Natürlich will ich es hier erwähnen, ohne viel Aufsehen zu machen! Sollte sich tatsächlich jemand für einen Segeltörn interessieren, so gibts eventuell Möglichkeiten ! Ein Skipperpaar aus Österreich, welches ich ganz gut kenne, segelt- allerdings im Juli- Zweiwochentörns auf einer Bavaria 40 in Griechenland. Der Kojenbeitrag würde dabei 640 Euros für 2 Wochen kosten. Gerne nehmen sie Paare mit, weil dann eine Kajüte belegt ist. Hafengebühren fallen keine an. Erst ab dem 17. August (da fahren die lauten Freunde wieder langsam zu den Töpfen der langen dünnen Nudeln)segln die beiden dann Wochentörns ab Murter. Der Kojenbeitrag wäre dabei auf einer 38er Bavaria 390. Na ja, vielleich interessiert sich jemand- ich sags dann weiter!
Da ich leider gerade begonnen habe diese Kojenbeiträge pro Woche in die Ausbildung meiner Jungs zu investieren wird sich da in den nächsten Jahren leider nichts mehr abspielen. Aber es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man daran denkt, dass man dafür zu zweit 10 Mal im Jahr eine Woche segeln gehen könnte - wobei so viel Urlaub hätte ich ja gar nicht..
Gut dass ich da wenigstens sonst viel Kontakt mit Salzwasser habe...
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
Aber ich hoffe, dass wir am Montag gemeinsam im Salzwasser pritscheln können! Und 10 mal pro Jahr segeln? Wer macht das? Na ja, jetzt vielleicht, wo ich mir ein (Süßwasser)boot zugelegt habe- eventuell!
Ein kostenloses Scipt (PDF) des Kroatischen Sportbootführerscheins (Boat Skipper B) einschließlich dem erforderlichen UKW-Seesprechfunkzeugnis für Kroatien gibt es hier: http://www.kuestenpatent24.com/ Dort kann man auch ein 1-tägiges Vorbereitungsseminar und den Prüfungstermin zB in Rijeka buchen.
Übrigens, wo kann man hier seinen Groll über die Abzocke in kroatischen Häfen loswerden?
In Antwort auf:Ein kostenloses Scipt (PDF) des Kroatischen Sportbootführerscheins (Boat Skipper B) einschließlich dem erforderlichen UKW-Seesprechfunkzeugnis für Kroatien gibt es hier:
Das brauch ich aber nicht! Aber eine kostenlose Praxisschulung gibts bei mir!
In Antwort auf:Übrigens, wo kann man hier seinen Groll über die Abzocke in kroatischen Häfen loswerden?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.