So, am Montag gehts wieder los. Nachdem wir schon x-mal in Kroatien waren,fahren wir nun zum 2mal mit unseren Motorrädern nach Brela, dieses mal durchs Landesinnere vom wunderschönen Kroatien. Geplante Strecke: Wiener Neustadt(A)-Maribor-Karlovac (Autobahn) Plitvica - Gracac - Knin - Sinj - Brela (Landesstr.) insgesamt ca 700km. Und das ganze an einem Tag,....hoffe ich! Wenn es nicht zu Heiß ist,steht auch noch Dubrovnik am Programm. Denn die Küstenstraße von Brela nach Dubrovnik muß mann auch öfters fahren. Reisebericht folgt in ca.2 Wochen.
Wetterbericht sag fuer Samstag Bura,aufpassen auf der Bruecke von Maslenica, die war schon einige Male fuer Motoraeder,dpl.Decker Busse,in diesen Sommer.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Ich glaub die versprochenen 2 Wochen sind zwar schon lange vorbei, aber jetzt folgt der Reisebericht. Anfang Sept.2009 ging es von Wiener Neustadt um 6:00 Uhr los. Ankunft in Brela war um 18:00 Uhr. Ich muß euch sagen, von Karlovac über Plitvica,...Sinj nach Brela, ist herrlich zu fahren.Fast kein Verkehr,hin und wieder LKW's die sind aber kein Problem Von der Fahrzeit her, ist es ziemlich gleich wie über die Autobahn, aber Abwechslungsreicher. Nach 2 Badetagen hat es uns dann über die Küstenstraße Richtung Dubrovnik getrieben. Nach kurzem Aufenthalt in Ston/Peljesac haben wir auf die Insel Mljet übersetzt.Der Nationalpark auf der Insel Mljet ist wunderschön, nur sollte man nicht mit den Motorrädern bis hinein fahren,das bringt Ärger. Es gibt einen Shuttle Bus in den NP. Die Rückreise über die Küstenstraße nach Brela war wieder mal herrlich. Trotzdem muß ich sagen, das es von Brela doch zu weit ist. Für eine richtige besichtigung des NP bräuchte man mehr Zeit. Die Heimreise nach Österreich machten wir dann über die Autobahn bis auf ein Kurzes Stück zwischen Josipdol und Karlovac als Abwechslung auf der Landstraße. War wieder mal ein Traumurlaub.
Zitat von pinoGeradeaus zum Carport Wetterbericht sag fuer Samstag Bura,aufpassen auf der Bruecke von Maslenica, die war schon einige Male fuer Motoraeder,dpl.Decker Busse,in diesen Sommer.
Zitat von pinoGeradeaus zum Carport Wetterbericht sag fuer Samstag Bura,aufpassen auf der Bruecke von Maslenica, die war schon einige Male fuer Motoraeder,dpl.Decker Busse,in diesen Sommer.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.