Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.358 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
KawaRo85 Offline



Beiträge: 6

28.03.2010 21:02
Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Hallo Zusammen,
Es ist zwar leider noch eine kleine Ewigkeit aber ich und meine Freundin werden Mitte Juli das erste Mal Urlaub in Kroatien Pirovac machen und freuen uns schon riesig. Ich informiere mich jetzt schon eine Weile mit Ausflugszielen … Nun zu meiner Frage könnt ihr mir Tipps zu Guten Restaurants, Bars und Weinstuben in Pirovac geben.

Vielen Dank für euere Tipps


Gruß Robert

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

29.03.2010 21:57
#2 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

"aBS"

dreidl Offline



Beiträge: 2

31.03.2010 09:51
#3 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Hallo..

Ich war letztes Jahr kurz in Pirovac und habe dort gegessen.
Das Lokal hieß "Konoba Vanessa" Ich glaube Vanessa oder so ähnlich.
Es liegt im Stadtzentrum hinter einem Konzum Markt direkt hinter einem Stromhäuschen.
Das Lokal war echt super Gute und Große Portionen und Preis-leistung bestens.
Ist echt lecker zum essen.



Viele Grüße

Dreidl

Vicky Offline



Beiträge: 47

31.03.2010 12:42
#4 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Hallo,

Wir liegen direkt an der Magistrale Richtung Sibenik, von Pirovac aus nur 2 km

Unser Restaurant heisst "KAPELA"
Bei uns gibt es leckeres Spanferkel und Lamm dazu leckere Bratkartoffel und natuerlich Hausmannskost und Internationale Kueche. Es ist seit 30 Jahren im Familienbesitz.
Wir wuerden uns freuen euch als unser Gaeste begruessen zu duefen.

schau dir doch mal den Beitrag " Rasthaeuser bei der Anreise an" dort findest du ganz unten auf der Seite noch einige Bilder von unserem Lokal

Liebe Gruesse

Angefügte Bilder:
kapela roman 413.jpg   kapela roman 469.jpg   kapela roman 470.jpg   kapela terasa 002.jpg  
Als Diashow anzeigen
KawaRo85 Offline



Beiträge: 6

01.04.2010 07:31
#5 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Schon mal Danke für eure Tipps

Robert

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.04.2010 16:54
#6 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Pirovac liegt einen Steinwurf von Tribunj entfernt und so hat mich der link vom beka auch weitergebracht!
Ist das Forum nicht herrlich, ja es ist herrlich, sag es, KawaRo85, dass Forum ist doch herrlich und die Vorfreude wird dadurch fast unerträglich!

Respekt Demut Glaube

KawaRo85 Offline



Beiträge: 6

01.04.2010 19:15
#7 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

JAAAAAA ICH SAG ES das Forum ist herrlich, ja es ist herrlich !!!

KawaRo85 Offline



Beiträge: 6

01.04.2010 19:16
#8 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Und schau dir das Schwein an mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.06.2010 16:46
#9 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Hallo,

wir waren bis vor einer Woche noch in Pirovac.

Es war nicht viel los in den Restaurants (um nicht zu sagen fast gar nichts).
Seltsamer Weise war die "Konoba Vesela" die einige Gaststätte, die wirklich Gäste verzeichnen konnte. Beim ersten mal mussten wir sogar auf einen Tisch warten, während nebenan alle Tische frei waren.
Weißfisch war mit 350 Kuna pro Kilo etwas happig. Aber die Fischplatte für 2 Pers. zu 190 Kuna (was ja wiederum ziemlich günstig ist) war wirklich gut.
Cevap + Pommes lagen bei 55 Kuna und gem. Fleich + Pommes bei 80 Kuna. großes Pivo 15 Kuna und gem. Salat 12 Kuna.

In der "Konoba Zara" waren wir auch einmal essen.
Qualität war ok aber nichts Besonderes. Dafür waren die Preise sehr günstig: Cevap + Pommes 45 Kuna, gem. Fleisch + Pommes 52 Kuna, gem. Salat 13 Kuna großes Pivo 13 Kuna (kleies 10 Kuna).
Erstaunlich war jedoch, dass auch dort (wir sind täglich dran vorbeigelaufen) so gut wie nichts los war, auch abends nicht und dies trotz der günstigen Preise.

In der "Pizzaria Palma" hatten wir sehr gute und große Pizza. Günstig war es auch.
Pizza Champion 37 Kuna und Pizza mit Rohschinken 43 Kuna. Großes Pivo 15 Kuna (kleines 12 Kuna).

Im "Restaurant Kapela" und einem Weiteren direkt daneben gab es täglich (?) Spanferkel und Lamm vom Spieß. Die Bratkartoffeln dazu (Kapele) waren köstlich.
Preis für ein Kilo Lamm (200 Kuna/kg) mit Bratkartoffeln, Lauchzwiebeln, Brot und zwei große Pivo 278 Kuna.
Spanferkel kostete 120 Kuna je Kilo. Alle Beilagen (auch das Brot, 3 Kuna) werden extra berechnet.
Insg. war das Preis/Leistungs-Verhältnis aber gut.
Als Besonderheit gab es ein kleines Stück Kuchen zum Dessert und zwar ohne Berechnung.
Die beiden Lokale liegen 3 km ausserhalb von Pirovac, mit dem Auto in Richtung Vodice an der Magsitrale.

In allen o.g Lokalen gab es nach dem Essen einen Schnaps aufs Haus.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

29.06.2010 17:24
#10 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Zitat von Claus

Im "Restaurant Kapela" und einem Weiteren direkt daneben gab es täglich (?) Spanferkel und Lamm vom Spieß. Die Bratkartoffeln dazu (Kapele) waren köstlich.
Preis für ein Kilo Lamm (200 Kuna/kg) mit Bratkartoffeln, Lauchzwiebeln, Brot und zwei große Pivo 278 Kuna.
Spanferkel kostete 120 Kuna je Kilo. Alle Beilagen (auch das Brot, 3 Kuna) werden extra berechnet.
Insg. war das Preis/Leistungs-Verhältnis aber gut.
Als Besonderheit gab es ein kleines Stück Kuchen zum Dessert und zwar ohne Berechnung.
Die beiden Lokale liegen 3 km ausserhalb von Pirovac, mit dem Auto in Richtung Vodice an der Magsitrale.



Hallo,

wir waren vor ein paar Tagen in dem Lokal direkt daneben .
Ich glaube, es waren die gleichen Preise und ähnliche Qualität. Wir waren jedenfalls zufrieden.

In Pirovac selbst fanden wir ein Lokal am "langen" Strand ganz nett. Gutes Essen mit schönem Blick. Sehr netter Service.
Ich glaube, es heißt "Amphora"

Viele Grüße,
Romy

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.06.2010 18:49
#11 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Hallo Ronny,

ja, das Amphora hat eine gute Lage. Auch das Personal war sehr freundlich.
Wir waren da aber nur mal was trinken.

ich hatte mir mal die Karte angesehen und fand die Preise doch ganz ordentlich. Erinnere mich noch an Cordon bleu für 100 oder gar 110 Kuna, kann mich aber auch täuschen.

Wenn Ihr noch unten seit, weiterhin viel Spaß

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

29.06.2010 19:16
#12 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Zitat von Claus
Hallo Ronny,
ja, das Amphora hat eine gute Lage. Auch das Personal war sehr freundlich.
Wir waren da aber nur mal was trinken.
ich hatte mir mal die Karte angesehen und fand die Preise doch ganz ordentlich. Erinnere mich noch an Cordon bleu für 100 oder gar 110 Kuna, kann mich aber auch täuschen.

Wenn Ihr noch unten seit, weiterhin viel Spaß



Hallo Claus,

seit Freitag sind wir leider zurück

Vielleicht hast Du Lust, meinen kleinen Bericht zu lesen: Juni 2010: Plitvice, Hvar und Pirovac

Im Amphora habe ich meine geliebten gefüllten Tintenfische gegessen - für 60 oder 70 Kuna. Ich fand den Preis angemessen, zumal man dieses Gericht nicht überall bekommt

Viele Grüße,
Romy

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

29.06.2010 22:41
#13 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

@ claus
Zitat: "Es war nicht viel los in den Restaurants (um nicht zu sagen fast gar nichts)."

hallo, das ist richtig ... nicht das ich etwas verteidigen moechte, aber Pirovac gehoert inzwischen zur touristischen Peripherie
... das war mal ganz anders ... Manche werden sich noch erinnern, als das Miran noch FKK-Hotel war ...
die Zeiten sind vorbei.

Die Saison faengt hier gerade so langsam an ... Wochenende fuer Wochenende wird es nun voller.
Ein Grund warum die ganzen Lokale schon geoeffnet sind ... das war vor 14 Tagen anders ...
doch nun bereiten sie sich so langsam auf die Gaeste vor ... wohlwissendlich, das es im Moment noch ruhig ist in Pirovac ... nicht zuletzt wegen der Regenprognose der vergangenen Tage.

Ein kleines Dorf mit effektiv 800 Einwohnern ... in der Saison sind es 15 Tausend Menschen, die sich hier tummeln.
Nicht soviel wie in Vodice - was wir auch nicht wirklich wollen ... aber streckenweise schon zu voll.

Viele Wochenendhausbesitzer oder gar Camper kommen nach Pirovac und mit Hilfe des internets
haben die natuerlich die Schlechtwetterprognosen gehoert und zoegern.

Andere wiederum kommen nach Pirovac genau aus dem Grund, weil es nicht ueberfuellt ist.

Jeder so, wie er mag

liebe Gruesse von der Kleinen Hexe

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Kroatien-Motorrad-Fahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

17.03.2015 21:06
#14 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Ich glaube das Lokal heist Konoba-Vesela.

Sehr, sehr gut.

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

09.07.2015 20:19
#15 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

Hallo,
Weiß jemand, ob es in Pirovac ein Restaurant , Kafić oder eine Bar gibt, in denen Bundesligaspiele ( z.B. Sky Konferenz) zu sehen sind?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

09.07.2015 23:44
#16 RE: Tipps für Restaurants in Pirovac Antworten

suchen und ausprobieren - mich hatte einst der Kellner vom "Stop" in Njivice extra nach drinnen eingeladen, damit ich mir Fußball mit deutschem Kommentar ansehen kann - draussen vor dem Lokal auf der Terasse lief der kroatische..

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten Tipp
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von poisonivynr1
2 02.05.2022 22:54
von medusa • Zugriffe: 590
Restaurants Pirovac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von susel38
11 19.07.2017 22:03
von prati • Zugriffe: 1686
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Restaurant Adriana in Pirovac
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Lemmi
17 08.03.2012 19:58
von petra1958 • Zugriffe: 1870
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2113
Pirovac, Bars etc.
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von zeichner
1 01.07.2008 22:31
von Plomin • Zugriffe: 878
Kleine Hexe Pirovac / zwischen Zadar und Sibenik
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna2906
1 02.06.2008 15:45
von Fritze1809 • Zugriffe: 6495
LabinSuche Tipps Restaurant + Bars
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Katja55
1 24.07.2006 19:53
von montokuc • Zugriffe: 615
Urlaub in Pirovac
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Trulla
1 30.11.2006 20:33
von niederbayer • Zugriffe: 1224
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz