Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 12.359 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
e-cite ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 19:48
Einfuhr von shisha / Wasserpfeifen tabak Antworten

hallo,

wir fahren nächste woche nach kroatien (porec) und ich möchte meine shisha / wasserpfeife mitnehmen.

wie viel tabak darf ich mitnehmen?? gibt es hierfür irgendwelche bestimmungen?? restfeuchtigkeit??

vielen dank
e-cite

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

28.07.2009 20:10
#2 RE: einfuhr von shisha / asserpfeifen tabak Antworten

Nun ja , jeder wie er mag. Aber wenn die Grenzer ne Wasserpfeife bei dir finden, dann guck mal dat du auch genug Zeit im Gepäck hast. Wahrscheinlich rupfen die dir das ganze Auto auseinander.
Einfuhrmenge von Tabak dürfte genau so sein wie andersrum, also 250g pro Nase über 18 Jahre.

biba Offline




Beiträge: 1.536

29.07.2009 10:14
#3 RE: einfuhr von shisha / asserpfeifen tabak Antworten

Du brauchst keinen Tabak mitnehmen, drunten gibts in den Tabakläden, nicht in den kleinen Kiosken, sondern in denen, wo auch Zigarren etc verkauft wird, guten Shisha Tabak zu kaufen, der merklich feuchter ist, als das deutsche Kraut.
Kostet in etwa so viel wie bei uns....

Ich nehm das Risiko nicht auf mich, sondern besorg mir den tabak drunten...

Blubber schön

e-cite ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 14:31
#4 RE: einfuhr von shisha / asserpfeifen tabak Antworten

danke schon mal für die schnellen antworten.

aber selbst wenn ich den tabak unten in kroatien kaufen sollte, würden sie immer noch die wasserpfeife in meinem gepäck finden. der zeitverlust an der grenze bliebe der gleiche.

was meinst Du mit "rupfen die dir das auto auseinander"? gepäck ausladen, auto komplett durchsuchen, so wie man es im fernsehen bei den drogenschmugglern sieht?

Wie sieht die regelmäßigkeit der kontrollen aus? wird grundsätzlich jedes auto kontrolliert oder wäre eine durchsuchung eher die ausnahme?


vielen dank

biba Offline




Beiträge: 1.536

29.07.2009 14:43
#5 RE: einfuhr von shisha / asserpfeifen tabak Antworten

Ich weiß ja nicht, was du fürn Shisha dabei hast, wenn du den Meter Aladin mit den vier Anschlüssen dabei hast, kann es schon sein, dass der Zöllner blöd guggt.

Wir haben für die Reise ne kleine Shisha, die komplett zerlegt in den Taschen verpackt ist. Wir wurden noch nie untersucht am Zoll. Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass es durchaus darauf ankommt, wie das Äussere ist.... es gibt so arme Kerle, die sehen aus wie afghanische Terroristen ( sind aber gar nicht ) und werden deshalb jedesmal gefilzt

Also kleine auseinander bauen und getrennt verstauen, damit auch nix kaputt geht und dann kannst am Strand blubbern

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.07.2009 14:56
#6 RE: einfuhr von shisha / asserpfeifen tabak Antworten


Dann fahre wenigstens nicht über Rupa
Da sind sie z.Z. wie verrückt drauf, aber auch erfolgsreich,
sofern ist keine "Besserung" im Sicht

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2009 16:51
#7 RE: einfuhr von shisha / asserpfeifen tabak Antworten

Zitat von Ratibier
Dann fahre wenigstens nicht über Rupa
Da sind sie z.Z. wie verrückt drauf, aber auch erfolgsreich,
sofern ist keine "Besserung" im Sicht


Und das bedeutet konkret?

bono Offline



Beiträge: 255

29.07.2009 17:00
#8 RE: einfuhr von shisha / Wasserpfeifen tabak Antworten

Zitat von Chris
Zitat von Ratibier
Dann fahre wenigstens nicht über Rupa
Da sind sie z.Z. wie verrückt drauf, aber auch erfolgsreich,
sofern ist aber auch erfolgsreich,

Und das bedeutet konkret?


