Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
pio1 Offline



Beiträge: 31

19.08.2009 11:50
Nin.. Antworten

So.. bin also wieder da.. Und habe mich entschlossen einen Bericht abzuliefern..:-)

Also:

Wir hatten uns dann doch fuer diese Wohnung (A1) entschieden: http://www.adria-apartmani.com/Nin/Goran/index_de.htm

Zur Anreise: Wir fuhren aus der Naehe von Karlsruhe los. Ueber Muenchen, Salzburg, durch Tauern-, Katschberg- und Karawankentunnel nach Ljubljana. Von dort in Richtung Zagreb und bei Ivancna Gorica runter und ueber die 216 und 218 nach Bosiljevo. Dort auf die A1 Richtung Split, in Posedarje runter und von dort ueber Land nach Nin.. Eine wunderschoene Strecke..also mir hat sie Spass gemacht. Vor allem die Strecke in Slowenien war toll zu fahren. Wie schon an anderer Stelle erwaehnt: ich war da wirklich nicht allein unterwegs. Jede Menge deutscher Nummernschilder sah ich da.. So unbeliebt ist diese Route gar nicht:-) Da ich ja auch Sonntagabend abgefahren war hatten wir absolut keine Sekunde Stau. Videomaut klappte auch einwandfrei.
So, da waren wir also am Montagmorgen um 9:45 Uhr am Urlaubsort. Direkt vor unserm Haus. Eine Frau schaute vom Balkon und gab sich als Vermieterin zu erkennen. Sie zeigte uns erstmal unsere Wohnung und erklaerte (in schlechtem englisch) wie alles funktioniert (TV, Klimaanlage usw). Ihr Sohn kam dann dazu (perfekt englisch)und erklaerte es nochmal verstaendlich. Die Beiden waren sehr sympatisch..:-) Das Finanzielle sollte dann erst am naechsten Abend geklaert werden.. Wir sollten uns erstmal genau umschauen ob wir die Wohnung moegen und auch mal ausruhen. Was wir auch machten. Gegen Abend sind wir dann schon mal an den Strand (ich glaube das war der Plaza Zdrijac)um den SOnnenuntergang zu geniesen. Es war herrlich. Danach sind wir in die Stadt Nin.. Schoen ist sie ja.. aber man ist schnell durch und hat alles gesehen. An dem Abend sind wir dann erstmal eine Pizza essen gegangen. Beim Pizza-King. Der hat seine Lokalitaet gleich nach der Bruecke vor dem Stadttor rechts, an den Buden vorbei gleich das 2-3 Haus.. nicht zu uebersehen.. Zu empfehlen ist da die Pizza King..sehr lecker..
Und dann fing unser Urlaub auch richtig an.. wir waren dann 3x in Zadar.. eine echt tolle Altstadt (unbedingt anschauen), die Meeresorgel, das Lichtspiel, der Hafen (wir fuhren mit dem Ruderboot rueber), Platz der 5 Brunnen, das Seetor, der alte Hafen Fosa, und unbedingt sollte man auf den Turm der Sv. Donat rauf.. ein unheimlich toller Ausblick von da oben. Kostet p.P. 10kn Eintritt. rentiert sich aber.. Als wir das erste mal da waren, wurde an der Promenade ein fest veranstaltet. Ich weiss nicht was es war.. aus jedem Dorf der Umgebung waren Leute da und bauten da Staende auf. Verkauften tolle Speisen (leckere kleine Sardinen, gegrillter Tunfisch, Honig) oder Kunsthandwerk. Dazu waren viele Leute in ihrer Tracht da.. es war herrlich..

Wir waren dann noch an verschiedenen Tagen an verschiedenen Straenden wie in Privlaka, Sabunike (total ueberlaufen),Vir (gefiel mir am besten da Kies). Wir kamen aber immer wieder zurueck zum Plaza Zdrijac.
Dann waren wir bei den Krka-Wasserfaellen.. Unglaublich dieses Schauspiel der Natur.. ich war total hin und weg und wollte nicht mehr nach Hause:-) Das Wasser war uebrigens eiskalt und erfrischend bei der Hitze die da herrschte. Wir fuhren nach Skradin, dann mit dem Schiff nach hinten und vort nur den unteren Katarakt. das hat echt gereicht.. zumindest unseren Kiddies:-)
Der naechste Ausflug ging dann an die Plitvicer Seen. Auch herrlich. Aber mir kamen die Krka-Faelle irgend wie gewaltiger vor.. Plitvice hat etwas langsameres, vorsichtigeres.. Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll. Ist eben nicht so urgewaltig! Aber trotzdem sehr sehenswert. Wir waren am 2. Eingang. Da war die Parkplatzsuche etwas bloed. man musste ne Karte ziehen und wurde dann in ein Waldstueck geschickt. Da solle man parken. ich bin da 20min rumgeirrt bis ich einen hatte. Dann sind wir beim laufen irgend wo falsch abgebogen und haben den oberen grossen See begangen. Also zum Punkt4 zu. Ist zwar auch nicht uebel. Aber so sieht man den großen Fall nicht. Am Punkt 4 sind wir dann in einen Bus gestiegen, der bis Eingang1 gefahren ist. Von dort zu Fuss zum großen Fall und ueber die Knueppelpfade wieder zurueck zum Auto:-) In der Nacht haben wir geschlafen wie tot:-) Aber solche Natuerschauspiele muss man einfach gesehen haben.. herrlich was die Natur doch an solch schoenen Dingen produziert (und schade wie oft der Mensch alles kaputt macht)..

Ein kleiner Punkt hat etwas getruebt. Am Donnerstag kam Marino (Sohn des Hauses mit Englisch)zu uns. Er habe ein grosses Problem. Wir haetten bis Montag gebucht und bezahlt. Ingrid hat aber unsere Nachfolger schon fuer Sonntag eingebucht. Was zu einer Ueberschneidung um 1 Tag fuehrte. Er fragte uns ob wir nicht auf den einen Tag verzichten wuerden. Er koenne uns nicht zwingen weil wir ja so gebucht haetten. Der Fehler laege an Ingrid. Die haette etwas durcheinander gebracht. Da wir aber unser Programm schon abgespult hatten, kam es uns auf den Tag nicht an. Wir haben zugestimmt unter der Voraussetzung dass wir das Geld fuer den Tag zurueck bekaemen. Was auch geschah. Eigentlich haetten wir nur 72 Euro bekommen. Aber er gab uns 80 und dazu noch eine 1,5l-Flasche eigenen Rotwein und Lozo.. Zudem waren die Leute echt sehr nett. Haben sich immer unterhalten mit uns wenn wir uns trafen. Wir durften uns aus deren Garten an den Tomaten bedienen..

Also machten wir uns einen Tag frueher, letzten Sonntag gegen 5:00 Uhr, auf den Heimweg. es ging auch alles gut.. Keine Probleme... bis zum Tauern. da standen wir ca. 10min... Aber richtig fing das dann erst zwischen Salzburg und Muenchen an. Stau gab es nie.. Immer nur sehr zaehfliessender Verkehr.. Auch nach Muenchen, bei Augsburg und zwischen Ulm und Stuttgart.. Letzteres ist eine Folterstrecke fuer die Nerven wenn die auf 60km/h begrenzen und das mit Geschwindigleitskontrollen ueberwachen.. Die Dinger gehoeren abgesaegt.. Das ist doch nicht normal..!!

Alles in allem sind wir von Kroatien sehr begeistert, die Menschen sind sehr nett, die Preise sind normal, die Sonne ist geil (13 Tage lang bestes Wetter, 2 mal Gewitter in der Nacht). Was mir aufgefallen ist: wenn man sich mal dran gewoehnt hat ist das fahren mit dem Auto wirklich sehr entspannt. Es wird selten gerast.
Und zum Ende: Kroatien hat 4 Fans mehr:-)

ciao

Klaus

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2009 13:48
#2 RE: Nin.. Antworten

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für deinen schönen Urlaubsbericht, das war sehr nett, zu lesen!!

(Läuft ja richtig gut in diesem Jahr mit den Erzählungen )

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.08.2009 16:44
#3 RE: Nin.. Antworten

Auch von mir lichen Dank für den positiven Bericht ! Dass Ingrid das passiert ist, wundert mich zwar, zeigt aber mal wieder, dass Niemand perfekt ist

Chris, das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich den Thread öffnete ! Ich glaube, wir Beide sind da nicht ganz unschuldig dran

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2009 18:45
#4 RE: Nin.. Antworten

Zitat von petra1958

Chris, das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich den Thread öffnetet ! Ich glaube, wir Beide sind da nicht ganz unschuldig dran


Ist doch wirklich sehr interessant zu erfahren, wie es den Usern, die sich hier schon für die Suche gemeldet haben, dann auch in Kro ergangen istIch bin jedenfalls immer sehr neugierig darauf

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.08.2009 18:57
#5 RE: Nin.. Antworten

@Pio1.
Wenn Du das nächste mal fährst, dann fahre ab München die A96. Die ist viel entspannter zu fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.08.2009 19:06
#6 RE: Nin.. Antworten

Zitat von Chris
Zitat von petra1958

Chris, das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich den Thread öffnetet ! Ich glaube, wir Beide sind da nicht ganz unschuldig dran

Ist doch wirklich sehr interessant zu erfahren, wie es den Usern, die sich hier schon für die Suche gemeldet haben, dann auch in Kro ergangen istIch bin jedenfalls immer sehr neugierig darauf

Ja, das stimmt! Früher hab ich nur Gerichts- und Anwaltromane gelesen, weil die immer so spannend waren, aber das hier finde ich noch wesentlich spannender

pio1 Offline



Beiträge: 31

27.08.2009 19:12
#7 RE: Nin.. Antworten

Ein kleines Reisemitbringsel habe ich mir noch mitgenommen... Sonntags fuhren wir nach Hause.. Freitag vorher fing der Durchfall an..
Wie es sich nun herausstellte habe ich mir irgend wo den Campylobacter jejuni eingefangen...

ciao

Klaus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Handwerker in Nin (Raum Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Torsten
0 26.04.2023 12:13
von Torsten • Zugriffe: 231
GESUCHT: Restaurant in und um Nin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von AdamTC
2 12.04.2018 09:55
von Chris • Zugriffe: 1579
Nin alternativen zu Ferienwohnung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AdamTC
5 04.04.2018 21:19
von Vera • Zugriffe: 2524
Boot in Nin bzw. Umgebung mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von daschauher
6 23.01.2014 13:17
von Fred • Zugriffe: 2882
Benötige Tipps für Familienurlaub in Nin/Diklo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von jaydeal21
12 01.06.2010 09:49
von patt01 • Zugriffe: 2973
Reisebericht Sabunike nähe Nin
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
3 20.08.2009 17:41
von Chris • Zugriffe: 1706
Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von berku
11 12.07.2009 21:08
von petra1958 • Zugriffe: 1448
Norddalmatien Appartements in Sabunike bei Nin 18 km von Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von 821975
0 16.02.2007 08:48
von 821975 • Zugriffe: 648
Nin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Katrinchen
0 25.03.2006 13:41
von Katrinchen (Gast) • Zugriffe: 904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz