>> Angeblich Bestechungen in 22 Ländern US-Ministerium klagt Daimler an.
Unter den Ländern, in denen Daimler Regierungsvertreter bestochen haben soll, sind den Angaben zufolge Kroatien, Ungarn, Indonesien, Irak, Elfenbeinküste, Lettland, Nigeria, Russland, Serbien, Montenegro, Thailand, Türkei, Turkmenistan, Usbekistan und Vietnam.
Der Konzern und drei seiner Tochterunternehmen hätten einen zweistelligen Millionenbetrag ausgegeben, um Verträge über den Verkauf von Daimler-Fahrzeugen an die betreffenden Regierungen unter Dach und Fach zu bringen, hieß es weiter. Intern seien die Zahlungen als Kommissionen, Sonderrabatte oder "notwendige Ausgaben" bezeichnet worden. <<
>> Eine Daimler-Sprecherin sagte dazu auf DAPD-Anfrage, die Verhandlung vor dem Gericht in Washington finde am 1. April statt. «Das Unternehmen und die US-Behörden werden vor Ablauf der Verhandlung keinen Kommentar abgeben», fügte die Sprecherin hinzu. << Quelle: http://www.net-tribune.de/nt/node/20354/...bestochen-haben
Ich denke dass Daimler den Vertretern dieser, in der Mehrheit ja sehr armen, Länder nur einen kleinen Gefallen tun wollte. Das die Leute so Korrupt sind und die Autos annehmen und mit Gegenleistungen finanzieren finde ich allerdings auch verwerflich.
Zitat von qwyx Das die Leute so Korrupt sind und die Autos annehmen und mit Gegenleistungen finanzieren finde ich allerdings auch verwerflich.
Ja, ich finde es auch sehr verwerflich, wenn Daimler seine Beschäftigten beschäftigen will und auf Umsatz schaut. Und dabei scheinbar ein bisschen mehr geboten hat, wie die verarmten US-Nutzfahrzeug-Hersteller.
Zitat von CookieDaimler kauft sich für 185 Millionen Dollar frei
Hmm..., böse Zungen könnten jetzt behaupten, das Justizministerium und die Börsenaufsicht SEC haben sich mit dieser Zahlung schmieren lassen um das Verfahren einzustellen....
Wie Weiland im Fall Ackermann! Als freier, nicht vorbestrafter Mann verließ der kaltlächelnd der Gerichtssaal, weil er aus der Portokasse die Justiz befriedigte! Aber das gehört jetzt hier nicht her!
Alle in der Welt träumten irgendwan einen Mercedes fahren zu können
Damit war dieser Traum für viele unereichbar ,besonders jetzt bei dieser Wirtschaftskriese.
Außerdem bauen auch andere Autohersteler keine schlechte Autos ,Qualitätsmäßig,sodass Mercedes nicht mehr die Hauptrolle in der Welt spielen wird/kann
Die Karre ist genauso elektronisch auf die Fehler sehr anfällig,wie Renault,VW,Audi ,Kia,Dacia &Co.
Außerdem kaufe ich 5-7 Dacias anstatt einen Mercedes ,kann gleichzeitig ein Taxiunternemen gründen und damit noch die Kohle verdienen
Mercedes ,Audi, VW &Co werden sich dringend etwas überlegen müssen ,um mit der steigender Konkurenz aus Osten mithalten zu können ,da Kia(Slovakia) &Co(Dacia/Rumänien) ihre Werke ganz in EU betreiben http://www.auto-news.de/auto/news/anzeig...Zilina_id_21981
Außerdem darf man Chinamarkt nicht vergessen,da chinesen nicht mehr so viel aus Westen kopieren ,sondern übergehen auf eigene Entwicklung und Produktion
Na ja, mit dem Spruch, Mercedes ist Qualität,kann man heutzutage nicht mehr überzeugen ,zumindest mich nicht mehr
BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.