Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 17.700 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Mila2012 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

01.07.2014 16:35
Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Hallo Zusammen!

Wir wollen dieses Jahr erstmalig Ende September nach Istrien. Sonst waren wir immer Juli/August. Könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen sagen wie das Wetter, bzw die Temperaturen sind? Hab bißchen "Sorge", das es nicht mehr "ganz so doll" sein wird?!
Lieben Dank schon mal.

LG

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.07.2014 18:40
#2 RE: Erfahrungen Wetter Ende Spetember/Anfang Oktober Antworten

*Kristallkugel rauskram*

na erfahrungsgemäß ist zwischen 10° und tagelangem Dauerregen und bis 30° und 2 Wochen Dauerschönwetter alles möglich. Aber es geht meistens so in den Bereich 15-25° und eher besseres Wetter. Nur, wie gesagt, es kann auch 2 Wochen sehr kalt und schlecht sein... oder eben auch nicht.

Wir hatten Anfang Oktober schon Traumwetter erwischt, aber halt auch schon das Gegenteil. In den Nächten wird es generell schon recht frisch, und das Wasser dürfte im Bereich von etwa 20° liegen.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

01.07.2014 20:56
#3 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Hallo Mila,

ich würde Dir gerne etwas aufbauendes sagen, aber bei unseren Urlauben in Istrien 2012 und 2013 (jeweils Anfang bis Mitte September) war das Wetter - freundlich formuliert - eher durchwachsen. Es gab zwar immer wieder sonnige Abschnitte, richtig warm war es aber nicht mehr und das Baden im Meer war nur noch etwas für hartgesottene. Eine Unterkunft mit beheiztem Pool ist da sicherlich nicht die schlechteste Planung.

Man muss sich halt einfach vergegenwärtigen, dass sich Istrien auf einem ähnlichen Breitengrad wie Bordeux befindet und nicht etwa auf einem solchen wie Andalusien.

Unabhängig davon muss ich allerdings sagen, dass beide Urlaube rundum gelungen waren und Istrien mich sehr beeindruckt hat. Wenn Ihr den Urlaub also nicht mit der Erwartung angeht, einen klassischen Badesommerurlaub genießen zu können, kann ich jedenfalls auch Istrien zu dieser Reisezeit nur empfehlen ...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.07.2014 22:31
#4 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Hier ist der Rückblick der letzten beiden Jahre für den September. So schlecht war das Wetter also gar nicht...

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/p...th=09&year=2013

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/p...th=09&year=2012

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

01.07.2014 23:03
#5 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Hier ist der Rückblick der letzten beiden Jahre für den September. So schlecht war das Wetter also gar nicht...

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/p...th=09&year=2013

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/p...th=09&year=2012

Mit Erstaunen durfte ich zur Kenntnis nehmen, dass ich in meinem letzten Urlaub also eigentlich ein Super-Wetter hatte (oder besser: hätte haben müssen)!

Wie einen die Erinnerungen (und komischerweise auch die entsprechenden Fotos) doch täuschen können!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.07.2014 23:21
#6 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Ich weiß ja auch nicht, woher die Wetterstationen ihre Messwerte nehmen. Zurzeit zeigen sie angeblich ca. 10 Grad weniger an, als es tatsächlich sein sollen. Kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?

Aber dass die Wetteraufzeichnungen immer anders sind als unsere Empfindungen, wissen wir doch auch von zu Hause. Nach einem für uns im Rückblick schlechten Sommer macht man uns doch meist noch weis, der Sommer wäre im Durchschnitt zu warm gewesen...oder so ähnlich...

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

01.07.2014 23:33
#7 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Auf meinem PC ist eine Wetter-App vorinstalliert, die automatisch das aktuelle Wetter meines Standorts anzeigt. Ich hatte jetzt schon häufiger die Situation, dass das Wetter auf dem Bildschirm völlig konträr zu dem tatsächlichen war.

Seitdem verlasse ich mich wieder auf mein subjektives Gefühl, sollte es mich auch ab und an täuschen.

Das triffts ganz gut, finde ich:
http://www.spiegel.de/spam/spam-cartoon-...e-a-967731.html

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

02.07.2014 07:55
#8 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Also vielleicht würde ich empfehlen weiter südlich zu fahren > Süd-Dalmatien - da ist vielleicht eher die "Wetter-Garantie".
Wir haben das früher im Herbst immer so gemacht, dass wir dann in die Richtung gefahren sind und hatten meistens gutes
Wetter (zwar mal bewölkt und mal einen Regentag - aber NIE schlechtes Wetter)!

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

21.08.2014 22:48
#9 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Ich kann berichten, dass das Wetter zwischen bspw. Makarska und Istrien gerade Ende September wahnsinnig unterschiedlich ist.
Wenn ich Mitte oder Ende September zurückfahre geht meist bei Pag schon das schlechte Wetter los. Hinter Sibenik wird es meist wärmer je weiter südlich.
Ich war schon morgens um 8 Uhr in Tucepi baden, bin dann hoch gefahren und in Noo Vindolski konnte man fast nicht mehr in Wasser, so kalt war es.
Also Ende September lohnen durchaus die paar Kilometer südlicher zu fahren. Durchaus noch 30 Grad un Sonne während in Istrien schon Herbst ist.

Außerdem ist es an der Makarska Riviera deutlich schöner. Und mit der Autobahn ist man schon in 4 Stunden locker unten.Evtl. auch schneller.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.08.2014 23:24
#10 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

stimmt so nicht ganz. ich habe schon wunderbare september und auch oktoberhälften (die erste natürlich) in istrien erlebt wo man durchaus noch baden konnte. bin jetzt gerade wieder hier und werde bis mitte oktober bleiben. mal sehen wie es wird. werde nach meiner heimreise ein kurzes statement dazu abgeben.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.08.2014 08:47
#11 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #10
stimmt so nicht ganz. ich habe schon wunderbare september und auch oktoberhälften (die erste natürlich) in istrien erlebt wo man durchaus noch baden konnte.



Das mag schon sein, trotzdem hat man südlicher die besseren Temperaturen vor allem auch im Meer.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.08.2014 08:49
#12 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Wir waren Ende Sept.13 auf Brac.
Man konnte durchaus baden aber sobald Bura kommt ists aus.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.08.2014 08:52
#13 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Zitat
Man konnte durchaus baden aber sobald Bura kommt ists aus.



????

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.08.2014 09:56
#14 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Weil A Luft abkühlt
. B Wasseroberfläche auskühlt
. C Von den kalten Süsswasswequellen im Meer ( Lovrecina) das wasser in der Bucht stecken bleibt

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

22.08.2014 10:24
#15 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Wir waren letztes Jahr in der zweiten Oktoberhälfte auf Brac und hatten gutes Wetter. Bis auf einen Tag Regen nur Sonne, Temperaturen so um 22-25°C und das Wasser hatte noch ca 20°C. Für uns Norddeutsche war das absolut ok. Ist natürlich keine Garantie, daß das jedes Jahr so ist.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

22.08.2014 10:51
#16 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

hier paar pics vom 2. Oktober 2011 in Baska

Wassertemperatur um die 20°C

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA020482.jpg   PA020504.jpg   PA020510.jpg   PA020513.jpg   PA020515.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.08.2014 10:57
#17 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

schönes Auge für´s Motiv gehabt auf dem dritten Bild...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.08.2014 11:14
#18 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Zitat
schönes Auge für´s Motiv gehabt auf dem dritten Bild...



oder schönes Motiv für's Auge....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.08.2014 13:44
#19 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #17
schönes Auge für´s Motiv gehabt auf dem dritten Bild...



Da sieht man wieder wohin die alten Männer schauen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

22.08.2014 16:03
#20 RE: Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober Antworten

nicht nur Anton, pivo, Essen und schlafen....

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9260358g.jpg   P9270490.jpg   P9280112.jpg   PA020507.jpg   PA020519.jpg   Pivo_Cizibela_021011.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wetter!!! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk Ende Oktober/Anfang November
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von rhoenloewe1860
6 13.10.2022 07:11
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 2152
Wetter in Krk im April
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von michi93x
2 23.03.2017 22:21
von michi93x • Zugriffe: 2041
Wetter Zadar im Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Delphin
2 30.08.2016 11:30
von Delphin • Zugriffe: 4134
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2181
Wetter Ende Oktober Radfahren
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Samy77
7 10.05.2014 17:43
von beka • Zugriffe: 1732
Wetter ende Mai auf Pag
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von lullemy
20 20.05.2010 19:57
von Cernik • Zugriffe: 3163
Wetter Ende Mai/ Juni Insel Lastovo
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Gandalfi333
1 03.12.2008 16:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1320
Wetter auf KRK?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Bia1981
9 29.03.2009 21:11
von Daxbauer • Zugriffe: 7497
Erfahrungen Wetter in Split
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Sandynds
3 12.06.2007 10:36
von Katrin85 • Zugriffe: 1804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz