Soviel ich weiß, gehört eine Kapitänsmütze zu einer Kapitänsuniform und einem Kapitän mit Kapitänspatent, die Uniformen werden meist nach Maß angefertigt.
Zitat von elisabeth70winnie:Das mit der Massanfertigung halt ich dann doch für übertrieben
Nein,das mit Maßanfertigung ist nicht übertrieben. Frag mal Offiziere jeglicher Colleur. Ich wollte eigentlich meine Meinung "durch die Blume" sagen. Ist wohl nicht verstanden worden, deshalb Klartext: Ich hoffe, die Mütze setzt kein "Freizeitkapitän" auf. Das find' ich nämlich das Letzte.
Wie bist du denn drauf?Geht hier lediglich um ein Geschenk ohne ernsten Hintergrund.Und ob Freizeitkapitäne solche Mützen tragen(natürlich nicht die echten nach mass)solltest du schon denen überlassen!Fast jedes 2.Jahr kommt der Marinestil in der Sommermode vor.Da finden sich dann neben gestreiften Pullis,etc.auch zahlreiche Käppis,Mützen usw.Da müsstest du dich dann auch drüber aufregen.Nochmals betont:ES GEHT UM KEINE MÜTZE MIT ABZEICHEN ETC., SONDERN LEDIGLICH UM EINE IN DIESEM STIL.Einfach mal nicht alles so bierernst nehmen und hier Leute anpöbelnAuf höfliche Fragen sollte man auch so antworten!
Ja ich habe nach einer Kapitänsmütze gefragt,bin davon ausgegangen dass verstanden wird,was ich meine.Der andere user hat es ja auch so verstanden und mich auf den Basar verwiesen.Da ich aber die "durch die Blume" Aussage deines ersten Beitrages auch nicht verstanden habe,sind wir dann quittDas mit dem anpöbeln meinte ich auf deinen 2.Beitrag bezogen,der kommt schon so rüber,viel.ist dir das gar nicht bewusst. Und übrigens,Leute die mit gefakten Kapitänspatentmützen durch die Gegend fahren würden,finde ich im Übrigen genauso daneben wie einen Segelflieger mit JetpilotenmützeDa sind wir uns dann einig!Darauf rauch ich die Friedenskippe
In Antwort auf:finde ich im Übrigen genauso daneben wie einen Segelflieger mit Jetpilotenmütze
Jetpiloten tragen keine Mützen, sondern Helme !
Im übrigen ==> wenn nach einer Kapitänsmütze gefragt wird, dann hat solch eine Mütze immer einen Anker über dem Schild und auch eine Kordel um die Mütze herum. Mit so etwas Spaß zu machen finde ich nicht lustig. Ich persönlich finde solche Mützen für Hobbyskipper auch völlig daneben. Skipper die so etwas auf dem Schädel tragen sind meiner Meinung nach Angeber !
Mann heute ist hier Klugsch..tagich meinte natürlich die passagiermaschinen,umgangssprachlich jets genannt.einen piloten mit helm hab ich dort noch nie gesehen
In Antwort auf:Skipper die so etwas auf dem Schädel tragen sind meiner Meinung nach Angeber !
Ich kenne sogar einen Freizeitkapitän, der ist mit der Sommeruniform auf unserem Schiff gewesen Da ich nix uniform trage hat er halt meinen Chefe gespielt Wer zahlt schafft an und ich kann damit leben den Matrosen zu spielen.
mann fred,lass mal die kirche im dorf!mütze ist für einen alten mann,der zum geburtstag einen gutschein für bootsrestaurierung kriegen soll.sozusagen ein symbolischer hintergrund.von freizeitkapitänen mit oder ohne hemden und ihren dazugehörigen booten etc.hab ich für heute echt genugist aber immer wieder amüsant hier zu lesen und zu beobachten wie sich die harmlosesten threads dann entwickeln
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.