Zitat von Ratibieraber da wird einem der Kaffee kalt, bis die geladen sind
Sach mal Rati, watt hasde für ne lange Leitung? Bei mich geht dat raz faz.
Da ist Rati aber nicht der Einzige, der ne lange Leitung hat, ich hab bei den Bildern von Hep auch nur zwei aufgemacht, weil mir das einfach zu lange gedauert hat
Zitat von Ratibieraber da wird einem der Kaffee kalt, bis die geladen sind
Sach mal Rati, watt hasde für ne lange Leitung? Bei mich geht dat raz faz.
Da ist Rati aber nicht der Einzige, der ne lange Leitung hat, ich hab bei den Bildern von Hep auch nur zwei aufgemacht, weil mir das einfach zu lange gedauert hat
Deshalb bitten wir ja auch immer darum, die Bilder nicht in der Original-Riesenauflösung hier einzustellen. 7 Mio Pixel sind einfach arg groß.
Ich finde dass es tolle Bilder hier sind, selbst mit sehr schnellem Internet sind die Ladezeiten bei einigen Fotos schon sehr lange ich schließe mich hier den Vorrednern an
@ rati
In Antwort auf:unten; Gleiberg in der Abebdsonne
Sag mal wie hast Du denn bei dem Bild am Farbregler gespielt oder hast Du einen Farbfilter verwendet? Sieht echt krass aus!
LG Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Ich habe einen roten Spot dazu benutzt (Siehe unten)
Das war wieder einer von den "radioaktiven Sonnenuntergängen", die man in der letzten Zeit hier öffters beobachten kann Keine Ahnunung woher das kommt. Subjektiv fand ich die Farben aber in der Wirklichkeit noch viel krasser Einziege Voreinstellung an der Kamera war - Automatik - Landschaft und Sonnenlicht oder Gegensonne (das weiß ich nicht so genau, bin aber zu faul ans Auto zu laufen)
Ich hab (vor einiger Zeit) auch mal ein bischen mit der Kamera gespielt und nen Schwarz - Weiß Filter (Violett) auf's Objektiv geschraubt. Ich war echt überrascht was da noch an Kontrast geht
Bild 1 vor der Bearbeitung, Bild 2 danach
LG Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Zitat von berkuHallo Rati Ich hab (vor einiger Zeit) auch mal ein bischen mit der Kamera gespielt und nen Schwarz - Weiß Filter (Violett) auf's Objektiv geschraubt. Ich war echt überrascht was da noch an Kontrast geht Bild 1 vor der Bearbeitung, Bild 2 danach LG Bernd
Ich bin mir nicht sicher, dass das bei mir geht, weil das Objektiv beim Ausschalten eingefahren wird.
Ich glaube auch nicht, dass da überhaupt ein Gewinde ist, aber ich brauche auch keine Filter, da die Kamera selbst unzählige Einstellmöglichkeiten hat und es mir sicherlich viel mehr brächte, wenn ich die Gebrauchsanweisung durchlesen würde.
edit—> mein Kurzer meinte eben, das hätte was damit zu tun, dass ich in der Grundeinstellung beim „Farbton“ immer das „Warm“ stehen habe, obwohl es noch „normal“ und „kalt“ gibt.
In Antwort auf:Deshalb bitten wir ja auch immer darum, die Bilder nicht in der original-Riesenauflösung einzustellen.
hallo an alle,
ich habe mir beim Laden schon gedacht, das der ein oder andere etwas zu "kakeln" hat.
Aber ich würde es euch gerne einfacher machen. Kann mir denn jemand verraten, wie ich die Bilder in eine kleinere Auflösung bekomme? Ich habe mir alles, was ich am Compi bis jetzt kann mir in knapp 4 Jahren selber beigebracht. (Naja, am Anfang wollte ich nur Texte schreiben, dann kamen die Bilder hinzu usw.)Manchmal denke ich, ich hätte doch mal einen Kurs besuchen sollen. Wenn mir das jemand "verklikkern" könnte wie es geht wäre ich sehr dankbar.
egal welches Programm Du zur Verkleinerung benutzt, achte bitte drauf, dass die verkleinerten Bilder unter einem neuen Namen oder in einem anderen Ordner abgespeichert werden. Sonst könnte es evtl. passieren, dass dann Deine Orginale große Bilder futsch sind. Ich will Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber das passiert öfter als man denkt. 1 - 2 mal zu schnell auf OK geklickt und schon hat man den Salat. Passiert auch erfahrenen Computer-Benutzern. Nix für Ungut!
Zitat von hadedehaHeike, egal welches Programm Du zur Verkleinerung benutzt, achte bitte drauf, dass die verkleinerten Bilder unter einem neuen Namen oder in einem anderen Ordner abgespeichert werden. Sonst könnte es evtl. passieren, dass dann Deine Orginale große Bilder futsch sind. Ich will Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber das passiert öfter als man denkt. 1 - 2 mal zu schnell auf OK geklickt und schon hat man den Salat. Passiert auch erfahrenen Computer-Benutzern. Nix für Ungut! Liebe Grüße Helga
Das stimmt! Ich hab mir angewöhnt, GRUNDSÄTZLICH zuerst das Original zu dublizieren, und nehme dann die Kopie zum bearbeiten
In Antwort auf:Ich habe mir angewöhnt, Grundsätzlich zuerst das original zu dublizieren..
Das habe ich schon immer gemacht. Auch für die Versuche die Bilder im Kalenderformat zu bringen. DANKE
Vielen Dank euch allen, habe eben von meinem Schwager erfahren, das es in meinem Programm (quadratische Bilder für Kalender) auch eine Stelle zum verkleinern gibt. Werde es gleich mal testen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.