Wollte mal fragen wenn ich die Westeinfahrt (kommend von Dravograd Slowenien) von Maribor benütze Vignettenfrei nach Zagreb komme ? Also Dravograd - Maribor - Ptuj - Zagreb. Andere Möglichkeit wäre südlich von Dravograd nach Celje und dann weiter nach Zagreb zu fahren, aber da schaut es glaube ich noch schlechter aus. Eigentlich wollen wir nach Brela, aber vorher sollten wir noch nach Dravograd. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Strecken, oder hat jemand noch eine andere Idee ?
wenn du über Maribor fährst, nimmst du doch die 1 und dann die 9 vor Ptuj Richtung Macelj. Die Strecke müsste laut der Karte komplett mautfrei sein. Nur die Straßen mit grauer Umrandung sind mautpflichtig.
Zitat von daniela08Hallo zusammen Wollte mal fragen wenn ich die Westeinfahrt (kommend von Dravograd Slowenien) von Maribor benütze Vignettenfrei nach Zagreb komme ? Also Dravograd - Maribor - Ptuj - Zagreb. Andere Möglichkeit wäre südlich von Dravograd nach Celje und dann weiter nach Zagreb zu fahren, aber da schaut es glaube ich noch schlechter aus. Eigentlich wollen wir nach Brela, aber vorher sollten wir noch nach Dravograd. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Strecken, oder hat jemand noch eine andere Idee ? Danke im Voraus Daniela
Dravograd-Celje-Lasko-Krsko-Zagreb. Diese Strecke fahre ich mit dem Bootsanhänger total streßfrei. Du mußt nur aufpassen, dass du vor Krsko links über die Save fährst, sonst kommst du auf die letzten Kilometer der Autobahn und zahlst wieder die Vignette. So nebenbei: bist du von Dravograd?
Danke für deine Info. Fährst du dann wieder nach der Grenze auf die Autobahn A3 ? Habe gesehen das es bei Jesenice die Möglichkeit gibt um auf die A2 zu fahren (ist aber noch auf der SLO Seite), aber das wird wohl noch zu früh sein, oder ?
Wir haben Verwandte in Dravograd und zwar die Tante von meinem Mann.
Zitat von daniela08Hallo Flipper Danke für deine Info. Fährst du dann wieder nach der Grenze auf die Autobahn A3 ? Habe gesehen das es bei Jesenice die Möglichkeit gibt um auf die A2 zu fahren (ist aber noch auf der SLO Seite), aber das wird wohl noch zu früh sein, oder ? Wir haben Verwandte in Dravograd und zwar die Tante von meinem Mann. mfg Daniela
Ich fahre die 420 bis zur Auffahrt Zaprecic auf die A2. Aber bisher hatte ich ja noch eine Halbjahresvignette und fuhr auf die A3 bei Krsko auf.
Wir haben viele nahe Verwandte in Dravograd, interessant. Vielleicht nennst du mir einmal Namen per PM.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.