Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.163 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
lullemy Offline



Beiträge: 2

18.05.2010 12:46
Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Hallo,
hat irgendjemand von euch erfahrung mit dem wetter auf pag ende mai? Wir fahren sonst immer im august und wollten uns heuer mal die insel an pfingsten anschauen. Bin jetzt aber doch sehr skeptisch was das wetter betrifft. Wir haben auch zwei jungs im alter von 14 und 10 jahren. Könnt ihr mir tipps geben, welche unternehmungen man auch bei weniger gutem wetter mit den kindern machen könnte?? Vielleicht gibt es ja noch andere familien die auch zu dieser zeit nach kroatien fahren!!!
Vielen dank schon mal!
Lullemy

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.05.2010 12:58
#2 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Hallo ,
guck mal, das kann ich dir schonmal zeigen
http://www.pag24.com/de/wetter-pag/

Für längere Vorhersagen, ganz sicher in diesem Jahr, gibts wohl eher keine Möglichkeit, und Erfahrungswerte scheinen im Moment auch nicht zu greifen
Bei schlechterem Wetter empfehle ich eine Reise über die ganze Insel, was wirklich sehr interessant sein kann , und auch Zadar bietet sich natürlich u.a. zu einem Ausflug an!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

18.05.2010 13:22
#3 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Und dann kann man noch einen Ausflug zu den Plitwitzer Seen machen, die auch bei nicht so tollem Wetter ein Erlebnis sind. Vor allem ist es dann nicht so voll dort.

________________________
Meine Fotogalerie

lullemy Offline



Beiträge: 2

18.05.2010 18:35
#4 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

vielen dank für die antworten!!!
Ich glaube es gibt auch noch ein paar andere nationaparks auf oder in der nähe von pag...ich mach mich da mal schlau!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.05.2010 18:36
#5 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten
Angefügte Bilder:
123 paklenica - oben richtung hochebene.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.05.2010 18:43
#6 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Hat leider nicht so geklappt mit den Bildern, deshalb noch ein Versuch...

Angefügte Bilder:
erfrischung auf dem weg zur hochebene paklenica.jpg   paclenika schlucht.jpg   paklenica - freeclimber im tal.jpg   paklenica schlucht von oben.jpg  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.05.2010 08:02
#7 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat
Und dann kann man noch einen Ausflug zu den Plitwitzer Seen machen, die auch bei nicht so tollem Wetter ein Erlebnis sind. Vor allem ist es dann nicht so voll dort



Das stimmt. Aber die Anreise für einen Tag von Pag ist sehr aufwendig und man hat dann sehr wenig Zeit für Plitvice. Auf Rab gibts Anbieter die Tagesausflüge nach Plitvice organisieren. Rechnet man die Anfahrt zur Fähre, die Fahrzeit der Fähre und dann die Fahrt nach Plitvice und alles retour rechnet sind locker 4-5 Stunden vom Tag weg. Und von Pag ist es mindestens genauso lange, je nach Wohnort sogar eventuell noch länger. Ich würde da auch eher Paklenica vorschlagen. Und die Kosten sind gewaltig. Zuerst die Fähre, hin und retour mind. 20-25 €, dann der Eintritt in den Park, noch dazu nutzt man ja die Eintrittskarte nicht da man ja nur ein paar Stunden unterwegs ist.

Wenn wir auf Rab schlechtes Wetter haben nehmen wir ein Taxiboot und fahren nach Pag. Ihr könnt ja von Pag einmal auf Rab fahren. Ist eine nette Fahrt und wenn ihr gut verhandelt kommt ihr mit 50-60 € fürs Taxi aus. ´Letztes Jahr waren wir 7 personen, haben 60 € bezahlt und auf Pag hatten wir 4 Stunden Zeit. Solange hat das daxi auf uns gewartet. Für ein paar Euros wartet er natürlich länger.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

19.05.2010 14:01
#8 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat von pelinkovac
Aber die Anreise für einen Tag von Pag ist sehr aufwendig und man hat dann sehr wenig Zeit für Plitvice. Auf Rab gibts Anbieter die Tagesausflüge nach Plitvice organisieren. Rechnet man die Anfahrt zur Fähre, die Fahrzeit der Fähre und dann die Fahrt nach Plitvice und alles retour rechnet sind locker 4-5 Stunden vom Tag weg.



es gäbe da auch noch die Möglichkeit über die Pag(er)-Brücke zur A1 Anschlußstelle Posedarje und dann weiter bis Gornja Ploca > E71 über Udbina bis Plitvice...

müsste man sich mittels Routenplaner mal angucken, was zeitmässig besser ist?

z.B. mit http://www.viamichelin.de/

Variante 1 (mit viamichelin.de):
Kosten 18.53 EUR
Autobahngebühren 2.44 EUR | Benzinkosten 16.09 EUR | Vignette EUR
Zeit 02h21 davon 00h25 auf Schnellstraßen
Distance 160 km davon 45 km auf Schnellstraßen


Variante 1 (mit setra.de):
Die Route von HR-23250 Pag über HR- Posedarje über HR- Gornja Ploca nach HR- Plitvica ist 166,9 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 2 h 43 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 2 h 43 min. (Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

Variante 2 (mit Fähre über Sv. Juraj - Otocac - Plitvica:
Die Route von HR-23250 Pag nach HR- Plitvica ist 139,7 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 3 h 3 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt ca. 3 h 3 min

"aBS"

Angefügte Bilder:
eMaps_2180_10327_14-6-32_19-5-2010_Pag_Plitvice_Faehre.gif   eMaps_6333_10580_14-16-26_19-5-2010_Pag_A1_Plitvica.gif  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2010 18:17
#9 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat von Beka
es gäbe da auch noch die Möglichkeit über die Pag(er)-Brücke zur A1 Anschlußstelle Posedarje und dann weiter bis Gornja Ploca > E71 über Udbina bis Plitvice...

müsste man sich mittels Routenplaner mal angucken, was zeitmässig besser ist?


Ich brauche von der Brücke ca. 60-70 Min.
Dann müsste selbst die Petra die Strecke in 2 Stunden schaffen.

Wenn man noch 30-40 Min. nach Simuni dazu zählt, sind m.E. 2-2,5 Stunden für einen Normalfahrer mehr als realistisch.

Morgens um 5 über Autobahn hin. Dann ist man schon kurz vor 8 auf der Piste.
(Ich hätte von der Lauferei eh schon gg. Mittag die Schnauze voll. Mir sieht das alles gleich aus )

Nachmittags dann gemütlich auf der Landstrasse über Gospic nach Karlobag gegondelt.

zwischendurch noch irgendwo angehalten und 1-2 Kg „Licka Janjetina“ resp. schönen „Odojak“ vom Grill gemampft, (Lamm und Ferkel)
In Gospic beim Lidl noch schnell ein paar Fässchen Lasko gebunkert (das gibt’s auf Pag nämlich nicht)

so dass man gg. 20:00 auf dem Berg über Karlobag steht und dann schön in den Sonnenuntergang hinunter schlängeln kann.

Die Straße ist nur geil und der Ausblick ist phantastisch.
Wer jetzt die Batterie der Kamera auf Plitvice verschossen hat und keinen Ersatz dabei hat, wird sich darüber grün und blau ärgern.

In Karlobag kann man nach Norden fahren und in Prizna mit der Fähre rübersetzen oder, was billiger ist und fast schneller ist,
nach Süden fahren und wieder über der Brücke nach Pag

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.05.2010 21:09
#10 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Der Rati hat das gut beschrieben. Ich bin letztes Jahr nicht über Plitvice gefahren weil ich falsch abgebogen bin und so paar Kilometer mehr gefahren bin als wenn man von Plitvice fahren würde. Mein Weg war über Senj die Küstenstrasse bis zur Fähre nach Pag. Auf dem Rückweg über die Brücke auch über Senj. Ziel in Pag war Novalja. Plitvice würde sich von der Zeit für ein Tag lohnen weil die Anfahrt nicht so schlimm ist und Ende Mai sind die Strassen noch schön frei.

Hier Bilder kurz nach der Autobahnausfahrt bei Senj bis nach Pag mit Zeitangabe und ich hab noch Pause gemacht um die Landschaft zu Fotographieren.


Bild1: Kurz nach der Autobahn nicht weit von Plitvice 17:08 Uhr
Bild2: Da kann man nach Plitvice fahren ich bin in die andere Richtung. 17:09 Uhr
Bild3+4: Da hab ich Pause gemacht kurz vor Senj 17:27 Uhr
Bild5: Kurz vor Senj oberhalb am Berg 17:43 Uhr
Bild6: Senj 17:48 Uhr
Bild7: Prizna Blick auf die Fähre von der Küstenstrasse oben 18:33 Uhr
Bild8: In der Fähre 18:54 Uhr
Bild9: Pag beim Rausfahren von der Fähre 19:22 Uhr

Die knappe Stunde wo ich auf die Fähre gewartet habe und auf Pag angekommen bin hätte man fast auch über die Brücke fahren können.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF5273.JPG   DSCF5275.JPG   DSCF5278.JPG   DSCF5280.JPG   DSCF5283.JPG   DSCF5284.JPG   DSCF5286.JPG   DSCF5297-1.JPG   DSCF5324.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2010 00:04
#11 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat
Ich bin letztes Jahr nicht über Plitvice gefahren weil ich falsch abgebogen bin


Ein Wunder, dass du Prizna gefunden hast und nicht rüber schwimmen musstest

PS. Die Bilder sind aber geil.
So grün ist die Gegend nur selten zu sehen

Hast du beim "Onkel Luka" auch gegessen oder bist du nur vorbeigefahren und aus der Tussenkarre geknipst??

Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass er auf der Werbe-Tafel vermerken soll,
dass sich der Preis auf 1 Kg. Fleisch bezieht, da die Auslender sonst den Preis bestenfalls als Wucher registrieren
und niemals wegen 60,- € für 3 Portionen Lamm anhalten würden.

Das rafft er aber irgendwie nicht und ist nach wie vor der Meinung, dass das selbstverständlich wäre,
dass der Kilo-Preis damit gemeint ist

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

20.05.2010 08:24
#12 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Hallo Cernik

... mit dieser Fähre habe ich auch schon ein Stück der Küstenstraße "abgeschnitten"
zwar nicht unbedingt nach ZEIT, aber zumindest nach WENIGER KURVIGER STRASSE

Hallo Sockenmann

... WO ist dieser ONKEL LUKA genau ?

sestrice

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.05.2010 09:32
#13 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat von Sockenmann
Ein Wunder, dass du Prizna gefunden hast und nicht rüber schwimmen musstest
PS. Die Bilder sind aber geil.
So grün ist die Gegend nur selten zu sehen
Hast du beim "Onkel Luka" auch gegessen oder bist du nur vorbeigefahren und aus der Tussenkarre geknipst??


Danke. Wichtiger ist das ich Zrce gefunden habe. Hab nur aus dem Auto Bilder von der Gegend ausser das Bild 3+4 von gestern. Wie heißt der Ort wo der Onkel ist Vielleicht dieses Jahr reichts für eine Portion Lamm Wollt gestern schreiben wie der Ort heißt wusste es aber nicht.
Woher weißt du das ich Tussenkarre habe?
Hier ein Video von der Fähre von mir
https://www.youtube.com/watch?v=bodfypdtM...player_embedded
War bevölkt. Fand es interessant
Prizna bevölkt

Pag Sonne


Zitat von vom sestrice
... mit dieser Fähre habe ich auch schon ein Stück der Küstenstraße "abgeschnitten"
zwar nicht unbedingt nach ZEIT, aber zumindest nach WENIGER KURVIGER STRASSE


Ich liebe die Küstenstrasse. Vorallem morgens in der Früh wenn die Sonne rauskommt aber wollt auch mal Fähre fahren.
Edit ich war letztes Jahr Ende Juni.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.05.2010 13:15
#14 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Hab auch Bilder von der Fahrt Novalja über die Brücke Pag nach Senj um mal zu zeigen das es über die Brücke auch schnell geht bis zur Fähre oder nach Plitvice. Ich hab in Starigrad Paklenica noch Frühstück gemacht beim bekannten über 1 Stunde und hab zwischen Starigrad und Senj 3 mal angehalten um die letzten Fotos vom Meer zu machen. Auch auf Pag bin ich ab und zu kurz angehalten. War schön zum fahren und kaum Verkehr Anfang Juli 2009. Wer nicht so oft anhält wie ich da kommt viel schneller nach Plitvice oder der Fähre.

In Starigrad kann man einen Bunker besichtigen und eine Höhle. Es gibt auch Wandermöglichkeiten ins Velebitgebierge aber wäre für die Kids wahrscheinlich zu anstrengend. Weiß nicht genau ob es da auch was mit Winnetou gibt.

Zadar kann man auch mal hinfahren. Sehr schöne Stadt mit viel Historischen Gebäuden und Museum.


Bild 1 Novalja an der Bushaltestelle in der Stadt 06:33Uhr
Bild 6 Einige Kilometer vor der Stadt Pag 06:50Uhr
Bild 7 Vor Pag 06:52Uhr
Bild 8 Vor Pag 06:58Uhr
Bild 9 Stadt Pag 07:06Uhr
Bild 10 Salzfelder von Pag 07:08Uhr
Bild 11 Brücke Maslenica vor Starigrad Paklenica 07:51Uhr
Bild 12 Vor Prizna 10:35 Uhr
Bild 2 Vor Senj 11:21 Uhr
Bild 3 Vor Senj 11:24Uhr
Bild 4+5 Oberhalb von Senj der letzte Blick auf die Adria 11:59Uhr
Bild 13 auch zwischen Starigrad und Senj

edit: Sorry die Bilder wurden nicht in die richtige Reihenfolge kopiert so musst ich die Bildnummern nachträglich ändern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6413.JPG   DSCF6417.JPG   DSCF6418.JPG   DSCF6419.JPG   DSCF6420.JPG   DSCF6421.JPG   DSCF6422.JPG   DSCF6423.JPG   DSCF6425.JPG   DSCF6426.JPG   DSCF6427.JPG   DSCF6428.JPG   DSCF6430.JPG  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.05.2010 16:03
#15 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat von Cernik
Woher weißt du das ich Tussenkarre habe?


Hast Du es wirklich nicht gecheckt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

20.05.2010 16:34
#16 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von Cernik
Woher weißt du das ich Tussenkarre habe?


Hast Du es wirklich nicht gecheckt




Das glaub ich jetzt nicht...das checkt doch jeder Blinde mit dem Krückstock!

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.05.2010 16:51
#17 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Eben!!! Dieser erste Satz von ihm

Zitat
Ein Wunder, dass du Prizna gefunden hast und nicht rüber schwimmen musstest


reichte mir schon, um zu wissen, wer das ist. Mal ganz von dem Nicknamen abgesehen...

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

20.05.2010 16:54
#18 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Es ist auch typisch, daß er sich aus dem Staub macht, wenn ihm die Argumente ausgehen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.05.2010 17:49
#19 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Zitat von petra1958
Hast Du es wirklich nicht gecheckt


Was hälst du von mir Hab die Socken schon gerochen als ich den Namen das erste mal gelesen habe Wollt dem Kolegen nicht den Spaß verderben.
Würde mich Trotzdem interessieren wie der Ort heißt mit Onkels Lamm

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2010 18:51
#20 RE: Wetter ende Mai auf Pag Antworten

Was denn??
Du warst selber dort und jetzt willst du von mir wissen, wo du warst??

Das ist doch an der Hauptstraße in Draga, kurz bevor es hoch geht.

Wenn ich in Zagreb zu tun habe fahre ich auf dem Rückweg extra in Zuta Lokva ab, um dort oder bei dem Typen weiter unten zu essen
je nach dem, wer gerade was fertig gegrillt hat.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 622
Krk Ende Oktober/Anfang November
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von rhoenloewe1860
6 13.10.2022 07:11
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 2157
Wetter in Krk im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von michi93x
2 23.03.2017 22:21
von michi93x • Zugriffe: 2041
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2186
Anreise Insel PAG - Wetter - sonstiges
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tiogadnb
7 21.04.2015 17:43
von Vera • Zugriffe: 865
Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Mila2012
19 22.08.2014 16:03
von beka • Zugriffe: 17710
Wetter Ende Oktober Radfahren
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Samy77
7 10.05.2014 17:43
von beka • Zugriffe: 1737
Wetter Ende Mai/ Juni Insel Lastovo
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Gandalfi333
1 03.12.2008 16:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1320
Wetter auf KRK?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Bia1981
9 29.03.2009 21:11
von Daxbauer • Zugriffe: 7502
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz