läden jetzt schon leer, außerdem habe ich so meine Zweifel, dass das Volk das Gesetzt akzeptieren wird, denn ein Kroate wird sich kaum die Zigarette zu seinem Espresso von einem Sanader verbieten lassen.

Am Ende wird das womöglich genau so ne Lachnummer, wie das Handyverbot im Auto.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2009 18:17
#66 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Freunde kann man sich zum Glück selber aussuchen.


Du willst doch jetzt nicht Freundschaften aufkündigen, nur weil die Leute Nichtraucher sind?

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 18:34
#67 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen
In Antwort auf:
Petra1958, warum siehst Du schwarz

Einmal für mich, weil - so blöde das vor allem für Nichtraucher klingen mag - das Rauchen ein Stück Lebensqualität bedeutet, und ich mir dann echt überlegen würde, weiterhin nach Kroatien zu fahren (wohlgemerkt, wenn es grundsätzlich in allen Unterkünften verboten wäre). Und zum Zweiten, weil ich vermute, dass es mehr Raucher gibt, als die Bundesbeauftragte für Drogen (oder so ähnlich) zugeben will oder kann, weil nicht Jeder bei den Befragungen sagt: "Klar, ich bin Raucher!" Somit ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass sich einige Leute (vor allem Solche, die jetzt schon nicht mehr ins Restaurant gehen), überlegen werden, ob sie noch nach Kroatien fahren. Ich weiß, das ist jetzt eine sehr wagemutige Aussage von mir, aber es könnte wohl in diese Richtung gehen

Muss noch dazu sagen, dass wir seit Ewigkeiten ein- zwei- oder dreimal im Jahr nach Holland fahren. Es ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, eine Unterkunft zu finden, in der man rauchen darf. Da ich in den Niederlanden - im Gegensatz zu Kroatien - immer im Voraus buche, habe ich bisher immer das Glück gehabt, noch etwas zu finden, wo dieses Laster erlaubt ist, aber wenn der Trend so weitergeht, wird auch nicht mehr dorthin gefahren (oder ich kauf mir in meinem Alter noch einen Wowa )
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.05.2009 18:36
#68 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Der Marlboro-Cowboy guckt sich seit einigen Jahren die Radieschen von unten an
Spielverderber !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.05.2009 18:40
#69 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Es ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, eine Unterkunft zu finden, in der man rauchen darf.
Da bin ich ganz großzügig - und ignoriere das Rauchverbot - was soll schon passieren ??!- Vom Hotelpagen die Fresse poliert bekommen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2009 19:00
#70 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da bin ich ganz großzügig - und ignoriere das Rauchverbot - was soll schon passieren ??


Das haben wir auch schon bei einer Übernachtung gemacht

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 19:04
#71 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das haben wir auch schon bei einer Übernachtung gemacht

So etwas würde ich nie riskieren! Nicht aus dem Grund, weil es dafür vielleicht geben könnte, aber die Leute, die danach kommen, sind vielleicht Nichtraucher und verlassen sich darauf, ein qualmfreies Zimmer zu bekommen...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.05.2009 19:13
#72 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Karl-H. Beständig schreibt in seinem Nachtrag für 2009:

Seit dem 1. April 2009 darf in allen öffentlichen Gebäuden, außer in ausschließlich dafür eingerichteten Zimmern, nicht mehr geraucht werden. Das gilt auch für Restaurants, Cafes und Bars. Auf Terrassen von Restaurants ist das Rauchen ebenfalls untersagt, wenn dadurch andere Gäste gestört werden könnten. Das Verbot wird durch staatliche Stellen überwacht. Bei Zuwiderhandlungen drohen Geldbußen von bis zu 1000 Kuna.

Gruß, Winnie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2009 19:13
#73 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

So richtig gut fühlen wir uns dabei ja auch nicht

Aber, was ich überhaupt nicht verstehe, du würdest nicht mehr wegfahren, wenn du nicht mehr im Haus(Zimmer) rauchen dürftest?
Das ist für mich unvorstellbar, lieber gewöhne ich mir das Rauchen ab

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 19:15
#74 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von Winnie
Auf Terrassen von Restaurants ist das Rauchen ebenfalls untersagt, wenn dadurch andere Gäste gestört werden könnten.

Sorry, aber das finde ich nun völlig hirnverbrannt

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 19:18
#75 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

Zitat von Chris
du würdest nicht mehr wegfahren, wenn du nicht mehr im Haus(Zimmer) rauchen dürftest?

Das hab ich nicht gesagt, aber es gibt ja auch noch andere Länder... ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Raucher (Wer kann schon von sich sagen, dass er kein Laster hat )

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2009 19:31
#76 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich bin nun mal ein leidenschaftlicher Raucher


Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ist diese Aussage nicht eher eine Schutzbehauptung dafür, dass das Aufhören so schwer ist? Ich weiß übrigens, wovon ich rede, denn ich habe vor 22 Jahren nach mehreren vergeblichen Versuchen endgültig mit dem Rauchen aufgehört, weil mich mein täglicher unkontrollierter Konsum von mindestens 2 Schachteln nur noch angewidert hat.

Trotzdem würde ich mich nicht als militanten Nichtraucher bezeichnen. Ich habe auch in Lokalen gegessen, wo geraucht wurde und manchmal hat es mich nicht mal sehr gestört. Ich bin auch schon mit Rauchern ins Raucherzimmer gegangen, um sie nicht zu zwingen, ihrer Sucht zu entsagen. Aber im Grunde genieße ich doch lieber die rauchfreie Luft in geschlossenen Räumen.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.05.2009 19:34
#77 RE: Kroatien verbietet Rauchen.. Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber im Grunde genieße ich doch lieber die rauchfreie Luft in geschlossenen Räumen.

Das ist absolut verständlich!

In Antwort auf:
aber ist diese Aussage nicht eher eine Schutzbehauptung dafür, dass das Aufhören so schwer ist?

Natürlich ist es das! Ich weiß auch, dass ich besser aufhören sollte...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.05.2009 19:48
#78 Kroatien hat jetzt auch so ein ganz ein strenges Antirauchergesetz Thread geschlossen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2009 19:59
#79 RE: Kroatien hat jetzt auch so ein ganz ein strenges Antirauchergesetz Thread geschlossen

In Antwort auf:
Der rauchende Müßiggang ist dem Kroaten so wenig zu nehmen, wie dem Berliner seine Eckkneipe, dem Wiener das Kaffeehaus, die alle auch zu dem wurden was sie waren und sind, weil man in ihnen rauchen durfte und darf.



Irgendwie hab ich das Gefühl, so könnte es werden

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

07.05.2009 20:32
#80 RE: Kroatien hat jetzt auch so ein ganz ein strenges Antirauchergesetz Thread geschlossen

Die Raucher sehen Umsatzrückgänge in der Gastronomie, weil sie nicht mehr hingehen.
Wie sieht es denn mit den Nichtrauchern aus, die vorher nicht hingegangen sind, weil es in den Gasträumen zu verqualmt war?
Sind num Umsatzsteigerungen zu erwarten oder bleibt der Umsatz gleich, weil sich die beiden Effekte aufheben?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5924
Di. 10.8.21 Schweiz 1 09:05 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
46 07.07.2021 11:39
von beka • Zugriffe: 18402
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80524
Dicken-Gebühr im Anflug! Ryanair nach Kroatien!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von quovadis
18 28.04.2009 21:07
von quovadis • Zugriffe: 1979
An alle Raucher
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
93 21.02.2008 16:13
von Maslenica • Zugriffe: 3722
Sixt Autovermietung verbietet Slowenien und Kroatien !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fred
0 03.11.2006 17:10
von Fred • Zugriffe: 588
BSE-Fall in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ArthurS
29 25.02.2006 14:52
von Tikap • Zugriffe: 741
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz