Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.969 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

01.06.2010 23:10
#41 Wir lesen beide recht gerne und lange abends... Antworten

Gute Erfhrungen habe ich mit einer Coleman-Petroleum-Lampe (ca. 90 €) gemacht - entspricht ungefähr einer 150 Watt Birne. Petromax ist noch heller,aber wegen ihrer Größe unhandlich. Die Coleman bekam ich ca. 2002 von einer Crew geschenkt. Seitdem begleitet sie mich bei meinen Törns und sonstwohin, wo ich gutes Licht zum Lesen und Schreiben abseits vom Netz brauche. Aber Vorsicht, die Coleman ist so empfindlich wie eine alte Jungfer, wenn du nicht reines Petroleum nimmst. Bei allen anderen Brennstoffen wie Lampenöl o.ä. verwandelt sie sich in einen stinkenden und qualmenden Flammenwerfer. Auch die Technik will erlernt sein, ich hab von einer Afrika-Safari gelesen, die vier Colemans dabei hatten und nachts im Dunkeln saßen, weil sie die C's nicht beherrschten.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

02.06.2010 19:54
#42 RE: Wir lesen beide recht gerne und lange abends... Antworten

Zitat von berti4
... wie ist das denn sonst mit Licht auf dem Boot? Ich hoffe ja das es wie bei 'nem Camper eine automatische Abschaltung gibt damit die Start-Batterie noch anspringt.....

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber genauso wie eigentlich jedes WoMo haben auch alle Boote, die über die Größe eines Wellenhopsers hinausgehen, eine separate Starterbatterie.
Trotzdem ist die Stromversorgung immer ein Problem, denn oft hängt auch der Kühlschrank an der 12V-Versorgung. Und gerade bei Charterbooten in deiner Größe muss man meistens mit einer einzigen Versorgungsbatterie auskommen, deren Leistung 100 Ah selten überschreitet. Kühlschränke verbrauchen ca. 60W, d.h ca. 5 A die Stunde. Bei sommerlichen Temperaturen musst Du mit ungefähr 50 % Laufleistung rechnen, also 2-3 A die Stunde. Eine Batterie kann ca. die Hälfte der vorhanden Ah abgeben, bevor sie die kritische Spannung von 10V unterschreitet. Also gehen bei Dir selbst bei nächtlicher Abschaltung spätestens nach 2 Tagen die Lichter aus. Das ist auch der Grund warum viele Skipper noch nicht einmal ein Ankerlicht setzen.
Hast Du jedoch zusätzlich Gas an Bord (dann erfolgt i.d.R. auch die Kühlschrankversorgung mit Gas) kannst Du Deine 10W Nachttischlämpchen schon ein paar Nächte lang strapazieren.

Wie Dein Charterboot ausgestattet ist, musst Du beim Vercharterer erfragen. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.06.2010 09:04
#43 RE: Wir lesen beide recht gerne und lange abends... Antworten

Zitat
Ich hoffe ja das es wie bei 'nem Camper eine automatische Abschaltung gibt damit die Start-Batterie noch anspringt.....

Um dieserlei Bedenken auzuschließen, würde ich mir an deiner Stelle ein Starter-power-pack besorgen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Für den Fall der Fälle.

Zum Thema 220V: bei Conrad gibt es z.Zt. einen Sinus Wechselrichter mit (ich glaube) 1200W Dauerbelastung, 2 Steckdosen und USB-Anschluss für schlappe EUR 89,- inkl. zwei fetten Anschlusskabeln !

Lieber einen Thun als nix tun!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.06.2010 17:57
#44 Donat 850 Antworten

nun dürfte unser Anfrager berti4 ja schon unterwegs sein
Ich hoffe das wir da einiges von ihm erfahren werden.

für alle die noch nie eine Donat 850 gesehen haben
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
das boot haltet mit sicherheit mehr aus als charterkunden vertragen können

Info:
Das Boot kostet:
bis 22.05. 800,-€
bis 26.06. 900,- €
ab 26.06.2010 1.000,-€
ab 10.07.2010 1.100,- €

Gruß Herbert

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.06.2010 19:23
#45 RE: Donat 850 Antworten

Zitat von herbert
das boot haltet mit sicherheit mehr aus als charterkunden vertragen können


Hab' ich doch schon gesagt...

Zitat von winnie
So nach dem Motto: "Das Boot kann mehr ab als die Mannschaft"


Bin auch gespannt, was er zu erzählen hat.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.06.2010 19:58
#46 RE: Donat 850 Antworten

Zitat
Das Boot kostet:
bis 22.05. 800,-€
bis 26.06. 900,- €
ab 26.06.2010 1.000,-€
ab 10.07.2010 1.100,- €



Potzblitz - das nenne ich aber günstig !! Ich nehme dann mal sofort und noch vor dem 26.06. erstmal 20 Stck. !

Lieber einen Thun als nix tun!

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

04.06.2010 20:35
#47 RE: Donat 850 Antworten

war doch klar das es Personen geben wird die meinen Beitrag verbessern
Man muß doch auf jedes Wort aufpassen aber du hast recht war etwas mißverständlich und auch keine Aktion von einem Supermarkt.

Da mein Beitrag im kontex mit charter stand war ich der Meinung das die meisten die Preise als Wochenmiete verstanden-

Danke ribar

Winnie
Wollte mich nicht mit fremden zitaten schmücken

Gruß Herbert

berti4 Offline



Beiträge: 24

10.12.2010 20:26
#48 RE: Donat 850 Antworten

erstmal ein Hallo an alle.....

ich hab mich glaube ich vor 2 jahren um diese Zeit hier angemeldet und um Tipps für einen ersten richtigen Törn in Kroatien gebeten...

Und ein Danke jetzt - waren wirklich gute Ratschläge - auch ein paar schräge - aber so ist dasd eben.

Ein kurzer Bericht zu unserem Törn: Sind mitte Juni von Zadar Richtung Norden - hatten wohl noch Glück mit dem Wetter da es nach unserer Rückkehr ab Sonntag wohl ziemlich schlecht wurde. Am weitesten im Norden haben wir in der Bucht Krivica (Losinj) übernachtet. Dort war übrigens dann in der Nacht ein schweres Gewitter (mit Ansagen). Da wir uns mit dem Anker nicht soo sicher waren hatte ich das Boot noch an einem der Betonblöcke unter Wasser festgemacht - Landleine sowieso....

Hatte ja im Vorfeld geschrieben dass wir (hauptsächlich meine Angetraute) ziemlich Respekt vor dem Handling mit einem für uns doch recht grossen Boot - UND - zum ersten Mal seit 20ig Jahren alleine in Urlaub und auf so einer "Insel" aufeinander angewiesen zu sein: Meine Frau hat mir auf den letzten paar Metern zurück zum Hafen gasagt: Das machen wir wieder !!!!!! Zwar nur eine Woche - das reicht dann - aber war wirklich Klasse.

Das Boot habe ich die Tage gerade wieder für 1 Woche 2011 gebucht - ist zwar 'ne alte Dame - wir sind aber prima damit zurechtgekommen - und die Ausstattung reicht allemal.

Handling / Technik: Hab kurz vorher noch mit ziemlich Stress den Funkschein in Deutschland gemacht - gut zu haben / vorgeschrieben / angeschaltet hab ich das Teil auf dem Boot nicht (ausser einmal das Gequacke angehört). Wetter immer beim Hafenmeister und! - wir haben jeden Tag per SMS an die Basis gemeldet wo wir nächsten Tag hin wollen - und Antwort bekommen ok - oder gerade Losinj - go to west side (oder so). Lernen mussten wir anlegen *lach* - und mit dem Dampfer kurz aber heftig Gas geben - sonst steuerst den nicht.

So - war glaube ich lange genug - also hat richtig Spass gemacht - viele Leute kennengelernt - kein einziges Mal in der Disco gewesen und die Regierung war trotzdem glücklich (Winnie *g*)..... - nehm nächstes Jahr nur 2 Fl. Wein mehr und 6 Fl. Wasser weniger mit ;-)
Frohe Weihnachten und 'nen Guten Rutsch....

Berthold

PS: Internet: Ich hab mir in Zadar so nen Stick für ca. 190 Kuna gekauft - reinstecken - installiert sich (5 Min) und geht - Internet für Nachrichten, Mails etc. war eigentlich überall ok - und wieviel ich verbraucht habe weiss ich nicht - nehm das Ding 2011 einfach wieder mit

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autoškola Donat Zadar (kreativ parking)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
16 18.10.2017 17:48
von Thofroe • Zugriffe: 1244
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2034
Bild 2824 - Zadar > Turmfigur, Sv. Donat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von ruhesucher
4 04.11.2012 01:30
von Cernik • Zugriffe: 406
6.Mai2012 15.50 SF1 Die Kinder von Silba
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 17.05.2015 17:24
von svajcarac1 • Zugriffe: 1791
Bild 2319 - Zadar > Sv. Donat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Pyari
25 11.01.2011 17:11
von Beachgirl • Zugriffe: 886
Segeltörn April 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Eddi
5 21.05.2010 21:05
von Eddi • Zugriffe: 2136
Cafe Donat in Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bertha
12 25.07.2008 11:38
von beka • Zugriffe: 1145
Bild 501: ZADAR - Sveti Donat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
4 02.04.2005 16:03
von Hartmut • Zugriffe: 696
Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Steffi
43 04.05.2005 17:38
von Kalelarga • Zugriffe: 15154
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz