Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 4.956 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

24.09.2019 15:07
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Es werden die schönsten Kroatien-Fotos für den Fotokalender des Jahres 2020 gesucht.
Alle Mitglieder des Kroatien-Forums haben die Möglichkeit, maximal 5 ihrer schönsten Fotos aus Kroatien zur Wahl zu stellen.


Teilnahmebedingungen

Achtung! Bitte unbedingt ein quadratisches Bildformat beachten.
Hier gibt es Informationen über passende Bildbearbeitungsprogramme.

• Die Bildauflösung muss mindestens 200 DPI betragen. Das ist der Fall wenn die Bildgröße mind. 2000 x 2000 Pixel beträgt.

• Um ein einheitliches Gesamtbild des Kalenders zu gewährleisten, bitte keine S/W-Fotos, monochrome Fotos oder anderweitig künstlerisch veränderte Fotos einreichen.

• Die vorgeschlagenen Bilder müssen in Kroatien fotografiert worden sein, jedoch nicht zwangsläufig in diesem Jahr. Fotos, die bereits in einem Kroatien-Kalender der vorangegangenen Jahre enthalten waren, dürfen nicht noch einmal vorgeschlagen werden. Fotos, die bereits in den Vorjahren vorgeschlagen wurden, es jedoch nicht in den Kalender geschafft haben, dürfen erneut eingereicht werden.

• Der Einreicher bzw. die Einreicherin muss die Rechte an den jeweiligen Bildern besitzen. Die Fotos werden zur ausschließlichen Nutzung im Kroatien-Kalender 2020 kostenlos zur Verfügung gestellt.

• Jedes Mitglied darf max. 5 Bilder einreichen.

• Die Bilder müssen in diese Bildergalerie hochgeladen werden:

Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020

Bitte gleich den passenden Bildtitel sowie eine kurze Bildbeschreibung angeben.

• Offizieller Einsendeschluss ist der 13. Oktober 2019 Nach diesem Termin beginne ich kurzfristig mit der Vorbereitung für die Abstimmung. Wer es bis dahin noch schafft, Bilder hochzuladen kann Glück haben, noch reinzurutschen. Aber bitte nicht darauf verlassen, dass nach dem 13.10. noch was geht.


------------------------

Wer sich noch einmal die Bildvorschläge der Kalender der letzten Jahre anschauen möchte, findet diese hier:
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2008
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2009
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2010
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2012
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2014
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2015
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2016
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019

Es kann nicht schaden, sich die Kalender der letzten Jahre noch einmal in Ruhe anzuschauen, um zu sehen, welche Bilder es bis dahin geschafft haben.
Auch die Siegerbilder sind in der Fotogalerie einsehbar.

Viel Spaß!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.09.2019 20:48
#2 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Thomas, du solltest die Anforderungen an die Bilder noch größer hervorheben, vielleicht als Plakat...

________________________
Meine Fotogalerie

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

24.09.2019 22:45
#3 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Quadratisch... Praktisch... Gut....

Man sollte evtl. eher die Definition "Quadratisch" genau erklären, da manche quadratisch mit rechteckig oder mit Quader verwechseln....

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

25.09.2019 08:59
#4 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Das klappt doch hervorragend, denn bereits ein geeigneter Vorschlag ist dabei.

Ich glaube, eine größere Hervorhebung der Teilnehmebedingungen bringt da auch nicht viel. In den meisten Fällen sind die nicht quadratisch eingereichten Fotos ohnehin unscharf, falsch belichtet oder vom Motiv her gar nicht für einen Bildausschnitt geeignet.
Mit anderen Worten, das Quadrat ist das geringste Problem.

Freut euch also über die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Urlaubsland Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

25.09.2019 20:01
#5 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Kurzer Zwischenstand:

21 Bilder wurden hochgeladen
10 davon entsprechen leider nicht den gewünschten Bildformat und / oder sind unscharf bzw. haben eine zu geringe Auflösung. Diese Fotos scheiden leider schon mal von vorn herein aus.

Von den verbleibenden 11 Fotos haben 6 nach meinem Gefühl gute Chancen.

Das ist doch schon mal ein brauchbarer Anfang.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.09.2019 21:11
#6 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Vielleicht gibt es die Fotos mit der zu geringen Auflösung im Original ja größer. Ich lade hier im Forum auch meist verkleinerte Bilder hoch wegen der langen Ladezeit. Zumindest ich habe leider immer noch keine superschnelle Leitung.

Es kommen ja auch noch viel mehr Fotos. Meine muss ich nächste Woche auch erst einmal zu Hause sichten.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

26.09.2019 08:12
#7 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Habe schon nach einer höheren Auflösung nachgefragt. Allerdings sehe ich meist sofort, ob da überhaupt etwas machbar ist.
Unscharfe Bilder oder Bilder, bei denen die Kamera kleine Bilddetails nicht richtig darstellen konnte, sind auch mit hoher Pixelzahl nicht besser.

Der Trend, das immer mehr Leute nur noch mit dem Smartphone fotografieren, geht wohl auch an uns nicht spurlos vorbei.
Leider sind aber nicht automatisch alle Modelle geeignet, um damit qualitativ hochwertige Fotos zu machen. Es gibt allerdings Geräte, meist aus dem höherpreisigen Segment, die erstaunlich gute Fotos machen.
An einen guten Fotoapparat reichen jedoch alle nicht heran. Somit werden die Handyfotos, die es in den Kalender schaffen, wohl noch die Minderheit bilden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

27.09.2019 00:24
#8 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Deadline 13.10.
Ich fahre doch erst am 14.10.

Aber keine Sorge, ich habe schon einige pics vorbereitet, so wie dieses Lavendelmobil aus Triest..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20190531_145952.jpg  
Als Diashow anzeigen
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

27.09.2019 18:51
#9 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Thofre du hast Recht. Meine Handyfotos ne ich bin enttäuscht. Werde mich in meine ,,neue" Kamera einarbeiten.

Grüße Medusa-Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.09.2019 23:42
#10 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Was die Qualität der Fotos angeht, bin ich mal wieder mit der Darstellung hier im Forum etwas unzufrieden. Die Fotos wirken alle irgendwie unscharf und nachdem ich meine nun hochgeladen habe und die ebenfalls etwas verwaschen verglichen mit den Originalen finde, kann es ja nur an der Forensoftware liegen. Ich guck nun hin und her, im Original sind meine Bilder scharf, hier in der Bildergalerie nicht.

Ich häng sie jetzt zum Test noch einmal hier an, um zu sehen, ob sie dann immer noch unscharf wirken.

Edit: Hier als Anhang finde ich sie wesentlich schärfer dargestellt. Wie kann das sein? Es sind doch die gleichen Bilder.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1170093.jpg   P1170677.jpg   P1180289.jpg   P1190227.jpg   P1190367.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

01.10.2019 10:34
#11 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Keine Ahnung.

Gegenwärtig kann ich nur soviel dazu sagen:
Testen kann ich nichts, denn ich habe hier nur einen nicht mehr ganz neuen Laptop dabei.
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor und ich glaube mich zu erinnern, dass ich an meinem heimischen PC das Problem nicht nachvollziehen konnte.
Wenn ich ich die Bilder beurteile, lade ich mir diese herunter und prüfe dann Schärfe und Auflösung. Im Zweifelsfall mache ich einen Testdruck in Originalgröße.

Wie schon gesagt, lassen leider viele Handyfotos und Fotos bei preiswerten Fotoapparaten bei der Detaildarstellung oft zu wünschen übrig.
Teilweise habe ich in den vergangenen Jahren schon mit intensiver Bildbearbeitung nachgeholfen. Viel kann man da allerdings nicht machen, wenn das Ausgangsmaterial schon nicht viel hergibt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

01.10.2019 14:11
#12 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

ich zähle mind. 28 (!) Bilder in der falschen Größe
bei einigen fehlt auch die Beschreibung, was das Foto zeigt...

"aBS"

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

01.10.2019 22:02
#13 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Das entspricht wohl dem allgemeinen Trend.
In meiner Firma habe ich inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich zwei Fragen in einer E-Mail stelle, meist nur eine Antwort auf die erste Frage bekomme.
So gesehen ist die Sache mit den Fotos eine sehr komplexe Angelegenheit.

Inzwischen ärgern oder stören mich die unbrauchbaren Bilder nicht mehr sonderlich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2019 13:32
#14 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Hab grad schon mal durchgeguckt , ich finde viele Bilder mal wieder ganz toll! Da wird die Wahl zur Qual für mich

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

09.10.2019 15:02
#15 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Ich habe bereits Bilder aussortiert.

Somit bietet sich die Möglichkeit, dass die jeweiligen Mitglieder neue Bilder hochladen. Leider gehe ich aber davon aus, dass dieser Beitrag hier genauso wenig gelesen wird, wie die Teilnahmebedingungen.
Aber egal, es gibt bereits jetzt genügend tolle Bilder, so dass die Wahl wieder nicht einfach werden wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

09.10.2019 20:43
#16 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Hab die Texte nicht eingegeben, geht das nachträglich noch?

Grüße Medusa-Vera

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

10.10.2019 09:09
#17 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Der Bildtitel kann noch als Kommentar eingegeben werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

10.10.2019 09:52
#18 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Dankeschön

Grüße Medusa-Vera

ausalzburg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

10.10.2019 22:52
#19 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

Liebe Forum-Mitglieder!

Ich hab jetzt einmal drei niedrig aufgelöste Kopien mit Wasserzeichen raufgeladen. Originale ohne Wasserzeichen sind natürlich in hoher Auflösung vorhanden.

Beste Grüße aus Salzburg,
Gernot

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

11.10.2019 00:36
#20 RE: Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020 Antworten

@aussalzburg
wo und was ist das denn g271p7340-wm.html#viewport

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2872
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Kroatien-Kalender 2020 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 12.12.2019 20:09
von Vera • Zugriffe: 3592
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1543
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
79 13.09.2018 16:11
von Vera • Zugriffe: 9855
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz