Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 11.463 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Bettiboo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

28.05.2010 08:28
Krk bei Regen Antworten

HAllo!
ICh fahre am Sonntag für 5 Tage nach Punat. Da die Wetterprognose nicht ganz meine Erwartung entspricht versuche ich mir ein Schlechtwetterprogramm zusammenzustellen.
Habt ihr Tips für mich?
Ich suche auch ein öffentliches Hallenbad bzw. Hotel, wo wir baden können.
Freue mich auf Antwort!
lg
Bettina

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

28.05.2010 09:28
#2 RE: Krk bei Regen Antworten

Hallo Bettina,

mit "Schlechtwetter" ist auf der Insel meist nicht, der uns aus Deutschland bekannte Dauerregen gemeint. Häufig schauert es mal kurz und wird dann wieder besser.

Hallenbäder gibt es einmal in den
Hotels Baska (http://www.hotelibaska.hr, Zitat aus dem Internetauftritt: "Das Wellnesscenter Baska bietet seinen Gästen auch ein Hallenbad mit einer Gesamtfläche von 495 m² an. Das Fitnessbecken für Erwachsene misst 21,50 x 27 m, und das für Kinder hat einen Durchmesser von 4 m. In dem Raum zwischen den Pools finden etwa 30 Liegestühle zum Entspannen Platz. Die Becken sind mit Süßwasser gefüllt und auf 28 °C beheizt, die Lufttemperatur im Hallenbad beträgt 30 °C." und
Hotel Pinia in Porat (http://www.hotel-pinia.hr), Zitat aus dem Internetauftritt: "Das große Panorama Schwimmbecken im Hotel „Pinia“ (Dimension 13 x 8 m) ist mit einer Vorrichtung für Gegenstrom Schwimmen, Geysiren und Wasserfällen ausgestattet und wird auch die Anspruchsvollsten zufrieden stellen.
Damit das Erlebnis vollkommen ist, gibt es hier auch einen großen Whirlpool für 10 Personen, welcher Sie angenehm massieren wird, während Sie den wunderschönen Blick aufs Meer genießen."

Ansonsten gibt es auch ein öffentliches Hallenbad in Rijeka.

Was kann man sonst noch bei schlechtem Wetter unternehmen? Kommt sicher ein wenig auf Eure Interessen an, aber folgende Dinge fallen mir spontan ein:
Besuch der kleinen Tropfsteinhöhle Biserujka,
Besuch der Klosterinsel Košljun mit naturkundlichem und sakralem Museum im Franziskanerkloster (ist gleich in der Bucht von Punat),
Besuch des Etno-Hauses in Kornič (ebenfalls ein naturkundliches Museum, nicht weit von Punat weg),
Besuch der Käserei Magrić in Kornič (hier weiss ich allerdings nicht genau, bis wann die Käseherstellung erfolgt),
Besuch der kleinen Kirche Sv. Lucia in Jurandvor (in der Nähe von Baška), dort gibt es ein Replikat einer alten Steintafel mit Glagolitischer Schrift, ein bedeutendes Kulturdenkmal Kroatiens, zur Erklärung wird auch ein kleiner Videofilm gezeigt,
Bummel durch die Altstädte von Krk und Vrbnik (meist regnet es ja nicht gerade in Strömen).

Natürlich kann man auch nach Rijeka fahren, diese Stadt bietet so ziemlich alles, was man auch in Deutschland von einer größeren Stadt gewöhnt ist: Museen, ein neues Planetarium, Eikaufszentren (darunter das Tower-Center, eines der größten Einkaufszentren Kroatiens), usw.

Ich denke, damit wird man 5 Tage einigermaßen füllen können.

LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.05.2010 10:22
#3 RE: Krk bei Regen Antworten

Zitat
mit "Schlechtwetter" ist auf der Insel meist nicht, der uns aus Deutschland bekannte Dauerregen gemeint. Häufig schauert es mal kurz und wird dann wieder besser.


Die zwei Wochen vor Pfingsten haben mich nach über 20 Jahren Istrien eines besseren belehrt !
Wenn dann noch wie in dieser genannten Zeit mehrfach die Bura dazukommt kann man sich nur noch verkriechen ....

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

28.05.2010 10:24
#4 RE: Krk bei Regen Antworten

Hallo Fred,

bei uns auf Krk war es gar nicht soooo schrecklich, aber das ist auf Inseln ja häufig so. Wir sehen von Krk aus oft bedauernd auf´s Festland (Richtung Crikvenica, Novi Vinodolski), weil es da viel häufiger regnet als bei uns.

LG

Bettiboo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

29.05.2010 08:48
#5 RE: Krk bei Regen Antworten

Vielen Dank für die Infos!
Ich hoffe, es regnet nicht allzu viel!
lg
Bettina

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

29.05.2010 09:25
#6 RE: Krk bei Regen Antworten

Hallo Petrina, gute Tips!
Verbringe seit 40 Jahren meinen Urlaub auf Krk und uns ist noch nie langweilig geworden.
Habe schon die ganze Insel durchforstet und finde immer wieder etwas neues und interesantes.
Freu mich schon auf meinen Urlaub d.J. auf den ich leider noch ne Weile warten muss, aber auf was gutes kann man mit vorfreude warten!
Liebe Grüße an die wunderschöne Insel.

*meine Tochter kommt heute Abend von Krk zurück, war eine Woche dort, bin gespannt was sie mir feines aus der Heimat mitbringt

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.05.2010 11:32
#7 RE: Krk bei Regen Antworten

Zitat
mit "Schlechtwetter" ist auf der Insel meist nicht, der uns aus Deutschland bekannte Dauerregen gemeint. Häufig schauert es mal kurz und wird dann wieder besser.



Das kann man so sicher nicht behaupten. Ich kann mich an mehrere Urlaube auf Rab erinnern wo es tagelang nur bewölkt, regnerisch oder kalt und stürmisch war.

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

30.05.2010 16:31
#8 RE: Krk bei Regen Antworten

so, meine Kids sind gestern Abend von Krk/Punat/S.Baska angekommen und berichteten;
von den 8 Tagen haben sie nur an einem Tag nicht baden können,(da machten sie eine Bootsfahrt)
das Wasser 23-24 grad (wie in deutschen Freibädern)
die Strände hatten sie für sich aleine,
und ansonsten waren die, die das erste mal dort waren, begeistert und alle bereiten schon die nächste Fahrt, im September, vor! *lach
*dabei wollt ich alleine fahrn und meine ruhe haben! ha ha!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

30.05.2010 16:57
#9 RE: Krk bei Regen Antworten

Schön, dass es ihnen so warm vorkam. Das war aber wohl eher ein subjektives Empfinden, denn das Meer ist tatsächlich noch nirgends so warm.

http://vrijeme.hr/aktpod_e.php?id=more_e¶m=

________________________
Meine Fotogalerie

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

30.05.2010 17:52
#10 RE: Krk bei Regen Antworten

ja nu, gebadet hamse und braun sind se auch geworden

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.05.2010 18:10
#11 RE: Krk bei Regen Antworten

In kleinen, seichten Buchten ist das Wasser wärmer als im offenen Meer. Ich war mal im Juni in Jadranovo, dort in einer geschützten Bucht waren es tatsächlich selbst gemessene 26 Grad.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

31.05.2010 15:15
#12 RE: Krk bei Regen Antworten

Wir sehen von Krk aus oft bedauernd auf´s Festland (Richtung Crikvenica, Novi Vinodolski), weil es da viel häufiger regnet als bei uns.

Petrina

Ich glaube kaum, dass es in Crikvenica mehr regnet als auf KrK. Ich sehe von meinem Domizil direkt auf Silo,KrK. Das schlechte Wetter in Crikvenica kommt direkt von dort. Wenn Du im Hinterland graue Wolken siehst, dann ist das noch lange nicht in Crikvenica.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

07.06.2010 13:54
#13 RE: Krk bei Regen Antworten

ein kleiner Beitrag von Cres: die erste Woche der Pfingsferien war es sehr schön und auch warm, die zweite Woche war bis auf eine Ausnahme äußerst kalt und regnerisch. Selbst wir Hartgesottenen (mein Sohn mit 14 weiß nicht, was frieren heißt) sind relativ selten und kurz im Wasser gewesen. Schön war's trotzdem, auch wenn wir abends auf der Terrasse unser Pivo dick eingepackt genießen mussten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3077
Raus aus dem Regen - auf zur Insel Brac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
2 31.07.2010 01:47
von tinimia • Zugriffe: 829
Wetter in Makarska naechste Woche nur Regen ?! schnief
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emily2010
27 09.10.2014 17:53
von beka • Zugriffe: 5174
crikvenica bei regen - was tun?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cw23
19 09.06.2008 22:23
von Soline 1 • Zugriffe: 9582
Flucht vor dem Regen in Deutschland
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Carmi
12 05.07.2007 13:01
von Anna4481 • Zugriffe: 820
Neuer Asphalt + Regen : VORSICHT !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
12 11.06.2007 16:41
von S73 • Zugriffe: 2780
Tourismus 2006: Warmer Regen vor kaltem Guss?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
30 03.12.2006 21:54
von lupo • Zugriffe: 1171
Meine Meinung zum Campen - reger Meinungsaustausch erwünscht.
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
35 12.11.2006 10:12
von Toli • Zugriffe: 2902
Rovinj - Was machen bei Regen?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von isi25
5 19.02.2006 19:04
von Kavadanja • Zugriffe: 13115
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz