Einen schönen guten Abend, meine Nachbarn sind vor zwei tagen nach kroatien gefahren um dort Urlaub zu machen, aber heute sind sie wieder zurück gekommen und erzählen mir das sie an der Grenze zu Kroatien gefragt worden sind ob sie einen H1n1 Schweinegrippe-Gesundheitsattest vorweisen könnten das sie nicht daran erkrankt sind? hä??? was geht jetzt ab, nein sie hatten kein attest, da meinte der Beamter wenn das so ist dann bitte 75€ für eine Untersuchung vor Ort pro Person? Die wollten nicht zahlen und sind wieder heim gefahren... Und meine Nachbarn sind selber Kroaten abzocke oder ist was dran? Was kann man dagegen tun???
Ähnlicher fall in Bulgarien, Botschaft reagiert sofort.. siehe Angehängte Datei..
vor 5 Minuten Kroatische Grenze, Schweinegrippe-Gesundheitattest antworten
Einen schönen guten Abend, meine Nachbarn sind vor zwei tagen nach kroatien gefahren um dort Urlaub zu machen, aber heute sind sie wieder zurück gekommen und erzählen mir das sie an der Grenze zu Kroatien gefragt worden sind ob sie einen H1n1 Schweinegrippe-Gesundheitsattest vorweisen könnten das sie nicht daran erkrankt sind? hä??? was geht jetzt ab, nein sie hatten kein attest, da meinte der Beamter wenn das so ist dann bitte 75€ für eine Untersuchung vor Ort pro Person? Die wollten nicht zahlen und sind wieder heim gefahren... Und meine Nachbarn sind selber Kroaten abzocke oder ist was dran? Was kann man dagegen tun???
Kann ich mir so nicht vorstellen, ich bin gestern heimgefahren und es kamen mir an der Slo-Kro Grenze Massen entgegen, wenn die alle nach Attesten gefragt worden wären.....
In Antwort auf:Einen schönen guten Abend, meine Nachbarn sind vor zwei tagen nach kroatien gefahren um dort Urlaub zu machen, aber heute sind sie wieder zurück gekommen und erzählen mir das sie an der Grenze zu Kroatien gefragt worden sind ob sie einen H1n1 Schweinegrippe-Gesundheitsattest vorweisen könnten das sie nicht daran erkrankt sind? hä??? was geht jetzt ab, nein sie hatten kein attest, da meinte der Beamter wenn das so ist dann bitte 75€ für eine Untersuchung vor Ort pro Person? Die wollten nicht zahlen und sind wieder heim gefahren... Und meine Nachbarn sind selber Kroaten abzocke oder ist was dran? Was kann man dagegen tun???
dass ist jetzt doch wohl eine Scherz oder?
wenn die Kroaten das durchziehen, sind die Strände noch leerer...
Wo wir gerade dabei sind. Nicht den aktuellen HIV test vergessen. Falls man Plattfüße hat die Quittung für die Einlagen mitnehmen. Die dürfen nicht älter als 6 Monate sein.
In Antwort auf:Wo wir gerade dabei sind. Nicht den aktuellen HIV test vergessen. Falls man Plattfüße hat die Quittung für die Einlagen mitnehmen. Die dürfen nicht älter als 6 Monate sein
Das ist doch gar nichts; ich muste mir an der Grenze sogar die Zähne putzen........................obwohl noch gar nicht Samstag war !!!
Was fuer ein Glueck meine Frau hatte,da die keine Schweissfuesse hat, sonst muesste die wie ich,ohne Struempfe einereisen,meine haben die Beamten wegen starken Schweiss Geruch sofort beschlagmnmmt
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.