Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.07.2009 07:08
Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Vorab: ICH war´s nicht !!

Ein mit 5 Personen besetztes motorisiertes Schlauchboot hat gestern bei Tribunj einen Schwimmer (Schnorchler?) überfahren und ging stiften..

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

26.07.2009 20:00
#2 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Leider kann ich den Beitrag (link) nicht lesen... aber ich finde es immer wieder unbegreiflich, in welchen Situationen die Menschen zur "Flucht" bereit sind, statt zu helfen...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.07.2009 20:52
#3 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Tribunj: Gumenjakom usmrtili kupača i pobjegli Piše: Željko Huljev/EPEHA
Foto: Nikša Stipaničev/CROPIX

TRIBUNJ - Šibenski policajci od subote na moru i na kopnu intenzivno tragaju za pet nepoznatih osoba koji su oko 10,20 sati u morskom prolazu između Tribunja i 200 metara udaljenog otočića Lukovnjaka bili u gumenjaku s kojim su glisirajući nedopuštenom brzinom usmrtili 45-godišnjeg kupača Bruna M. iz Skradina,nakon čega su, ugledavši krv na površini mora, pobjegli s mjesta nesreće.

Nesretni kupač,suprug i otac dva sina, tog je jutra nešto prije deset sati uzeo peraje i kreno na kupanje. Skinuo se i ostavio odjeću na plaži ispod poznatog tribunjskog restorana "Luna".

Ušao je potom u more i zaplivao kanalom,nakon čega je nakon par minuta na plaži nastala sveopća vriska gostiju koji su se sunčali. Naime, tog trenutka, nekih pet minuta od ulaska u vodu, na kupača je svom silinom naletio gumeni gliser.

Prema izjavama očevidaca, začuo se tupi udarac nakon kojega su vidjeli gumenjak i pet osoba u njemu kako se zaustavlja, polako okreće i vraća na mjesto događaja.

Izgledali su panično, galamili su i svađali se, te je vozač gumenjak, valjda kada je na površini ugledao krv,okrenuo u drugu stranu i glisiranjem pobjegao s mjesta nesreće.

Pozvana je policija, nakon nje i ronioci interventne postrojbe koji su mrtvo kupačevo tijelo pronašli u prvom zaronu doslovno za pet minuta.Na mjesto stradavanja doplovila su također dva plovila Pomorske policije, od kojih je patrolni čamac Sv. Nikola Tavelić kružnom plovidbom u tijesnom morskom prolazu osiguravao očevid i nakon toga izvlačenje tijela.



Istražne radnje na očevidu u policijskom gumenjaku obavio je istražni sudac Igor Ninić, nakon što su ronioci mrtvo tijelo dovukli do patrolnog plovila. Prebačen je na krmu sv.Nikole Tavelića gdje su očevici i dio obitelji u nazočnosti suca zatim obavili primarnu identifikaciju, nakon čega je patrolac s mrtvim kupačem zaplovio prema Šibeniku, gdje je obavljen njegov transport na Odjel patologije Opće bolnice.

Nepuna dva sata nakon događaja koji je samo prelio ionako prepunu čašu žući Tribunjaca koji svakodnevno na pomorskoj lokaciji gdje je danas stradao njihov zet Bruno M. pretežno nemoćno promatraju divljanje i obijest raznih gliseraša, oglasila se priopćenjem i opisom gumenjaka-ubojice i PU Šibensko-kninska.

Gumenjak je sive boje, dužine 5-6 metara s konzolom na sredini. Pokreće ga motor-penta jačine između 50-80 KS.U trenutku udara u kupača-navodi policija- na njemu se nalazilo 5 osoba od čega jedna ženska osoba u žutom kupaćem kostimu.

Link siehe oben...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.07.2009 20:54
#4 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

@ Daxbauer

ich glaube, Sandy konnte den Text nicht verstehen. Der Link lässt sich ja problemlos öffnen.

Vielleicht kann jemand grob übersetzen?

________________________
Meine Fotogalerie

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

26.07.2009 21:05
#5 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Grobe Übersetzung:

Ein 45-jähriger Familienvater wurde, während er vor Tribunj in der Meerenge zur 200 m entfernten Insel Lukovnjak schnorchelte, von einem Gummimotorboot, das mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll überfahren. Die 5 Insassen stoppten daraufhin, kehrten langsam an die Unfallstelle zurück, und sollen, als sie den Mann in seinem Blut gesehen haben, in lauten Streit verfallen sein und sich anschließend davongemacht haben. Die das Unglück beobachtenden Badegäste am Strand alarmierten die Polizei. Diese konnte den Schwimmer nur noch tot bergen. Nach dem Gummimotorboot wird gefahndet. Das Gummiboot ist grau, mit dem Steuer auf einer Mittelkonsole und ca. 6 m lang. An Bord waren 4 Männer und eine Frau, die einen gelben Badeanzug trug.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.07.2009 21:13
#6 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

hatte gemeint, sie kann nicht öffnen...

-

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

26.07.2009 21:14
#7 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Danke, genau das meinte ich, ich konnte es mir nicht übersezten. Vielen Dank dafür

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.07.2009 21:18
#8 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Natürlich ist der Bootsfahrer Schuld an dem Unfall, weil er so nah an der Küste nicht schnell fahren darf und vor allem, dass er geflüchtet ist, ist unfassbar. Aber ich frage mich auch, wie bodenlos leichtsinnig man denn als Schwimmer oder Schnorchler sein kann, denn 200 Meter weit darf man überhaupt nicht rausschwimmen.

________________________
Meine Fotogalerie

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

26.07.2009 21:27
#9 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

sorry, Korrektur, muss heissen: "während er in der Meerenge zur 200 m entfernten Insel Lukovnjak schnorchelte"

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

29.07.2009 11:37
#10 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

mal nach oben holen...

Evtl. weiß ja einer der anwesenden sprachkundigen HR-Zeitungsleser etwas zum aktuellen Stand, insbesondere ob die Unfallflüchtigen inzwischen ermittelt sind.

Danke und Gruß,
seegurke

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.07.2009 11:51
#11 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Hier einige Fotos der Insel Lukovnik.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Durchfahrt zwischen Tribunj und der Insel ist die Zufahrt zum Hafen, wenn man aus Richtung Murter / Kornaten kommt.
Das Schwimmen ist dort verboten und auch durch gut sichtbare Schilder gekennzeichnet (auf Bild 1 und 3 zu sehen).
Gern wäre ich auch mal zu Insel rübergeschwommen, aber sowohl die Verbotsschilder als auch der nicht unerhebliche Schiffsverkehr haben mich davon abgehalten. Trotzdem zur Insel rüberschwimmen ist die eine Sache, aber dort zu schnorcheln grenzt in meinen Augen an Wahnsinn. Jedem Schnorchler sollte bewußt sein, dass er von einem Boot aus nur schwer zu sehen ist. Ein normaler Schwimmer ist zwar nur wenig besser zu sehen, aber er kann wenigstens jederzeit seine Umgebung beobachten und auf herannahmende Boote reagieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.07.2009 12:06
#12 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

Zitat von seegurke
mal nach oben holen...
Evtl. weiß ja einer der anwesenden sprachkundigen HR-Zeitungsleser etwas zum aktuellen Stand, insbesondere ob die Unfallflüchtigen inzwischen ermittelt sind.
Danke und Gruß,
seegurke

Nö, da tut sich noch nix

Die suchen jetzt erstmal den Typen, der am 15.08.2007 den Taucher vor Zirje totgefahren hat

Man vermutet aber, dass sie das Boot anschliessend versenkt haben

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

29.07.2009 12:16
#13 RE: Motorboot tötet Schwimmer und geht stiften..... Antworten

hab ich gar nicht mitgekriegt. 2007 war das vor Zirje?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 949
Tageweise Segelboot / Motorboot mieten auf Brac? z.B. in BOL
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Seb-Berlin
2 06.11.2012 12:20
von Seb-Berlin • Zugriffe: 4217
FKK-Badestrand - mit Motorboot anlegen ?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Hermann2441
11 09.02.2012 17:42
von Hermann2441 • Zugriffe: 4228
4 Sterne Appartment - SAT-TV, KLIMANALAGE, GESCHIRRSPÜLER, WASCHMASHINE, ADSL WLAN INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
21 02.05.2019 08:26
von Kovacik • Zugriffe: 3934
Pag, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, Internet
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
18 14.03.2009 23:03
von Kovacik • Zugriffe: 3336
Motorboot vs. Jetboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Purzl
28 11.11.2013 13:23
von freerider13 • Zugriffe: 6039
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6355
Motorboot in Kroatien / Nähe Pakostane mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Didi
14 18.09.2013 18:41
von freerider13 • Zugriffe: 3909
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz