Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 12.641 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Seiten 1 | 2 | 3
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

29.03.2010 15:14
#21 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,

hier wieder etwas zu Thema:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(Schlechter Saisonstart....anklicken und mit Google-Übersetzer lesen)

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.03.2010 13:23
#22 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hier nun dazu mal die neuesten Meldungen aus der kroat. Presse:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn ich das Übersetzungskauderwelsch richig vertanden habe, wird wohl alles auf eine gerichtliche Entscheidung hinaus laufen. Wenn die Mühlen in Kroatien so langsam mahlen, wie in D, (und ich vermute langsamer) na dann Mahlzeit!

@Soline1
Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage.

Gruß
proppi

GeMi Offline



Beiträge: 7

31.03.2010 09:25
#23 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo zusammen,


von Koversada (und Valkanela und Porto Sole) hört bzw. liest man zurzeit wirklich viel und sämtliche Varianten die man sich vorstellen kann.


Von eMails mit Eröffnungsdatum:

1.) "Da ich auch schon gebucht und gezahlt habe, habe ich auf Nachfrage folgende Antwort erhalten:
Das geplante Datum der Eröffnung unseres Campingplatz Koversada ist der 24.04.
Aufgrund der Situation, in der wir uns nicht durch eigenes Verschulden befinden, können wir leider nicht garantieren, dass wir gemäß Plan eröffnen. Wir arbeiten intensiv an der Lösung der entstandenen Situation und hoffen auf eine baldige Lösung, damit wir Sie auch in diesem Jahr in unserem Campingplatz Koversada willkommen heißen können.
Mitte April werden wir detailliertere Informationen haben, worüber wir Sie dann sofort informieren werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Soweit die Auskunft von Maistra"

2.) "habe gerade im buchungszentrum angerufen, die haben mir versichert das der cp valkanela ab 24.04.10 geöffnet wird und sie weiterhin buchungen vornehmen sie haben keine anweisungen zu schließen bzw. nicht schriftliches das der platz geschlossen wird!!!"

3.) "Das geplante Datum der Eröffnung unseres Campingplatz Porto Sole ist der 24.04. Aufgrund der Situation, in der wir uns nicht durch eigenes Verschulden befinden, können wir leider nicht garantieren, dass wir gemäß Plan eröffnen."


bis eMails ohne Eröffnungsdatum:

4.) "Aufgrund der Situation, in der wir uns nicht durch eigenes Verschulden befinden, können wir leider nicht garantieren, dass wir gemäß Plan eröffnen. Wir arbeiten intensiv an der Lösung der entstandenen Situation und hoffen auf eine baldige Lösung, damit wir Sie auch in diesem Jahr in unserem Campingplatz Koversada willkommen heißen können.

Mitte April werden wir detailliertere Informationen haben, worüber wir Sie dann sofort informieren werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."


- Es wird von einer gerichtlichen Entscheidung zwischen Maistra und Vrsar geschrieben
[pers. Anmerkung: Na mal sehen bis dies verhandelt wird ...]


- sogar, dass das Waschhaus Nr. 17 wieder geöffnet werden soll:

"Wir haben die gleiche E-Mail von Maistra über die Koversada bekommen und Waschhaus 17 soll auch auf gemacht werden.
Hoffe auf einen schönen Urlaub im Juli auf der KO"


Wir haben nun wirklich keine Ahnung, was wir noch über die nächste Zukunft zur Öffnung der Campingplätze glauben, annehmen bzw. vermuten sollen. Wir werden uns überraschen lassen.

Für diejenigen unter uns, die erst im Juli-August fahren werden, gibt es noch genügend Info in den Monaten nach Ostern. Ich denke mal ab Mai werden wirkliche Fakten genannt, zumindest reale Urlauberberichte und nicht nur Gerüchte und Vermutungen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.03.2010 10:43
#24 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Wenn man sieht, dass 2009 ein Camp in Porec auf 70 ha 54 Mill. Umsatz, Koversada auf 90 ha nur 24 Mill. EUR Umsatz gemacht hat und den Niedergang des Hotel Katharina vor Augen hat, zweifelt man schon an den Fähigkeiten der Maistraleitung. Das neue Hotel „Monte Mulini“ lief bisher auch nicht besonders gut und bei dem im Bau befindlichen Hotel „Lone“ wird’s ähnlich aussehen.
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.03.2010 11:11
#25 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von mr3
Wenn man sieht, dass 2009 ein Camp in Porec auf 70 ha 54 Mill. Umsatz, Koversada auf 90 ha nur 24 Mill. EUR Umsatz gemacht hat und den Niedergang des Hotel Katharina vor Augen hat, zweifelt man schon an den Fähigkeiten der Maistraleitung. Das neue Hotel „Monte Mulini“ lief bisher auch nicht besonders gut und bei dem im Bau befindlichen Hotel „Lone“ wird’s ähnlich aussehen.
mr3



Wo sieht man das?

Gruß
proppi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.03.2010 12:05
#26 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

ipress

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.03.2010 14:02
#27 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von mr3
ipress



"Leider kann auf die von Ihnen angegebene Seite nicht zugegriffen werden"

kannst Du das bitte mal verlinken. DANKE!

Gruß
proppi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

31.03.2010 14:12
#28 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zu Ostern bleiben die Camps und mehrere Anlagen jedenfalls geschlossen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.03.2010 14:59
#29 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

@mr3

habe die Angaben gefunden.
Allerdings entstammen diese einer Leserzuschrift und sind somit nicht offiziell.
Glaubhaft sind sie auf Grund der Misswirtschaft von Maistra trotzdem.

Gruß
proppi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

31.03.2010 15:22
#30 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Ich geh allerdings davon aus, dass es keine Euronen sondern Kunos sind.
Erscheint mir etwas viel.
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

31.03.2010 15:56
#31 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von mr3
Ich geh allerdings davon aus, dass es keine Euronen sondern Kunos sind.
Erscheint mir etwas viel.
mr3



Sehe ich auch so.

Gruß
proppi

UliH Offline



Beiträge: 2

02.04.2010 21:32
#32 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,
ich bin neu hier, hab mich aber aus gegebenem, aktuellem Anlass gleich registriert, weil wir gerade vom Besuch von Freunden zurückkommen, die wir in Vrsar auf dem Porto Sole kennen und schätzen gelernt haben. Wir wollen heuer im August auch wieder hin, daher unsere Argusaugen.
Zum einen: Ich habe vor 2 Jahren einen Interessenten an der Rezeption erlebt, der hat gefragt, ob Porto Sole zu Maistra gehört und sich dann mit sehr negativen Worten dort verabschiedet. Er schätzte Maitsra wohl serh wenig...
zum Zweiten: Es wird hie rimmer ien wenig vom Bürgermeister und sehr harten Verhandlungen mit Maistra geschrieben: Ich kenn zwar das Gesetz in Kroatien nicht, aber es ist denkbar, daß auch dort die Hoheit über Landnutzung ( Planungshoheit ) bei der Gemeinde liegt. Will jemand unbedingt was gegen den Willen der Gemeinde ( oder deren Möglichkeit ) durchsetzen, so kann er eben unterliegen. Er hat keinen Rechtsanspruch, daß eine Gemeinde z.B. ein Brachland zu Bauland macht. Allerdings sind Campingplätze füe eine Gemeinde ein Bringer an Kurtaxe und Umsatz an Gastronomie ( Steuern wohl auch...), so daß eine vorübergehende Schließung schon ein Verhandlungspfund darstellen kann....
Wär bei dem echt schönen Ort Vrsar sehr schade. Für uns sowieso.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.04.2010 08:13
#33 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Die Situation ist aus meiner Sicht folgende:
Maistra hat 2001 in größerem Umfang Grundstücke und Immobilien in Kroatien, speziell in der Region Rovinj/Vrsar erworben. Bei zumindest einigen von ihnen waren/sind die Eigentumsverhältnisse nicht 100%ig geklärt, teilweise wurden diese mit Altschulden (Hypotheken) übernommen. Der Kaufpreis dürfte entsprechend gering gewesen sein.
Mit einem neuen Gesetz wird nun in Kroatien eine endgültige Regelung angestrebt.
Das hat zur Folge, dass die entsprechenden Eigentümer die ausstehenden Zahlungen und Zinsen an die Situation von 2010 anpassen (das passiert jedem, der bspw. bei einer Bank Schulden hat).
Durch das Missmanagment von Maistra http://www.adriaforum.com/kroatien/maist...unismus-t41118/ , welches viele Foris selber kennen, gibt es offensichtlich finanzielle Probleme, so dass Maistra nicht bereit/in der Lage ist, die Forderungen zu begleichen.

Mit der Gewissheit, dass eine Nichtöffnung der Anlagen die gesamte Region in große Schwierigkeiten bringen wird, erpresst nun Maistra die Kommune.
Die Pressemeldungen vom 29./30. 4. besagen, dass die Gemeinde von Vrsar nicht nachgeben will. Die Sache wird offenbar gerichtlich ausgetragen und das kann dauern.

Fazit:
Derzeit ist absolut unklar, ob die Anlagen, so wie von Maistra angekündigt, am 24.4. geöffnet werden.

Ich kopiere hier mal einen Artikel aus der kroat. Presse vom 29.3. ein (Googleübersetzung), der ein paar detailliertere Informationen enthält:

Maistra Blöcke HRK 500 Mio. Investitionen in Vrsar

Fünf Jahre Vrsar Maistre wollen Entschädigung für die Benutzung seines Grundstücks und der Betrag des Rechtsstreits erreicht hat, 65 Mio. ein Hotel Company ist jetzt Operationen an der umstrittenen Website ausgesetzt



Višegodišnji Streit Gemeinde Vrsar Maistre und um die Erhebung von Flächen am Freitag Maistra eskalierte der Ankündigung der Einstellung der Geschäftstätigkeit auf das umstrittene Land, sondern auch den Rückzug von Investitionen in Vrsar in der Höhe von einer halben Milliarde. Obwohl vor dem geplanten 1. Darf nicht öffnen drei Maistra Camp in Vrsar, der Inhaber der touristischen Destinationen der gesamten Einnahmen des Staates werden. Maistra Anspruch auf den Schläger Gemeinde Vrsar ausgesetzt haben. Vertreter der Gemeinde zu leugnen, und geben Sie nicht auf seine Forderungen, und argumentieren, dass Maistra nur ein Bluff bemerken.

