Eine Freundin von mir wohnt in Sisak.Ich hatte mich immer in Crikvenica mit ihr getroffen weil Sie dort ihre Decken verkauft hat.Kann mir einer sagen wie viel Km es sind.
Autobahn-Ausbau in Europa: Tauerntunnel bleibt Nadelöhr
München (dpa/tmn) - Autourlaubern steht in diesem Jahr ein dichteres Fernstraßennetz in Südost- und Osteuropa zur Verfügung. Ein Nadelöhr bleibt allerdings der Tauernautobahn-Tunnel auf der A10 in Österreich.
Zwar wird dort die zweite Röhre im Juni fertig, teilt der ADAC in München mit. Allerdings werden sich zunächst die Fahrspuren in beide Richtungen den neuen Tunnel teilen müssen. Erst im Sommer 2011 sollen beide Röhren zur Verfügung stehen.
In Slowenien wird im Juli ein 15 Kilometer langer Abschnitt der A2 (Ljubljana - Grenzübergang Obrezje/Kroatien) fertig. Damit bestehe erstmals eine durchgehende Autobahntrasse zwischen Slowenien und Kroatien. Vermutlich ebenfalls noch vor der Hauptreisezeit im Sommer verlängere Kroatien die Küstenautobahn A1 (Zagreb - Split - Dubrovnik) um 20 Kilometer bis Ploce. Wer bis Dubrovnik will, muss dann nach ADAC-Angaben nur noch 90 Kilometer über Landstraßen fahren.
Bis zum Jahresende soll in Tschechien auf der D8 (Grenzübergang Breitenau - Prag) eine 16 Kilometer lange Lücke zwischen Rehlovice und Lovosice geschlossen werden. Dann haben Autofahrer dem Automobilclub zufolge freie Fahrt von Dresden bis Prag.
Wenn die Autobahn Dresden -Prag,dann endlich fertig ist,ist das dann ist es eine echte Alternative zur Anreise.Das einzige Problemstück bleibt dann der fehlende Autobahnring um Prag,da die Straßen dort gut ausgebaut sind und man ist nicht gerade zur Berufsverkehrzeit unterwegs stört es nicht.Allderdings ist dann noch eine Vignette fällig.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.