da ich leider noch keine richtig hilfreichen Infos im Web gefunden habe, frage ich nun euch um Hilfe!
Ich würde gerne in Podgorica arbeiten, jedoch spreche ich nur Deutsch und Englisch.... ich weiß nicht recht, wo ich dort nach Arbeit suchen kann, bzw ob es sprachlich überhaupt möglich sein wird dort etwas zu finden. Vielleicht hat jmd von euch einen Tipp für mich??
Was verleitet dich dazu dort zu arbeiten? Dein Freund / Mann? - Lebst du schon in monte oder ziehst erst runter?
wie es scheint warst du noch nicht so oft in monte oder? - du wirst sicher hier und da mal ein paar leute treffen die etwas deutsch können - von der schule vielleicht oder von früher aber das wars dann auch schon ziemlich. mit englisch NAJA .... ziemlich interessantes englisch was so einige haben - ok ich kann jetzt nur von den küstenstränden reden ... aber trotzdem *GG*
Ich sag mal in podgrorica hast sicher bessere chancen als an den küstenstränden, trotzdem würde ich dir sehr nahe legen bald mal die sprache zu lernen und sie ist auch erlernbar und wenn du in monte bist, dann fällt dir das ganze auch gleich leichter. so gehts halt mir, wenn mir nix andres übrig bleibt gehts auf einmal :D
bin gestern abend wieder nach Hause gekommen - war in Montenegro hab mir die Links zwar noch nicht angesehen, aber trotzdem schon mal danke!
Gründe warum ich nach Monte gehen möchte... zum einen würde ich gerne ins Ausland für eine gewisse zeit und da mein Freund in Monte ist und mir die Stadt und auch das ganze Land an sich gefällt (was ich bis jetzt sehen konnte) würde ich das gerne verbinden...
Bevor ich mich jedoch ins Ungewisse stürze, will ich mich erkundigen!
Ichals Montenegriner und vielleicht die ganzen Ex-Jugos haben bestimmt geschmunzelt. In Montenegro arbeiten. Wir Montenegriner arbeiten nicht gern;) Deswegen wahrscheinlich die zugezogenen Gastarbeiter ;)
Warum auch sollten die Montenegriner arbeiten??? Gibt doch genug Gastarbeiter, oder???
Dabei die alte Frage aus Montenegro: "Warum steht immer ein Stuhl neben dem Bett?" Ist nicht von mir, sondern einem Montenegriner, also Entschuldigung.
Finde es aber sehr schön hier und bis Ende des Jahres in Tivat.
Zitat Dabei die alte Frage aus Montenegro: "Warum steht immer ein Stuhl neben dem Bett?" Ist nicht von mir, sondern einem Montenegriner, also Entschuldigung
hä? ich steh auf der leitung ...
Zitat Finde es aber sehr schön hier und bis Ende des Jahres in Tivat
ich würd auch gern mal länger als 2 wochen in monte sein :D
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.