Kristian Šuštar, CEO Maistre Geiseln der Politik?
Spekuliert, dass der Fall mit dem politischen Kalkül der IDS und der CEO der Adris Plinio Cuccurin zu tun hat, und dass sowohl die Bürger und Mitarbeiter von Vrsar Maistre Geiseln Kommunalpolitik. Fünf Jahre dauert der Rechtsstreit Gemeinden und Maistre, in denen die Gemeinde will Entschädigung für die Benutzung seines Landes und die gesetzlichen Verzugszinsen Betrag des Rechtsstreits erreicht hat, 65 Millionen. Kanton Maistre sucht Ausgleich für etwa drei Euro pro Quadratmeter der gesamten Landfläche der 294.000 Quadratmeter. Für diesen Betrag Maistru wirtschaftlich inakzeptabel und zu hoch und das Unternehmen seit Jahren geweigert, Entschädigung zu zahlen. "Ich leugne nicht, daß das Land durch die Gemeinde ist im Besitz und wir sind bereit, eine Gebühr zu entrichten. Kein Gemeinde wir einseitig auferlegten Kosten von fast drei Euro, die nicht zahlen andere touristische Unternehmen. Wir haben gerade Entschädigung durch den Staat als Teil einer umfassenden Lösung für das Problem der touristischen Gebiete ermittelt werden und wir sind bereit, für den Zeitraum vom Beginn des Rechtsstreits anzuwenden, aber wir sind bereit, Erpressung und Abgaben, die die Leitung des Unternehmens hemmen ", sagte Kristian Šuštar, CEO von Maistre. Als das umstrittene Land in drei Lager - Koversada, Porto Sole und Valkanela, Šuštar fragmentiert wird erläutert, wie die Entscheidung über die Operationen aussetzen kann nicht nur auf Teilen angebracht werden und wird daher bis auf weiteres bleiben alle Lager geschlossen. Mitarbeiter (450) und Gäste Maistra beabsichtigt, ihre Kapazitäten in Rovinj umzuleiten. Maistra stammt von 2001. die Objekte in Vrsar investiert rund 400 Millionen in der nächsten Zeit in die Entwicklung des Geschäfts in Vrsar ist die Planung zu investieren, weitere 500 Millionen, die jetzt scheinbar in Frage gestellt worden. Aber in der Gemeinde und der EZB-IDS nicht, dass in Maistra verbringen wie angekündigt glauben.

Fragwürdige Settlement
"Dies ist eine ernste Angelegenheit und niemand kann mich davon zu überzeugen, dass es dem Ministerium geschehen angekündigt. Es wäre eine Katastrophe", sagte Frank Štifanić, Bürgermeister von Vrsar, fügte hinzu, dass ähnliche Beträge durch die Gemeinde oder bezahlt und anderen touristischen Unternehmen gezahlt werden. Gemeinde Maistra der Siedlung bietet eine Abschreibung Zinszahlung in Raten und der Betrag nach sieben Jahren. Wie geht es inoffiziell aus Quellen in der Nähe der Spitze des IDS gelernt, ist Maistra fast auf einem der vorherigen Verhandlungsrunden mit den Gemeinden vereinbart, sondern eine Vereinbarung wurde angeblich Plinio Cuccurin, Adris Vorstandsmitglied und Kandidat für die Bürgermeister in den letzten Wahlen behindert wird. Vice President, IDS Damir Cain darauf hingewiesen, dass Adris Marktposition so mächtig, dass wir nicht ausschließen können politischen Einfluss, aber der Ansicht, dass die Politik nicht viel, um in der genannten Angelegenheit zu tun. "Ich bin sicher Maistra Vrsar werde nicht aufgeben, weil es eine attraktive Positionen und jeder ist Wer hätte gerne sprang an ihrem Platz. Maistra muss eine Gebühr bezahlen, um jemand anderes zu verwenden Land, keine Gemeinde hat keinen Anspruch auf die Verluste des Unternehmens, Vrsar Leben zu jagen, und müssen daher über den Preis reden ", sagt Cain. Ansonsten, forderte die Union den Tourismus Ministerium für Tourismus, um den Schutz der Rechte der Arbeitnehmer als Schiedsrichter in dem Streit beteiligt sind, sondern dem Ministerium für sie rechtlich nicht nutzen. Die Veranstaltung informiert der Minister persönlich und Kristian Šuštar

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Falls sich jemand die Arbeit einer besseren Übersetzung machen möchte, wäre das angenehm.

Gruß
proppi

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.04.2010 08:24
#34 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Die Hotels sind geöffnet, die Camps noch zu
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mr3

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

03.04.2010 10:15
#35 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Frohe Ostern,

na da sind wir mal gespannt

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.04.2010 18:06
#36 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,

es bewegt sich was:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Trotzdem halte ich es für verrückt, ein 4 oder 5*ne Hotel mit Golfplatz bauen zu wollen. Maistra ist jetzt schon nicht in der Lage die vorhandenen Destinationen vernünftig zu betreiben.

Als Ergänzung ist auch dieser Artikel noch interessant, in dem behauptet wird(wenn ich das richtig verstehe), dass Maistra die letzten Jahre keine Pacht gezahlt hat.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.04.2010 20:05
#37 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,

Sondersitzung des Gemeinderates von Vrsar
Gestern hat sich der Gemeinderat von Vrsar zu einer Sondersitzung getroffen, um die Probleme mit dem Unternehmen Maistra d.d. und deren Campingplätze Koversada, Valkanela und Porto Sole zu besprechen.

Am Ende wurde Bürgermeister Franko Štifanić einstimmig damit beauftragt, weitere Gespräche mit dem Unternehmen zu führen, damit diese Plätze doch noch für diese Saison geöffnet werden.

mehr:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.04.2010 21:46
#38 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Hallo,

Koversada soll schliessen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

10.04.2010 12:48
#39 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Die Situation auf der Insel Hvar kenne ich nicht und kann somit nichts zur Diskussion beitragen!

Was sich in der ehemaligen DDR, nach und unmittelbar vor dem Beitritt abspielte, war eine brutale, kompromißlose Selbstverständlichkeit!
Nicht das System der Marktwirtschaft hat die DDR ruiniert, sondern ein anderes!
Das die Treuhand Fehler machte steht außerhalb jeder Diskussion!
Jedoch wer schmeist hier den ersten Stein!

Respekt Demut Glaube

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.04.2010 13:33
#40 RE: Maistra schließt in Vrsar 3 Camps Antworten

Zitat von ugly
Was sich in der ehemaligen DDR, nach und unmittelbar vor dem Beitritt abspielte, war eine brutale, kompromißlose Selbstverständlichkeit!



Hallo ugly,

bitte WAS bezeichnest Du als Selbstverständlichkeit?

Zitat von ugly
Nicht das System der Marktwirtschaft hat die DDR ruiniert, sondern ein anderes!


Auf jeden Fall war das System der Marktwirtschaft, ich würde es lieber als Raubtierkapitalismus bezeichnen, nicht gerade förderlich. Es wurde doch von aussen alles versucht, um den sozialistischen Staaten zu schaden.

Zitat von ugly
Das die Treuhand Fehler machte steht außerhalb jeder Diskussion!
Jedoch wer schmeist hier den ersten Stein!


Einen Teil der Fehler findest Du hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es stellt sich für mich jedoch die Frage, warum diese Fehler immer wiederholt werden müssen, wenn auch in abgeänderter Form.

Zurück zum Tema:
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Zukünftig werden diese Bauern auf Koversada wohl kaum Mais oder Kartoffeln anbauen wollen. Mitte Mai bin ich für eine Woche vor Ort und mache mich selber schlau.

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Orsera / Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von markus64
1 30.05.2021 16:48
von beka • Zugriffe: 805
Camping Orsera - Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von schaafic
0 03.02.2014 11:36
von schaafic • Zugriffe: 2147
Istrien - Vrsar im Winter 2013-14
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von haasalbe
6 09.03.2014 09:01
von Fred • Zugriffe: 1646
Camping Porto Sole/ Vrsar mit Kind (8j) & Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von teddy74
0 27.01.2013 12:01
von teddy74 • Zugriffe: 1600
Maistra/Vrsar
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von rdnrw
4 06.11.2011 14:46
von proppi • Zugriffe: 1718
FKK Funtana Camping
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von funtanafreak
7 13.09.2011 19:42
von Geli-Pe • Zugriffe: 2927
Bootsliegeplatz in Vrsar gesucht - zur Miete
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dr.zeto
4 13.10.2008 20:00
von dr.zeto • Zugriffe: 1179
große Verärgerung über Maistra-Hotels
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von palfine
26 15.07.2008 10:23
von roevernhole • Zugriffe: 7324
Camping um Vrsar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Brillymaus
0 02.08.2007 11:58
von Brillymaus • Zugriffe: 1199
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz