85 Fotos nehmen in diesem Jahr an der Abstimmung teil. Diese habe ich mit einer Nummer versehen (Ziffer in eckigen Klammern vor dem Bildtitel).
Die Wahl der 13 schönsten Fotos für den Kroatien-Kalender 2020 ist somit eröffnet.
Gewertet werden alle PM, die bis zum 24. Oktober 2019, 8.00 Uhr bei mir eingehen. Die Bekanntgabe der Auswertung erfolgt danach kurzfristig und die Produktion des Kalenders kann beginnen. Stimmberechtigt sind alle registrierten Mitglieder unseres Kroatien-Forums. Die Stimmabgabe ist nicht an eine Kalenderbestellung geknüpft. Für alle, die nocht nicht wissen was eine PM (Private Mail) ist, hier der Link: private_new.php?sendto=72686 Ihr braucht nur Betreff ergänzen, die Nummern der gewählten Bilder eintragen und absenden.
Die Qual der Wahl wird wahrscheinlich wieder groß sein.
Die Abstimmungsmethode der vergangenen Jahre hat gut funktioniert. Daher bitte ich wieder wie folgt vorzugehen: Wer an der Abstimmung teilnehmen möchte, sucht sich die 13 besten Fotos aus und teilt mir das Ergebnis per PM mit (Betreff: Abstimmung Fotokalender 2020). Zusätzlich bitte ich anzugeben, welches dieser 13 Bilder als Titelbild gewünscht wird. Die Bildnummern befinden sich jeweils über dem Bild [in eckigen Klammern].
Die 13 meistgewählten Fotos werden dann im neuen Kalender 2020 erscheinen.
Nach der Abstimmung werde ich mir die Siegerfotos genau ansehen und Probedrucke anfertigen. Sollte dabei herausstellen, dass ein gewähltes Foto nicht geeignet ist (Unschärfe, zu niedrige Auflösung oder andere technische Mängel), rückt das Bild mit der nächst niedrigeren Stimmenzahl nach.
-------
Nach Beendigung des Auswahlverfahrens kann jeder, der Interesse daran hat, den Kroatien-Kalender in der gewünschten Stückzahl bestellen. Ich veröffentliche rechtzeitig die genauen Bestellmodalitäten. Eine Lieferung zum Weihnachtsfest ist wie immer gewährleistet. Für Abnehmer mit einer Mindestbestellmenge von 5 Stück, besteht die Möglichkeit, die Kalender ohne Mehrpreis mit einem eigenen Firmenlogo oder einer Widmung versehen zu lassen. Diese Kalender sind dann ein schönes Geschenk für Familie oder Kunden.
Hallo, wo kann ich denn die Bilder, die zur Auswahl stehen, anschauen? Der Link geht bei mir nicht. PM heißt wahrscheinlich private Mail. Hab ich das richtig verstanden? danke und lg
So verschieden sind die Wünsche und Geschmäcker. Ich dagegen sehe mir auch im Winter lieber Sommerbilder mit Meer und blauem Himmel an, dann hab ich auch in der dunklen Jahreszeit etwas vor Augen, worauf ich mich freuen kann.
Zitat von Kirsten im Beitrag #7Ich dagegen sehe mir auch im Winter lieber Sommerbilder mit Meer und blauem Himmel an, dann hab ich auch in der dunklen Jahreszeit etwas vor Augen, worauf ich mich freuen kann.
ich war ja am Freitag noch in Mostar, wenn ich da höre dass im Winter nicht kälter als 10 - 12 Grad wird, ok
Da ist er nun, der neue Kroatien-Kalender für das Jahr 2020.
Die Nummern der Siegerbilder lauten in austeigender Reihenfolge: 001, 012, 016, 020, 034, 035, 047, 054, 071, 073, 074, 076, 078
Probedrucke von den Bildern habe ich bereits gefertigt. Alles super.
Danke an alle Teilnehmer der Vorschlagsrunde, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Bilderarchive nach geeigneten Material zu durchsuchen und dann den Mut hatten, sich dem Urteil der Jury der Mitglieder des Kroatien-Forums zu stellen. Danke auch an alle, die mir ihr Abstimmungsergebnis zukommen ließen.
Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner.
Ein erster Prototyp des Kroatien-Kalenders 2020 ist unten zu sehen. Tolle uns stimmungsvolle Fotos schmücken ihn. Nun muss ich nur noch die fehlenden Bildunterschriften einfügen und der Druck kann beginnen.
@Alex Niess Bitte dringend die Bildbeschreibungen nachliefern für die Kalenderblätter Februar und Dezember.
Über die Bestellmöglichkeiten für den Kalender werde ich wieder in einem separaten Thema hinweisen.
Ich bin zufrieden mit 7 Wunschbildern im Kalender und freue mich natürlich, dass drei von meinen drin sind.
Kann man eventuell mein Bild 34 noch vom Mai in den März oder April setzen? Das Foto wurde Mitte März aufgenommen und für Mai wäre da noch sehr wenig Grün an den Bäumen.
meine Fotos sind zwar nicht dabei,aber der Kalender wird wieder wunderschön,und ich werde sicherlich bestellen.Die Schärfe der Fotos ist erstaunlich .Ein Kompliment an die Fotografen und Fotografinnen. Ich habe von meinen Fotos auch Vergrößerungen 45 cm x 60 cm gemacht.Auch noch ganz scharf,trotz Handy Fotos. So bin ich in Gedanken immer noch in Mali Losinj. Liebe Grüße Trostfrau
auch mein Foto ist nicht dabei, aber es sind sehr schöne Bilder dabei. Der Kalender ist echt gelungen. Im nächsten Kroatienurlaub werde ich mir mehr Mühe geben, damit ein Bild von mir es auch mal schafft
Werde auch einen Kalender kaufen. Nochmals echt tolle Bilder von den Fotografen! Auch von den nicht nominierten Bildern gibt es sehr schöne Bilder!
Ich bin da eher der Stille Mitleser, nichts desto trotz habe ich von dem Forum schon vieeele Infos rausgezogen :-) Werde mich mal mehr einbringen, sind ja jetzt schon ein wenig Kroatien erfahren :-)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.