Zitat von VeraMir hat unser langjähriger Vermieter erzählt, dass die unterirdisch leben und erst kurz vor ihrem Tod auf die Bäume klettern und zu singen anfangen. Ob das nun so wirklich stimmt, weiß ich aber nicht
Das kann so nicht ganz stimmen, denn ich weiß es ganz genau, dass sie auch auf der Wiese singen oder halt ihren Rabatz machen
Ich habe sie nämlich als kleiner Junge gerne gefangen, indem ich sie mit einem Grashalm im Loch solange gekitzelt habe, bis sie rauskamen um zu sehen, welcher Blödmann nix besseres zu tun hat, als mit einem Grashalm im Boden rumzustochern.
Sie waren ganz schwarz, ca. 25-30 mm groß und auch ziemlich bißfest oder halt knackig Das Loch (ca. 10 mm) hat aber richtig feste Wände gehabt, (wie das von der Hummel) so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Grille dort oft rein und rausgelaufen ist und nicht nur als Raupe drin gesteckt hat
Keine Ahnung wie die Grillen das machen, aber die Zikaden leben für 2 Jahre im Boden (und da singen die auch nicht).sondern erst wenn die dann zum Verpuppen an die Oberfläche kommen, sich an irgendetwas wie den Baum heften, schlüpfen und dann zum Paaren den PArtner "Herbeisingen". Danach sterben die dann. Den eigentlichen Teil des Lebens haben die unterirdisch. Die kann man dann auch nicht aus dem Loch locken. Muß also vielleicht eine Grille gewesen sein?? Zikaden sind tierisch laut, Grillen eher leiser und hören bei Gefahr auch auf, Zikaden machen lustig weiter...
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Zitat so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Grille dort oft rein und rausgelaufen ist und nicht nur als Raupe drin gesteckt hat
Das kann ich mir gut vorstellen. Glaube kaum, dass die ihre Löcher zur Eiablage, die ja ziemlich tief sein sollen, an einem Tag basteln. Hier ist so ein Tierchen, das ständig mit dem Kopf durch die Wand bzw. Boden wollte. Den Grund erkennt man - glaub ich.
Nee net wirklich. Aber ich kenne so einen Anblick von Alkoholleichen! Die sehen genauso aus, wenn sie über der Kloschüssel, oder vor Trunkenheit aufm Boden liegen. Das Foto hätte glatt ausm Zrce-Thread sein können.
Zitat Kann die Grille nicht so gut erkennen, leider.
Jo, besser gings net. Leider. Das Teil war igendwie ängstlich.
Zitat Keine Ahnung wie die Grillen das machen, aber die Zikaden leben für 2 Jahre im Boden
Naja, nicht alle. Die Siebzehnjahrzikade, auch ne Singzikade, lebt halt 17 Jahre in einem Loch. Über die Mannazikade in Kroatien gibts noch nicht viele Infos im Netz. Bei Wikipedia gar nix (nur halt die allgemeinen Infos über Singzikaden). Also: Wenn wer Zeit hat ..
Zitat Nee net wirklich. Aber ich kenne so einen Anblick von Alkoholleichen!
habe auch so ein tolles Tier gesehen (Bild von muckimann02). Nach meinen Recherchen handelt es sich um einen Langhornbock, m.E. ist es der Schneiderbock http://de.wikipedia.org/wiki/Langhornbock
Ich wusste es, dass wir das Thema irgendwo haben und ich hatte damals Recht, als ich behauptet habe, dass die Viecher auch unter der Erde leben
Zitat von Sockenmann
Ich habe sie nämlich als kleiner Junge gerne gefangen, indem ich sie mit einem Grashalm im Loch solange gekitzelt habe, bis sie rauskamen um zu sehen, welcher Blödmann nix besseres zu tun hat, als mit einem Grashalm im Boden rumzustochern.
Sie waren ganz schwarz, ca. 25-30 mm groß und auch ziemlich bißfest oder halt knackig Das Loch (ca. 10 mm) hat aber richtig feste Wände gehabt, (wie das von der Hummel) so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Grille dort oft rein und rausgelaufen ist und nicht nur als Raupe drin gesteckt hat
Gester Abend auf ner Wiese in der MHP ...hab erst gar nicht geschnallt, dann aber doch ganz schnell die Stelle im Gras lokalisiert ...von wo das Geräusch herkam und was sehe ich da??
Eine schwarze Grille sitzt vom Loch und macht ein Rabatz wie Mofa Ein Bild das ich seit X-Jahren nicht mehr gesehen habe.
Leider keine Kamera dabei gehabt, so habe ich den Musiker Kurzerhand gefangengenommen, fand das dann aber doch blöd und ließ ihn wieder laufen
und eben habe ich mal kurz gegugelt, weil ich es noch in Erinnerung hatte, dass Forum-Professoren mal behauptet haben ...eine Grille würde nur als Raupe unterirdisch leben
der grüne Käfer von Seite 4(?) der Tennis-Ball-Käfer, wie heißen diese denn genau? Weiß das jemand? Bei uns am Haus wohnt jedes Jahr einer, und wir taufen ihn immer Peter. Peter ist immer da :D
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.