Auf der Suche nach einer Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Kroatien bin ich über eine Empfehlung aus dem "Adriaforum" auf dieses Haus gestossen. Der Mailkontakt war sehr nett und das Angebot wirklich günstig (ich hatte mir mehrere Angebote eingeholt). Ich habe der Besitzerin, Frau Kopp, das Angebot gemacht, ihr Haus hier kurz vorzustellen:
Hallo Kroatienurlauber und Alle die in den Süden fahren
Günstige Übernachtungsmöglichkeit in einem familiären Gästehaus - nur 4 km von der Autobahnabfahrt Spittal-Ost entfernt - Zimmer / DU,WC, inclusive Frühstück - Großer Garten, wo Sie bei einem kühlen Getränk die Seele baumeln lassen, - wo Kinder genug Platz zum Spielen und Herumtollen haben - wo auch Ihr Hund herzlich willkommen ist Gutbürgerliche Gasthöfe in der Nähe, - wo man zu fairen Preisen gut essen kann, - ideal auch für Motorbiker - Gruppen bis 15 Personen
Das sieht wirklich gut aus, Armin! Komisch, dass wir da noch nicht drauf gestossen sind, wo wir doch jahrelang immer in Spittal übernachtet haben (und uns manchmal einen Wolf gesucht haben...)
das habe ich im Adriaforum gefunden und dann direkt angeschrieben! Über Google und die Seiten des Millstätter Sees hatte ich es auch nicht gefunden. Das prompte Angebot war tatsächlich das Günstigste von etwa 10 Unterkünften. (56,- Euro incl. Frühstück für uns vier.) Meine Kinder haben sich dann aber für einen Bauernhof entschieden.
Frau Kopp, vom http://www.hausschiefer.info/ hat mir heute noch ein paar Fotos vom Haus und Garten geschickt. Der Preis beträgt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, 19,- Euro diese Saison für einen Erwachsenen mit Frühstück.
Ich habe noch ein paar Bilder vom Haus und Garten, http://www.hausschiefer.info, wo es eine gute Möglichkeit gibt, eine Zwischenübernachtung zu machen. Die Anschrift ist A- 9701 Rothenthurn, Neuolsach 32. Das liegt ganz in der Nähe der Tauernautobahn, A 10, zwischen Spittal und Villach. Der Millstätter See ist auch nicht weit entfernt (ca. 6km).
In Antwort auf:Wenn ich mir das so anschaue, muss ich sagen, dass ich fast bedauere, dass wir jetzt nicht mehr über Kärnten fahren...
Petra: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Also dann, nächstes Jahr bei der Planung berücksichtigen. Ich habe Frau Kopp auch schon gesagt, dass wir gerne nächstes Jahr bei ihr übernachten würden. Dieses Jahr habe ich ja meine Kinder entscheiden lassen und nehme dafür einen kleinen Umweg und etwas höhere Preise in Kauf.
In Antwort auf:Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Also dann, nächstes Jahr bei der Planung berücksichtigen.
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, Armin! Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Phyrn-Autobahn wesentlich besser (eigentlich die ganze Strecke). Naja, man kann halt nicht alles haben
Die Werbung hier im Forum für das Haus scheint ein Erfolg zu sein. Originalnachricht von Frau Kopp von gestern: "Bis zum 06-09-09 ist unser Haus ziemlich ausgebucht,bis auf den 02-09 und 03-09. Freie Zimmer gibt es wieder ab den 06-09-09. Die erste freie Ferienwohnung gibt es zz ab 11-09-09,obwohl sich jeden Tag etwas ändern kann."
..und weil es so gemütlich aussieht, habe ich es auch gebucht! Ich freue mich schon drauf; Anreise erfolgt wieder über die Felbertauernstrasse! Frau Kopp hat sicherlich noch ein paar Termine frei.
Zitat von Armin..und weil es so gemütlich aussieht, habe ich es auch gebucht! Ich freue mich schon drauf; Anreise erfolgt wieder über die Felbertauernstrasse! Frau Kopp hat sicherlich noch ein paar Termine frei. Gruß Armin
Wir freuen uns auch schon wieder auf die beiden Übernachtungen im September.
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Das Haus Schiefer hat eine neue Homepage! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Es fehlen nur noch ein paar Bilder.
Ich habe heuer () mal selbst noch ein paar Bilder vom tollen Garten der Frau Kopp gefertigt. Unseren Kindern hatte es die Hängematte total angetan, während wir im Schatten eines Baumes auf einer Sitzgarnitur von Frau Kopp kühle Getränke serviert bekamen!
Nach Absprache mit Frau Kopp vom Haus Schiefer wiederhole ich mich gerne:
Hallo liebe Urlauber,
alle die auf dem Weg in den Süden sind, empfehle ich die Pension Schiefer in Kärnten. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sie liegt verkehrsgünstig an der Tauernautobahn A10 (4km), zw. Spittal an der Drau und Villach am Südufer des Millstätter Sees. Das Haus ist wegen seiner verkehrsgünstigen Lage unter anderem sehr gut als Zwischenübernachtung geeignet. Dennoch liegt das Haus sehr ruhig. Wir hatten gut geschlafen. Wer rechtzeitig ankommt und das Wetter mitspielt -und das macht es im Sommer meist in Kärnten- kann auch noch ein erfrischendes Bad im Millstätter See nehmen. Dort hatten wir früher auch schon gebadet und auch am Südufer gibt es sehr schöne Badeplätze. Aber auch Millstatt ist sehenswert.
In der Nähe gibt es mehrere gute Gasthöfe, wo man gut essen kann. Morgens bereitet Frau Kopp ein herzhaftes Frühstück.
Das Haus ist sicherlich auch für einen ganzen Urlaub in Kärnten geeignet. Es bietet sich für die ganze Familie, Gruppen, Paare oder Singles an. Das Haus hat neben den Doppel und Mehrbettzimmern auch drei Ferienwohnungen. Interessant ist die Lage wegen dem nahen Drauweg für Radfahrer. Motorradfahrer sind auch willkommen.
Frau Kopp vom Haus Schiefer nimmt gerne wieder Buchungen für die diesjährige Saison entgegen. Wir haben schon gebucht und die Kinder freuen sich auch schon wieder auf den schönen Garten mit der Hängematte. Ich kann das Haus wegen der Gastfreundschaft, seiner günstigen Lage, der Sauberkeit, dem toll angelegten Garten (meine Frau ist als Gartenliebhaberin begeistert), der Umgebung und den fairen Preisen empfehlen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.