Bekomme über das Auswärtige Amt nur eine Liste für Deutschsprachige Ärzte in Zabreb. Uns verschlägt es Aber auf die Insel Vir. Und da wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sind, wäre ein deutschsprachiger Arzt / Kinderarzt ja schon ne feine Sache.
Hallo Gabi, ich bin ein Vir-aner. zu deiner Frage, musste 2. mal die Not Ambulanz aufsuchen. Mal mit Tochter dann mit Frau. Die Notfallambulanz ist aber hinter Privlaka. Die diesthabeneden Ärze wechseln. beide male konnte die Ärztin aber deutsch verstehen.einmal musste ich in engl. bisschen nachhelfen. zZ wird gerade auf Vir eine nagelneue Ambulanz gebaut. Vor 4 Wochen war der Rohbau fertig. Ob diese Saison noch eröffnet wird weiss ich nicht. Es gibt bei der Gemeinde noch die "alte Ambulanz" leider sind die Öffnungszeiten "begrennzt" drum mein ausflug nach Privlaka. Dort liegt die Ambulanz an der V gabelung wenn mann auf die Strasse nach Zadar trifft. gruss Peter
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
die beschriebene Notfallambulanz ist nicht in Privlaka, sondern einen Ort weiter in NIN.
Sie ist ganz einfach zu finden, denn sie liegt wirklich an der Straße nach Zadar. Kurz bevor man aus Nin herausfährt in Richtung Zaton liegt die Ambulanz auf der rechten Seite. Ist gut ausgeschildert. Keine Angst ist nicht zu übersehen. Tagsüber kann man so rein und nachts muss man klingeln.
Musste letztes Jahr als Notfall mit meiner Tochter (7) dorthin. Die Ärztin war super nett, hat Ihr Medikamente verordnet, Ihr sogar für den äußersten Notfall eine Einweisung für das Krankenhaus ausgestellt (die wir dann dank der guten Medikation nicht benötigten!!!). Für die Behandlung meiner Tochter wollte die Ärztin keine Bezahlung - die Behandlung war kostenlos.
Super Zahnarzt in Zadar mit Zahnarzthelferin die perfekt deutsch spricht: Dr. Frano Sladovic Saljska 4 Zadar Tel: 023 - 214 342
Diesen brauchte ich schon öfters und meine Tochter auch letztes Jahr (war nicht Ihr Jahr!!!) mit super dicker Backe. Hier ist mir das gleiche passiert. Sie wurde zwei Mal behandelt, bekam Medikamente verordnet und ich musste für die Behandlung des Kindes nichts bezahlen. Meine Behandlung schon (aber auch nur ein Viertel vom Eigenanteil in Deutschland!), aber für das Kind habe ich bislang noch nicht zahlen müssen. Darüber bin ich bis heute noch absolut begeistert!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.