Bedeutet meines Erachtens:

1. Kontrollieren: "Da sind sie z.Z. wie verrückt"
2. mit Erfolg : "aber auch erfolgsreich,"
3. und werden die Kontrollen deshalb auch weiterführen ..........

sollte ich dies falsch interpretiert haben, lasse ich mich gerne berichtigen .....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2009 17:09
#9 RE: einfuhr von shisha / Wasserpfeifen tabak Antworten

Das ist dann also "konkreter" oder wie seh ich das?

Ich warte doch lieber auf eine Antwort von Ratibier

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.07.2009 17:32
#10 RE: einfuhr von shisha / Wasserpfeifen tabak Antworten


Das heißt, dass sie jetzt auch Kleinviech an der Grenze jagen und den (jungen) Touris wegen ein paar Joints, die Autos durchwühlen.

Durch die Aktion wurde in 6 Autos eine Riesenmenge von insgesamt 20 Gramm Gras und 9 Gramm Hasch sichergestellt
und dann schreiben die Affen das auch noch in den Zeitungen, statt sich zu schämen
Diese Aktionen finden in der letzten Zeit öfter statt.

Zitat von Slobodna
27.07.2009. | 11:37
Veliki broj zapljena marihuane i hašiša kod stranih turista
Na graničnom prijelazu Rupa-Pasjak tijekom protekloga vikenda u čak šest navrata otkrivena je droga kod stranih turista koji su došli na ljetovanje u Hrvatsku.
Državljani Francuske, Španjolske, Belgije, Slovenije i Švicarske ulovljeni su s ukupno 20 grama marihuane i 9 grama hašiša, a protiv svih su podnesene prijave i pokrenuti odgovarajući postupci.
Zabilježen je i jedan slučaj zapljene marihuane u zračnoj luci u Omišlju na Krku.


Wer aber den Quatsch von heute Mittag gelesen hat, der muss jetzt glauben, dass auch der Handybesitz in CRO illegal ist
Zitat: “bei der Durchsuchung wurde bei der Slowenin neben 3 gr. Heroin auch ein Handy und ca. 1000,-€ gefunden. Bei ihrem Begleiter – nur ein Handy.
Beide wurden verhaftet“


Zitat von Slobodna
29.07.2009. | 12:26
Slovenka u gaćicama skrivala 3 grama heroina
U gaćicama 32-godišnje Slovenke iz Ljubljane pulska je policija pronašla 3 grama heroina zapakiranih u 11 pvc vrećica.

Nju i partnera joj, 31-godišnjeg Puljanina, policija je uhitila u ponedjeljak navečer u središtu Pule. Pretragom su kod Slovenke osim droge, pronađeni i mobitel, te 7 tisuća kuna u domaćoj i stranoj valuti.

Kod Puljanina policija je pronašla samo mobitel. Oboje su privedeni u Istražni centar Županijskog suda u Puli zbog zlouporabe i preprodaje droge


edit--> Das habe ich vergessen
Die Überschrift zu dem Bericht über 20 Gramm Grass bedeutet;
Bei ausländischen Touristen wurde eine große Menge Hasch und Marihuana beschlagnahmt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2009 17:34
#11 RE: einfuhr von shisha / Wasserpfeifen tabak Antworten

So, das nenn ich mal "konkret"

Danke Rati!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tabak
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von ronja65
12 14.06.2014 19:57
von ronja65 • Zugriffe: 11093
Wie teuer ist Dreh-Tabak in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Max
16 30.06.2013 20:13
von Jim • Zugriffe: 17882
Slowenien will zum 1.1.2007 den Euro einführen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von crofan
20 11.07.2006 23:45
von rowi • Zugriffe: 2155
Einfuhr eines gebrauchten Bootes nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von schorsch
3 27.10.2005 16:51
von didimon • Zugriffe: 1013
Einfuhr bzw. Ausfuhr von Zigaretten von und nach Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von sascha-70
2 08.08.2007 19:52
von Alex • Zugriffe: 14632
Möbel - Einfuhr von D nach HR
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von gast
2 07.07.2005 13:45
von Alex • Zugriffe: 1127
Einfuhr von elektronischen Geräten nach Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Bruce
6 03.04.2005 08:50
von Sailor • Zugriffe: 2124
In Kroatien kein Hundefutter einführen ?!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Resa
9 09.01.2005 17:59
von Gevi6 • Zugriffe: 5222
Zoll / zollfreie Einfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Steffi
0 14.01.2003 15:24
von Steffi (Gast) • Zugriffe: 1260
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz