Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 6.719 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

10.01.2010 09:25
#41 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Hallo


Frage wer hat Aktuelle Bilder von der Kroatischen Küste.


LG Volker

Moro22 Offline



Beiträge: 104

10.01.2010 09:58
#42 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Hallo Volker,

wie aktuell hättest Du Sie denn gerne? Sind am 30.12. aus Zaostrog zurückgekommen.

LG Moro

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.01.2010 10:06
#43 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

@ Johann

aha...jetzt würde mich aber das datum mal interessieren! denn komischerweise hat weder der kroatische wetterdienst, noch im kroatischen videotext und auch bei wetteronline, wo man die daten auch einsehen kann, ein schneefall stattgefunden. auch würde mich interessieren wie das funktionieren soll, wenn im ganzen november die temperaturen niemals unter 13° grad fielen, sondern sich meist zwischen 16 und 20° befanden.

an der dalmatinischen küste hat es diesen winter kein mal geschneit, lediglich an der kvarner-bucht und istrien, und dort war es ende dezember...

@vera

das war im februar, net im januar

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.01.2010 10:22
#44 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Hallo Volker,

akuelle Situation auf der Insel Krk:
10,1 Grad, 73 % Luftfeuchte, 1.007 Luftdruck, leicht bewölkt, kein Regen, kein Schnee.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.01.2010 10:39
#45 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

@ schurig

es gibt keine aktuellen schneebilder aus dalmatien, da es dort das letzte mal im februar 09 geschneit hat.

Höchsttemperaturen gestern: 17° Makarska, 16° Hvar, Komiza
Höchsttemperaturen 09.01.10: 18° Dubrovnik, Ploce, Sibenik, Rab, Zadar, Mali Losinj, 17° Makarska, 16° Hvar, Komiza
Höchsttemperaturen 08.01.10: 18° Dubrovnik, Dubr. Aerodrom, 17° Ploce

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

10.01.2010 11:17
#46 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Hallo



Vielen Dank für die antworten.

LG Volker

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

10.01.2010 12:22
#47 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat
@vera

das war im februar, net im januar



Egal, aber es war im letzten Winter und nicht im November. Ich denke, Johann hat das irgendwie verwechselt.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.01.2010 12:29
#48 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat von Vera

Zitat
@vera
das war im februar, net im januar


Egal, aber es war im letzten Winter und nicht im November. Ich denke, Johann hat das irgendwie verwechselt.




Ja, das denke ich auch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.01.2010 13:46
#49 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Hallo Volker,

nachdem ich meiner Wahlpflicht nachgekommen bin, konnte ich vor wenigen Minuten dieses aktuelle Foto von der kroatischen Adriaküste machen. Es ist ein schönes Gefühl wenn man den Schnee, nur auf den Bergen sehen kann.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.045

10.01.2010 15:35
#50 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

du kannst doch täglich die Daten im kroatischen Videotext vergleichen



gestern waren am Zavizan 72cm - also hat er in der Nacht um 4cm zugelegt

und wegen aktueller Bilder - am Eingang dieses Beitrags befindet sich ein Link zu einer Webcam in Porec bzw. Rijeka

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.01.2010 07:56
#51 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

meine gastgeber aus tribunj sind am 03.01.2010 hier nach minden gekommen und haben, beim fischessen, am 04.01. abends, berichtet, dass es in tribunj zwei mal geschneit hat, dieser jedoch am folgenden tag schon geschichte war, da die temperaturen schnell wieder derart anstiegen, dass an rodeln nicht zu denken war!
es hat also geschneit, jedoch waren bild-dokumentationen auf grund der sich überschlagenden temperaturverhältnisse nicht möglich!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.01.2010 09:54
#52 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

aber sicher nicht im november, und auch nicht südlich von sibenik. Du meinst den 19.12.2009 als in Sibenik die Tageshöchsttemperatur im Frostbereich bei -4 lag. Südlich von Sibenik war dies nicht der Fall. Drei Tage später waren es dann übrigens 20° in Sibenik.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

11.01.2010 14:07
#53 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

tribunj liegt einen steinwurf nördlicher, als sibenik!
und wann der schnee fiel kann ich nicht genau sagen.
ich hab einfach nur das weitergegeben, was meine wirtsleute erzählten.
ob es nun november war, oder später, ich weiß es nicht!
ist auch egal, oder!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.01.2010 17:37
#54 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat von ugly
tribunj liegt einen steinwurf nördlicher, als sibenik!
und wann der schnee fiel kann ich nicht genau sagen.
ich hab einfach nur das weitergegeben, was meine wirtsleute erzählten.
ob es nun november war, oder später, ich weiß es nicht!
ist auch egal, oder!



ja ich weiß wo tribunj liegt. tschuldigung wollte nur deine aussage mit datum bestätigen, da man für sibenik nun mal wetteraufzeichnungen hat, und für tribunj nicht, nur halt mit dem hinweis das es in dalmatien, bzw. mittel-und süddalmatien (vielleicht sollte man das einfach ganz genau eingrenzen) keine schneefälle in diesem winter gab. es ging ja um gradac...

sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

11.01.2010 20:57
#55 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat von Pyari
Zitat von Vera

Zitat @vera
das war im februar, net im januar

Egal, aber es war im letzten Winter und nicht im November. Ich denke, Johann hat das irgendwie verwechselt.

Ja, das denke ich auch.



ich auch :-)
deshalb wollte ich das Datum genau wissen. Wäre schon sehr seltsam gewesen, Schnee bei +15°.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.01.2010 00:14
#56 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat von Pyari
ja ich weiß wo tribunj liegt. tschuldigung wollte nur deine aussage mit datum bestätigen, da man für sibenik nun mal wetteraufzeichnungen hat, und für tribunj nicht, nur halt mit dem hinweis das es in dalmatien, bzw. mittel-und süddalmatien (vielleicht sollte man das einfach ganz genau eingrenzen) keine schneefälle in diesem winter gab. es ging ja um gradac...


Du solltest ab und zu auch hier mitlesen, statt nur den doofen Statistiken zu vertrauen.

Auf der ersten Seite hast du sogar Bilder von Tribunj im Schnee (19.12.2009)

Zitat von Pyari
es gibt keine aktuellen schneebilder aus dalmatien, da es dort das letzte mal im februar 09 geschneit hat.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

12.01.2010 07:28
#57 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

mensch PYARI,

ich wollte nun wirklich nicht deine kompetenz anzweifeln und ich denke, dass meine wortwahl auch nicht dazu angetan war, dass du daraus entnehmen konntest, dass ich dich belehren wollte!
ich habe die obigen zeilen ganz entspannt geschrieben, genau wie diese jetzt, ohne häme und oberlehrerhaftes gehabe.
also entspann du dich auch und sei dir sicher, dass ich mich durch keine deiner worte habe angegriffen gefühl, warum auch, es war eine vollkommen normale diskussion, die keine zweifel an der rechtschaffenheit der diskussionsteilnehmer aufkommen ließ.
die bilder von tribunj am 19.12.2009 habe ich in der tat auch erst betrachtet, als ratibier hier unten den hinweis gab!

man überlege sich das einmal, ein tag so verschneit und drei tage später wieder 20 grad, war das schon immer so in unserem kroatien, oder ist das auch ein erscheinungsbild der klimaveränderung, denn sowas ist doch nicht jahreszeitgemäß, oder!?

jetzt schreibe ich auch schon "unser" kroatien, war erst zweimal da und davon einmal zu jugo zeiten und schon heißt es "unser" kroatien!
ist aber auch schön dort!

Respekt Demut Glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.01.2010 09:55
#58 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat von Ratibier

Zitat von Pyari
ja ich weiß wo tribunj liegt. tschuldigung wollte nur deine aussage mit datum bestätigen, da man für sibenik nun mal wetteraufzeichnungen hat, und für tribunj nicht, nur halt mit dem hinweis das es in dalmatien, bzw. mittel-und süddalmatien (vielleicht sollte man das einfach ganz genau eingrenzen) keine schneefälle in diesem winter gab. es ging ja um gradac...


Du solltest ab und zu auch hier mitlesen, statt nur den doofen Statistiken zu vertrauen.
Auf der ersten Seite hast du sogar Bilder von Tribunj im Schnee (19.12.2009)
<blockquote><font size="1">Zitat von Pyari


es gibt keine aktuellen schneebilder aus dalmatien, da es dort das letzte mal im februar 09 geschneit hat.

[/quote]

wieso doofe statistiken!! Es sind aufzeichnungen von jedem tag und meine datums-und temperaturangabe stimmen ja auch mit dem bild von tribunj überein, was einmal mehr zeigt, dass meine aussagen stimmen.

du hast aber natürlich recht. ich hatte geschrieben es gibt keine bilder von dalmatien in schnee. das war zu allgemein. es gibt keine von mittel-und süddalmatien. für mich beginnt das wahre dalmatien eben erst ab rogoznica.


@ ugly

das ist manchmal eben das problem beim geschriebenen wort. man interpretiert manchmal falsch.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.01.2010 10:12
#59 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat von Pyari
für mich beginnt das wahre dalmatien eben erst ab rogoznica.



und das vermutlich auch noch nur als Küstenstreifen von 500 Meter Breite oder wie???

Denn Dalmatien ist vor Weihnachten regelrecht im Schnee erstickt, so dass jetzt überall Überflutungen drohen

http://www.slobodnadalmacija.hr/Dubrovni...30/Default.aspx

http://www.slobodnadalmacija.hr/Split-županija/tabid/76/articleType/ArticleView/articleId/84327/Default.aspx

http://www.slobodnadalmacija.hr/Hrvatska...38/Default.aspx

PS. Bin mir relativ sicher, dass Menschen in Zadar oder Sibenik deine Behauptung, dass das wahre Dalmatien erst hinter Rogoznica anfängt, ziemlich dämlich finden.

edit>> läst sich nicht als Link öffnen,
Hier als Zitat;

Zitat von Slobodna
Bijeli pokrivač zadavao je muke vozačima, a samo na području Splitsko-dalmatinske županije u pogonu je bilo 26 ekipa zimske službe. U Splitu je jugo na udare puhalo orkanskom brzinom do 110 kilometara na sat, a u Makarskoj su zabilježeni refuli brzine do 80 kilometara na sat.

Zato je velikih problema bilo u zaleđu gdje se visina snijega kretala od 10 pa do čak 60 centimetara u zapusima i na planinama. Snježno nevrijeme potpuno je blokiralo promet od Vrgorca prema Splitu, Makarskoj, Metkoviću i Zagvozdu.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.01.2010 11:06
#60 RE: Schnee in Dalmatien Antworten

Zitat von Ratibier

Zitat von Pyari
für mich beginnt das wahre dalmatien eben erst ab rogoznica.


und das vermutlich auch noch nur als Küstenstreifen von 500 Meter Breite oder wie???
Denn Dalmatien ist vor Weihnachten regelrecht im Schnee erstickt, so dass jetzt überall Überflutungen drohen
[


[/quote]

ach schätzelein...glaubst du das weiß ich net??deswegen schrieb ich ja auch in meinem ersten post:

Zitat
an der dalmatinischen küste hat es diesen winter kein mal geschneit



ich formulier den satz jetzt einfach mal so aus, dass einem einfach kein strick mehr draus gedreht werden kann:
an der dalmatinischen küste, nicht die berge und nicht das hinterland, von mittel-und süddalmatien, hat es in diesem winter noch nicht geschneit. zufrieden???

ich habe ja auch nicht behauptet das sibenik und zadar net zum wahren dalmatien gehören (übrigens liebe ich zadar,und besonders sibenik)!

Zitat von Pyari
für mich beginnt das wahre dalmatien eben erst ab rogoznica.



ist ne reine empfindungssache, und überhaupt nicht negativ gemeint. für meine mutter ist kroatien nur slawonien. wenn wir in dalmatien sind, und zuvor in slawonien waren, oder danach nach slawonien fahren, erzählt sie immer das wir zuvor in kroatien waren, oder noch nach kroatien fahren, obwohl wir doch in kroatien sind. Wie du siehst habe ich nur versucht damit zu erklären warum ich von dalmatien spreche, und tatsächlich mittel-und süddalmatien (bzw die küste) meinte,und somit meinen fehler eingeräumt habe. zumal es ja um gradac ging

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3511
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 619
Neues kroatisches Cafe "INSOMNIA" in Düsseldorf
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hochzeitsband INSOMNIA
1 17.10.2011 11:59
von milo9 • Zugriffe: 2893
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 981
Kroatische Sprachprüfung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Rainer
7 14.11.2022 18:15
von kornatix • Zugriffe: 1447
Kroatische und slowenische Aktien - neue Zertifikate
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rowi
1 20.01.2007 13:11
von rowi • Zugriffe: 1867
könnte mir das bitte jemand übersetzen? ist wichtig / Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Selma
2 28.12.2006 11:35
von Selma (Gast) • Zugriffe: 1120
Schneefall in Dubrovnik und Split :-)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Deadrunner
3 31.01.2005 23:20
von TineRo • Zugriffe: 918
HILFE!Gedicht oder Glückwunsch auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von annemy
28 27.10.2006 20:32
von sven • Zugriffe: 29021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz